das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- FILM (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=20)
--- Tenacious D in: The Pick of Destiny--Der Tenacious D Film (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=17033)


Geschrieben von padraig5150 am 23.01.2007 um 13:07:

 

Dann hoff ich nur, daß der Film hier bei uns auch auf Englisch ins Kino kommt, denn auf deutsch tu ich mir die Songs bestimmt nicht an...



Geschrieben von Richi am 28.01.2007 um 17:41:

 

hmmm... ich hab mir die ausschnitte grad angesehen und muss auch sagen das man die songs lieber hätte nicht übersetzen sollen! finds ehrlich gesagt richtig grausam weil ich ein riesiger tenacious d fan bin und jacks stimme einfach nur genial finde!
naja ich werds mir trotzdem angucken... und dann zusehen das ich den irgendwo auf englisch sehen kann!



€dit: habs zwar schon im musik fprum geschrieben, aber hier darfs auch nich fehlen:
Wer will das tenacious d mal in Dtl. spielen?
hier vorbeischauen=> http://www.rocksquat.com/index.php



Geschrieben von KeksGe am 28.01.2007 um 20:00:

 

Ich hoffe ich hab das jetzt nicht überlesen. Hab grad 'nen Trailer auf MTV gesehen, am 8.2. soll der in die Kinos kommen *freu*

Finds allerdings auch nicht so toll, dass die Lieder synchronisiert werden, aber das machen die ja mittlerweile mit allem so.

Denke aber trotzdem, dass es dem Film keinen Abbruch tut, denn Jack Black ist großartig! ^^



Geschrieben von DramaBoy am 28.01.2007 um 20:30:

 

Zitat:
Original von KeksGe
....,denn Jack Black ist großartig! ^^



ja, aber ned die grauenhafte übersetzung dieser songs...



Geschrieben von Rantanplan88 am 29.01.2007 um 17:34:

 

also eins steht mal fest...ich guck mir den film in englisch an. das ist ein muss. die deutsche stimme kann so gut sein wie sie will...das original schafft keiner



Geschrieben von Nopper_23(I'm back) am 06.02.2007 um 23:33:

 

Wie ich gehört hab sollen die SOngs wohl doch Oton bleiben und nur Untertitel bekommen....



Geschrieben von Vampiro am 07.02.2007 um 13:54:

 

Zitat:
Original von Nopper_23(I'm back)
Wie ich gehört hab sollen die SOngs wohl doch Oton bleiben und nur Untertitel bekommen....

Was ich einerseits gut aber auch schlecht finde. Ich habe mir den Film nun schon 2mal auf Englisch angesehen und ich muss sagen so ne deutsche Version zu hören hätte mich schon gereizt großes Grinsen



Geschrieben von Das_Grauen am 11.02.2007 um 16:08:

 

was ich ja noch dämlicher finde ist das man den original englischen titel in der deutschen version einfach nen neuen englischen titel gibt.


irgendwie sinnfrei oder?



Geschrieben von Jane87 am 11.02.2007 um 16:35:

 

@ Das-Grauen

Ja das ist wirklich sinnfrei, aber kennen wir das irgendwie anders? Entweder es gibt nen anderen englischen Titel, oder eine total beknackte Übersetzung bzw. ein Titel, wo man sich auch denkt, wer hat sich das bloß ausgedacht....*kopfschüttel*

Aber mal ne andere Frage, hat denn noch niemand den Film gesehen??

Also ich war am Donnerstag im Kino und bin total begeistert von dem Film...bei einer Stelle des Filmes konnt ich nich mehr vor lachen großes Grinsen und die Musik ist auch klasse...wie findet ihr den Film?



Geschrieben von Vampiro am 11.02.2007 um 16:48:

 

Zitat:
Original von Das_Grauen
was ich ja noch dämlicher finde ist das man den original englischen titel in der deutschen version einfach nen neuen englischen titel gibt.


irgendwie sinnfrei oder?

Nein man will mehr Leute in den Film locken. Jack Black, School of Rock nun Kings of Rock. Das ist nur Marketing Augenzwinkern



Geschrieben von Das_Grauen am 11.02.2007 um 18:05:

 

Zitat:
Original von Jane87
@ Das-Grauen



Aber mal ne andere Frage, hat denn noch niemand den Film gesehen??

Also ich war am Donnerstag im Kino und bin total begeistert von dem Film...bei einer Stelle des Filmes konnt ich nich mehr vor lachen großes Grinsen und die Musik ist auch klasse...wie findet ihr den Film?



sind die lieder nur aslle übersetzt oder original geblieben?
das würde mich nu echt mal interessieren



Geschrieben von Vampiro am 11.02.2007 um 18:22:

 

Zitat:
Original von Das_Grauen
Zitat:
Original von Jane87
@ Das-Grauen



Aber mal ne andere Frage, hat denn noch niemand den Film gesehen??

Also ich war am Donnerstag im Kino und bin total begeistert von dem Film...bei einer Stelle des Filmes konnt ich nich mehr vor lachen großes Grinsen und die Musik ist auch klasse...wie findet ihr den Film?



sind die lieder nur aslle übersetzt oder original geblieben?
das würde mich nu echt mal interessieren

Soweit ich es weiß sind die Lieder gar nicht übersetzt.



Geschrieben von Jane87 am 11.02.2007 um 20:58:

 

Zitat:
Original von Das_Grauen
Zitat:
Original von Jane87
@ Das-Grauen



Aber mal ne andere Frage, hat denn noch niemand den Film gesehen??

Also ich war am Donnerstag im Kino und bin total begeistert von dem Film...bei einer Stelle des Filmes konnt ich nich mehr vor lachen großes Grinsen und die Musik ist auch klasse...wie findet ihr den Film?



sind die lieder nur aslle übersetzt oder original geblieben?
das würde mich nu echt mal interessieren


Also die Lieder sind zum Glück im Original geblieben, sie haben aber Untertitel womit man ja super leben kann oder? Hätte ich auch ziemlich blöd gefunden, hätten sie die Lieder auch synchronisiert, wäre ja nich dasselbe...



Geschrieben von Vampiro am 11.02.2007 um 21:01:

 

Zitat:
Original von Jane87
Zitat:
Original von Das_Grauen
Zitat:
Original von Jane87
@ Das-Grauen



Aber mal ne andere Frage, hat denn noch niemand den Film gesehen??

Also ich war am Donnerstag im Kino und bin total begeistert von dem Film...bei einer Stelle des Filmes konnt ich nich mehr vor lachen großes Grinsen und die Musik ist auch klasse...wie findet ihr den Film?



sind die lieder nur aslle übersetzt oder original geblieben?
das würde mich nu echt mal interessieren


Also die Lieder sind zum Glück im Original geblieben, sie haben aber Untertitel womit man ja super leben kann oder? Hätte ich auch ziemlich blöd gefunden, hätten sie die Lieder auch synchronisiert, wäre ja nich dasselbe...

Also da ich den Film schon 2mal in orginal Sprache gesehen habe und auch das Album oft gehört habe. Hätte ich gegen was anderes nix gehabt Augenzwinkern



Geschrieben von Jane87 am 11.02.2007 um 21:06:

 

@ Vampiro

Ja das wäre dann sicherlich auch sehr interessant, da haste schon recht... großes Grinsen



Geschrieben von padraig5150 am 12.02.2007 um 08:19:

 

Lieder im Original? Dann kann ich ja doch unbesorgt ins Kino gehen! großes Grinsen



Geschrieben von Memnoch am 14.02.2007 um 11:16:

 

Hab den gestern Nacht im Kino gesehen und bin sehr glücklich das die Songs nur mit Untertiteln kamen, wenn auch an den Übergängen zwischen Song und Storyhandlung es schon lächerlich war das "Fuck" oder "Rock" oder was da auch immer kurz gebrüllt wurde noch untertitelt wurde.

Weil ich die Songs von Tenacious D bisher nur von den Videos, wie Tribute, her kannte wusste ich nicht so genau was auf mich zu kommen sollte, aber am ende war ich sowas von Geplättet und muss das Album jetzt unbedingt haben. Einfach genial der Film und absolut Kultverdächtig.

So und jetzt muss ich mich mit meiner Gitarre hinhocken und den größten Rocksong aller zeiten schreiben, aber in D Augenzwinkern ...



Geschrieben von Paul der Bademeister am 27.02.2007 um 16:24:

  tenacious d changes rock history!

ach jaa tenacious d is einfach nur genial
hab mir auch sofort das album POD besorgt, einfach nur geil

regt einfach nur an sich mit gitarre hinzusetzen und im netz die tabs zu suchen!
allerdings muss man auch sagen, dass der film nur was für leute is die den jack black humor haben... das trifft für mich zum glück vollkommen zu!
ich war beim film echt nur am feiern!
is zu empfehlen!!



Geschrieben von ApfelTeddy am 01.07.2007 um 02:22:

 

der film is geil und des album auch (ihr merkt hier spricht nen fan)
vorallem die stelle mit sasquatch


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH