das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Harry Potter BIS UND MIT BAND 6 - HIER KEINE SPOILER ZU BAND 7!!! (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=1712)


Geschrieben von erti am 01.02.2007 um 18:45:

 

WIE? Du stehst auf snape? au!!!! das is hart. obwohl der Schauspieler in irgendwie liebe ziemlich geil ist Augenzwinkern



Geschrieben von faLafeL am 01.02.2007 um 18:48:

 

mir gefällt der irgendwie auch großes Grinsen weil er der böse ist & die bösen eben immer irgendwie anziehend sind (leider).



Geschrieben von dreadgirl am 01.02.2007 um 19:41:

 

Ich habe mir den letzten Film auch vor allen Dingen wegen snape angesehen.
Find, der Typ hat was, nix erotishces oder so, aber ich guck dem einfach gern zu!



Geschrieben von Natollie am 01.02.2007 um 19:43:

 

Jo, aber hier geht es nicht um die Filme, sondern die Bücher, also den Herrn Rickman bitte im anderen Board ansabbern, danke. Den Herrn Snape als Romanfigur darf man hingegen auch hier ansabbern. großes Grinsen



Geschrieben von faLafeL am 01.02.2007 um 19:58:

 

nee nee, also den herrn rickman sabber ich gar nicht an, ich mein schon snape großes Grinsen



Geschrieben von Ginny am 02.02.2007 um 11:20:

 

Zitat:
Original von eylou
Warum muss es ein Samstag sein? Kommen Bücher generell samstags auf den Markt oder wird da Rücksicht auf die Schüler genommen?

die harry potter bücher kommen seit dem 4. band an samstagen raus und ja, der ursprüngliche gedanke war tatsächlich daß die kinderchen nicht schule schwänzen (müssen) um das buch zu kaufen.
grundsätzlich gibt's so viel ich weiß für bücher keinen fixen wochentag.



Geschrieben von Ginny am 29.03.2007 um 10:09:

 

seit gestern sind die cover da!
uk-children
uk-adult
us-children

und ich gestehe, ich hatte einen ganz, ganz üblen fangirl moment als ich sie das erste mal gesehen hab.



Geschrieben von eylou am 29.03.2007 um 13:14:

 

Ich weiß ja nicht... In der UK Ausgabe sieht Harry Potter aus, als wäre er Mitte 20, in der US-Ausgabe hat er dagegen verblüffende Ähnlichkeit mit Daniel Radcliffe großes Grinsen



Geschrieben von Natollie am 29.03.2007 um 13:16:

 

Zitat:
Original von eylou
Ich weiß ja nicht... In der UK Ausgabe sieht Harry Potter aus, als wäre er Mitte 20, in der US-Ausgabe hat er dagegen verblüffende Ähnlichkeit mit Daniel Radcliffe großes Grinsen


Tja, schwere Zeiten lassen einen frühzeitig altern. großes Grinsen Ich finde das UK Childrens Cover ja noch hässlicher als alle bisherigen. Was ist das für ein Tor im Hintergrund - der Durchgang hinter dem Sirius verschwunden ist? großes Grinsen



Geschrieben von baguette am 29.03.2007 um 13:36:

 

Ich find ja alle nich soo prall.. ich muss gestehen, in Sachen Covergestaltung find ich die deutschen Cover immernoch am erträglichsten großes Grinsen



Geschrieben von Hut_mit_Ohren am 29.03.2007 um 13:55:

 

Zitat:
Original von baguette
Ich find ja alle nich soo prall.. ich muss gestehen, in Sachen Covergestaltung find ich die deutschen Cover immernoch am erträglichsten großes Grinsen


Ich auch smile Besonders schrecklich finde ich die amerikanischen Cover. Nene, da macht die deutsche Illustratorin schon gute Arbeit.



Geschrieben von Ginny am 29.03.2007 um 14:06:

 

ach, ich find sie alle gräßlich, die deutschen genauso wie die amerikanischen und die englischen. optisch erträglich wären nur die erwachsenenausgaben, aber das geht irgendwie am sinn der sache vorbei. großes Grinsen
das schöne daran sind ja jetzt die spekulationen ob das auf harrys rücken jetzt dobby oder kreacher ist, ob harry und voldemort auf dem full jacket der us-ausgabe jetzt ausschauen als ob sie kämpfen oder nicht, daß da schatten, die offenbar zuschauer sein sollen, sind usw usf bis ins kleinste detail. großes Grinsen



Geschrieben von eylou am 29.03.2007 um 15:57:

 

Man beachte auch den silbrig-transparenten Hirsch auf dem UK-Umschlag, und den abgebrannten verbotenen Wald. Und Ron zeigt Furcht und Schwäche, was kann das bedeuten? Und dann das verdächtige Spiegelbild in Harrys Brillengläsern, das könnte ja fast alles sein! Und die ISBN-Nummer, die könnte eine Botschaft enthalten großes Grinsen .



Geschrieben von Natollie am 29.03.2007 um 17:07:

 

Zitat:
Original von eylou
Und Ron zeigt Furcht und Schwäche, was kann das bedeuten?


Dass sich manche Dinge nie ändern? großes Grinsen



Geschrieben von abida am 29.03.2007 um 17:16:

 

für mich sieht die wolke links neben dem turm auf dem uk-cover wie ein raumschiff aus star trek aus...



Geschrieben von baguette am 29.03.2007 um 17:47:

 

Ob das was aussagt? :D :D

yahoo.de sagt unter anderem:
Zitat:
Auch über den Inhalt des neuen Harry-Potter-Buches gab es einige Details. In dem letzten Abenteuer des Zauberlehrlings gehe es um die Horkruxe, in der der böse Lord Voldemort ein Stück seiner Seele aufbewahrt. Harry Potter muss die Horkruxe finden und zerstören.

Quelle

...Super Details, wenn man mich fragt großes Grinsen Das weiß ja nicht jeder, der den 6. Band gelesen hat.. Augenzwinkern



Geschrieben von kloane Rebellin am 29.03.2007 um 19:25:

 

soll das auf dem einband eig. hogwarts sein? so würd ich mir eher beauxbattons vorstellen....



Geschrieben von baguette am 29.03.2007 um 20:14:

 

In diesem Artikel steht zwar nicht sehr viel großartig neues drin, aber die ganzen Spekulationen sind mal zusammengefasst großes Grinsen



Geschrieben von nocturnerequiem am 30.03.2007 um 00:19:

 

When J.K. Rowling's publishers announced that the final book in the Harry Potter series would hit stores this July, the agonizing began in earnest. Would she kill him? Could she kill him? Was there any point in reading if she did?

No, not Harry Potter.



Severus Snape.


Eine sehr guter Analyse des Lebens und Wirkens des anbetungswürdigen Severus Snape (hach!*schmelz*), welche versucht die Gründe der Obsession vieler LeserINNEN mit dem Zaubertrankmischer aufzuzeigen großes Grinsen
Hier scheint es ja viele Snapefans zu geben, also dachte ich ich stell das einfach mal rein *g*



Geschrieben von Almut am 30.03.2007 um 10:43:

 

Mein erster Gedanke, als ich Harry auf dem UK Children-Cover gesehen habe, war das.
Weiß auch nicht wieso Augenzwinkern großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH