das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- Probleme mit der Live CD (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=17727)


Geschrieben von Dende am 03.02.2006 um 20:37:

  Probleme mit der Live CD

Hallo,

habe mir heute die SoDeath gekauft, kann sie aber leider nicht auf meinem Mac Ibook G4 abspielen. Die CD ist aber iO. Läuft auf zahlreichen CD Spielern und Windowsrechner.

Gibt es vielleicht Leute die ein ähnliches Problem haben und vielleicht sogar einen Tipp für mich haben?

gruss

Dende



Geschrieben von Lomex am 03.02.2006 um 21:58:

 

Habe ein anderes (schon im anderen Thread) angesprochenes Problem:

Die gerippte CD (Wma) hackt an der ein oder anderen Stelle, im Cd Player läuft sie aber einwandfrei



Geschrieben von devile666 am 03.02.2006 um 22:03:

 

probiers doch mal mit dem realplayer zu rippen.dann haste mp3´s



Geschrieben von Feenikusu am 03.02.2006 um 23:08:

 

Ich hab auch ein Problem mit der CD, mein CD-Player will sie nicht abspielen unglücklich Auf dem PC läuft sie wunderbar, im CD-Player meiner Eltern auch, nur auf meinem nicht, und das wär doch am Wichtigsten!
Sicherheitskopie machen geht auch nicht, weil auf meinen Rohlingen zu wenig Platz ist, also muss ich immer die Original-CD rein tun, das passt mir gar nicht >_> Vor allem, weil der CD-Player seeeehr merkwürdige Geräusche von sich gibt, wenn er versucht, die CD zu spielen.



Geschrieben von q-tip am 03.02.2006 um 23:44:

 

Hi,

habe die CD (noch) nicht, aber wenn die wirklich wie angekündigt fast 90 Minuten lang ist, wundert es mich nicht, dass einige CD Player Probleme machen.

Laut Audio-CD Standard (Red Book) passen auf eine CD maximal 74 Minuten. So ist das Format 1980 festgelegt worden. Wenn man sämtliche Toleranzen ausnutzt, bekommt auf eine CD auch 80 Minuten. Diese befinden sich so gerade noch in der Norm und machen deshalb auch keine Probleme. Alles was dadrüber ist, wiederspricht aber der Norm und darf eigentlich NICHT als "Compact Disc Digital Audio" bezeichnet werden. Ähnlich wie CDs mit Kopierschutz, die ebenfalls der Norm wiedersprechen. Deshalb ist auf Kopiergeschützten CDs auch nie das typische Logo (meist in den schwarzen Teil der Hülle eingraviert) zu finden.

Das nun also einige CD Spieler und auch CD-ROM bzw. DVD-ROM Laufwerke die Farin Urlaub CD nicht abspielen, ist nicht dem Laufwerk vorzuwerfen. Die CD widerspricht der Norm!

Wahrscheinlich sind die oben genannten fehlerhaften WMA Dateien auch darauf zurückzuführen, dass das Laufwerk Probleme beim Auslesen hatte.

Die einzige Lösung ist also, die CD mit einem Laufwerk, dass keine Probleme damit hat, auf zwei 74 bzw. 80 Minuten Rohlinge zu kopieren. Damit die 2. CD nicht ganz so kurz wird, kann man ja noch die Bonustracks von der "Zehn"-Single dahinterpacken ;-)

Mfg,

q-tip



Geschrieben von devile666 am 03.02.2006 um 23:51:

 

es ist aber ein neues cd format Augenzwinkern also daran kann es nicht liegen



Geschrieben von q-tip am 03.02.2006 um 23:55:

 

Zitat:
Original von devile666
es ist aber ein neues cd format Augenzwinkern also daran kann es nicht liegen


verwirrt

Und wie sollen "alte" CD Spieler ein "neues" Format kennen?



Geschrieben von devile666 am 04.02.2006 um 00:12:

 

cd is cd^^



Geschrieben von tWaY2 am 04.02.2006 um 11:48:

 

mein cd spieler spielt die cd auch nicht ab. kann man die cd irgendwie wieder zurückgeben? ich meine, man kauft doch keine cd, um die ständig auf'm pc abzuspielen.



Geschrieben von sylvia-bella am 04.02.2006 um 12:26:

 

also ich hab keine probleme...bei mir läuft die cd einwandfrei



Geschrieben von TheÄrzteFan am 04.02.2006 um 14:57:

 

mein cd player spielt die cd zwar, hört sich auch normal an und alles, aber wen ich lied 22. auswähle und das dann spielen will streickt er. wen ich die ce aber duchlaufen lasse spielt er das lied ganz normal



Geschrieben von jennülein am 04.02.2006 um 15:45:

 

bei mir springts wenn das erste lied kommt wenn ich n cd spieler anmach, von sekunde 3 auf 1.30minuten*motz* ich glaub auch gesehen zu haben das da n kratzer drauf is, ich hab aber niy gemacht^^ naja werd se montag nochmal in cd laden bringen



Geschrieben von MelinÄ am 04.02.2006 um 22:07:

 

Zitat:
Original von TheÄrzteFan
mein cd player spielt die cd zwar, hört sich auch normal an und alles, aber wen ich lied 22. auswähle und das dann spielen will streickt er. wen ich die ce aber duchlaufen lasse spielt er das lied ganz normal


so is es bei mir am PC wenn ich die cd im windows media player abspiele...das "abschiedslied" wird immer nach 1 minute abgebrochen und dann kackt der pc ab...

sonst passt alles, is schade drum...aber ich kanns nicht ändern



Geschrieben von TheÄrzteFan am 04.02.2006 um 22:44:

 

Zitat:
Original von MelinÄ
Zitat:
Original von TheÄrzteFan
mein cd player spielt die cd zwar, hört sich auch normal an und alles, aber wen ich lied 22. auswähle und das dann spielen will streickt er. wen ich die ce aber duchlaufen lasse spielt er das lied ganz normal


so is es bei mir am PC wenn ich die cd im windows media player abspiele...das "abschiedslied" wird immer nach 1 minute abgebrochen und dann kackt der pc ab...

sonst passt alles, is schade drum...aber ich kanns nicht ändern


hmm.. ne das macht mein pc net der spielt die cd bis zu letzten sekunde und auch mit lied 22 also abschiedslied hat er kein problem.



Geschrieben von Happie_Zomby am 05.02.2006 um 15:24:

 

Ich hab auch Probleme unglücklich

Mein PC nimmt die CD nich an, also kann ich die lieder auch nich auf meinem MP3 Player packen traurig

Mein DVD player nimmt die an, und der pc meiner schwester auch...komisch!

IMMER ICH *WÄÄÄÄÄHHHH* traurig traurig traurig



Geschrieben von TheÄrzteFan am 05.02.2006 um 17:19:

 

toll was nutzt das wen die cd keinen kopierschutz hat, und manche leute trotzdem probleme damit haben



Geschrieben von Fijän am 05.02.2006 um 19:15:

 

Zitat:
Original von Happie_Zomby
Ich hab auch Probleme unglücklich

Mein PC nimmt die CD nich an, also kann ich die lieder auch nich auf meinem MP3 Player packen traurig

Mein DVD player nimmt die an, und der pc meiner schwester auch...komisch!

IMMER ICH *WÄÄÄÄÄHHHH* traurig traurig traurig



war bei mir auch, lag daran, das die cd zu viel mb hatte, also fürs laufwerk zu groß war, weils schon etwas älter is (2 jahre oda so)
hat ich zwar noch nie aber egal

hab die dann einfach ins dvd laufwerk getan, dann hat es sofort funktioniert



Geschrieben von Impeerator am 06.02.2006 um 16:40:

 

Hab mir die CD heute auch gekauft. In meinem Auto läuft sie ohne Probleme, aber mein PC kann sie leider nicht lesen. Ziemlich blöd, wenn man seinen PC als Musikanlage benutzt... unglücklich



Geschrieben von Happie_Zomby am 06.02.2006 um 19:32:

 

Zitat:
Original von Fijän
Zitat:
Original von Happie_Zomby
Ich hab auch Probleme unglücklich

Mein PC nimmt die CD nich an, also kann ich die lieder auch nich auf meinem MP3 Player packen traurig

Mein DVD player nimmt die an, und der pc meiner schwester auch...komisch!

IMMER ICH *WÄÄÄÄÄHHHH* traurig traurig traurig



war bei mir auch, lag daran, das die cd zu viel mb hatte, also fürs laufwerk zu groß war, weils schon etwas älter is (2 jahre oda so)
hat ich zwar noch nie aber egal

hab die dann einfach ins dvd laufwerk getan, dann hat es sofort funktioniert



Ja, aber ich mein laufwerk ers vor paar monaten gekauft, und es ist auch ein dvd laufwerk *schief* traurig



Geschrieben von KobiP am 07.02.2006 um 11:07:

 

Bei mir ist es in meinem Auto ähnlich, beim ersten einlegen sagte er mir Disc error, beim zweiten mal sprang er mir gleich auf Titel 19. Dann hats aber auch normal funktioniert. Mein Discman und der Player in der Küche haben das Ding aber einwandfrei geschluckt. Aber nur beim Küchenplayer bin ich überhaupt zum letzten Lied gekommen.

Mein DVD-Brenner hat mir soeben mit Winamp die komplette CD runtergerippt, die werde ich jetzt auf meine FU Multisession CD druffkopieren, dann hab ich alle FU Lieder incl B-Seiten auf einer CD ohne Probleme großes Grinsen großes Grinsen

K


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH