das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- bandnamen-aussprache (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=16845)


Geschrieben von RiotGrrrl am 18.06.2007 um 20:35:

 

Wie siehts aus mit The Casualties ? Also ich sag immer "Casjalties" und mein Freund nuschelt sich was zurecht. großes Grinsen Was sagt ihr ?



Geschrieben von Ziegenkäse am 18.06.2007 um 20:58:

 

Ich hätte auch mal eine Frage, ich hab heute eine Platte von !!! (chk chk chk) geschenkt bekommen, die total toll ist, aber ich kann eigentlich keinem davon erzählen weil ich echt keine Ahnung hab, wie man das aussprechen soll großes Grinsen



Geschrieben von muchtoocrazy am 18.06.2007 um 21:20:

 

ich hab auch noch ne ganz doofe Frage:
Beatsteaks: "Biitstaiks" oder Bitsteks" das fleisch heißt ja "Staik" und viele sprechen auch "Biitstaiks" aber in letzter Zeit hör ich immer wieder "Biitsteks"...was stimmt nun? (also jeweils betonung auf 2. silbe smile )

Ach, und sagt ihr "Farin Urlaub Racing Team" oder "furt" oder "ef u er te" oder f. U. er te?? oder f. u. racing team? Bei "furt" muss ich ja immer an "Furz" denke...komischer Gedankengang, ich weiß, aber mittlerweile sag ich "farin urlaub racing team, bzw. wenn ich faul bin" "fu-racing team"l, bzw. sags gar nicht mehr, weil ich alle schon so mit meiner Lobhudelei genervt hab smile

Ich war ja ne Zeitlang felsenfest (höhö) davon überzeugt, Bela wird "Bella" wie im italienischen ausgesprochen smile



Geschrieben von ThE PeTzE am 18.06.2007 um 22:22:

 

xx



Geschrieben von Analyzer Smith am 19.06.2007 um 15:10:

 

Zitat:
Original von muchtoocrazy
ich hab auch noch ne ganz doofe Frage:
Beatsteaks: "Biitstaiks" oder Bitsteks" das fleisch heißt ja "Staik" und viele sprechen auch "Biitstaiks" aber in letzter Zeit hör ich immer wieder "Biitsteks"...was stimmt nun? (also jeweils betonung auf 2. silbe smile )

Ach, und sagt ihr "Farin Urlaub Racing Team" oder "furt" oder "ef u er te" oder f. U. er te?? oder f. u. racing team? Bei "furt" muss ich ja immer an "Furz" denke...komischer Gedankengang, ich weiß, aber mittlerweile sag ich "farin urlaub racing team, bzw. wenn ich faul bin" "fu-racing team"l, bzw. sags gar nicht mehr, weil ich alle schon so mit meiner Lobhudelei genervt hab smile


*g*

Biet steyks, quasi. Auch wenn es laut meinem Dad unlogisch ist, dass man das vordere ea als ie und das hintere ea als ey ausspricht großes Grinsen

Und beim Zweiten einfach FURT. Nicht als einzelne Buchstaben, sonder als ein Wort. Also ich sage das so und der Blonde selbst auch, also von dem her.. Augenzwinkern



Geschrieben von vrumfondelina am 20.06.2007 um 18:29:

 

weiß jemand wie man die band +44 aussprechen soll? ich hätte da zwei möglichkeiten:
1. plus forty four
2. plus four four
auch wenn ich keine ahnung hab ob es diese band noch gibt^^



Geschrieben von muchtoocrazy am 20.06.2007 um 19:17:

 

Zitat:
Original von Analyzer Smith
Zitat:
Original von muchtoocrazy
ich hab auch noch ne ganz doofe Frage:
Beatsteaks: "Biitstaiks" oder Bitsteks" das fleisch heißt ja "Staik" und viele sprechen auch "Biitstaiks" aber in letzter Zeit hör ich immer wieder "Biitsteks"...was stimmt nun? (also jeweils betonung auf 2. silbe smile )

Ach, und sagt ihr "Farin Urlaub Racing Team" oder "furt" oder "ef u er te" oder f. U. er te?? oder f. u. racing team? Bei "furt" muss ich ja immer an "Furz" denke...komischer Gedankengang, ich weiß, aber mittlerweile sag ich "farin urlaub racing team, bzw. wenn ich faul bin" "fu-racing team"l, bzw. sags gar nicht mehr, weil ich alle schon so mit meiner Lobhudelei genervt hab smile


*g*

Biet steyks, quasi. Auch wenn es laut meinem Dad unlogisch ist, dass man das vordere ea als ie und das hintere ea als ey ausspricht großes Grinsen

Und beim Zweiten einfach FURT. Nicht als einzelne Buchstaben, sonder als ein Wort. Also ich sage das so und der Blonde selbst auch, also von dem her.. Augenzwinkern




Danke smile

Noch ne Frage: Wie spricht man die Band Lili uas?
"Lili" "Lilli" Liliiii" oder "Liiiili" ?



..

also +44 würd ich plus forty four aussprechen, zumindest hab ichs so im Fernsehn gehört und meine Freunde machen es auch so...



Geschrieben von faLafeL am 24.06.2007 um 16:08:

 

tocotronic

.. deutsch oder englisch? ..



Geschrieben von ThE PeTzE am 24.06.2007 um 16:53:

 

xx



Geschrieben von conker am 24.06.2007 um 18:04:

 

Zitat:
Original von vrumfondelina
weiß jemand wie man die band +44 aussprechen soll? ich hätte da zwei möglichkeiten:
1. plus forty four
2. plus four four
auch wenn ich keine ahnung hab ob es diese band noch gibt^^


die band gibt es noch udn wird es auch noch gebenAugenzwinkern

plus fourty-four ist richtig



Geschrieben von ThE PeTzE am 26.06.2007 um 13:03:

 

xx



Geschrieben von Ziegenkäse am 26.06.2007 um 16:17:

 

Zitat:
Original von ThE PeTzE
Zitat:
Original von Ziegenkäse
Ich hätte auch mal eine Frage, ich hab heute eine Platte von !!! (chk chk chk) geschenkt bekommen, die total toll ist, aber ich kann eigentlich keinem davon erzählen weil ich echt keine Ahnung hab, wie man das aussprechen soll großes Grinsen

Der Name “!!!” wird als eine beliebige Reihenfolge von Lauten ausgesprochen, meist „chk chk chk“. Er wurde durch die Untertitel des Films Die Götter müssen verrückt sein inspiriert, wo die Notation „!“ für die Schnalzlaute der Einheimischen verwendet wird.
Quelle


Hab ich mittlerweile auch rausgefunden großes Grinsen aber trotzdem vielen Dank



Geschrieben von ThE PeTzE am 26.06.2007 um 18:53:

 

xx



Geschrieben von Ziegenkäse am 26.06.2007 um 20:02:

 

Den Satz hab ich jetzt öfter benutzt, und ja, man kommt sich jedesmal bekloppt vor, wenn man ihn sagt großes Grinsen
aber hey der Grund für den Namen ist schon witzig großes Grinsen



Geschrieben von valin horn am 28.06.2007 um 14:51:

 

wie nennt ihr denn die red hot chili peppers?

einfach nur red hot chili peppers, oder:

- chili peppers
- chilis
- peppers
- er ha ce pe (rhcp)
- red hot ce pe's?

ich sag immer chili peppers oder peppers, wenn ich über die band als gemeinschaft von leuten spreche ("haste schon gehört, bald gehn die (chili) peppers wieder auf tour"), und "RHCP" (er ha ce pe), wenn ein lied oder werk der band gemeint ist ("kennst du "scar tissue" von den "rhcp"?")



Geschrieben von muchtoocrazy am 08.08.2007 um 18:24:

 

Okay *schon mal vorsorglich duck*, ich hab ne peinlich Frage:
Geht hier jetzt nicht um nen Bandnamen, sondern um Ska.
Wie spricht man das aus?
Kenn welche, die sagen: "Ich mag "Es Ka A", geiler Musikstil."
Dann sagen wieder welche "Es Kei Ei", also Englisch.
Und wieder andere "Skä" (Englisch?) oder "Skäi", "Skei"...
und andere einfach "Ska"

Was stimmt nun?

*nochmalduck* großes Grinsen


/edit:
Genau das gleiche mit Emo.
Welche sagen "I Em Ou", andere wieder "E Em O", dann welche, die sagen "Imo" (Englisch) und welche "Emo". ...??
*undnochmalduckundschäm*


Kann jemand helfen??


Danke



Geschrieben von Kalle Del'Haye am 08.08.2007 um 18:55:

 

hui, da gibts aber viele Alternativen, vll. bin ich auch etwas einfacher gestrickt, weil ich vom Land komme ^^,


aber ich sag : EMO [ehmo]

und: SKA [ska] ohne i, ohne ä.. einfach SKA ^^
...hab schon ein paar ska-bands gesehen und keiner meinte wir machen "Es Ka A"



Geschrieben von hape am 08.08.2007 um 19:59:

 

ich würd ma behaupten, Leute die es ka a oder e em o sagen, sidn einfcah nur Wichtigtuer. Hab ersteres noch nie gehört, und emo kommt von emotional, wieso sollte man das abkürzen. Und imo is nur die englische Aussprache von emo. Wenn du als auch em pi three pläyer sagst, dann kannst du auch ruhig imo sagen. Ansonsten kommts auch wieder wichtigtuerisch rüber.



Geschrieben von muchtoocrazy am 24.08.2007 um 16:01:

 

Noch was. Wie spricht man "Knorkator" aus? [Knorkator] oder [Knorkaidter] (also Englisch halt^^) ?

Danke



Geschrieben von Coco1990 am 24.08.2007 um 16:33:

 

man spricht es "knorkator" aus... also nicht englisch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH