das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Do it yourself- selbstmachen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18180)


Geschrieben von Big Keks am 16.08.2008 um 21:39:

 

Soo.. ich versuche mal einen KRÜMEL zu nähen großes Grinsen großes Grinsen
Hoffentlich wird das was. Krümel ist geil! fröhlich



Geschrieben von louni am 31.08.2008 um 11:33:

 

weiß jmd wo man günstig teekisten herbekommt? ich wollte mir daraus einen nachttisch bauen.



Geschrieben von Big Keks am 31.08.2008 um 20:45:

 

Zitat:
Original von louni
weiß jmd wo man günstig teekisten herbekommt? ich wollte mir daraus einen nachttisch bauen.


Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei uns gibt es ein Teemuseum. großes Grinsen großes Grinsen Da isses voll mit Teekisten. Naja, mein Onkel arbeitet in einem Supermarkt, da haben die mal Teekisten als Deko zur Teewerbung genommen. Jetzt hab ich sie großes Grinsen großes Grinsen Also Supermarkt müsste man vielleicht fragen..



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 28.10.2008 um 16:58:

 

Man nehme einen lamgweiligen, grauen Ikea Besistelltisch mit Lackschäden, eine Menge Sprühkleber, die Notenpartitur seines Lieblingsklavierstückes, selbstklebende Folie und tadaaaa:





hatte Langeweile und den Tisch konnt ich eh nicht mehr ruinieren, der sah voll kacke aus. Jetzt ist er wenigstens individuell großes Grinsen



Geschrieben von SchalkeGirl am 29.11.2008 um 15:13:

 

Als total bastelunerfahrenes Wesen habe ich mich entschieden, mal etwas aus Modelliermasse zu gestalten, weil mich das irgendwie interessiert. Sind Plakafarben zum Anmalen da sinnvoll oder eher weniger? Wenn nicht, was könnte ich dann besser kaufen?
Danke schonmal für die Tipps. Augenzwinkern



Geschrieben von louni am 29.11.2008 um 15:19:

 

also mit acrylfarbe funktioniert das auf jeden fall.



Geschrieben von Pauline. am 29.11.2008 um 19:29:

 

Zitat:
Original von Big Keks
Soo.. ich versuche mal einen KRÜMEL zu nähen großes Grinsen großes Grinsen
Hoffentlich wird das was. Krümel ist geil! fröhlich


uhhh...ich will auch...aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll...hast du schon angefangen? und wenn ja, wie?
(PS;: ich glaub, ich gb das letzte mal genäht als ich *überleg*in der 3.klasse war...also vor fast 9 jahren..-.-)



Geschrieben von Big Keks am 29.11.2008 um 22:55:

 

Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von Big Keks
Soo.. ich versuche mal einen KRÜMEL zu nähen großes Grinsen großes Grinsen
Hoffentlich wird das was. Krümel ist geil! fröhlich


uhhh...ich will auch...aber ich hab keine ahnung wie ich das machen soll...hast du schon angefangen? und wenn ja, wie?
(PS;: ich glaub, ich gb das letzte mal genäht als ich *überleg*in der 3.klasse war...also vor fast 9 jahren..-.-)


Ich hab einfach das genommen, was ich hier gefunden habe ..
Zuerste einfach ein Rechteck genäht und dann mit Watte ausgestopft. Kopf so bestickt und dann hatte ich so geilen schwarzen Stoff, der voll nach Anzug aussieht. Und dann draufenäht. Sieht zwar voll nicht wie Krümel selbst aus .. aber interessant schon irgendwie großes Grinsen Einziges Problem: Der Kopf ist vieeeel zu klein für den Körper großes Grinsen . Ich hab mir da nicht wirklich Gedanken drüber gemacht, wie das funktionieren soll. Zumal ich ziemlich sehr schlecht im Nähen bin großes Grinsen .



Geschrieben von Big Keks am 02.12.2008 um 17:58:

 

So eine Frage: Ich war letztens in Bremen in nem gaaanz tollen Bastelladen großes Grinsen . Da hab ich mir so Ohrringrohlinge (verstehste?) gekauft. Ich möchte da ja am liebste das Ärztelogo dranmachen. Hat jemand ne Ahnung, wie ich das machen kann? Ansonsten wären auch andere Ideen toll. Nur Perlen nicht, das ist nicht so mein Ding großes Grinsen Daaanke schomal! fröhlich



Geschrieben von Alien_Bug am 02.12.2008 um 22:07:

 

Dünnes Holz vielleicht,also nur so 1mm dick,was man auch für Laubsägearbeiten nimmt.
Oder Plexglas.Da lässt sich am besten Vivac verarbeiten (auch so 1mm Stärke würd ich da nehmen).Das gibts aber eher im Modellbauladen,vielleicht noch im gut sortierten Bastelladen.Aber nur durchsichtig.Ich weiß ja nicht welche Farbe du dir vorgestellt hast,aber bei Vivac kann man einfach eine Seite mit Lack ansprühen und dann sieht das sehr schick aus.



Geschrieben von sylvia-bella am 02.03.2010 um 17:45:

 

ich hab mir diese uhr gekauft und einfach nur bilder ausgedruckt und da rein gemacht...fertig smile




Geschrieben von Pauline. am 10.06.2010 um 20:02:

 

hab grad meine jeans fertig genäht! smile
also, die jeans hab ich gekauft, so n billig teil von sonstewo und die hab ich dann bestickt. ich finds guuut!
morgen "bastel" ich mir n t-shirt! :D



Geschrieben von Alien_Bug am 11.06.2010 um 00:49:

 

ich zeig auch mal wieder was smile

pimp my Nähkasten










(und das längliche Kissen im Hintergrund ist auch selbstgenäht.und der gelbe Stuhl selbst bezogen.Vllt sollte ich beruflich was kreatives machen großes Grinsen )



Geschrieben von LilliP. am 11.06.2010 um 18:26:

 

ich hab mir mal aus einer alten Jeans ne Handtasche gemacht (die Idee hab ich mal in irgendeinem Magazin im Fernsehen gesehen und fand die total toll)



Geschrieben von Superhai am 24.07.2010 um 19:47:

  T-Shirts selber drucken

Dauernd wurden wir von allen Punks bedroht das etwas schlimmes passieren würde wenn wir nicht endlich die Möglichkeit bieten eigene T-Shirts zu gestalten. Völlig verängstigt haben wir uns an die Arbeit gemacht und nun endlich die Impact T-Shirt Fabrik ins Leben gerufen. Direkt in unserem Onlineshop gibt es nun einen Bereich in dem man eigene T-Shirts und noch andere Textilien gestalten und drucken kann.
Puuuh, gerade noch rechzeitig.

http://www.impact-mailorder.de/shirt-shop.php



Geschrieben von HumbaHumba am 07.08.2010 um 00:59:

 

N'Abend allerseits... Ich müsste im Zuge eines DIY-Projektes Pappmachè mit Lack o.Ä. relativ wasserdicht bekommen.

Etwas genauer gesagt möchte ich einen Kleiderständer mit Pappmache Pimpen und da kanns passieren, dass der gepimpte Teil später mal feucht/nass wird. Wie kann man das wasser-resistent kriegen?



Geschrieben von Kirschkuchen am 07.08.2010 um 16:25:

 

Zitat:
Original von HumbaHumba
Etwas genauer gesagt möchte ich einen Kleiderständer mit Pappmache Pimpen und da kanns passieren, dass der gepimpte Teil später mal feucht/nass wird. Wie kann man das wasser-resistent kriegen?
Klarsichtfolie draufkleben und dann mit Lackfarben übermalen. KA, ob das funktioniert. Aber auch Lack an sich müsste doch eigentlich schon relativ wasserdicht sein. Holztische sind ja auch lackiert und man kann was drauf verschütten. Viel Spaß beim basteln!



Geschrieben von HumbaHumba am 14.08.2010 um 18:02:

 

danke dir kirschkuchen, wenn ich fertig bin, stell ich vll. mal ein foto hier rein Augenzwinkern kann aber noch lange dauern :D



Geschrieben von Bakima am 15.08.2010 um 10:18:

 

Zitat:
Original von HumbaHumba
N'Abend allerseits... Ich müsste im Zuge eines DIY-Projektes Pappmachè mit Lack o.Ä. relativ wasserdicht bekommen.

Etwas genauer gesagt möchte ich einen Kleiderständer mit Pappmache Pimpen und da kanns passieren, dass der gepimpte Teil später mal feucht/nass wird. Wie kann man das wasser-resistent kriegen?


Es gibt für Leinwände bei Öl- und Acryl-Farben auch Sprays oder Tinkturen zum aufsprühen/-pinseln. Such mal nach FIRNIS bei Künstlerbedarfshops!

Wenn du mit Acryllack oder -farben malst und das anschließend verwendest ist es widerstandfähiger und Wasser perlt meiner Erfahrung nach ab (Hardcore-Tests hab ich aber damit noch nicht gemacht...), außerdem schützt es vor UV-bedingtem Ausbleichen. Ich verwende beispielsweise Firnis in seidenmatt als Spray von Lascaux (laut Dose auch für alle Papiere und Untergründe geeignet, allerdings nicht ausdrücklich wasserfest, das mit dem Abperlen ist eigene Erfahrung von Acrylfarbe in Kombi mit dieser Firnis)
http://www.lascaux.ch/de/produkte/malhilfen/index.php bei Firnisse/Fixativ
(muss natürlich nicht gleich von Lascaux sein, aber damit du weißt was es so gibt smile )

Viel Spaß beim Basteln smile



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 03.09.2010 um 14:09:

 

Hallo,

ich wollte mir so ein Hemd machen wie der Oliver Meister in dem Video von "Nichts".

http://www.you.tube.com/watch.?v=3vnU99-TCao (natürlich Punkte wegmachen, sonst kommt man auf so eine komische Seite großes Grinsen )

Vielleicht weiß hier ja jemand, wie ich das am besten anstellen soll, also welche Farbe etc.? Habe jetzt auch ein weißes "Army-Hemd" (der Stoff ist nicht ganz so dick). Wäre cool, wenn mir hier jemand helfen kann fröhlich


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH