das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- Tanzkurs (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=17313)


Geschrieben von hape am 30.11.2005 um 17:43:

 

ich hab bis SIlber getanzt, und es war die größte Zeit- und Geldverschwendung meines Lebens, stattdessen hätte ich schön Basketball im Verein spielen können, aber nein...

ich wieß auch kaum noch, warum ich das damals geamcht habt, vielleciht war ich ja irgendwie rollig oder so, ka.



Geschrieben von Mela-B am 01.12.2005 um 15:58:

 

Also, ich hätte eigentlich dieses Jahr den Kurs gemacht, hatte aber nicht so recht Lust dazu. Aber mittlerweile bereuh ich das total. Werde das also nächstes Jahr wiederholen smile )



Geschrieben von cogi am 01.12.2005 um 17:39:

 

ich hab letztes jahr (mit 15) nur den grundkurs gemacht, war ganz ok aber naja... soo toll noch n weiteren kurs zu zahlen wars nich Augenzwinkern aber der abschlussball war voll schön smile nur das mit den eltern vom tanzpartner tanzen war doof ^^



Geschrieben von KleenerPunk am 03.12.2005 um 13:20:

 

also ich hab a-kurs (gezwungenermaßen) gemacht und bin jez mit f-kurs (freiwillig lol) fertig und mach grad nen Mambo kurs (sehr sehr toll smile ) und werde warscheinlich auch noch bronze kurs machen! also mir macht das eig total viel spass, obwohl ich anfangs eigentlich nicht wollte! den abschlussball vom a-kurs naja, wenn mein vater hätte tanzen können wärs sehr toll gewesen *lol* mittelball (gibts das bei euch auch?) finde ich immer sehr toll, weil da ja keine eltern dabei sind! außerdem finde ich, dass wenn es einem spass macht und man vorhat das später auch mal wieder zu machen sollte man echt weitermachen wie nur grundkurs, weil man beim grundkurs wirklich nich sehr viel lernt und die meisten im grundkurs auch nich wirkliches taktgefühl haben, außerdem lernt man (bei uns zumindest) erst im bronze kurs, die richtige haltung, also da wird sehr darauf geachtet, wir du deinen kleinen finger hälst oda so!



Geschrieben von Käsebrötchen am 03.12.2005 um 13:33:

 

Zitat:
Original von KleenerPunk
also ich hab a-kurs (gezwungenermaßen) gemacht und bin jez mit f-kurs (freiwillig lol) fertig und mach grad nen Mambo kurs (sehr sehr toll smile ) und werde warscheinlich auch noch bronze kurs machen! also mir macht das eig total viel spass, obwohl ich anfangs eigentlich nicht wollte! den abschlussball vom a-kurs naja, wenn mein vater hätte tanzen können wärs sehr toll gewesen *lol* mittelball (gibts das bei euch auch?) finde ich immer sehr toll, weil da ja keine eltern dabei sind! außerdem finde ich, dass wenn es einem spass macht und man vorhat das später auch mal wieder zu machen sollte man echt weitermachen wie nur grundkurs, weil man beim grundkurs wirklich nich sehr viel lernt und die meisten im grundkurs auch nich wirkliches taktgefühl haben, außerdem lernt man (bei uns zumindest) erst im bronze kurs, die richtige haltung, also da wird sehr darauf geachtet, wir du deinen kleinen finger hälst oda so!

mittelball gabs nur beim grundkurs bei mir



Geschrieben von Dancing Sausage am 07.12.2005 um 20:13:

 

Zitat:
Original von KleenerPunkaußerdem lernt man (bei uns zumindest) erst im bronze kurs, die richtige haltung, also da wird sehr darauf geachtet, wir du deinen kleinen finger hälst oda so!


Hehe das ist bei uns auch so! -.- irgendwie nervt mich das immer..... ich hab keine Lust auf sooo viele Sachen gleichzeitig zu achten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Nee aber besser siehts ja trotzdem aus, wenn man's dann gut kann ^^ (was bei mir und meinem Tanzpartner leider nicht so ganz der Fall ist - wir kriegen's nicht hin, richtig auf die Fußarbeit (Fußballen, Fersenschritte etc.) zu achten....)

(..... aber eigtl können wir das, wir wollen das nur nicht so raushängen lassen..... großes Grinsen , sonst werden nachher noch andere neidisch und so...)


Bei uns gibts nen Ball nach dem Grundkurs, das ist der Premierenball, und da kommen die Eltern meistens mit, und dann gibts nen Abschlussball (meist ohne Eltern) nach dem "Tanzschuljahr", bevor man dann mit den Medaillenkursen weitermacht (oder nicht)
Und danach gibts keine Bälle mehr traurig traurig traurig *buuhuu* *rotz und wasser heul*

Gibts bei euch auch Prüfungen?
Bei uns immer nach den Medaillenkursen. Also z.B. zum Abschluss vom Bronzekurs gibts dann ne Prüfung. und immer so weiter.



Geschrieben von Jenny88 am 21.12.2005 um 19:27:

 

Ich habe auch längere Zeit Standard Tänze ( Cha Cha, Wiener Walzer, Jive, Discofox, Foxtrott etc. ) gemacht. Ich habe bis einschließlich Silber Kurs gemacht, also das war der 4. Kurs. Mir hat es Spaß gemacht, doch jetzt hab ich da keine Zeit mehr dafür und hab es abgebrochen unglücklich



Geschrieben von Bounty am 23.12.2005 um 14:39:

 

ich hab grade fast meinen anfängerkurs zuende gebracht, nach den ferien is dann noch der abtanzball und dann wars das.
ich hab da aber mal ne frage (an die mädels):

was fürn kleid sollte man am besten zum abtanzball anzien?
also wie lang solllte das sein, farbe, etc....

ich hab da bis jetzt noch nicht wirklich was gefunden...



Geschrieben von Lissilein am 23.12.2005 um 22:36:

 

Ich hatte beim ersten Abschlussball ein schwarzes Kleid an....das ging bis zu den Waden....und das letzte Mal hatte ich ein langes Abendkleid aus Satin in Türkis an....hab mich fast abgelegt.....und die Farbe war sehr auffällig.... smile )



Geschrieben von L'Öö am 24.12.2005 um 03:44:

 

Meine kleine Schwester hatte ein bordeauxrotes, bodenlanges Abendkleid an, aus Satin oder so. War ganz hübsch, oben eng, unten weit. Mit Spaghettiträgern.



Geschrieben von Lissilein am 31.12.2005 um 10:02:

 

Ich würde sagen, das Kleid sollte nur bis zu den Waden oder so gehen, denn bei all der Nervosität, fliegt man auch schon mal drüber....(ivh bin aber nur aus den Schuhen geflogen...)



Geschrieben von Bounty am 03.01.2006 um 19:32:

 

so, jetzt hab ich mir eins gekauft( dunkelrot, wadenlang, schöööööön..)
ich hoffe mal, ich pack mich da nicht ab, ich trag sonst so gut wie nie absatzschuhe, halt nur beim tanzkurs unglücklich

nächsten samstag ists dann soweit, morgen lernen wir dann noch irgend sonnen eröffnungstanz, bin mal gespannt, was das ist.

Danke für die Kleidertips!



Geschrieben von Smack am 03.01.2006 um 23:59:

 

das ist doch alle total sinnlos. Für das Geld sollte man lieber ein schönes (3-Tage) Festival besuchen, da gibts schönere Musik, man lernt ausreichend tanzen und nette Menschen kennen und die Schritte wird man nicht so schnell vergessen wenn man nicht ein extrem arbeitsfaules Gehirn hat.



Geschrieben von Bounty am 04.01.2006 um 20:37:

 

Zitat:
Original von Smack
das ist doch alle total sinnlos. Für das Geld sollte man lieber ein schönes (3-Tage) Festival besuchen, da gibts schönere Musik, man lernt ausreichend tanzen und nette Menschen kennen und die Schritte wird man nicht so schnell vergessen wenn man nicht ein extrem arbeitsfaules Gehirn hat.


1. du alter kunstbanause

2. wer sagt denn, dass man beim tanzen keine netten menschen kennen lernen kann??

3. das tanzen, von dem du sprichst ist mit sicherheit um einiges schmerzhafter als die klassischen (was allerdings nich bedeutet, dass dein tanzen weniger spaß bringt...)

4. du alter kunstbanause

5. meine eltern bezahlen mir den tanzkurs, ein 3-tage-festival würden sie mir nie im leben einfach mal so schenken


(mit der schöneren musik hast du allerdings recht.)



Geschrieben von Lissilein am 06.01.2006 um 11:07:

 

[quote]Original von Bounty

5. meine eltern bezahlen mir den tanzkurs, ein 3-tage-festival würden sie mir nie im leben einfach mal so schenken


Yep...so is das bei mir auch...meine Mutter fand den Abschlussball vom G-Kurs so schön (würg) , dass sie mir sogar erlaubt hat, nen F-Kurs zu machen...obwohl sie sich erst gesträubt hat....mein Bruder macht nach den Sommerferien auch nen G-Kurs, mal gucken, wie der sich so anstellt?!



Geschrieben von Käsebrötchen am 06.01.2006 um 11:17:

 

würden meine eltern das nicht finazieren, würde ich das auch nciht tun. wäre zu teuer, am anfang immer 105 euro, aber der letzte kurs (den ich übringes am 13.1 anfange) goldstarkurs kostet 85 euro, naja es wurde billiger



Geschrieben von Gummibärchen am 06.01.2006 um 13:47:

 

Joa, ich habs jetzt endlich auch mal geschafft,mich zu einem Schüler-Zanzkurs anzumelden. Soo Lust hab ich nicht drauf aber alle meine Freunde machen mit, so schlimm kann das ja nicht werden, außerdem wollte ich schon immer mal auf einen Ball gehen Freude Am 30.1. gehts los....



Geschrieben von BelaVom am 06.01.2006 um 17:29:

 

Ich habe auch schon mal einen Tanzkurs gemacht aber besonders erfolgreich wars wohl nicht ich kann mich jetzt nur noch an die einfachsten Schritte erinnern...
Aber wer sich wirklich dafür interessiert der wird bestimmt bis Gold machen für den Rest denke ich nicht das es unbedingt notwendig ist und wenn das eh nur ein Trend bei dir ist dann ist er sicher auch bald wieder vorbei und dann hat man viel Geld für nen Gold Kurs ausgegeben und braucht ihn vielleicht nimmer.



Geschrieben von O_o am 15.01.2006 um 00:43:

 

Ich war noch nie im richtigen Tanzkurs.
Ich mag sowas wie Tango, Walzer etc pp. auch nicht wirklich. Ich mag eigentlich nur Salsa und Discofox, und die hab ich 1-2 Jahrelang getanzt. Im moment hätte ich unheimlich gerne wieder Lust dazu, Salsa zutanzen smile



Geschrieben von Chulia am 16.01.2006 um 15:21:

 

Ich war ja damals (wie das klingt...) mit 14 total happy, endlich den Tanzkurs zu beginnen. Hatte davor in der Tanzschule so nen Freestyle-/Hiphop-Tanzkurs belegt (könnte man auch Videoclip-Dancing) nennen, und war hellauf begeistert. Tanzen hat mir einfach total viel Spaß gemacht, kann nicht behaupten, dass ich besonders gut gewesen wäre (oder sportlich...ähöm), aber es war einfach schön neue Leute kennenzulernen. Hab den Kurs aber auch nicht alleine begonnen (da wär ich zu feige gewesen), sondern mit 3-4 Freundinnen. Das warn noch Zeiten... großes Grinsen Bin dann auch wirklich konsequent bis zum Goldstar-Kurs hoch, geprüft wurde ich allerdings nur in Bronze und Silber, was ich mittlerweile bereue; es wäre schön, heute auch die Gold- und Goldstar-Urkunde zuhause zu haben.
Hab dann mit 16 komplett aufgehört zu tanzen, als ich in die USA ging, und seitdem auch nie wieder. Würde mich eigentlich interessieren, ob ich noch ein paar Schritte zusammenkriege, oder ob ich alles hoffnungslos verlernt habe... Augenzwinkern
Am tollsten waren ja immer die "Disco-Parties" in der Tanzschule. Das waren für uns je richtige Großereignisse, wenn man einmal im Monat bis 11/12 wegdurfte. großes Grinsen Der Ball war aber auch cool. Ne Freundin von mir ist heutenoch als "Gastdame" auf den Bällen sieser Tanzschule aktiv bzw. geht auch noch regelmäßig zum Unterricht (allerdings mittlerweile Musical-Dance).


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH