das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BEUSCHEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=26)
--- freundschaft zwischen mann & frau (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=17289)


Geschrieben von Richi am 21.11.2007 um 20:15:

 

ich sag auch das es defintiv funktioniert... meine beste freundin war vor einiger zeit sehr in mich verliebt, ich wollte aber nix von ihr weil ich sie ehrlich gesagt verdammt nervig fand! ich weis nicht direkt wie und warum aber irgendwie hat sich daraus ne richtig gute freundschaft entwickelt! mittlerweile studieren wir zusammen in leipzig und sind auch in einer 2er WG zusammengezogen! klappt einwandfrei!



Geschrieben von Angel87 am 21.12.2007 um 23:10:

 

Ich weiß auch, dass es definitiv geht, ich hab selbst nen richtig Guten Freund den ich in der Ausbildung (wenn wir Schule haben) jeden Tag sehe und auch öfters, lange telefonieren, aber wir sind beide mit unseren Partnern glücklich. Ich hab noch einige Freunde aus dem Internet, aber die hab ich bis jetzt ca. einmal gesehen und sonst halt nur Internet und telefonieren.



Geschrieben von IchWärSoGernBelasFrau am 05.03.2008 um 19:42:

 

Ich hoffe sehr, dass Freundschaften zwischen Männern und Frauen möglich sind! Bin Seit letzter woche nicht mehr mit meinem Freund zusammen, nach 3,5 Jahren is schliss, weil unsere Beziehung mehr zur Freundschaft geworden ist... wollen wir ma hoffen das das auch so bleibt...
Bis nu ham wir uns erst einmal wieder gesehen, inner Diskothek zusammen Freunden, und war ganz ok so.... auch beim telefonieren is nu alles freundschaftlich...

Ich glaube also schon das solche Freundschaften möglich sind....



Geschrieben von Malle94 am 06.03.2008 um 14:32:

 

mich nervt es tooootal....in unserer klasse is nen junge (einer der LEIDER wenigen ärztefans) dann red ich öfters mal mit dem -is das verboten?-und alle gleich wieder:"die sind zusammen"
kann man nie eine junge-mädchen freundschaft haben?das is echt super nervig...



Geschrieben von 666Eva666 am 06.03.2008 um 17:19:

 

Zitat:
Original von Malle94
mich nervt es tooootal....in unserer klasse is nen junge (einer der LEIDER wenigen ärztefans) dann red ich öfters mal mit dem -is das verboten?-und alle gleich wieder:"die sind zusammen"
kann man nie eine junge-mädchen freundschaft haben?das is echt super nervig...


naja, ich denke das ist mit 14 normal Augenzwinkern aber keine angst, das legt sich wieder...



Geschrieben von ThE PeTzE am 06.03.2008 um 17:58:

 

xx



Geschrieben von Bravopunk94 am 08.04.2008 um 14:49:

 

Das kenn ich auch gut großes Grinsen

Nee aber mal im Ernst: ich einige sehr gute Freundinen mit denen ich mir ne Beziehung aber nie vorstellen könnte.



Geschrieben von Ray Ban am 09.04.2008 um 21:10:

 

Ich habe mal etwas mit meinem früheren besten Kumpel etwas gehabt.
Wir haben uns vorher total gut verstanden und dann habe ich dummerweise eine Zweckbeziehung mit ihm angefangen, die ich dann nach vier Monaten beendet habe. An dem Tag habe ich mir geschworen, sowas nie wieder zu machen.



Geschrieben von The Bin am 10.04.2008 um 23:11:

 

Zitat:
naja, ich denke das ist mit 14 normal aber keine angst, das legt sich wieder

Bitte sag mir wann. Ich bin jetzt 19 ich kann ansprechen was ich will irgendwann kommt der Satz: "weisst du ich will gar nix von dir."
Ich hab mit denen nur geredet und meistens stimmt das alter nicht mal so richtig.
naja muss mich wohl damit abfinden, dass ich nur noch mit Frauen reden darf die mind. 10 jahre älter sind als ich. -.-

Peace Bin



Geschrieben von 666Eva666 am 11.04.2008 um 10:51:

 

Zitat:
Original von The Bin
Zitat:
naja, ich denke das ist mit 14 normal aber keine angst, das legt sich wieder

Bitte sag mir wann. Ich bin jetzt 19 ich kann ansprechen was ich will irgendwann kommt der Satz: "weisst du ich will gar nix von dir."
Ich hab mit denen nur geredet und meistens stimmt das alter nicht mal so richtig.
naja muss mich wohl damit abfinden, dass ich nur noch mit Frauen reden darf die mind. 10 jahre älter sind als ich. -.-

Peace Bin


hehe, naja, wahrscheinlich hast du schon recht, aber trotzdem sitzen nicht 9324 leute um dich rum und spekulieren mit wem du zusammen bist oder so... und wenn du sagst das alter stimmt nicht so richtig, sind wir wahrscheinlich schon wieder näher an der 14 dran, oder? ;-)



Geschrieben von Punkkatze am 11.04.2008 um 21:53:

 

es geht! Ich habe einen lieben Mann kennen gelernt, der mich vor einem anderen gewarnt hat, bevor mehr gewesen wäre. Echt ein Engel auf Erden und kann mit dem super gut quatschen und zwischendurch telen oder simsen wir mal mehr nicht. Muss dazu sagen, dass der vom Alter her auch mein Vater sein könnte, aber wir wollen ja auch nicht mehr, einfach nur Freundschaft im Sinne von Kumpel.
Aber ist schon schön zu wissen, dass man da einen hat, der einen mag wie man ist und eben zum plaudern und der Altersunterschied hat auch Vorteile, ich kann mir wertvolle Tips holen, ohne das es auf die Schiene "BEvormundung" nach dem Motto "ja Papa" läuft.



Geschrieben von Coco1990 am 16.05.2008 um 14:21:

 

Ich sage jetzt mal eigentlich ja, ABER es besteht immer die Chance dass sich zumindest einer der beiden in den anderen verliebt. Bei mir gibt es bis jetzt bloß einen kerl (abgesehen von schwulen Kumpels) wo ich genau weiß er ist nicht in mich verliebt und auch sonst würde er nie mit mir in die Kiste steigen wollen. Ich habe halt immer das Problem, dass ich fast nie einfach nur mit einem Kerl befreundet sein kann ohne dass er sich in mich verliebt. Oder ich zum beispiel habe mich in meinen besten Freund verliebt.... Also es ist echt so früher oder später verlieben sich die meisten freunde doch oder es wächst zumindest sexuelles Interesse, so ist meine Erfahrung.



Geschrieben von IchWärSoGernBelasFrau am 10.06.2008 um 23:34:

 

Zitat:
Original von IchWärSoGernBelasFrau
Ich hoffe sehr, dass Freundschaften zwischen Männern und Frauen möglich sind! Bin Seit letzter woche nicht mehr mit meinem Freund zusammen, nach 3,5 Jahren is schluss, weil unsere Beziehung mehr zur Freundschaft geworden ist... wollen wir ma hoffen das das auch so bleibt...
Bis nu ham wir uns erst einmal wieder gesehen, inner Diskothek zusammen Freunden, und war ganz ok so.... auch beim telefonieren is nu alles freundschaftlich...

Ich glaube also schon das solche Freundschaften möglich sind....



So, das ganze is nu 3 Monate her, und ich und M. sind tatsächlich immer noch befreundet, ich würd sogar sagen, dass er mein bester Freund geworden ist!
Wir verstehen uns fast besser als vorher und können über alles reden! Ich denke aber nicht, das das zwischen uns noch mal wieder was wird, da er was von ner gemeinsamen freundin von uns will und ich...naja...versteh mich im Moment ganz gut mit nem Kollegen Augenzwinkern ....
Und sogar drüber können wa reden!

Ist echt klasse!

Also sind Freundschaften zwischen Mann und Frau definitiv möglich!



Geschrieben von TinaHAM am 29.07.2008 um 20:22:

 

Ich glaube, dass es eine Menge ausmacht, wie innig diese Freundschaft ist.
Ich hatte über einen sehr langen Zeitraum einen besten Freund, wir kannten uns besser als sonst irgendwer.
Probleme:
-Zwischendurch wollte immer mal einer was vom anderen, nur nie zur gleichen Zeit.
-Wenn er wieder ne Freundin hatte, war diese erst tierisch eifersüchtig auf mich. Als er sie dann quasi abgeschossen hat, hab ich diese getröstet.
- wenn ich nen Freund hatte, war er eifersüchtig. Aber fragt nicht nach Sonnenschein. War teilweise echt übel.
Hauptproblem an der Sache war, dass er ständig versucht hat mich so zu verbiegen wie er mich haben wollte und da ist die Freundschaft letzten Endes (auch wegen anderer Sachen) gescheitert.
Mittlerweile denke ich, dass wir einfach mal hätten rumknutschen sollen oder sonstwas, denn die Freundschaft ist nun eh passé. (wie ein China Böller D)
Aber nein, bis auf einmal an Silvester ...nichts.
Dadurch, dass vorher schon die Interessen auseinander gegangen sind, sehen wir uns auch zufällig nicht mehr. Das letzte mal vor über einem Jahr, da haben wir uns quasi wieder "vertragen" - es tat damals einfach gut, ihn zu sehen und nur zu wissen, dass es ihm gut geht.

Ich finde es manchmal wirklich sehr gut, dass man auch mal die Sicht eines Mannes für eine bestimmte Situation erhält. Und manchmal fehlt er mir immer noch ganz furchtbar. Dann denke ich aber wieder daran, dass eine Freundschaft nicht mehr möglich war und es geht wieder.

In meinem Freundeskreis sind auch noch Männer, aber man kann mir nicht erzählen dass bei sogenannten "besten Freunden" alles NUR platonisch ist. Irgendeiner will immer.



Geschrieben von matschtucraisi am 09.10.2008 um 04:24:

 

Zitat:
Original von TinaHAM
In meinem Freundeskreis sind auch noch Männer, aber man kann mir nicht erzählen dass bei sogenannten "besten Freunden" alles NUR platonisch ist. Irgendeiner will immer.


Ich glaub, wenn man laaange Zeit glücklich vergeben ist, geht das schon, meine Eltern sind seit 27 Jahren verheiratet und haben enge Freunde des anderen Geschlechts.

Aber z.b. bei mir, wo alles noch an Beziehungen viel lockerer ist, ists IMMER so, dass bei ner Freundschaft so ne gewisse Spannung dazwischen will und einer was vom anderen will. Also bei Junge/Mädel.

Ich hab männliche Freunde, aber es ist halt nicht so tief/weniger platonisch Augenzwinkern



Geschrieben von BelaBeissMich am 23.11.2008 um 18:03:

 

also mit meinem Besten freund bin ich jetzt seid 3 jahren befruendet und klappt ganz gut smile ausser das wir einmal zusammen waren (wie ic hDAS bereue!) danach wars erstmal echt scheisse, abert jetzt jetzs wieder.



Geschrieben von Mina. am 23.11.2008 um 19:33:

 

Die "Gefahr" ist immer da, das sich irgendwann mindestens einer in den anderen verliebt.

Aber das muss nicht so sein.
Und Freundschaften zwischen Männern und Frauen können echt toll sein.

Ich habe mehrere Freunde ohne das da mehr war.
Mit einem bin ich jetzt seit ich 2 bin befreundet. Und da war nie was, und ich glaube auch nicht das sich das jemals ändern wird.
Und einen weiteren guten habe ich wo wir beide auch schon immer gessagt haben (wenn uns jemand gefragt hat) das "das gar nicht geht, das da was läuft"

Irgendwann meinten wir mal, wenn wir was miteinander anfangen würden, wäre das wie wenn ich Sex mit meinem Bruder/Schwester hätte.
Und das heißt in dem Sinne für uns, das es etwas ist, das wohl nie geschehen wird.


Ich habe aber auch einen guten Freund, wo ich total oft gefragt wurde und auch immer noch hin und wieder gefragt werde, ob da nicht mal einer was von dem anderen wollte.
bzw. ob ich nicht mal was von dem wollte.
Weil wir uns übers inet kennengelernt haben.
Für uns war das aber von vorne rein eine freundschaftliche Beziehung und nicht mehr. (ganz davon abgesehen das er anfangs dachte ich sei männlich xD).


Aber ich habe auch Freunde wo das echt kompliziert wurde.
Gerade eben damit, das sich dann doch einer verknallt hat usw.
Und zwei Freunde von mir, sind einfach nur gut befreundet und dann kam es trotzdem schonmal vor das man sie auf einmal rumknutschen sah, was alle sehr verwirrt hat
und sich dann später so "als Laune" herausstellte, was dann letztlich aber auch nichts an der Freundschaft geändert hat.



Geschrieben von lovebela am 23.11.2008 um 20:16:

 

ich hatte 2 gute kumpel...

den einen kenn ich seit 12 jahrn un da hat sich auch nix geändert...

aber den andren kenn ich seit 7 jahrn un da wars halt irgentwann so das er sich in mich verknallt hat was dann auch zum ende der freundschaft geführt hat....von daher is es immer gefährlich....



Geschrieben von Tammy am 03.10.2009 um 00:11:

 

..hm bei mir geht das iwi gar nicht..ich kann nicht richtig gut mit einem Jungen befreundet sein ohne dass ich mich in ihn oder er sich in mich verliebt!
Hatte schon ziemlichen Stress deswegen und achte jezt immer sehr darauf dass ich nicht zu gut mit jemandem befreundet bin.



Geschrieben von matschtucraisi am 03.10.2009 um 14:56:

 

Das ist doch Blödsinn, wenn das nicht funktionieren sollte, weil es immer in einseitiger Liebe ende... Dann dürften Schwule ja nicht mehr mit Männern befreundet sein und Lesben nicht mehr mit Frauen, weil sie sich dann in die verlieben. Und was würden Bisexuelle machen?
Wobei ich zugeben muss, dass bei mir bei manchen Freundschaften mit Männern bzw. Jungs großes Grinsen auch immer eine gewisse Barriere dazwischen steht. (s. obigen Post von mir)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH