das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BEUSCHEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=26)
--- Komplimente?! (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=1713)


Geschrieben von dreadgirl am 11.01.2008 um 19:15:

 

die [komischer star] erinnert mich total an dich.
die hat auch so schöne große braune augen wie du. voll hübsch!



Geschrieben von GetASmile am 12.01.2008 um 13:46:

 

Ok - es ist Jahre her, aber beim Durchlesen der letzten paar Seiten ist es mir mal wieder eingefallen. Ich war in dem Moment grade dabei den Führerschein zu machen (circa 2 Jahre her) und wir hatten Theorieunterricht. Dabei gab es immer diese Comic-Zeichnungen dazu mit irgendwelchen Situationen, die im Straßenverkehr auftauchen könnten.
Der Fahrlehrer sagte dann zu dem einen Bild ganz einfach:

"Und da sitzt jemand hinter dem Lenkrad mit einer Frisur, wie sie auch Julia hat. Ist doch hübsch oder? Also beide jetzt."

Meine Gedanken: "Ähm ja - darf ich im Boden versinken? Jetzt sofort?"

Eines mit dem ich besser umgehen kann war von einem Arbeitskollegen vor ein paar Monaten:

"Ich weiß nicht, wie du das machst, aber du lächelst jeden Tag, wenn du zur Arbeit kommst? Wie machst du das? Da muss man zwangsweise zurücklächeln."

Öhm ja? Eigentlich habe ich das noch nicht selbst bemerkt ...



Geschrieben von pzychokekz am 14.01.2008 um 22:10:

 

Du strahlst eine Fröhlichkeit aus, nein du bist die reine Fröhlichkeit, für mich, und diese Fröhlichkeit gibst du auch an andere weiter, durch dein Auftreten und alles.

das hat mich ziemlich erstaunt aber iwie sehr gefreut fröhlich



Geschrieben von rosebud am 14.01.2008 um 22:49:

 

grad eben am Telefon:
ich: jaja ich weiß ich bin nicht normal
J: und genau das find ich an dir so anziehend, dass du nicht so langweilig normal bist wie der ganze Rest um mich rum. außerdem bist du immer so wahnsinnig gut gelaunt, dass man, selbst wenn man von ner Beerdigung kommt, nach spätestens 10 Minuten richtig gut drauf ist. Ich hab dich noch nie in den 4 Jahren die ich dich kenne, einmal schlecht gelaunt erlebt. Du bist ein Lichtblick wenn man am Morgen in die Schule kommt.

etwas ironisch und leicht merkwürdige Ausdrucksweise, aber ich mags fröhlich



Geschrieben von Beli am 07.02.2008 um 17:52:

 

Immer wenn du lachst, dann scheint die sonne aus dir!

Fand ich irgendwie ganz niedlich...



Geschrieben von sintflut am 09.02.2008 um 17:40:

 

"sie ist ein sehr nettes mädchen, war ne schöne zeit mit ihr"
meine tante zu meiner mutter, hat mich gefreut fröhlich



Geschrieben von TheBini am 09.02.2008 um 20:41:

 

,,Hach Bini, du bist was ganz besonderes, weißt du? Und das nicht nur, weil du kein Müsli magst."



Geschrieben von Buffi_Silvers am 10.02.2008 um 12:41:

 

-So einen Menschen wie dich hab ich noch nie getroffen du bist wie mein zweites ich-



Geschrieben von Isi123 am 21.02.2008 um 23:02:

 

Eigentlich bin ich nciht der Mensch, der das hier reinschreibt, aber es muss grade sein.
Und zwar gibt es doch bei ICQ 6.0 so einen hüpfenden kichernden Smilie.
Mein Freund fragte mich gerade, ob ich für den Smilie modell gestanden hätte, weil der genau ist, wie ich.
Hihi *ins Bett hüpf*!



Geschrieben von sintflut am 22.02.2008 um 14:26:

 

meine mutter gestern nach einer sehr anstrengenden autofahrt mit einem nervtötenden bruder [ja, sie war auch genervt]
"find ich toll dass du das so durchhältst, so erwachsen"
cool großes Grinsen



Geschrieben von Line am 23.02.2008 um 02:36:

 

Heute, zwei Freundinnen der Familie: "deine Mutter wär stolz auf dich, auf jeden Fall..."

Eins der schönsten Komplimente, das ich je gekriegt hab, auch wenn's nach Klischee klingt...



Geschrieben von Mottelbfr am 23.02.2008 um 10:02:

 

Mein Dad kam neulich rein, hat mir auf die Schulter geklopft und gesagt
"Eigentlich mag ich alles an dir...ausser deine Faulheit, aber die hast du von mir cool "



Geschrieben von Caroab18 am 29.02.2008 um 22:29:

 

Zitat:
Original von Line
Heute, zwei Freundinnen der Familie: "deine Mutter wär stolz auf dich, auf jeden Fall..."

Eins der schönsten Komplimente, das ich je gekriegt hab, auch wenn's nach Klischee klingt...


*schnüff* Ist das schön! Und nein, das ist nicht Klischee!

"Weißt du, du bist ne richtig gute Freundin, das wollte ich dir schon immer mal sagen. Du fragst auch mal nach, wie es mir geht und kümmerst dich nicht nur um dich." Ja, das war echt ein schönes Kompliment einer Freundin, der es total schwer fällt überhaupt mit Menschen klar zu kommen... smile deswegen war es irgendwie noch mehr wert, als hätte es jemand anderes gesagt...



Geschrieben von 3-Tage-Rebellin am 01.03.2008 um 19:07:

 

"Du nervst mich nicht, ich freu mich immer von dir zu hören"

Grade weil ich dauernd das Gefühl hab Leute mit meiner schieren Anwesenheit zu nerven.



Geschrieben von Jan's Kleene am 17.08.2008 um 20:41:

 

vor einigen Wochen hab ich mit einer aus meiner Klasse für die Französischprüfung gelernt (ich kannt die bisdahin so gut wie gar nicht). Ham halt auch viel gelabert. Der ging's grad echt scheiße, weil sie ihre 2 besten Freundinnen nicht mehr wollen, und sie hat mir halt alles erzählt und meinte nachher: "Ich schütt nem Mädel, was ich bis gestern nich ma gekannt hab, mein herz aus... (kopfschüttel) aber weißt du eigentlich, dass das voll gut getan hat, wie und dass du mir zugehört hast??? Du kannst das echt voll gut!"
Ja, da war ich echt gerührt.

und gestern: (ich empfinde es zumindest als ein Kompliment) war auf ner Party, hab mich mit einem unterhalten und erzählt, dass ich bassflöte spiele. Daraufhin er: "Dann kanst du doch bestimmt auch voll gut singen!" fröhlich



Geschrieben von BelaBeissMich am 23.11.2008 um 18:08:

 

letztens hat son typ zu mir gesgat, den ich eigenflich nur flüchtig kannte, ich sei der tollste mensch der welt.
fan dich schon irgendwie schön smile
aber ich fands auch iemlic hruehrend, als meine beste fruendin meinte, "wenn es dich nicht gäbe wär ic hschon lange tod!"
5 maliger selbstmordversuch unglücklich



Geschrieben von *ich* am 23.11.2008 um 19:34:

 

Ich kann mit Komplimenten auch nich wirlich umgehen.
Aber ich bekomm jede Woche zu hören, dass ich tolle Augen hab großes Grinsen Da freu ich mich trotzdem immer, obwohls ich nich so ganz versteh.



Geschrieben von lovebela am 23.11.2008 um 20:19:

 

es kommt immer drauf an wer das sagt mir. hat ein tyo in den ich zu dem zeitpunkt ziemlich verknallt war gesagt "ich hätt wunderschöne lippen"und" ich währ ein wundervoller mensch" und das hab ich dann leider komplett falsch verstanden.



Geschrieben von Kleinstadtkueken am 24.11.2008 um 16:35:

 

Mir hat mal ein Mädchen, mit dem ich eigentlich nicht sehr viel zu tun hatte, gesagt, dass ich total cool wäre und sie es bewundert, dass es mir egal ist, was andere denken, dass ich zu meiner Meinung stehe und kein Problem damit habe, Sachen geraderaus zu sagen, auch wenn das vielleicht nicht direkt immer gut ankommt. großes Grinsen
Eigentlich das schönste Kompliment, dass ich je bekommen habe.

Allgemein freu ich mich über Komplimente immer, das muss nichts großes sein, aber es muntert einen immer ein bisschen auf, wenn man sich mal grade selbst nicht so mag. Allerdings,übertrieben kitschige Komplimente sind irgendwie peinlich.



Geschrieben von cola91 am 24.11.2008 um 19:17:

 

Finde ich bescheuert, wenn sie, wie von einer meiner Freundinnen praktiziert, immer nur zum bewahren der Etikette dienen. Also man kommt in die Schule und hat einen neue Jacke, neue Schuhe oder irgendwas anderes, dann kommt immer der Ausspruch: "Neu, schön!"
Irgendwie einfach nur lächerlich, denn ich finde unter guten Freunden sollte man sich nicht so "bescheißen". Mir und anderen ist vielleicht manchmal mehr damit gedient, wenn man mal direkt heraus die Wahrheit sagt und nicht immer alles in den Himmel lobt. Kann ja mal sein, dass einem irgendwas wirklich überhaupt nicht steht, man selber aber total davon überzeugt ist, dann sollen einem die besten Freunde doch bitte bescheid sagen und nicht weiter so durch die Gegend laufen lassen, damit man sich in ganz gravierenden Fällen zum Gespött der Leute macht.

Allerdings sehe ich ein, dass man wenn man Leute kaum kennt, dann nicht sowas sagt, wie "Mein Gott sieht das scheiße aus" oder so, da würde ich dann auch ein Kompliment abgeben, oder wenn ich es wirklich häßlich oder unpassend finde, dann sag ich halt einfach gar nix!

Ein sehr schönes Kompliment hab ich mal von einem guten Kumpel bekommen, der meinte ich wäre das klügste, schönste un unkomplizierteste Mädchen, was er kennen würde. So oder so in der Art. Da hatte ich mal eine Phase, in der es mir echt scheiße ging und das hat mich wirklich total aufgebaut. Manchmal muss man sowas einfach hören!

Zwischen meinem Freund und mir sind Komplimente eher nichts alltägliches, aber das find ich auch gut so.
Wenn sie dann dafür wohl bedacht sind und im richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort ausgesprochen werden, vielleicht dann, wenn man es gar nicht erwartet, dann sind sie doch umso schöner! smile


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH