das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Wizo-Axel macht weiter (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=16720)


Geschrieben von Feebles am 24.08.2005 um 12:11:

  Wizo-Axel macht weiter

Joah hier kann man die ersten drei Songs gratis und legal runterladen

http://www.xlq.de

Viel Spass Freude



Geschrieben von -Lain- am 24.08.2005 um 12:15:

 

ich find die jetzt nicht sooo toll - aber immer noch besser als gar nischt O.o

Dankeee! Zunge raus großes Grinsen



Geschrieben von FloDream am 24.08.2005 um 12:18:

 

warum kommt mir vor allem beim letzten Song der Gedanke, wie 400 Menschen sich in Mallorca vor der Bühne drängen, das Lied laut mitgröhlen und 1 Hektoliter Touristen-Alkohol-Mischung nach dem anderen vernichten? *grusel*



Geschrieben von Der-Graf am 24.08.2005 um 12:53:

 

Das erste Lied finde ich eigentlich ziemlich gelungen!
Das zweite, naja, ned so dolle.
Aber das letzte...geschockt ...ist auch wirklich das Letzte^^
Hat echt was von "Geh doch zu Hause, du alte Scheiße..." *würg*



Geschrieben von goldene zitrone am 24.08.2005 um 15:05:

 

naja, ist wohl ganz ok.
"love is blue" ist ja eine coverversion von ka.^^
und mit "fick dich" ist wohl stoiber gemeint, was unschwer zu erahnen ist, wenn man sich dieses video ansieht.



Geschrieben von evil-tear am 24.08.2005 um 15:25:

 

Die ersten zwei Lieder sind ganz Ok.
Das letzte kannst echt vergessen.
naja....



Geschrieben von Der-Graf am 24.08.2005 um 15:32:

 

Zitat:
Original von goldene zitrone
und mit "fick dich" ist wohl stoiber gemeint, was unschwer zu erahnen ist, wenn man sich dieses video ansieht.

Ich hab da allerdings meine ernsten Zweifel, ob das Video und das Lied vom Urheber so geplant zusammengesetzt wurden?!



Geschrieben von nicht besonders evil am 24.08.2005 um 15:38:

 

Hmm, war ja im ersten Moment freudig überrascht, als ich das hier gelesen habe. Aber nach dem reinhören... na ich weiss ja nicht.

Das erste ist gerade mal noch Durchschnitt, ein altbekanntes und mittlerweile echt ausgelutschtes Thema wird auf eine ebenso altbekannte und ausgelutschte Weise präsentiert.

Das zweite... tjoa, ich wüsste jetzt nicht, von wem dsa orginal ist, aber Google spuckt zu dem Titel entweder Sinatra oder Wishbone Ash aus. Da aber spielerisch auch nichts besonderes und auch kein wirklicher Druck geboten wird, plätschert das so an mir vorbei.

Zum dritten: Ehm ja.. da wurde wohl schon alles zu gesgat. Geht's noch schlechter? Also ehrlich mal... selbst wenn damit eine bestimmte Person gemeint ist und selbst wenn Stoiber keine allzugrossen Sympathien geniesst (zumindest in diesen Kreisen hier) - die Aussage an sich ist einfach nur dumm, wenn man bei diesem Text überhaupt von einer Aussage reden kann. Der Ballermann-vergleich trifft es schon ganz gut.

Ok, WIZO ist eine Sache, die waren dreist, rotzig, punkig, respektlos und sie hatten sogar recht intelligente Texte.
Jetzt ist es zwar so, dass man bei einem musikalischen Neuanfang nicht das alte erneut kopieren will... ok, aber alternativ dazu muss es doch nicht sowas hier sein. Ehrlich mal, welche Zielgruppe will er damit denn ansprechen?

Sehr schade, diese Entwicklung. Bleibt die Hoffnung, dass wenn maö ein vollständiges Album zu haben ist, das der Rest um Längen besser ist und er mit der Veröffentlichung im Netz von diesen drei Stücken lediglich nicht seine besten Sachen vorher schon auspacken wollte.



Geschrieben von Line am 24.08.2005 um 17:16:

 

Ich schließ mich mal der allgemeinen Meinung hier an...

Lied Nummer eins ist einfach nur langweilig und klingt nach "Kandidat für WIZO-CD aber abgelehnt, da zu lahm". Die "Love is blue" Version klingt auch irgendwie uninspiriert.
"Fick dich" klingt präpubertär und ist ja noch dämlicher als Sido-Songtexte. Da fragt man sich glatt, ob diese bekannten tollen WIZO-Lieder mit Tiefgang und wohlüberlegten Texten tatsächlich von Axel oder von einem abgesprungenen Ghostwriter stammten.

Ansonsten: war es nicht Axel, der immer rumtönte, dass er vom Medium Punkband genug hätte? Warum dann dieser traurige "Comback"-Versuch - braucht er Geld (mit einer dann wohl demnächst erscheinenenden Publikation) bzw. Aufmerksamkeit...? Augenzwinkern

Wenn ich das so höre, bin ich echt froh, dass WIZO aufgehört haben - sowas uninspiriertes stellt ja sogar "Anderster" als supergute Platte dar... *g*



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 24.08.2005 um 17:37:

 

Au weia, ist ja echt traurig wenn man das hört. "Fick Dich" ist ja echt das schlechteste, was ich in letzter Zeit gehört hab! Sowas niveauloses hätte ich von dem aber nicht erwartet, vor allem wenn man sich mal die WIZO-Lieder anhört (O.k., vielleicht nicht unbeding die Anderster). Hätte eigentlich garnicht gedacht, dass man von dem nochmal was hört, vor allem nicht sowas...



Geschrieben von Don_Farlaub am 24.08.2005 um 18:19:

 

jetzt frag' ich mich, warum wizo sich aufgelöst haben.
ist doch genau das gleiche.

fich dick hört sich tatsächlich n' bisschen nach ballermann an (zumindest der anfang), hat aber zuviel text das könn die alki's sich nich merken.



Geschrieben von andichrist am 25.08.2005 um 02:46:

 

das erste is zwar ganz nett aber kein vergleich zu echten WIZO-Klassikern wie "kein gerede" oder "nix&niemand".
das zwote is auch ganz nett aber das erste find ich besser. also auch nicht so der bringer.
und das dritte is ja sowas von schlecht. ich kann den stoiber zwar auch nicht leiden aber das is ja wohl nur noch müll.



Geschrieben von Vollmilch am 25.08.2005 um 13:40:

 

ich denke mal, dass man das als soloprojekt betrachten und nicht mit wizo vergleichen sollte.
farin urlaub wird ja auch als soloprojekt betrachtet, als etwas ganz neues.

der dritte song ist wirklich schlecht, aber der rest geht eigentlich. zwar nicht grad top, aber naja.... ^^



Geschrieben von fcsebi am 25.08.2005 um 16:21:

 

Ich weiss garnich was ihr habt!!! Augenzwinkern

endweit find ich richtig gut
love is blue find ich zwar nit so dolle, aber mann kanns sich auch anhören
und fick dich find ich eigentlich witzig großes Grinsen

Also aufn album würd ich mich echt freuen... vor allem weils nicht wirklich anders ist als wizo. die musik und texte hat axel auch grösstenteils selber geschrieben!



Geschrieben von Feebles am 25.08.2005 um 16:49:

 

Also mir gefällt "Entzweit" um einiges besser als die schlechtesten Wizo-Songs! "Love is blue" höre ich auch gerne, auch wenns kein Überrenner ist! Und "Fick Dich" ist nunmal Axel-Style! Und sehr amüsant!

Auf alle Fälle vielversprechend!



Geschrieben von nicht besonders evil am 25.08.2005 um 17:40:

 

Naja, nur weil etwas besser als etwas schlechtes ist, wird es noch lange nicht gut. Augenzwinkern
Aber Geschmäcker sind halt verschieden, was auch gut so ist (tjaja, die übliche Leier - aber ist ja was dran).
Meinen Geschmack trifft das allerdings so überhaupt nicht, finds einfach nur öde.
Achja, noch 'ne Frage: das Schlagzeug war doch elektronisch, oder? Also, nicht "von Hand" gespielt... oder irre ich mich da? Bin ja kein Schlagzeuger, aber irgendwie klingt das da sehr steril und künstlich.



Geschrieben von fcsebi am 26.08.2005 um 14:39:

 

Weiss denn schon jemand was ob/wann n Album von ihm rauskommt?



Geschrieben von Feebles am 26.08.2005 um 18:42:

 

Ne, die Page giltet ja auch noch als "Insider" (ich habs versaut großes Grinsen ), sprich der wird nicht so schnell wieder an die Öffentlichkeit kommen! Wobei der Domain axel-kurth.de schon reserviert ist..



Geschrieben von Zumutbarer am 01.09.2005 um 14:32:

 

hmm.... Also Lied 1 find ich ganz gut, Lied 2 anhörbar und Lied 3 beschissen großes Grinsen

Aber ich finde im Endeffekt sind zumindest Lied 1 und 2 nichts anderes als das was WIZO gemacht hat cool



Geschrieben von Do3del am 01.09.2005 um 22:25:

 

hey das erste lied find ich seeehr geil!! klingt als wenn wizo zurück wär!!! aber dazu kommts ja nich traurig


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH