das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Do it yourself- selbstmachen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18180)


Geschrieben von Alien_Bug am 16.03.2008 um 23:52:

 

Wie lustig,das erste Bild ist von nem 2nd Hand Laden in Mainz,also da wo ich wohne Augenzwinkern

Wie gesagt ich finde es schwierig den Bezug bei alten Sesseln zu erneuern,weil man da eben wenig Möglichkeit hat die Schönheitsfehler zu kaschieren.Sind die Armlehnen massiv,also so undurchsichtig wie auf dem 2 Bild?Kann man die abschrauben?
Dann könnte das vllt gehen....also dann könnte man ja an den Seiten tackern und dann kommen die Armlehnen wieder dran.

Ich hab auch mal ne Frage zu alten Sesseln,wo wir schon dabei sind Augenzwinkern Mein Opa hat ganz viele hammermegasupergeile(ja das Wort trifft es Augenzwinkern ) Sessel aus den 50ern und 60er in seiner Scheune stehen.solche zB. Die stehen da bestimmt schon seit 20,30 Jahren und diese Scheune ist nicht unbedingt hygenisch....großes Grinsen Nisten sich dadrin irgendwelche Viehcher ein? Also von außen sind die ok,aber ich hab halt Angst,dass wenn ich die bei mir zu Hause hab,eklige Dschungelcamp Tiere rausgekorchen kommen großes Grinsen



Geschrieben von Punk_nr_00 am 18.03.2008 um 14:25:

 

Ich hatte es letztens satt, dass all meine Ohrringe immer wirr in der Gegen rumfliegen und hab kurzerhand ein Lösung angefertigt Augenzwinkern
War nicht sonderlich viel Arbeit. Habe einfach ein Holzbrett angemalt und Nägel reingeklopft. Und das hängt jetzt an meiner Wand und eignet sich wunderbar. cool




Geschrieben von aliciotta124 am 31.03.2008 um 19:01:

 

Ich hätt da mal ne Frage an die von euch, die mit Schnittmustern arbeiten. Wo kriegt ihr die her, oder macht/entwerft ihr die selbst und wenn, dann worauf und wie und was?
Oder soll ich am besten gleich ohne Schnittmuster drauflos nähen?



Geschrieben von Alien_Bug am 01.04.2008 um 23:38:

 

Schnittmuster gibts eigentlich überall wos Stoffe gibt.Oder auch bei ebay zb.Kosten halt meiner Meinung nach viel.
ich mach meine meistens selbst.Dazu musst du erstmal deine Maße kennen und wissen was du nähen möchtest.Mit ein bisschen logischem Denken und ausprobieren bekommt man das dann auf ein Blatt.
Aber einfach drauflos nähen klappt glaub ich in den seltesten Fällen Augenzwinkern



Geschrieben von aliciotta124 am 08.04.2008 um 12:25:

 

Man wird ja so unglaublich produktiv, wenn man dauernd Harry Potter als Hörspiel hört (ist aber auch zu toll). Ich mein, man will ja nicht die ganze Zeit dumm dasitzen, und meine Nebenbeschäftigung ist dann halt nähen (oder jedenfalls etwas in die Richtung).
In den letzten Tagen ist also mehreres entstanden (auch durch den Umstand, dass ich gerade Ferien hab und ausnahmsweise mal richtig viel Zeit habe), was ich euch nicht vorenthalten möchte - leider im Moment ohne Fotos, meine Kamera ist Schrott:

Also erstens hatte ich da eine weisse (furchtbar) H&M-Tasche (noch furchtbarer), die ich vor einiger Zeit gekauft hab. Sie ist echt praktisch, perfekte Grösse, doch wegen den oben aufgeführten Defiziten buchstäblich nicht tragbar. Ich hab sie dann also mit grüner und roter Wolle bestickt und einige tolle Knöpfe draufgenäht (sehr retro), mit ein paar Pins bestückt und jetzt sieht sie absolut toll aus.

Zweitens hab ich aus einem alten Bettdeckenbezug einen Schal gemacht. Das kann man sich etwa so vorstellen, dass ich erst ein Quadrat von etwa 90x90 rausgeschnitten hab, und dann das Ganze mit so schwarz-bunter (weiss das nicht besser zu erklären) und türkiser Wolle umhäkelt hab. Alle 6-7 cm kommt dann noch ne Glasperle (in allen möglichen Farben.)

Drittens ist nicht wirklich ein Selbstmachen, sondern eher ein Selbstflicken, ich hab nämlich bei meinen Chinaschlärpli (tut mir leid, ich weiss das Wort nur auf schweizerdeutsch, ihr kennt wahrscheinlich diese schwarzen Stofflatschen mit hellroter Gummisohle, die Form erinnert ein bisschen an Ballerinas.) Naja egal, jedenfalls, ist da die Schnalle abgerissen, und ich hab ne neue gefunden (Gott segne meine Mutter und ihren Nähkasten) und drangenäht. (Das klingt jetzt nicht so heroisch, wie es sich anfühlte, aber egal Freude )



Geschrieben von _UrinFarlaub_ am 08.04.2008 um 13:00:

 

Würd gern etwas selber machen wo man Cds aufbewahren kann.

Aber so dass man die cds auch einigermaßen sieht, die sin so toll die möcht ich nicht verstecken fröhlich



Geschrieben von louni am 09.04.2008 um 00:42:

 

da fällt mir iwie grad sone ganz alte tesa power stripes werbung ein. wo der typ besuch von nem mädchen kriegt & seine ganzen cds im zimmer verteilt liegen. dann klebt er sie schnell alle an die wand großes Grinsen



Geschrieben von _UrinFarlaub_ am 17.05.2008 um 15:42:

 

http://s1.directupload.net/images/080517/zjohzxbm.jpg


zählt das auch ^^ großes Grinsen

War halt in der schule und da geb ich mir nie mühe Zunge raus



Geschrieben von baguette am 17.05.2008 um 17:16:

 

Sorry, aber gehts vielleicht noch größer? Augen rollen



Geschrieben von nutellaschnitte am 18.05.2008 um 11:10:

 

@ _UrinFarlaub_
>>Bisschen kleiner wär nicht schlecht großes Grinsen
Und na na na ??? mit dem Ä hättest die ja etwas mehr mühe geben können großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen



Geschrieben von the*keksiii am 19.05.2008 um 21:59:

Daumen hoch!

ich hab letztens inner schule ein "Ä" gewebt Freude
und hier isses:



Geschrieben von Punk_nr_00 am 28.05.2008 um 11:53:

 

Ich hab mal ne Frage:
Wenn ich mit einem ganz normalen Bleistift oder Buntstift auf ein T-Shirt male (um z.B. Hilfslinien o.ä. einzuzeichnen), wäscht sich das dann wieder raus?



Geschrieben von Akiko am 28.05.2008 um 14:07:

 

ja es wäscht sich raus ^^ (bei mir jedenfalls)
aber ich würd denoch die kreide nehmen (so textilkreide heisst sie oder?)
die geht schon aus wennd mit dem finger drüber gehst, ist leichter zu entfernen.



Geschrieben von Alien_Bug am 28.05.2008 um 14:33:

 

Beim Schneiderbedarf gibt es auch Stifte,die nach einer Weile verschwinden.Die sehen aus wie Fineliner und mit denen kann präzisere Striche machen.



Geschrieben von FarinsFrau am 29.05.2008 um 16:51:

 

ich hab auch was gebastelt ;-)
sry wegen der qualität,is mim handy fotografiert
also,mein ärzte-mobile (hat voll lang gedauert auch wenns nicht so aussieht^^)



nochmal,und im hintergrung meine schmuck-wand...



und mein origami-werk (geschenk für meine mum,hat nochmal 3-fach so lang gedauert^^)




Geschrieben von nutellaschnitte am 29.05.2008 um 17:42:

 

Ey sowas in der art mit dem mobile hat ich auch ma vor großes Grinsen
nur halt mit den einzelnen buchstaben also ä-r-z-t-e
du hast die bilder einfach auf folie gedruckt oder???
(und vllt nochma extra laminiert..)
wärst du sauer wenn ich meine mobile-idee doch noch machn würde? großes Grinsen

Und bei dem zweiten Bild hab ich immer so ein gewisses Lied im Kopf großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
(" zehn kleine fische schwimmen im meer *blubb blubb blubb blubb*...)großes Grinsen



Geschrieben von FarinsFrau am 29.05.2008 um 19:44:

 

ey kein problem,wär ned sauer ^^
ich hab die bilder jeweils gespiegelt und dann eben einfach genau aufeinander geklebt und ausgeschnitten.danach hab ich sie laminiert.
beim kreuz hatte ich länger zu knobeln,die verschiedenen stücke waren nicht gleich schwer,ich habs dann letztendlich mit kleinen nägeln ausgeglichen,die ich in die bambusstöcke gesteckt hab.
ich hab keine ahnung was für ein lied du meinst aber egal ;-)
viel spaß beim basteln !



Geschrieben von Legolas am 15.06.2008 um 13:48:

 

Kuh - Uhr smile
Um nen Joghurtbecher herum mit leichter Modelliermasse gemacht. Das Euter schwingt übrigens hin und her (Pendeluhrwerk ;o) )






Geschrieben von aliciotta124 am 16.06.2008 um 17:57:

 

gott, die uhr is der hammer!



Geschrieben von Malle94 am 02.07.2008 um 16:33:

 


Mein Armband^^


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH