das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Erfolg-----!!!??? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18030)


Geschrieben von Oberarzt Bela am 17.04.2006 um 23:29:

  Erfolg-----!!!???

Was meint ihr, ist es schwer berühmt bzw. erfolgreich in der heuitgen zeit im gegensatz zu früher zuwerden!!!????

Was muss man haben oder sollte man haben um Erfolgreich zu sein?

Was meint ihr?


Grüße Marco



Geschrieben von FU:Sex and Rock'n'Roll am 17.04.2006 um 23:51:

 

Man muss meiner Meinung nach SCHEIß-Musik machen um Erfolgreich zu sein!!!

Es wird kein Wert auf handgemacht Musik gelegt, hauptsache die Typen/Mädels sehen gut aus, können tanzen, usw...

Es gibt nur wenige Künstler die ich aus der Erfolgsschiene gut finde!!!




mfg fu



Geschrieben von Coco1990 am 18.04.2006 um 00:04:

 

ähm naja scheiß musik??? mehr oder weniger. fakt ist das zur zeit solche kinderbands wie th und blog dingsbums, aus welchen gründen auch immer erfolh haben

aber es gibt ja noch silbermond und so, die nun nicht so schlecht sind



Geschrieben von Glen am 18.04.2006 um 00:28:

 

Ist gibt da ja so superschlaue Leute, die eine riesen Nase für Marktlücken und der gleichen haben.
Und wenn man grad in dieses Schema passt, warum nicht?!

Aber ich denke nicht, dass es relativ einfach ist, Erfolg zu haben. Man muss schon was dafür tun.
Aber es ist bestimmt realtiv einfacher als vor 20 Jahren. Augenzwinkern



Geschrieben von Coco1990 am 18.04.2006 um 00:32:

 

^^ naja weiß nicht. heute achten sehr viele auf dein aussehen, als auf dein können. denn was gut aussieht vermarktet sich meistens besser. obwohl es zur zeit wieder geht. es wurde eine ganze weile aber wirklich nur auf gutes aussehen geachtet Augen rollen



Geschrieben von Sexypunkbanane am 18.04.2006 um 00:38:

 

Aber an der Sache mit der Scheissmusik ist schon auch was dran. Ich sag nur Grup Tekkan. Augen rollen Augen rollen Augen rollen

Ich denke schon, dass es heute einfacher ist, erfolgreich zu sein, da größere Teile der jeweiligen Zielgruppe anscheinend viel leichter zufrieden zu stellen ist, als früher.Mittlerweile legt diese eben nicht mehr so großen Wert auf eine gute Live-Performance und/oder sinnreiche Texte mit Inhalt, sondern mehr auf Aussehen und Image des jeweiligen "Künstlers".



Geschrieben von FU:Sex and Rock'n'Roll am 18.04.2006 um 02:02:

 

einfacher würde ich nicht sagen, man braucht nur viel Promotion, wie z.B. TH oder Grupp Tekkan!!!

Und wenn im Fernsehen gesagt wird die sind gut, dann finden das (die meisten 12Jährigen ) gut!!!


Aber handgemachte Musik mit "guten" Texten gibt es reichlich wenig in den Charts!!!

Es gibt auch ein paar ausnahmen!!!


mfg fu



Geschrieben von °Schnick-Schnack° am 18.04.2006 um 12:16:

 

Erfolgreich werden erscheint mir leichter geworden zu sein. Erfolgreich bleiben dagegen schwieriger.
Und das ist doch die eigentliche Kunst. smile



Geschrieben von baguette am 18.04.2006 um 12:33:

 

Stimmt. Außerdem glaub ich nicht, dass es heute sooviel mehr Scheißmusik gibt, als in früheren Jahrzehnten. In den 70ern und 80ern war auch nicht alles toll, da gabs auch genügend Eintagsfliegen die irgendnen Mist gemacht haben.. Ich finde, es gibt auch heute noch genügend gute Bands, die ihre Musik selbst schreiben/machen, und die auch Erfolg haben.
Ich find, n gutes Zeichen dafür sind die Album-Charts - in den Single-Charts sind diese One-Hit-Wonder, von denen sich kein Schwein n Album kaufen würde.. In den Album-Charts sieht man dann REM, die Red Hot Chili Peppers u.ä., von denen nicht sooo viele Singles gekauft werden.
Also um langfristig Erfolg zu haben, braucht man gute Musik, aber natürlich auch Promotion, ohne die gehts halt nicht mehr so.



Geschrieben von Lustmusket am 18.04.2006 um 19:47:

 

Zitat:
Original von °Schnick-Schnack°
Erfolgreich werden erscheint mir leichter geworden zu sein. Erfolgreich bleiben dagegen schwieriger.
Und das ist doch die eigentliche Kunst. smile


Sehr schön gesagt. smile



Geschrieben von UnterPalmenLieger am 18.04.2006 um 20:55:

 

naja was ist erfolg?
wenn man wie tokio hotel mal nnen hit hat und warscheinlich nach dem 2. album vergessen is is das nich wirklich erfolg.

die wirklich erfolgreichen bands wie queens of the stone age oder die chilly peppers machen meistens auch richtig gute musik


nach den charts kann man sich meiner ansicht nach nich richten



Geschrieben von eylou am 19.04.2006 um 02:04:

 

Ich würde schon von Erfolg sprechen, wenn es eine Band schafft, überregional bekannt zu werden und von ihren Auftritten leben zu können. Diese Sorte Erfolg kann man mit viel Arbeit, Hartnäckigkeit, Geschick und guter Musik durchaus erreichen. Was qualitativ wirklich toll ist, hat auch gute Chancen, sich mittelfristig durchzusetzen. Eine schlechte Band hätte dagegen auf diesem Weg fast gar keine Chance. Vor 15-, 20 Jahren war es aufgrund einer anderen Musikkultur und besseren Auftrittsmglichkeiten leichter als heute, auf dieser Schiene erfolgreich zu sein.

Wer eine Chance auf "Berühmtheit" haben will, kommt dagegen an den Musiksendern und den großen Radiostationen nicht vorbei. Auch ein Plattenlabel, das sich um Vermarktung kümmert, ist fast immer notwendig. Aber um in dieser vordersten Reihe im Musikgeschäft zu stehen, bedarf es in erster Linie sehr viel Glück, die Chancen sind heute so niedrig wie vor 20 jahren, und der eigene Einfluss auf die eigene "Karriere" ist deutlich begrenzt. Die meisten, die vorne mitmischen, haben lange dafür gekämpft, aber auf jeden dieser Stars kommen hunderte weiterer Kämpfer, die sich vergeblich abmühen.

Wer hofft, sich mit seiner Band bald auf Viva wiederzufinden und von Gülcan anmoderiert zu werden, sollte sich vor Augen halten, dass es allein in Berlin tausende Bands gibt, von denen im Ernstfall die wenigsten nein sagen würden. Das hilft, auf dem Teppich zu bleiben.

Und der "die-machen-beknackte-Musik,-können-nicht-singen-und-haben-bloß-alle-tolle-
Studiotechnik"-Fraktion kann ich versichern: Wer sich erstmal selbst am Musikmachen versucht, wird diese doch etwas vorlaute Einstellung ganz schnell ändern. Wenn die Einsicht dämmert, dass selbst die beste Technik einem schlechten Song keinen Funken Leben einhauchen kann, Britney Spears schon als Zehnjährige besser singen konnte als der Frontmann der eigenen Gurkentruppe und Tokio Hotel live professioneller spielen als die eigene Mannschaft, entwickelt man irgendwann tatsächlich ein bisschen Demut vor diesen beknackten Chartmusikern. Jedenfalls mir geht es so.



Geschrieben von tinusch am 02.05.2006 um 20:10:

 

Und im Sport ist es noch mal um eine Ecke schwieriger...


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH