das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=1712)


Geschrieben von punkerfinder am 15.04.2004 um 19:49:

 

hoffentlich wird cho nicht umgebracht. dann wirds nämlich erst recht das große geflenne geben(is sowieso schon da wegen sirius).



Geschrieben von dAavId am 15.04.2004 um 23:54:

 

Ich hoffe es sterben nicht mehr viele, weil nach Sirus`Tod habe ich mich 2 Tage lang geweigert etwas zu essen! Augenzwinkern (Anderseits könnt ich ein wenig reduzierung meines essen auch brauchen! großes Grinsen )

Ich denke zu99% werden Neville und Hermoine überleben und zwar weil die eine so unsterblich ist, kA wieso und weil der Neville schon so viel mitgemacht hat und aus meiner sicht einfach ein beschissenes Leben hat, Harry zwar auch, aber der muss ja eh schauen wo er lang läuft, weil ihn so viele töten wollen. Bei den andern bin ich mir da nicht so sicher.



Geschrieben von Ginny am 16.04.2004 um 07:51:

 

Zitat:
Original von *Janni*
jedenfalls hoffe ich dass harry sich wieder ein bisschen fängt
in band 5 fand ich den jungen zum kotzen

beim ersten mal lesen hat´s mich zwar auch genervt, aber grundsätzlich muss ich sagen es war eigentlich an der zeit daß der kerl endlich mal anfängt sich aufzuregen, antworten zu verlangen und (versucht) sich nicht mehr von allen rumschieben zu lassen. udn wirklich glücklich wird er nie werden. (weshalb ich ja auch für´s sterben bin, aber daß es das nicht spielt war schon vor den gerüchten um einen achten band klar.)

außerdem ist er entwicklungstechnisch wirklich ein spätzünder. großes Grinsen

übrigens hatte ich am sonntag mit meiner freundin mal wieder so ein "wie lange hat´s vom 4. zum 5. band gedauert? argh, das halt ich nicht noch 2 mal aus, ich will wissen wie´s weitergeht." gepräch. da weiß man doch wieder warum man unvollständige buchreihen normalerweise meidet...



Geschrieben von fallen_Angel am 17.04.2004 um 18:24:

 

Ich kann mich da nur anschließen:
1. Harry hat total genervt. Und ich hoffe ienfach nur, dass die Pubertät bei ihm nur ein Buch lang dauert...
und 2. Ron und Hermine sollen endlich zusammenkommen, die beiden sind mein absolutes Traumpärchen.



Geschrieben von sahnie am 26.04.2004 um 15:46:

 

ja, ronny und die hermine, das wär schon niedlich, aber wat glaubste wie lange das hält?! die zoffen sich doch eh nur. ´n mädel an harrys seite fänd ich allerdings ziemlich genial! sie wird entführt von sir voldemort und harry opfert todesmutig sein leben für sie!!!



Geschrieben von Urlauberin am 26.04.2004 um 18:01:

 

Zitat:
Original von sahnie
ja, ronny und die hermine, das wär schon niedlich, aber wat glaubste wie lange das hält?! die zoffen sich doch eh nur. ´n mädel an harrys seite fänd ich allerdings ziemlich genial! sie wird entführt von sir voldemort und harry opfert todesmutig sein leben für sie!!!


Und Malfoy und Snape machen wieder ihre Witzchen über den Helden Harry Potter großes Grinsen



Geschrieben von pubjeff am 30.06.2004 um 21:33:

geschockt Harry Potter 6 - Titel steht fest

Hallo Leudz,

J.K.Rowling hat auf ihrer Homepage den Titel des 6. Harry Potter Romans verraten.

HARRY POTTER AND THE HALF BLOOD PRINCE

Wer dieser Prince ist, hat sie natürlich nicht verraten, nur dass es weder Harry noch *duweisstschonwer* smile sind...

Wann das Buch erscheint, und wie es auf deutsch heisst, steht noch nicht fest.

Quelle: VIVA Videotext



Geschrieben von mööp am 30.06.2004 um 21:35:

 

ich mein in den nachrichten hätten die schon wat vom 7 teil gesagt.



Geschrieben von diegabrie am 30.06.2004 um 22:18:

 

Tja, auf wen bezieht sich wohl der Titel? Ich dachte natürlich spontan an Harry, aberr der ist es ja nicht. Wer dann? Oder etwa ein ganz neuer Charakter? *herumrätsel*



Geschrieben von ehschonallenamenweg am 04.07.2004 um 14:06:

 

Könnt doch sein das es Harry is , oda ? Der is doch Halbblut , oda ? Fand den 5. Band sär geil . Am ende aba voll depri . Na gut nich voll depri ,aber n bisschen tat mir der Kerl schon Leid . Konnt mir ne Träne grad noch verkneifen . Bin halt n Mädel



Geschrieben von jeff2001 am 04.07.2004 um 14:14:

 

Zitat:
Wer dieser Prince ist, hat sie natürlich nicht verraten, nur dass es weder Harry noch *duweisstschonwer* sind...


Ausserdem sind Harrys Eltern beide Magier und dementsprechend ist er kein Halbblut.



Geschrieben von omi am 04.07.2004 um 14:31:

 

Zitat:
Original von jeff2001
Zitat:
Wer dieser Prince ist, hat sie natürlich nicht verraten, nur dass es weder Harry noch *duweisstschonwer* sind...


Ausserdem sind Harrys Eltern beide Magier und dementsprechend ist er kein Halbblut.


schon aber harrys mutter war ein halbblut.. ist er dann ein viertel blut???
das isch bei *duweischtschonwem* genauso...



Geschrieben von Urlauberin am 04.07.2004 um 14:38:

 

Hm ich würde Neville sagen. Er ist ja auch Halbblut und hätte in die Prophezeiung gepasst, deswegen glaub ich mal, dass er in den letzten beiden Bänden ne etwas größere Rolle spielen wird



Geschrieben von jeff2001 am 04.07.2004 um 14:52:

 

Zitat:
Hm ich würde Neville sagen. Er ist ja auch Halbblut und hätte in die Prophezeiung gepasst, deswegen glaub ich mal, dass er in den letzten beiden Bänden ne etwas größere Rolle spielen wird


Das wiederum klingt sehr plausibel...

An die Prophezeihung habe ich nicht mehr gedacht...



Geschrieben von Ginny am 05.07.2004 um 10:29:

 

Zitat:
Original von omi
schon aber harrys mutter war ein halbblut.. ist er dann ein viertel blut???
das isch bei *duweischtschonwem* genauso...

laut den voldemort´schen gesetzen ist er trotzdem ein halbblut (er bezeichnet ihn so als er in der chamber of secrets die gemeinsamkeiten der beiden aufzählt).
voldie selber ist aber ein waschechtes halbblut, sein vater war ein muggle.



Geschrieben von diegabrie am 05.07.2004 um 12:27:

 

Harrys Mutter war doch auch auch ein Muggel, oder verwirrt . Also ist Harry ein Halblut.



Geschrieben von Natollie am 05.07.2004 um 13:14:

 

Harrys Mutter war eine sehr talentierte Hexe, als Muggle wäre sie ja wohl kaum in Hogwarts zur Schule gegangen, oder? Augenzwinkern



Geschrieben von Ginny am 05.07.2004 um 13:17:

 

lily war eine muggle-geborene hexe, voldies vater dagegen komplett un-magisch. insofern hat harry von beiden seiten magie, voldemort halt nur von einer. aber da wir die voraussetzungen um als pure-blooded zu gelten alle nicht kennen...

äh ja, und ich bin zu langsam beim tippen. großes Grinsen



Geschrieben von Urlauberin am 05.07.2004 um 16:07:

 

Zitat:
Original von Ginny
Zitat:
Original von omi
schon aber harrys mutter war ein halbblut.. ist er dann ein viertel blut???
das isch bei *duweischtschonwem* genauso...

laut den voldemort´schen gesetzen ist er trotzdem ein halbblut (er bezeichnet ihn so als er in der chamber of secrets die gemeinsamkeiten der beiden aufzählt).
voldie selber ist aber ein waschechtes halbblut, sein vater war ein muggle.


"Voldie"? Find ich süß großes Grinsen

Hab jetzt grad mal angefangen Harry Potter 5 auf Englisch zu lesen. Viele haben ja behauptet, dass die Bücher auf Englisch viel besser wären. Bis auf die Sprache entdecke ich da aber keine großen Unterschiede. (naja vielleicht liegts auch daran, dass ich einfach nicht gut genug englisch kann großes Grinsen )



Geschrieben von diegabrie am 05.07.2004 um 16:36:

 

Ich dachte, auch eine "Muggle-geborene" Hexe hat immer noch 100% Muggleblut?
Aber vielleicht denke ich ja auch zu viel über so ein Buch nach.Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH