das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- EIN ÜBERDIMENSIONALES MEERSCHWEIN … + DAS BUCH Ä (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=6)
--- Wer bereut den Kauf ??? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=17106)


Geschrieben von dat_Melle am 23.10.2006 um 16:15:

 

Ok also bevor ich mir das buch gekauft habe dachte ich auch so willst du jetzt wirklich 50€ausgeben für EIN buch...naja aber nachdem ich es jetzt habe möchte ich es nieeee wieder hergeben...es hat sich gelohnt und ehrlich es ist auch nicht zu teuer für das was man da geboten bekommt...das ist unterhaltung pur! großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von Löwe am 05.11.2006 um 16:05:

  Wer bereut den Kauf........

Keiner



Geschrieben von bittersweet am 05.11.2006 um 19:18:

 

Jetzt bereue ich es nicht mehr. Damals als ich es neu bekommen habe ist es nach einigen tagen etwas auseinander gefallen. Da war ich erstmal schockiert, weil ich mit dem Buch nichts gemacht habe, das es hätte so beschädigen können. Wir haben es aber mit Buchleim wieder geflickt. Das es mal "auseinander" war sieht man überhaubt nicht mehr und die jahre hat es jetzt gehalten.



Geschrieben von KrümÄl am 05.11.2007 um 18:45:

 

Das 'Ich will unbedingt dieses Buch'-Gejammer hat sich gelohnt.
Habs zu meinem 16. Geburtstag von meiner Mam gekriegt.
Das tollste Geschenk ueberhaupt großes Grinsen



Geschrieben von pzychokekz am 05.11.2007 um 19:31:

 

es gibt kein besseres buch auf dieser welt, ich hab es nicht bereut und werde es wohl auch nie tun ^^



Geschrieben von wildgirlallein am 06.11.2007 um 16:54:

 

ich hätte nie gedacht, dass man die meeressau und das wort "bereuen" je in irgendeiner weiße in verbindung bringen könnte....hu...ihr habt mich geschockt leute.
Also um mal auf n Punkt zu kommen: nein, ich bereue es nicht und werde es auch nicht bereuen! Wobei ein DÄ Fan wohl so ziemlich jedes Objekt toll findet, wo auch nur ein Bild von DÄ drauf gebabt worden is :D
Aber ich find das Buch wirklich total geil, vor allem lustig ^^ Ich lach mich da die ganze Zeit schlapp ^^



Geschrieben von unausrottbar am 06.11.2007 um 17:36:

 

Hmm, ich hab sehr lange überlegt, ob ich mir das Buch hole oder nicht, 52€ ist ja nicht wenig für ein Buch, mich dann aber (nach seeehr langer Zeit) doch dafür entschieden.
Und ich hab es wirklich nicht bereut und werde es vermutlich auch nie bereuen.
Selbst wenn ich irgendwann mal nichts mehr mit der Musik an sich etwas anfangen kann, wird das Buch weiterhin witzig und interessant und informativ bleiben.
Die vielen Bilder, die lustigen Anekdoten, insgesamt die Geschichte ...
Meine Lieblingsstelle ist und bleibt auch weiterhin die Stelle, an der "Im Schatten der Ärzte" rauskam und damit auch "Du willst mich küssen" und Freunde daraufhin die Ärzte fragten, was denn jetzt mit ihnen los wäre, ob sie jetzt Musik machen würden. Das ist zu geil, ich kann da jedes Mal nicht mehr vor Lachen großes Grinsen



Geschrieben von Tantzmaus am 06.11.2007 um 20:14:

 

Ich bereue es auch kein kleines Bisschen.

Blöd war nur, dass ich das gute Stück im Urlaub während eines Einkaufbummels ganz spontan gekauft habe und wir noch ne Weile unterwegs waren.
Und ich durfte dieses Trum die ganze Zeit mit mir rumtragen.
Allerdings ist der Wälzer jede Schwiele wert!!



Geschrieben von KrümÄl am 22.11.2007 um 13:14:

 

Zitat:
Original von wildgirlallein
ich hätte nie gedacht, dass man die meeressau und das wort "bereuen" je in irgendeiner weiße in verbindung bringen könnte....hu...ihr habt mich geschockt leute.


Naja, zum Beispiel: Ich habs NICHT bereut

großes Grinsen



Geschrieben von Doppi am 22.11.2007 um 17:33:

 

ich habs geschenkt bekommen...also von daher großes Grinsen

aber ich finds
unterhaltsam
informativ
schön anzuschauen
bunt
schwarz weiß

und ich habs lieb :D



Geschrieben von Lele123 am 16.12.2007 um 18:49:

 

ich bereue es auch überhaupt nicht!

das buch ist super uns man lernt echt ne menge dazu.
ja, ich liebe mein buch wirklich!



Geschrieben von Motherfucker 666 am 16.12.2007 um 20:23:

 

Ich hab zu meiner Cousine mal gesagt als sie mich gefragt hat was ich denn gerade lese:"Die ärzte Bibel großes Grinsen " (ich wollt eigentlich Biographie sagen Zunge raus )



Geschrieben von Churry am 16.12.2007 um 22:33:

 

Zahlt sichs noch aus wenn ichs mir jetz kaufe?



Geschrieben von Ricco am 17.12.2007 um 12:33:

 

warum denn nicht? Augenzwinkern

so gut wie keiner hier bereut den Kauf und das heisst doch was, oder nicht?...

Ich habs zum Geburtstag bekommen, zu der Zeit hatte ich gar nicht drüber nachgedacht, mir das Buch mal zuzulegen... das war das erste und bisher einzige Buch was ich freiwillig und mit Spass gelesen habe. Sonst kann ich mit Büchern eigentlich relativ wenig anfangen Augenzwinkern

Leider hatte ich das Buch an nur 2 Tagen durch... lag daran, dass ich ne Zeit lang auf Arbeit gar nix zu tun hatte (Ausbilder hat sich nen Dreck um uns gekümmert!) aber damit gingen die 2 Tage gut rum... derzeit hab ichs verliehen, aber lesen werd ichs auf jeden Fall nochmal!



Geschrieben von eylou am 17.12.2007 um 15:14:

 

Die Unmengen an Bildern, abgedruckte Merchandise-Sachen, Songtexte, Diskografie, Fanletter, Cover von Musikmagazinen, dieses ganze Drumherum ist wirklich erstklassig und mit sehr viel Mühe zusammen gestellt worden.

Der Haupttext selbst, der in einer Biografie nunmal das Wesentliche ist, hat aber seine Mängel. Es fängt damit an, dass der Autor Markus Karg nicht besonders gut schreiben kann. Er weiß schon, wie man Sätze aneinanderreiht, tut das aber doch eher auf dem Niveau eines nicht enden wollenden Schulaufsatzes und nicht in der Form, die in einer Biografie eigentlich üblich und auch sinnvoll ist. Ohne die ständigen Zwischenkommentare der Ärzte wäre das alles kaum lesbar. Aus dem Text wird sofort erkennbar, dass da jemand schreibt, der absolut keine kritische Distanz zu der Band zu haben scheint. Ideal ist das nicht, immerhin werden fast 20 Jahre Bandgeschichte beschrieben, wie viel davon ist möglicherweise verzerrt dargestellt?

Die Idee, das ganze Buch über Verse aus Ärzte-Songs als Überschriften zu verwenden, hat zur Folge, dass es fast unmöglich ist, sich in der Biografie zurechtzufinden, erschwerend kommt noch hinzu, dass der Text generell nicht besonders gut strukturiert ist.

Inhaltlich spart der Text einen ganz wesentlichen Bereich weitgehend aus, nämlich die musikalische Arbeit der Ärzte als Band. Die Studioarbeiten werden nur sehr oberflächlich beschrieben, von den vielen Stunden im Proberaum erfährt der Leser abgesehen von Anekdoten gar nichts. Die Ärzte als Songwriter, Sänger, Instrumentalisten, Musiker sind in dem Buch nur am Rande vorhanden.

Erwartungsgemäß wird der private Bereich auch größtenteils ausgeklammert, was okay wäre, nur leider macht die Biografie in verschiedenste Richtungen ständig vage Andeutungen, ohne danach explizit zu werden. Bela Zitat "Aus gewissen Gründen war ich richtig angepisst auf Farin" oder, sinngemäß "Das Konzept der Ärzte, das nur Farin und Bela, und mit einigen Einschränkungen Rod und Uwe Hoffmann bekannt ist...". Das Buch wimmelt von solchen Konstruktionen, wenn ich es noch hätte, könnte ich die endlos zitieren. Wenn sich ein Teenagermädchen auf diese Art interessant machen will, ist das die eine Sache, aber so ein "Wir wissen was, was du nicht weißt"-Getue hat in einer Biografie nichts verloren und zumindest mich extrem genervt.

So, das waren meine wesentlichen Punkte. Und das hier ist ein rein subjektives Statement, keine Buchkritik, also nicht gleich schlagen Augenzwinkern . Wenn jemand dadurch vorgewarnt wird und erstmal ein Kapitel Probe liest, ist das immer noch besser, als wenn er vielleicht auf gut Glück ein teures Buch kauft, weil es hier von allen nur in den Himmel gelobt wird.



Geschrieben von Asrael am 17.12.2007 um 15:51:

 

In einigen Punkten muss ich dir uneingeschränkt zustimmen, vor allem die fehlenden Teile über die Ärzte als Musiker, Instrumentalisten etc. ist mir auch aufgefallen! Die angedeuteten, aber nie wirklich erläuterten privaten Angelegenheiten fand ich zwar nicht wirklich furchtbar, sind aber wirklich auch nicht so ganz angebracht. Was Markus Kargs Schreibstil angeht, bin ich anderer Ansicht. Natürlich sind die Formulierungen sehr locker und salopp und dementsprechend nicht das größte Niveau, aber gerade das finde ich sehr passend und angenehm zu lesen.
Find ich aber gut, dass sich hier mal eine kritischere Stimme erhebt; Was nicht heißt, dass ich irgendwem vom Kauf des Buches abraten möchte. Im Gegenteil, die kleinen Mängel sind meiner Ansicht nach komplett unerheblich, man kriegt für sein Geld (auch wenn's 50 Euro (Ogottogott, 100 Mark!!!) sind) wirklich mehr als genug und hat Lesespaß bis zum Sankt Nimmerleinstag.



Geschrieben von Lele123 am 17.12.2007 um 18:19:

 

nu ja, wär das alles auch noch drin, wär das buch noch teurer^^

auch wenn es teilweise schon recht knapp ist, das geb ich zu, find ich das buch vor allem dank der zitate und vielen bilder sehr schön und ich schau auch wirklich oft rein



Geschrieben von KissingTime am 04.01.2008 um 16:42:

 

Ich bereue den Kauf niemals. Ich war einer der ersten, die es in den Händen hielten und freue mich noch genauso über das Buch wie am Tag des Kaufes. Wem es zu teuer ist: kauft es nicht!!! Kauft mal eine Biografie irgendeiner anderen Band... Da kostet die Taschenbuchversion schon 40 Euro.



Geschrieben von grössterSchweizerÄrztefan am 04.01.2008 um 17:45:

 

ihr seid so fies. unglücklich
ich dachte es bereuen sicher einige das siee gekauft haben. aber da es keine bbereut uss ich wohl oder übel 90 SFR ausgeben traurig



Geschrieben von BelaFarinRod93 am 04.01.2008 um 19:29:

 

Zitat:
Original von grössterSchweizerÄrztefan
ihr seid so fies. unglücklich
ich dachte es bereuen sicher einige das siee gekauft haben. aber da es keine bbereut uss ich wohl oder übel 90 SFR ausgeben traurig


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Du bist ja echt ein schlaues Kerlchen (entschuldige die Wortwahl.. großes Grinsen ) Aber ich bereue den kauf auch nicht.. und musste auch so viel teures Geld für meine Bibel ausgeben.. Freude


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH