das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- WWW (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=19)
--- The Million-Dollar-Homepage (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=17611)


Geschrieben von omaboy_13 am 11.01.2006 um 20:11:

  The Million-Dollar-Homepage

http://www.milliondollarhomepage.com/

Wird ja derzeit in den Medien sehr oft gezeigt:
Ein Student hatte nicht mehr genug Geld um seine Studiengebühren zu zahlen, und hatte die Idee eine Homepage zu machen, und darauf alle Pixel für je einen Dollar zu verkaufen. Also hat er 2 Tage Arbeit investiert und ist am Ende Millionär geworden. Die letzten Pixel werden gerade bei Ebay verhökert: http://cgi.ebay.co.uk/ws/kjhasfuzgbv.dllkrtzblfasditem=5652179487&ssPageName=ADME:L:LCA:UK:31


was haltet ihr davon????

Also ich finde das extremst lustig, aber auf sowas muss man erstmal kommen!!!



Geschrieben von radioactiv-man am 11.01.2006 um 20:25:

 

Das könnte glatt meine Idee sein großes Grinsen
ich finds genial



Geschrieben von RNRBOY am 11.01.2006 um 20:29:

 

Auf was für Ideen Leute kommen,der Wahnsinn...

schade,dass ich nicht so schlau bin!



Geschrieben von ~jes~ am 11.01.2006 um 21:03:

 

Und jetzt hat er auch noch die letzten Pixel bei E-bay verxcheuert. Für 18.000 Dollar glaub ich.
Geile Idee.



Geschrieben von Richi am 12.01.2006 um 11:47:

 

das muss man nich verstehen oder?
hat das einen sinn diese pixel zu kaufen? kann ich dann damit was machen?

p.s.: die beiden links gehen bei mir nich! unglücklich



Geschrieben von hape am 12.01.2006 um 13:58:

 

ja, ein Pixel ist auf der Seite in Wirklichkeit mehrere Pixel groß, so dass du in einen Pixel ein winziges Bild, das gleichzeitig als Link dient, reinsetzen kannst. auf die weise kann man auf der seite werbung platzieren, die verglichen mit sonstiger werbung relativ billig ist, und da das projekt mittlerweile sehr bekannt ist, lohnt sich das für die werbenden auch. wer mag, kann einfach auch irgendeinen käse da einsetzen, um auf sich aufmerksam zu machen.



Geschrieben von Pittie_Platsch am 12.01.2006 um 15:26:

 

Die Zwei Links gehen echt nciht. ich nehme an, die page ist schon überlastet.
Und ebay ist schon abgelaufen und nicht mehr gültig oder so

Wie hat das nun eigentlich angefangen? Ich mein, dass die Pixel jetzt sehr begehrt sind, wo die Seite so bekannt ist, ist klar. Aber wer hat die ersten Pixel gekauft und dort Werbung gemacht? Wie hat der Leute überzeugen können, da einzusteigen?



Geschrieben von Arizona am 12.01.2006 um 16:18:

 

Naja, das ebay-Links hier nicht funktionieren ist ja eigentlich nichts Neues.

Ich finde die Idee jedenfalls genial, nur tun mir die Trittbrettfahrer echt Leid, weil sich für die niemand interessiert großes Grinsen



Geschrieben von Trisman am 12.01.2006 um 16:50:

 

Zitat:
Wie hat das nun eigentlich angefangen? Ich mein, dass die Pixel jetzt sehr begehrt sind, wo die Seite so bekannt ist, ist klar. Aber wer hat die ersten Pixel gekauft und dort Werbung gemacht? Wie hat der Leute überzeugen können, da einzusteigen?


der hat sich tausend pfund geliehen und erst mal für die page selber die werbetrommel gerollt. und da die dann durch die zeitungen gegangen ist war die eigendlich schon vor dem erscheinen recht bekannt



Geschrieben von Pittie_Platsch am 12.01.2006 um 20:53:

 

@ Trisman

Ahso, Danke. Hatte er aber ganz schön Mut. Ich mein, das hät auch in die Hose gehn können und dann hätte er nicht nur kein Geld gehabt sondern sogar noch Schulden.

Glück gehabt halt.



Geschrieben von hape am 13.01.2006 um 10:42:

 

Zitat:
Original von Arizona
Naja, das ebay-Links hier nicht funktionieren ist ja eigentlich nichts Neues.

Ich finde die Idee jedenfalls genial, nur tun mir die Trittbrettfahrer echt Leid, weil sich für die niemand interessiert großes Grinsen



Naja, ich finds ziemlich panne, so ne doch sehr kreative Idee einfach eins zu eins abzukupfern.



Geschrieben von Das_Grauen am 15.01.2006 um 14:19:

 

hat das nich schonmal eine in den usa gemacht wo sie einfach ne website gemacht hat auf der ihre konto daten standen und meinte: mit einem cent können sie helfen das es meiner familie besser geht? und später hatten sie über eine millionen aufm konto?



Geschrieben von zulieka am 15.01.2006 um 14:56:

 

Ist die Seite denn schon fertig? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man mit diesen grauen Kästchen da gute Werbung machen kann.



Geschrieben von ->MüLlKiNd<- am 15.01.2006 um 15:01:

 

jetzt wo die page so berühmt is schon... Augenzwinkern



Geschrieben von hape am 15.01.2006 um 15:09:

 

schau dir die Seite doch an, die ist komplett verkauft.



Geschrieben von Loonalein am 15.01.2006 um 19:25:

 

Also diese Idee ist echt geil aber hat dieser Mann da die Pixel selber gemacht oder woher hat er die...
Ich wusste das schon voher aber ich wiess einfach nciht wie er das nun eben mit den Pixel macht woher er die hat


Und warujm kaufen Leute sowas den ? verwirrt großes Grinsen



Geschrieben von ->MüLlKiNd<- am 15.01.2006 um 19:29:

 

naja weil nen pixel nur nen dollar gekostet hat...
sonst is werbeplatz wahrscheinlich teurer... weiß ich nich genau
un jetz wo die page weltweit berühmt is kamma fast kein besseren werbeplatz haben Augenzwinkern ^^



Geschrieben von W$K am 15.01.2006 um 19:50:

 

Zitat:
Original von Loonalein
Also diese Idee ist echt geil aber hat dieser Mann da die Pixel selber gemacht oder woher hat er die...
Ich wusste das schon voher aber ich wiess einfach nciht wie er das nun eben mit den Pixel macht woher er die hatverwirrt großes Grinsen



ehm auf deinem monitor besteht eigentlich alles aus pixeln die muss man sich nicht kaufen oder so ein pixel ist halt ein winzig kleines kästchen und die werden halt auf deinem bildschirm zusammengesetzt halt aus ein paar millionen.



Geschrieben von hape am 16.01.2006 um 08:50:

 

wobei die Pixel auf der Seite keine einfachen Bildpunkte waren, sondern etwsa größere Kästchen (vllt. 5*5 oder 10*10 Pixel oder so), damit man die uach zum Kauf anklicken kann und ne kleine Grafik drauf unterbringen kann. ALso hat der einfach ne Seite gemacht, die aus lauter kleinen grauen Kästchen bestnaden, die man anklicken und für 1 Dollar das Stück kaufen konnte, um darin dann eine eigene Grafik in entsprechender Größe zu veröffentlichen, die gleichzeitig als Link dient.

Und ein normaler Monitor hat zwischen 786432 und 1310720 Pixeln, also nicht ganz mehrer Millionen (ein guter / großer TFT hat knapp 2 Mio.). noch ein wenig kluggeschissen smile .



Geschrieben von W$K am 16.01.2006 um 13:27:

 

Zitat:
Original von W$K
halt aus ein paar millionen.



Zitat:
Original von Hape
ein guter / großer TFT hat knapp 2 Mio


siehste hab ich doch genau gesagt großes Grinsen Augenzwinkern .
Sicher das das aus 5*5 oder 10*10 pixeln bestand weil man musste ja mindestens 100Pixel kaufen.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH