das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- BELA (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=14)
--- Podcast von der Vorhörung gestern in Darmstadt zum Download (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18139)


Geschrieben von Tigertanga am 09.05.2006 um 18:33:

  Podcast von der Vorhörung gestern in Darmstadt zum Download

einfach hier klicken und dann runterladen

und hier die Bilder dazu ansehen:
Klickiklick



Geschrieben von Line am 09.05.2006 um 19:12:

 

So, bin mittlerweile bei Minute 40 im Podcast - und bleibe irgendwie bei meinem Statement von grade - Bela wirkt ziemlich nervös und (dadurch?) stellenweise arrogant. Nicht nur gegenüber dem direktem Publikum und manchen Fragestellern, sondern auch gegenüber einbigen, über die er so im Nebensatz redet (u.a. der RGF gegenüber, mit diesem Rock gegen Rechts-bla, und so).


Außerdem finde ich seine Statements zum Studieren und zu Studiengebühren teilweise ziemlich traurig - der scheint ja null auf dem Laufenden zu sein und zu denken, dass es nur um Langzeitgebühren ginge. Klar, man muss nicht unbedingt über alles bescheid wissen, wenn's einen nicht betrifft - aber bei jemandem, der immer von sich behauptet, so politisch interessiert zu sein, hätt ich erwartet, dass er entweder Bescheid weiß oder aber schlau genug ist, zuzugeben, dass er keinen Plan hat bzw. einfach mal die Klappe zu halten. Augenzwinkern



Geschrieben von puzzlepunkerin am 09.05.2006 um 22:23:

 

Das ist keine Arroganz sondern Ironie die bei so dummen fragen wie "klingt jetzt vielleicht makaber aber wie schmeckt ....." total angebracht ist!



Geschrieben von Line am 10.05.2006 um 00:29:

 

Mir ging's aber eher um Äußerungen wie das sinngemäße "die RGF tritt ja nur noch im Fernsehen auf und kocht für Rosenstolz, was für ein Abstieg... Naja, immerhin kochen können sie, und für was anderes nehmen wir sie ja gar nicht mit, haha".
(Klar, das ist jetzt bewusst überspitzt von mir formuliert, aber ich möchte damit halt deutlich machen, was ich meine).

Oder auch das "Nee, bei Rock gegen Rechts hab ich keine Zeit" - man hört ihn förmlich denken "da hab ich besseres zu tun". Er hätte lieber mal erklären sollen, dass jede(r) größere Band/Künstler auf solche Anfragen nicht oder nur sehr schwer eingehen kann, weil sie sonst zu jedem Hinterhof-Garagengelage eingeladen würden.

Die Nervosität ist in der zweiten Hälfte weitestgehend verschwunden und gleichzeitig auch die (vermeintliche) Arroganz - von daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass er mit Großspurigkeit seine Nervosität zu überspielen versucht hat, was offenkundig nicht geklappt hat. Ist ja nicht böse ihm gegenüber gemeint. Augenzwinkern



Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 10.05.2006 um 00:37:

 

So wirklich gefallen hat mir sein Auftreten da auch nicht. (Hui, das aus meinem Munde großes Grinsen Augenzwinkern )
Ich muss Line etwas zustimmen, er wirkte Stellenweise wirklich etwas arrogant und auch (Pardon) dümmlich. Zum Schluß hab ich es dann auf den Bierkonsum geschoben, aber vllt. ist er einer der Künstler (Die er ja selber beschreibt) die bei Nervosität etwas arrogant rüberkommen. Ich glaube, er wollte seine Unsicherheit überspielen. Was ich ja nun wieder sehr süß finde .. großes Grinsen Augenzwinkern



Geschrieben von bumsekuh*ä* am 10.05.2006 um 07:31:

 

Hm, da lade ichs mir runter und denke "jetzt werde ich einen arroganten Bela B hören" und dann kommt er mir null arrogant vor. Im Gegenteil. Durch die Nervosität am Anfang wirkt er auf mich eher unsicher und überspielt das nicht mit Arroganz sondern lässt es einfach so´. Also Arroganz ist für mich was anderes.



Geschrieben von kexy am 10.05.2006 um 10:15:

 

Hallo,

da ich leider auch nicht bei der vorhörung dabei sein konnte. hab ich auch den podcast gehört. Ich fand bela eigentlich richtig gut!

Nur der Bericht zur Vorhörung im Darmstädter Echo heute morgen ist weniger erfreulich geschrieben. Der Autor stellt Bela in meinen Augen irgendwie als "dummen Rockstar" dahin.
Wahrscheinlich hat er Bela's Ironie einfach nicht verstanden...

Hier der Bericht: http://www.digitalpleasure.net/bela_b_feuilleton_darmstaedter-echo.jpg



Geschrieben von Tigertanga am 10.05.2006 um 15:47:

 

also der Bericht in der Frankfurter Rundschau ist auch nicht besser.



Geschrieben von rockersgalore am 10.05.2006 um 15:55:

 

^^in der fr? von heute o gestern? hab beide durchgesehen u kann nichts finden... mit bild?



Geschrieben von Mrs Felsenheimer am 10.05.2006 um 17:53:

 

ich kan die datei irgendwie nich anguggn...mit was fürm programm guckt ihr das??



Geschrieben von kexy am 10.05.2006 um 18:03:

 

Zitat:
Original von Mrs Felsenheimer
ich kan die datei irgendwie nich anguggn...mit was fürm programm guckt ihr das??


Der Podcast ist im mp3 format (winamp) und der bericht ist ein ganz normales jpg bild.



Geschrieben von Line am 10.05.2006 um 18:14:

 

Nochmal zur Klarheit: da gibt's nichts zum angucken, nur zum anhören. Augenzwinkern



Geschrieben von Toozmar am 10.05.2006 um 18:59:

 

Zitat:
Original von Tigertanga
also der Bericht in der Frankfurter Rundschau ist auch nicht besser.

würdest du den mal einscannen...

also arrogant fand ich ihn nicht. Er hat ja am Anfang auch gesagt, dass er etwas nervös und am Ende (so nach dem 6, oder 7 Bier) war er dann ja auch etwas lockerer. Was man ja nicht hören kann, als die Songs liefen, hat er auch nervös ins Publikum geguckt... ^^



Geschrieben von knuble am 10.05.2006 um 19:10:

 

Einerseits ist es natürlich normal nervös zu sein wenn man seine Arbeit präsentiert (ganz besonders wenn es sich um kunst handelt), andererseits ist der herr Felsenheimer ja lange genug im Geschäft um diese Nervosität anders zu überspielen als mit arroganten und/oder prolligen phrasen. Hat aber vielleicht auch etwas mit mangelnder Vorbereitung zutun, die muss imho auch vom interviewten kommen, nicht nur vom interviewer.



Geschrieben von kexy am 10.05.2006 um 22:51:

 

Zitat:
Original von Line
Nochmal zur Klarheit: da gibt's nichts zum angucken, nur zum anhören. Augenzwinkern


den bericht zur vorhörung kann man sich angucken.. und sogar lesen. Augenzwinkern



Geschrieben von Tigertanga am 11.05.2006 um 13:54:

 

kann den nicht einscannen. Der Bericht war am Mittwoch in der Fr, aber nur im Darmstadt-Teil;-) Der war natürlich mit Bild.
Kann die nachbestellen für 1,30 und zuschicken, wenn wer die unbedingt braucht.



Geschrieben von gelo am 18.05.2006 um 12:51:

 

hab mir die vorhörung gerade erst angehört und ich muss sagen, dass ich überhaupt nicht finde, dass bela da arrogant klingt, wie einige hier meinten.
ich finds ganz lustig was er so alles sagt. zwischendurch ein bisschen leute verarschen kann doch auch ganz lustig sein großes Grinsen (solang es halt nicht beleidigent wird, aber so ist es ja eh nicht)



Geschrieben von Coco1990 am 18.05.2006 um 21:02:

 

ich fand garnicht das er arrogant war... und er hat sich ja auch sehr nett bdenakt bei gewissen leuten für ein geschenkt Augenzwinkern



Geschrieben von Ermenel am 20.05.2006 um 21:29:

 

Ich hab es mir erst gerade angehört und ich muss sagen dass Bela für mich nicht unbedingt arrogant rüber kam... verwirrt
Ich fands einfach wunderbar ironisch und witzig^^

Den Zeitungsbericht oben hab ich nur mit Kopfschütteln durchlesen können... da wird er ja als richtig hochnäsig und dumm abgestempelt... neyney... böse



Geschrieben von Zienchen am 20.05.2006 um 22:27:

 

Zitat:
Original von Coco1990
ich fand garnicht das er arrogant war... und er hat sich ja auch sehr nett bdenakt bei gewissen leuten für ein geschenkt Augenzwinkern


Jaahh, das ist mir auch aufgefallen, das fand ich doch auch recht freundlich von ihm großes Grinsen
Und arrogant gewirkt hat er auch nicht wirklich...ich hab den eindruck, viele stellen den bela zZt. in ein ziemlich schlechtes licht...vielleicht, weil einige der meinung sind, er steht einer neuen ärzte platte im weg? hab ich schon öfters gehört und find das...schade.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH