das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Do it yourself- selbstmachen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18180)


Geschrieben von louni am 04.09.2010 um 12:37:

 

ich würds mit t-shirt farbe probieren. also nicht diese filzstifte, da gibts ja auch was zum pinseln. & dann einfach mit nem dicken pinsel auftragen. kannst ja vorher auf nem alten bettlaken probemalen. smile



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 04.09.2010 um 20:41:

 

Zitat:
Original von louni
ich würds mit t-shirt farbe probieren. also nicht diese filzstifte, da gibts ja auch was zum pinseln. & dann einfach mit nem dicken pinsel auftragen. kannst ja vorher auf nem alten bettlaken probemalen. smile


Jau das klingt doch schonmal ganz gut, danke smile



Geschrieben von louni am 11.12.2010 um 12:30:

 

der adventskalender, den ich für meinen freund gebastelt habe:




Geschrieben von Jan's Kleene am 21.02.2011 um 00:28:

 

Hat jemand ne Idee, wo ich ganz schnell schwarzen Tüll herkriege? Gibts das in irgendwelchen Geschäften à la C&A, Galeria Kaufhof oder wirklich nur im Internet oder in Stoffläden?
Ich brauch den für Fasching, musste nämlich vor einer Stunde meine komplette Kostümidee umschmeißen. traurig



Geschrieben von Natollie am 21.02.2011 um 12:17:

 

Gerade zu Faschingzeiten sollte man das vermutlich auch in "normalen" Stoffabteilungen kriegen. Augenzwinkern



Geschrieben von Isola am 24.02.2011 um 23:12:

 

Ich mach eigentlich nicht sehr viel selbst.
Was ich aber wahnsinnig gerne mache sind Designes für T-Shirts entwerfen und die dann (Mit T-Shirt Folie) auf die Shirts drucken..

Hier mal ein paar Beispiele...(leider in schlechter Fotoqualität >.<)

Arashi inspired Shirt

Haruki Murakami- Shirt


So´n "Fangirl" Zeug halt..wo ich mich von Musiker/Schriftsteller etc. zu Motiven inspirieren lasse ^^
Macht auf jden Fall Spaß! smile

Hier ein paar meiner Shirts mit Hintergrund, was die Designes sollen: http://maydreamofjapan.blogspot.com/search/label/T-Shirt



Geschrieben von louni am 25.02.2011 um 15:08:

 

@ Isola
sind das diese bügelfolien, oder ist das richtig gedruckt? machst du das selber oder gibts du die vorlage + t-shirt in nem copy shop ab?



Geschrieben von Isola am 25.02.2011 um 16:31:

 

Bügelfolie...gibts recht gute im Druckerbedarfsladen und die halten dann auch noch nach mehreren waschen Augenzwinkern Und ich mach die selber.



Geschrieben von Kirschkuchen am 25.02.2011 um 19:32:

 

Wow, Isola, die sehn echt super aus!!! Du hast nicht zufällig vor, in Zukunft einen T-Shirt-Shop zu eröffnen? Augenzwinkern
Muss man bei diesen Foto-Folien die "farblosen" Stellen wegschneiden, oder einfach nur aufdrucken? Ich hab mal bei 'nem Copy-Shop ein Shirt bedrucken lassen und da hat man die Folie ohne Motiv noch total gesehen böse Bei deinen ist das ja gar nicht so... aber kann man so kleine Teile überhaupt ausschneiden?



Geschrieben von louni am 25.02.2011 um 21:39:

 

ich bin mit der bügelfolie nicht so zufrieden. aber vllt gibts da ja auch qualitätsunterschiede.
ich hab mal nen usb-stick mit motiv + t-shirt im copy shop abgegeben & das professionell bedrucken lassen. da war die qualität um einiges besser.



Geschrieben von Frauenflüsterer666 am 25.02.2011 um 23:17:

 

@ Isola
Deine T-Shirts sind wirklich gut smile

Hab jetzt mittlerweile auch mein Betontod-Hemd (siehe oben irgendwo^^)



Geschrieben von Isola am 27.02.2011 um 14:46:

 

Zitat:
Original von Kirschkuchen
Wow, Isola, die sehn echt super aus!!! Du hast nicht zufällig vor, in Zukunft einen T-Shirt-Shop zu eröffnen? Augenzwinkern
Muss man bei diesen Foto-Folien die "farblosen" Stellen wegschneiden, oder einfach nur aufdrucken? Ich hab mal bei 'nem Copy-Shop ein Shirt bedrucken lassen und da hat man die Folie ohne Motiv noch total gesehen böse Bei deinen ist das ja gar nicht so... aber kann man so kleine Teile überhaupt ausschneiden?


Dankesehr :D Aber einen Shop...lieber nicht xD

Das kommt ganz auf die Folien an.
Bei denen für "helle Textilien" muss man an sich die farblosen stellen nicht wegschneiden, da die Folie transparent ist. Es wird aber trotzdem schöner wenn man es macht.
Die für "dunkle Textilien" müssen unbedingt zurechtgeschnitten werden, da es eine weiße Folie ist.
Ich hatte auch schon einzelne Buchstaben ausgeschnitten und aufgebügelt.
Ist sau viel Arbeit, funtioniert aber und sieht dann schöner aus.

@louni: Ja es wird im copyshop bestimmt viel besser. Aber ich hab auch irrsinnigen Spaß wenn ich die Dinger selbst mach :D
Bei der Folie sollte man halt auch wirklich nicht die billigste nehmen um ein halbwegs gutes Ergebnis zu bekommen.

@Frauenflüsterer666: Danke dir.
Vielleicht solltest du auch mal Fotos von deinem Hemd herzeigen Augenzwinkern



Geschrieben von Pauline. am 07.05.2011 um 19:56:

 

aaalso, ich habe eine frage: smile
und zwar, ich muss eine kleine requisite basteln, genauer gesagt ein schmuckkästchen bzw eine schmuckschatulle. das kästchen an sich hab ich schon, und genau die will ich "alt" machen. also, sie soll "antik" aussehen, und zwar so richtig antik, ich meine so im stil um 1900.so wie diese hier hat da jemand eine idee, wie ich das anstellen kann? ich will sie ja nur von außen verändern...
hat da jemand ne idee? oder kann ich die einfach mit acryl bepinseln?



Geschrieben von Kirschkuchen am 08.05.2011 um 20:46:

 

Acryl vielleicht, ich würd so'n Goldstift nehmen und irgendwelchen Linien aufmalen, so wie bei der 3. von oben bei deinem Link. Da irgendwelche Holzeinlagen reinzumalen wird sicherlich schwierig... Obwohl, die könntest dir Papier mit verschiedenen Holzmuster besorgen (was man auf billige Schränke kleben kan,, damit's schöner aussieht) und dann ein schönes Muster zusammenpuzzeln. Dann Lack drüber, voilà.



Geschrieben von sylvia-bella am 13.05.2011 um 14:43:

 

ich habe mal an einem Thermobecher herumgebastelt Augenzwinkern








Geschrieben von Das echte Zebra am 13.05.2011 um 16:01:

 

sieht das jetzt nur bei den Bildern so verzehrt aus, oder ist es das wirklich?
Wie hast du das gemacht?



Geschrieben von sylvia-bella am 13.05.2011 um 19:25:

 

Zitat:
Original von Das echte Zebra
sieht das jetzt nur bei den Bildern so verzehrt aus, oder ist es das wirklich?
Wie hast du das gemacht?


Das sieht nur auf den Bildern verzehrt aus.



Geschrieben von SusiSpakowski am 14.06.2011 um 12:32:

 

Ich handarbeite sehr gerne. Als Kind hab ich noch sehr viel gemalt und Teppiche, Kissen und Decken für Playmobil-Figuren und für Barbies genäht, heute stricke und häkele ich leidenschaftlich. Ich habe mir vor einem Jahr eine Umhängetasche gehäkelt, die ist total groß und echt praktisch. Und stricken tu ich hauptsächlich Socken, Handschuhe, Arm-und Beinstulpen und Handysocken. Obwohl ich sagen muss, gehäkelte Handysocken sehen besser aus als gestrickte, weil die gestrickten sich immer so zusammenziehen wenn man das Handy raustut das sieht dann ein bisschen blöd aus Augenzwinkern



Geschrieben von Das echte Zebra am 14.06.2011 um 15:27:

 

ich will mir schon seit jahren eine Tasche nähen, habe aber leider im Moment keine Ahnung, wie ich aus ihr einen Eyecatcher machen kann. Hat irgendwer einen Supertipp für Coole Taschen hier?
Danke schonmal. Augenzwinkern



Geschrieben von Pauline. am 14.06.2011 um 19:36:

 

Zitat:
Original von Das echte Zebra
ich will mir schon seit jahren eine Tasche nähen, habe aber leider im Moment keine Ahnung, wie ich aus ihr einen Eyecatcher machen kann. Hat irgendwer einen Supertipp für Coole Taschen hier?
Danke schonmal. Augenzwinkern


n guter stoff vielleicht? großes Grinsen
oder du machst ne patchwork tasche. ne freundin von mir hat eine genäht, sah ziemlich gut aus.
kommt halt drauf an wie groß sie sein soll.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH