das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- FILM (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=20)
--- Stolz und Vorurteil / Pride and Prejudice (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=17125)


Geschrieben von anna-the-real am 09.11.2005 um 21:40:

 

Tja, mir hat er leider überhaupt nicht gefallen ( also die aktuelle Version ), sehr langatmig , anstrengend und an einigen Stellen auch fast schon nervig ( dieses überzogene Getue der Mutter und teilweise auch das der jüngeren Schwestern - gab es solche hohlen Leute wirklich ? ). Habe vor einiger Zeit "Mansfield Park" gesehen und fand ihn um Klassen besser umgesetzt ( denn Jane-Austen-Romane sind an sich schon Spitze !)
Keira Kneightly hat mich auch nicht umgehauen,ihr Wandel war für mich nicht wirklich nachvollziehbar und ich fand sie irgendwie zu "zahm", aber ein absolutes Highlight war ihr Vater, der grossartige Donald Sutherland- einfach göttlich und sehr wohltuend zwischen diesen ganzen aufgesetzt spielenden Frauen.
Ich glaube, ich schaue mir lieber nochmal "Mansfield Park" an...



Geschrieben von baguette am 09.11.2005 um 21:43:

 

Zitat:
Original von anna-the-real
Tja, mir hat er leider überhaupt nicht gefallen ( also die aktuelle Version ), sehr langatmig , anstrengend und an einigen Stellen auch fast schon nervig ( dieses überzogene Getue der Mutter und teilweise auch das der jüngeren Schwestern - gab es solche hohlen Leute wirklich ? ). Habe vor einiger Zeit "Mansfield Park" gesehen und fand ihn um Klassen besser umgesetzt ( denn Jane-Austen-Romane sind an sich schon Spitze !)


Naja, im Buch sind die beiden jüngsten Schwestern und die Mutter ja auch ziemlich überspitzt dumm dargestellt, und das wird an vielen Stellen sogar ziemlich deutlich gesagt Augenzwinkern

Ich kann aber leider in Bezug auf die Darstellung immernoch nicht mitreden, weil einfach niemand mit mir in den Film will unglücklich



Geschrieben von system am 12.11.2005 um 17:45:

 

ich habs jetzzt gestern auch mal gesehen und eine sehr "gespaltene" Meinung. zum einen find ich den film sehr langatmig und jedesmal, wenn sie sich wieder gerade so NICHT kriegen, könnte ich in die luft gehen.
zum anderen is da aber der wunderbare donald sunderland (und DEN muss ich ienglischen original unebdingt nochmal sehen), dessen sprüche einfach 1a sind, jede mnge witzige andere charaktere (z.b. mr. collins, wie affig...) und meine klitzkleine unbedeutende persönliche schwäche für Keira knightley und England

also, keine groen begeisterungsstürme, aber auch nciht enttäuscht. ganz nett halt



Geschrieben von wibbi am 01.12.2005 um 11:11:

 

Ich hab den Film letzten Sonntag abend gesehen udn fand ihn sehr schön.
Leider hab ich weder das Buch noch die anderen Verfilmungen gesehen..Aber ich ahb auf jeden Fall noch vor das Buch zu lesen.
Was man bemängeln kann ist das dumme Gehabe der kleinen Schwester und der Mutter stellenweise.
Wenn ich super fand war der Vater und Romanze der blonde Schwester der Keira knightly mit diesem reichen Kerl,d ie war super anzusehen. Hingegen war die Romanze die eigentlich im Mittelpunkt stehen sollte echt fad irgendwie. Es wurden Gefühle gespielt aber die kamen nicht gut rüber.
Außerdem hatte ich manchmal Probleme mit zu kommen. Die Geschichte hatte irgendwie keinen durchgängigen Handlungsstrang. Plötzlich waren die da und trafen sich wieder, hab aber gar nicht mit bekommen warum die denn da waren

SPOILER





































und die kleien Schwester hat den Soldaten geheiratet den die andere vorheer kennen gelernt hatte und irgendwas war faul an der Hochtzeit, weil der Kerl bestochen wurde oder so??????
DA stieg ich leider nicht ganz hinter...naja vielleicht wirds besser wenn ich das Buch gelesen hab.
Wie heißt der Autor des Buches nochmal???*lieb frag*



Geschrieben von Natollie am 01.12.2005 um 11:57:

 

Also die Autorin heisst Jane Austen, und die kleine Schwester und die Mutter sind im Buch genau so hysterisch und albern *g*

SPOILER
































Was Lydias Hochzeit mit Wickham angeht: Die musste den ja heiraten, weil sie mit ihm abgehauen war. Und er hat halt Geld gekriegt, damit er sie heiratet. Allerdings nicht vom Onkel der Mädels, wie man zuerst annahm, sondern von Mr. Darcy.



Geschrieben von wibbi am 01.12.2005 um 12:34:

 

asoooooooZunge raus
danke schön!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH