das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- bandnamen-aussprache (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=16845)


Geschrieben von conker am 21.11.2006 um 15:09:

 

Zitat:
Original von W$K
Zitat:
Original von faLafeL
hab mir jetzt nicht alle seiten durchgelesen, also hoff ich, dass es noch nicht war (wahrscheinlich bin ich auch der einzige mensch auf der welt, der das nicht weiß ^^), aber wie spricht man denn No FX aus?
ich frag mich das jedes mal wieder Augenzwinkern
einfach "no" & dann "f" & "x" als einzelne buchstaben (auf englisch) oder wie? ^^


Das kommt von "No Effects" so halt smile

und das wurde hier schonmal gefragt Augenzwinkern Zunge raus


nein es kommt weder von "no effects" noch von "no fucking straight edge" oder sowas - alles urbane legendenAugenzwinkern
wikipedia hilft:

Der Bandname entstand aus dem Namen einer anderen Punkband namens Negative FX und bedeutet weder No Effects (FX steht für Effektgeräte in der Studiotechnik oder bei diversen Verstärkern), noch „No Fucking Straight Edge“, wie diverse Quellen behaupten, sondern überhaupt nichts.



Geschrieben von Analyzer Smith am 21.11.2006 um 15:12:

 

Und wie spricht man es dann aus verwirrt

Ach, und wegen CKY: Ich glaub wirklich einfach auf englisch buchtstabieren. Kommt der Name nicht auch von FUCK YOU? Also da gibt's zumindest T-Shirt von...



Geschrieben von conker am 21.11.2006 um 15:16:

 

Zitat:
Original von Analyzer Smith
Und wie spricht man es dann aus verwirrt

Ach, und wegen CKY: Ich glaub wirklich einfach auf englisch buchtstabieren. Kommt der Name nicht auch von FUCK YOU? Also da gibt's zumindest T-Shirt von...


die band heißt eigentlich camp kill yourself

also denke ich auch, das man die buchstaben einzeln auf englisch aussprichtAugenzwinkern



Geschrieben von faLafeL am 21.11.2006 um 17:54:

 

@ alle:
danke!
bin zwar jetzt auch nicht wirklich schlauer (außer, dass ich jetzt weiß, dass es anscheinend jeder anders ausspricht), aber egal Augenzwinkern



Geschrieben von JessesGirl am 26.11.2006 um 20:08:

 

CKY spricht man mit den englischen buchstaben aus... steht für Camp Kill Yourself

also quasi "si kei uäi" großes Grinsen



Geschrieben von FarinBabe am 23.12.2006 um 00:18:

 

Hmm.. ich hab da auch ne Frage.. Wie spricht man denn die Suurbiers aus? Wie mans schreibt? Mich irritieren die 2 "u's" großes Grinsen



Geschrieben von sintflut am 23.12.2006 um 22:56:

 

Zitat:
Original von Luki
[...]
und um gleich mal vorzugreifen: man spricht WIZO "Wiiso" mit kurzem "o" aus [...]


aaaber: in dem einen lied singt der doch "und wizo soll ich in meim ganzen leben überhaupt noch mal zur arbeit gehen wenn ichs doch daheim in meinem bett viel viel schöner hab" also mit z gesprochen und wieso sollten die ihren eigenen namen falsch aussprechen?!
überzeugter wizo mit z aussprecher großes Grinsen



Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 23.12.2006 um 23:08:

 

Auf YouTube gibt es ein Interview mit Axel, wo er sagt, dass man WIZO eigentlich wie "wieso" ausspricht, nur mit Betonung auf der ersten Silbe statt auf der zweiten. Er sagt allerdings auch, dass es ihnen egal ist, wie man es spricht, soll jeder machen wie er will.



Geschrieben von wonderwoman am 23.12.2006 um 23:51:

 

Zitat:
Original von sintflut

aaaber: in dem einen lied singt der doch "und wizo soll ich in meim ganzen leben überhaupt noch mal zur arbeit gehen wenn ichs doch daheim in meinem bett viel viel schöner hab" also mit z gesprochen und wieso sollten die ihren eigenen namen falsch aussprechen?!
überzeugter wizo mit z aussprecher großes Grinsen


vermutlich aus jux und tollerei
und um den hörer zu verwirren Freude

bzw. um sich über die allgemein herrschende unklarheit betr. aussprache lustig zu machen



Geschrieben von Roy Black am 24.12.2006 um 13:27:

 

Zitat:
Original von sintflut
überzeugter wizo mit z aussprecher großes Grinsen


auf jeden Fall!
ich bin deiner Meinung...
zerstört nicht meine heile Weltvorstellung . traurig



Geschrieben von ThE PeTzE am 24.12.2006 um 13:52:

 

xx



Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 24.12.2006 um 16:14:

 

Da mein Post hier überlesen wird Augenzwinkern - hier mal der Link zum Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=0XlQ4o2EMLE
"Es ist mir scheißegal, ihr könnt's sagen, wie ihr wollt [...] Wir selber sagen Wizo mit langem i und weichem s"



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 24.12.2006 um 16:19:

 

hab auch mal ne Frage: Wie spricht man eigentlich Clueso aus? Also mit u und e einzeln, also clu-eso? oder als ü gesprochen, also clüso? Ich dachte ja immer ersteres, aber ein freund meinte mit ü. weis das jemand?



Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 24.12.2006 um 16:20:

 

Mit Ü. Also Clüso .. smile



Geschrieben von conker am 24.12.2006 um 16:38:

 

Zitat:
Original von FarinBabe
Hmm.. ich hab da auch ne Frage.. Wie spricht man denn die Suurbiers aus? Wie mans schreibt? Mich irritieren die 2 "u's" großes Grinsen


als überzeugter "ein herz und eine seele"-gucker:

suhrbier

halt langezogenes u :D



Geschrieben von Memnoch am 24.12.2006 um 21:33:

 

Mich beschäftigt seit einiger Zeit der Herr "Sufjan" Stevens. Seinen Nachnamen krieg ich natürlich schon hin, aber beim Vornamen kann ja alles sein...

1.) Suf-jan
2.) Suf-i-an (wie Jan auf englisch, I-An halt)
3.) Sufen (also das "j" ignorieren)

... und wahrscheinlich dutzende mehr... Wer hat nen Plan???



Geschrieben von sintflut am 26.12.2006 um 12:00:

 

Zitat:
Original von Roy Black
Zitat:
Original von sintflut
überzeugter wizo mit z aussprecher großes Grinsen


auf jeden Fall!
ich bin deiner Meinung...
zerstört nicht meine heile Weltvorstellung . traurig


ich bin nicht allein fröhlich großes Grinsen



Geschrieben von baguette am 26.12.2006 um 14:13:

 

Zitat:
Original von Memnoch
Mich beschäftigt seit einiger Zeit der Herr "Sufjan" Stevens. Seinen Nachnamen krieg ich natürlich schon hin, aber beim Vornamen kann ja alles sein...

1.) Suf-jan
2.) Suf-i-an (wie Jan auf englisch, I-An halt)
3.) Sufen (also das "j" ignorieren)

... und wahrscheinlich dutzende mehr... Wer hat nen Plan???


Ich sag immer Suf-i-an.. aber ich glaube nicht, dass das stimmt großes Grinsen



Geschrieben von hape am 30.12.2006 um 17:21:

 

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Mit Ü. Also Clüso .. smile


sicher? irgendwo hab ich auch clusó (also das o betont) gehört.



Geschrieben von ThE PeTzE am 30.12.2006 um 18:39:

 

xx


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH