das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- POLITIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=39)
--- Deutsche Partei (DP) (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=16877)


Geschrieben von Deine Vampyrin am 16.09.2005 um 13:45:

  Deutsche Partei (DP)

was haltet ihr von denen? Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und mich informiert. Kann es sein, dass die kaum besser sind als die NPD? Ich hab lmir auch mal deren Inhalte durchgelesen. Die sind ja wirklich krank. Ich habe auch mal glaub ich irgendwo gelesen, dass die die Mauer wieder aufbauen wollen...Oder verwechsel ich da jetzt was?
Und was ich eben noch gelesen habe ist, dass sie für ein offenes Bündnis mit der NPD eingehen wollen oder sogar tun. Was sagt ihr dazu? Ich kenn mich leider nicht so aus mit dieser Partei, aber mich interessiert das...Jemand aus meiner Klasse fährt nämlich voll auf die ab und erzählt in meinen Augen nur Mist über die. Wenn das stimmt, was sie sagt, dann weiß ich ja bescheid...



Geschrieben von GorÄngensaftine am 16.09.2005 um 14:38:

  RE: Deutsche Partei (DP)

Ich habe mich mit der Partei noch nicht wirklich auseinandergesetzt, muss ich sagen. Aber wenn sich eine Partei schon deutsch nennt, ohne einen anderen Zusatz, dann kann man schon fast vermuten, was die vertritt, nämlich die deutschen Interessen, und zwar nur die deutschen. Meiner Meinung nach macht sie damit sofort deutlich, dass sie nicht die Interessen aller Menschen vertritt, und solch eine Partei ist mir sofort mehr als suspekt.



Geschrieben von kurtl am 16.09.2005 um 15:03:

 

was sind denn bitte deutsche interessen?


die dp ist eine unbedeutende partei am rechten rand.



Geschrieben von BoxCarRacer am 16.09.2005 um 17:39:

 

Die DP ist in der Tat am rechten Rand zu finden, ich würde aber nicht sagen, dass sie so schlimm wie die NPD ist. Soweit ich weiß gab es die Partei auch schon zu Beginn der BRD, da waren sie allerdings noch gemäßigt und sogar relativ erfolgreich (soweit ich mich erinnere). Bei der Europawahl letztes Jahr ist die schon angetreten, hat aber glaube ich nicht mehr als 0,1% geholt (:



Geschrieben von jAwBrEaKeR am 16.09.2005 um 18:15:

  RE: Deutsche Partei (DP)

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
was haltet ihr von denen? Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und mich informiert. Kann es sein, dass die kaum besser sind als die NPD? Ich hab lmir auch mal deren Inhalte durchgelesen. Die sind ja wirklich krank. Ich habe auch mal glaub ich irgendwo gelesen, dass die die Mauer wieder aufbauen wollen...Oder verwechsel ich da jetzt was?
Und was ich eben noch gelesen habe ist, dass sie für ein offenes Bündnis mit der NPD eingehen wollen oder sogar tun. Was sagt ihr dazu? Ich kenn mich leider nicht so aus mit dieser Partei, aber mich interessiert das...Jemand aus meiner Klasse fährt nämlich voll auf die ab und erzählt in meinen Augen nur Mist über die. Wenn das stimmt, was sie sagt, dann weiß ich ja bescheid...


ich glaube du verwechselst da was. DIE PARTEI will die mauer wieder aufbauen, die DP meines wissens nicht... Augenzwinkern großes Grinsen



Geschrieben von Deine Vampyrin am 16.09.2005 um 18:16:

  RE: Deutsche Partei (DP)

Zitat:
Original von GorÄngensaftine
Ich habe mich mit der Partei noch nicht wirklich auseinandergesetzt, muss ich sagen. Aber wenn sich eine Partei schon deutsch nennt, ohne einen anderen Zusatz, dann kann man schon fast vermuten, was die vertritt, nämlich die deutschen Interessen, und zwar nur die deutschen. Meiner Meinung nach macht sie damit sofort deutlich, dass sie nicht die Interessen aller Menschen vertritt, und solch eine Partei ist mir sofort mehr als suspekt.



Also wenn man das so sieht, dann ist ja jede Partei rechts...Die meisten enden auf Deutschland...
Es ist ja auch nichts schlimmes dabei, wenn eine Partei die Interessen der Deutschen vertritt. Das wäre auch schlecht, wenn nicht. Das tun andre Parteien ja auch.

Edit: @jAwBrEaKeR: na wie gesagt, ich hatte mal was gelesen, aber wer das jetzt genau war, wusste ich auch nicht mehr...Aber die DP will die DM zurück, oder?



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 17.09.2005 um 16:44:

  RE: Deutsche Partei (DP)

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
[...].Aber die DP will die DM zurück, oder?


Wollen wir das nicht alle??


Zum Topic: Info zur DP



Geschrieben von Deine Vampyrin am 17.09.2005 um 20:55:

  RE: Deutsche Partei (DP)

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
[...].Aber die DP will die DM zurück, oder?


Wollen wir das nicht alle??


Zum Topic: Info zur DP


Na ich will sie nicht zurück...Was soll das bringen?
Und danke für den Link, aber ich hatte mir das bereits durchgelesen. ich dachte da eher an konkrete Dinge... Augenzwinkern



Geschrieben von Helligkeitslicht am 18.09.2005 um 22:42:

  RE: Deutsche Partei (DP)

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
[...].Aber die DP will die DM zurück, oder?

da gibts doch auch noch die Pro DM partei...ich fands irgendwie lustig,dass es dafür extra eine partei gibt smile
ich dachte bis eben immer,dass DP für Die Partei steht...



Geschrieben von GorÄngensaftine am 22.09.2005 um 14:37:

  RE: Deutsche Partei (DP)

Zitat:
Original von Deine Vampyrin
Zitat:
Original von GorÄngensaftine
Ich habe mich mit der Partei noch nicht wirklich auseinandergesetzt, muss ich sagen. Aber wenn sich eine Partei schon deutsch nennt, ohne einen anderen Zusatz, dann kann man schon fast vermuten, was die vertritt, nämlich die deutschen Interessen, und zwar nur die deutschen. Meiner Meinung nach macht sie damit sofort deutlich, dass sie nicht die Interessen aller Menschen vertritt, und solch eine Partei ist mir sofort mehr als suspekt.



Also wenn man das so sieht, dann ist ja jede Partei rechts...Die meisten enden auf Deutschland...
Es ist ja auch nichts schlimmes dabei, wenn eine Partei die Interessen der Deutschen vertritt. Das wäre auch schlecht, wenn nicht. Das tun andre Parteien ja auch.


Was ich schrieb (und somit auch meinte), war, dass eine Partei, die einfach nur deutsche Partei heißt (ohne sozialdemokratisch, christlich usw., also ohne einen anderen Zusatz ), mir direkt unsympatisch ist.
Die anderen Parteien nutzen das Anhängsel "deutsch" dazu, um zu kennzeichnen, dass sie in Deutschland Politik machen wollen, dass sie hier wählbar sind und ihr Konzept auf Deutschland als Land und seine Bewohner zugeschnitten ist, wohingegen sich die DP mit diesem "zusatzlosen" Namen darauf beschränkt, nicht sozial, christlich, liberal oder sonstwas zu sein, sondern einfach deutsch. Und kommt euch denn eine Partei, die sich als einziges Motto, Zielt oder als einzigen Antrieb auf die Fahnen schreibt, deutsch zu sein, nicht auch irgendwie verdächtig vor?
Mit "deutschen Interessen" meinte ich nicht die Interessen der Deutschen. Natürlich müssen die von jeder Partei vertreten werden, ist ja auch gut, richtig und normal, schließlich sind wir ja hier in Deutschland. Aber mir hat sich bei "Deutsche Partei" sofort die Frage gestellt: und was ist mit den Nicht-Deutschen, die hier leben, oder mit den Ausländern, die um uns herum leben oder die bei uns leben wollen? Naja, das fällt mir jetzt ein bisschen schwer, das anschaulich zu machen.
Außerdem, und das ist meinungsunabhängig, hatte ich ja Recht großes Grinsen
Eine Partei, die nur Deutsch heißt, ist in den allermeisten Fällen ins rechte Lager einzuordnen. Es ist egal, ob man das gut findet oder nicht, meistens hat das Wort DEUTSCH, wenn es einem so fett und ungeschmückt und so als fest stehende, alles bedeutende Aussage unter die Nase gehalten wird, einen ekligen Beigeschmack, und das ist sehr oft nicht gerade unangebracht.



Geschrieben von trine am 24.10.2005 um 16:07:

  RE: Deutsche Partei (DP)

Zitat:
Original von jAwBrEaKeR
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
was haltet ihr von denen? Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut und mich informiert. Kann es sein, dass die kaum besser sind als die NPD? Ich hab lmir auch mal deren Inhalte durchgelesen. Die sind ja wirklich krank. Ich habe auch mal glaub ich irgendwo gelesen, dass die die Mauer wieder aufbauen wollen...Oder verwechsel ich da jetzt was?
Und was ich eben noch gelesen habe ist, dass sie für ein offenes Bündnis mit der NPD eingehen wollen oder sogar tun. Was sagt ihr dazu? Ich kenn mich leider nicht so aus mit dieser Partei, aber mich interessiert das...Jemand aus meiner Klasse fährt nämlich voll auf die ab und erzählt in meinen Augen nur Mist über die. Wenn das stimmt, was sie sagt, dann weiß ich ja bescheid...


ich glaube du verwechselst da was. DIE PARTEI will die mauer wieder aufbauen, die DP meines wissens nicht... Augenzwinkern großes Grinsen


Vielleicht will die DP ja Deutschland einmauern, damit keiner mehr rein kann Augenzwinkern



Geschrieben von hape am 25.10.2005 um 09:24:

  RE: Deutsche Partei (DP)

Zitat:
Original von Helligkeitslicht
Zitat:
Original von Deine Vampyrin
[...].Aber die DP will die DM zurück, oder?

da gibts doch auch noch die Pro DM partei...ich fands irgendwie lustig,dass es dafür extra eine partei gibt smile
ich dachte bis eben immer,dass DP für Die Partei steht...


Partei ist ja schon ne abkürzung. (partei für arbeit, rechtsstaat, tierschutz, elitenförderung und basisdemokratische initiative)



Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 25.10.2005 um 16:50:

 

Kleine Klarstellung:

DP = Deutsche Partei. Eine rechte kleine Partei, um die es ja hier geht.

Die PARTEI - Partei für Arbeits, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative. Eine satirische Partei, gegründet von den Redakteuren des Titanic-Magazins. (=> www.die-partei.de www.titanic-magazin.de )


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH