das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- FILM (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=20)
--- Eiskalte Engel (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18111)


Geschrieben von Glen am 01.05.2006 um 22:09:

 

Zitat:
Original von heart.shaped.box
Zitat:
Original von katta
Mal kurz eine Frage, die nichts mit dem Film zu tun hat. Wie wird der Name Philippe ausgesprochen? Ich sprech den immer so aus, wie den deutschen Vornamen, aber im Fernsehen haben die immer Philippiiiiii gesagt! Das hört sich so grausam an! großes Grinsen


Ich habe auch schon öfters gehört, dass sein Name "Philippiiiii" ausgesprochen wird oder "Philippeeee" sodass man das e am Ende deutlich hört. Ich finde auch, dass sich das fürchterlich anhört.


Noch fürchterlicher hört sich Sebastian an. Sebäääästian. Oderso. Einfach nur schlimm großes Grinsen



Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 01.05.2006 um 22:11:

 

Zitat:
Original von Glen
Noch fürchterlicher hört sich Sebastian an. Sebäääästian. Oderso. Einfach nur schlimm großes Grinsen


Das ist doch so ziemlich das Beste. großes Grinsen Hat mir einen ganz neuen Eindruck von diesem (im dt. recht fürchterlichen) Namen gegeben. Augenzwinkern Sebääääästian klingt sehr stilvoll. Freude



Geschrieben von Glen am 01.05.2006 um 22:15:

 

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Zitat:
Original von Glen
Noch fürchterlicher hört sich Sebastian an. Sebäääästian. Oderso. Einfach nur schlimm großes Grinsen


Das ist doch so ziemlich das Beste. großes Grinsen Hat mir einen ganz neuen Eindruck von diesem (im dt. recht fürchterlichen) Namen gegeben. Augenzwinkern Sebääääästian klingt sehr stilvoll. Freude


Nene.
Jetzt weiß ich auch wieder was mich am ganzen Film gestört hat, nämlich das großes Grinsen
Sebääästschen (so noch besser, oder?! Augenzwinkern ) hört sich im deutschen besser an Zunge raus

Und für diese Kussszene zwischen den Mädels, haben die dafür nicht so einen MTV Adward bekommen?! Oder einen anderen?! verwirrt



Geschrieben von heart.shaped.box am 01.05.2006 um 22:17:

 

Genau sie haben mal echt einen MTV Movie Award für die beste Kussszene bekommen



Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 01.05.2006 um 22:17:

 

Zitat:
Original von Glen
Und für diese Kussszene zwischen den Mädels, haben die dafür nicht so einen MTV Adward bekommen?! Oder einen anderen?! verwirrt


Jap haben sie. "Best Moviekiss" oder wie das heißt. großes Grinsen Und die beiden haben sich dann bei der Preisübergabe prompt noch mal geküsst. Und das Jahre bevor das Madonna und Britney Spears getan haben. großes Grinsen


Hach, ich könnte mich stundenlang über diesen Film unterhalten. großes Grinsen fröhlich



Geschrieben von heart.shaped.box am 01.05.2006 um 22:22:

 

Dieses Ende kam so unerwartet, als ich den Film zum 1 Mal gesehen habe.
Ich konnte gar nicht erst glauben, dass Sebastian wirklich gestorben ist,
ich hätte eher gedacht, dass es ein Happy End geben wird, also, dass Sebastian sich ändert und mit Anette glücklich wird.
Mit so einer Wendung hätte ich echt nicht gerechnet.
Und wie war es bei euch als ihr es zum ersten mal gesehen habt?



Geschrieben von TheBini am 02.05.2006 um 06:01:

 

Also, ich war beim ersten Mal auch ziemlich überrascht...
Allerdings habe ich ihn gerade nochmal gesehen und irgendwie sind die Dialoge platter als früher großes Grinsen . Aber Ryan Phillipe sieht immer noch süß aus Freude .
edit: Die Musik ist super... smile



Geschrieben von diePü am 02.05.2006 um 12:17:

 

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Habe ihn damals im Kino gesehen und das sogar mehrmals.


Aargh und das obwohl du sogar noch zwei Jahre jünger bist als ich! Das war damals nen traumatisches Erlebnis... sind nicht ins Kino gekommen, weil wir erst 14 waren großes Grinsen



Geschrieben von Helligkeitslicht am 02.05.2006 um 21:11:

 

ich bekomm ganz zum schluss,wo die kopien von seinem sebastians tagebuch verteilt werden und alle nach und nach die kapelle(kirche?) verlassen, immer eine gänsehaut... und dazu auch noch bittersweet symphony... so ein geiles lied! großes Grinsen



Geschrieben von katta am 03.05.2006 um 23:06:

 

Zitat:
Original von Ela

Meine Lieblingsszene: Ceciles Rumgehüpfe incl. "Ein Geheimbund! Ein Geheimbund!" Sensationell!!! großes Grinsen

Oh ja, das verbinde ich aber auch immer mit: Beste Freunde! Willst du heute Nacht bei mir schlafen? großes Grinsen

Eine Lieblingsstelle mit Sebastian ist auch noch, wenn er das erste Mal auf dem Anwesen seiner Tante ist und da rum schießt. Dann kommt die Tante mit Anette zu ihm und er sagt noch leise: Ach, du scheiße! und dann ganz schön scheinheilig: Tante ??? (Habe doch glatt den Namen vergessen? Vivian?) Und wenn er die alte Frau im Altersheim verarscht, von wegen Backgammon gespielt und so großes Grinsen



Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 03.05.2006 um 23:12:

 

Zitat:
Original von katta
(Habe doch glatt den Namen vergessen? Vivian?)


Tante Helen großes Grinsen

Die Backgammon-Szene ist aber nur auf der DVD drauf oder in der Spätnachtsfassung im TV. Also die kopmlette "Ich habe ihre Tochter gefickt .." Fassung. großes Grinsen

Edit:

Irgendwie habe ich den Verdacht, den Film zu oft gesehen zu haben .. großes Grinsen Augenzwinkern



Geschrieben von Mietzi am 04.05.2006 um 14:17:

 

ich liebe diesen film. ich gucke den immernoch sehr gerne, obwohl ich den mittlerweile oft genug gesehen habe...
vll liegts ja am sehr nett anzusehenden säbästschn Augenzwinkern


Zitat:
Original von Helligkeitslicht
ich bekomm ganz zum schluss,wo die kopien von seinem sebastians tagebuch verteilt werden und alle nach und nach die kapelle(kirche?) verlassen, immer eine gänsehaut... und dazu auch noch bittersweet symphony... so ein geiles lied! großes Grinsen


jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Freude

Zitat:
Original von heart.shaped.box
Dieses Ende kam so unerwartet, als ich den Film zum 1 Mal gesehen habe.
Ich konnte gar nicht erst glauben, dass Sebastian wirklich gestorben ist[...]


ich hätte fast weinen können...


mein gott, ich muss den film mal wieder ansehen als der letztens im tv kam, hab ich leider keine zeit gehabt... unglücklich



Geschrieben von black_angel am 04.05.2006 um 15:57:

 

Zitat:
Original von heart.shaped.box
Dieses Ende kam so unerwartet, als ich den Film zum 1 Mal gesehen habe.
Ich konnte gar nicht erst glauben, dass Sebastian wirklich gestorben ist[...]



ich muss den film auch unbedingt mal wieder sehen. hab leider vergessen ihn aufzunehmen. ich hatte den auch mal auf video, aber muss wohl wer überspielt haben... verwirrt . ich weiß gar nicht, wie oft ich den schon gesehen hab, kann schon mitsprechen großes Grinsen . (und dass, wo ich sonst eich kaum fernsehe, da mich dieses ding nur aufregt...)

zum ende: es wäre einfach deutlich zu kitschig, wenn sebastian sich wirklich komplett ändern und mit anett glücklich werden würde. von daher ist es beim ersten mal gucken zwar ein schock gewesen, aber irgendwie passend



Geschrieben von Gummibärchen am 04.05.2006 um 16:40:

 

Waaa ich liebe den Film, es wurde ja auch mal Zeit dass es hier ein Thread dazu gibt. Da ich früher extremer Buffy Gucker war, hab ich mir nahezu jede Film mit Sarah Michelle Gellar angesehen aber ich muss sagen in diesem hat sie mich wirklich überzeugt. Super Film, so herrlich fies,super gespielt. Klar, Idee natürlich nicht neu,trotzdem gut in die heutige Zeit transportiert wie ich finde. Toll ist natürlich die dort noch wesentlich jüngere Reese Witherspoon.
Meine Lieblingsszene ist ja die mit der "magersüchtigen Irren" und Kathrins Gesichtsausdruck dabei großes Grinsen



Geschrieben von louni am 04.05.2006 um 18:43:

 

ich finds nur sehr blöd, dass in der tv version einige szenen gekürzt sind. ich muss mir den film mal auf dvd zulegen.



Geschrieben von Diao am 04.05.2006 um 20:09:

 

Kann mir einer von euch experten sagen, wie das lied heißt, das am ende gespielt wird??? Wo anette mit dem auto wegfährt???? das wär seeeeehr nett! smile



Geschrieben von katta am 04.05.2006 um 20:25:

 

Zitat:
Original von Diao
Kann mir einer von euch experten sagen, wie das lied heißt, das am ende gespielt wird??? Wo anette mit dem auto wegfährt???? das wär seeeeehr nett! smile

The Verve - Bitter Sweet Symphony
Aber ich empfehle dir den kompletten Soundtrack smile

Ich habe eben Colourblind gehört und musste an die dazugehörige Szene denken: Sebastian steht oben am Rollentreppenende und sie kommtauf ihn zugefahren. Hach, einfach zu schön smile



Geschrieben von Helligkeitslicht am 04.05.2006 um 21:56:

 

der soundtrack ist wirklich EXTREMST geil!!!
nur zu empfehlen!
*gleichmaldiecdanmach* Freude


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH