das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- AUF TOUR (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=7)
--- Ärzte Statt BÖller (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18225)


Geschrieben von Sleepwalker am 14.10.2006 um 11:40:

 

Zitat:
Original von Line
Wie kommt ihr eigentlich alle dazu, zu glauben, dass DÄ sonst nie proben?!? Vgl. Üben Unsichtbarer - natürlich proben die, allein schon, um wieder in ihren Rhytmus zu dritt zurückzufinden und gewisse Dinge (Intros, Einspieler, Setliste, etc.) abzusprechen. Keine halbwegs professionelle und aufeinander eingespielte Band (und ja, dazu zählen auch DÄ, das merkt man auch und grade an ihren Improvisationen) kommt ohne Proben aus, schon gar nicht, wenn sie so lange nicht zusammen gespielt hat.
Der Kommentar von DÄmon war sicher nicht so ernst gemeint, wie er von einigen hier aufgefasst wird... Augenzwinkern


Ich denk auch, im Großen und Ganzen ist das gesamte Konzert eingeprobt. Das wirkt zwar alles immer so spontan und locker, aber in Wirklichkeit dürfte so ziemlich jedes Solo und jede Ansage eingeprobt sein. Alles andere wäre zeimlich unprofessionell. Nur Improvisieren kann man vielleicht vor 20 Leuten, aber nicht vor 50.000 enthusiastischen Fans.



Geschrieben von der die ärzte fan am 14.10.2006 um 16:55:

 

meint ihr wierklich dass dass so wie bei Grönemeyer ausshieht . Was ist denn mit den 4 Feldern direkt vor der Bühne ?! darf da keiner stehen oder wie ? dass wäre ja mal wierklich sehr doof und was ist überhaupt mit den Ehrenlogen ?! kann mann da auch sich reinsetzen wenn mann welche genmietet hat ?



Geschrieben von The_Loc am 14.10.2006 um 17:43:

 

Zitat:
Original von der die ärzte fan
und was ist überhaupt mit den Ehrenlogen ?! kann mann da auch sich reinsetzen wenn mann welche genmietet hat ?


sonst würden sie keine vermieten wenn man sie nicht nutzen dürfte......



Geschrieben von King2053 am 16.10.2006 um 15:22:

 

Soweit ich weiß, proben die Ärzte nur die Songs und bestimmte Sachen die während des Songs passieren.
Ansagen sind nie geprobt, ausser wenns um erklären geht... so "mitmachen-sachen", u know? Freude

Weiß jemand ob's bei ÄsB ne Vorband geben wird? Könnt mir nicht vorstellen, dass es keine gibt!
Beatsteaks wären fett! großes Grinsen Aber das ist wohl nur wunschdenken...

Edit:
Ahja, also ich bin ja eigentlich auch eher so der typ, der bei konzerten immer vorne sein muss und schön richtig am pogen etc...
Aber gerade bei ÄsB war ich froh, dass wir auf der Tribüne sind.
Das wird sooooo mega-kalt sein und dann is man vorne, fängt an zu schwitzen, zieht ich aus und dann bei der Kälte... ach nee lieber net. Die grippe spar ich mir... fröhlich



Geschrieben von RockRöhrchen am 16.10.2006 um 16:09:

 

Zitat:
Original von King2053


Weiß jemand ob's bei ÄsB ne Vorband geben wird? Könnt mir nicht vorstellen, dass es keine gibt!
Beatsteaks wären fett! großes Grinsen Aber das ist wohl nur wunschdenken...



wurde hier schon vielfach in einem thread diskutiert, in einem newsletter wurde dann aber mit den gerüchten aufgeräumt: nein, es wird keine supportband geben Augenzwinkern



Geschrieben von King2053 am 16.10.2006 um 18:33:

 

Zitat:
Original von RockRöhrchen
Zitat:
Original von King2053


Weiß jemand ob's bei ÄsB ne Vorband geben wird? Könnt mir nicht vorstellen, dass es keine gibt!
Beatsteaks wären fett! großes Grinsen Aber das ist wohl nur wunschdenken...



wurde hier schon vielfach in einem thread diskutiert, in einem newsletter wurde dann aber mit den gerüchten aufgeräumt: nein, es wird keine supportband geben Augenzwinkern


In nem Newsletter? Hab ich was nicht mitbekommen? Ein DÄ-Newsletter?



Geschrieben von MatzeDÄ am 16.10.2006 um 19:10:

 

Zitat:
Original von timbo
Die Rhein91 schmeißt jeweils zwei Innenraum-Tickets für "Ärzte statt Böller" und das "Farin Urlaub Racing Team" in Berlin unters Volk!

Und das ganze kostet nicht einen Cent! Wer also noch keine Karten für die Konzerte hat, sollte sich

das hier


anschauen!!



Danke, Danke, Danke!!!
Dir ganz persönlich verdanke ich, daß ich noch Karten bekommen habe.
Einmal im Leben gewinne ich was und dann ist es sowas.
Danke!

Matze



Geschrieben von Der.Misanthrop am 16.10.2006 um 20:46:

 

Zitat:
Original von King2053
Zitat:
Original von RockRöhrchen
Zitat:
Original von King2053


Weiß jemand ob's bei ÄsB ne Vorband geben wird? Könnt mir nicht vorstellen, dass es keine gibt!
Beatsteaks wären fett! großes Grinsen Aber das ist wohl nur wunschdenken...



wurde hier schon vielfach in einem thread diskutiert, in einem newsletter wurde dann aber mit den gerüchten aufgeräumt: nein, es wird keine supportband geben Augenzwinkern


In nem Newsletter? Hab ich was nicht mitbekommen? Ein DÄ-Newsletter?


Der hochoffizielle bademeister.com Newsletter:

Zitat:
Dies ist der offizielle Newsletter von die ärzte. Du hast
ihn erhalten, weil deine E-Mail-Adresse auf der Webseite
von die ärzte für die Mailingliste angemeldet wurde. Falls
du diesen Newsletter in Zukunft nicht mehr erhalten willst,
kannst du ihn jederzeit wieder abmelden (siehe unten).



Inhalt:



1) Ärzte statt Böller!

2) Lesen bildet!

3) Was noch?

... ach ja ...

4) "Bäst of" jetzt zu haben!


--------------------------------------------------------

"ÄRZTE STATT BÖLLER" - DIE ÄRZTE LIVE



31. Dezember 2006

Rhein Energie Stadion Köln



Einlass: 17 Uhr

Beginn: 21 Uhr



Tickets im Vorverkauf: 29,99 Euro

(zzgl. KVB- und VVK-Gebühr; Zahlt nicht mehr als 33,69 Euro
für Innenraum oder 34,69 für Sitzplatz!)



Tod der Gerüchteküche:

Es gibt noch Tickets!

Es gibt keine Supportband!



Mehr Infos mit allen Details und News folgen.



Ticket Hotline: 0 18 05/83 30 80

Ticket online: http://www.bademeister.com/tour



--------------------------------------------------------

DIE ÄRZTE DOSSIER IM MUSIKEXPRESS



In der Novemberausgabe der Zeitschrift "Musikexpress" gibt
es ein ausführliches Dossier zum Thema die ärzte.

Auf 14 Seiten gibt es jede Menge Fakten und Hintergründe
zur Geschichte von die ärzte, ein ausführliches Interview
mit sowie eine umfangreiche Track-by-track-Beschreibung der
"Bäst of" von Rod Gonzalez und schicke Vignetten von die
ärzte-Grafiker Schwarwel.



Wer jetzt schon sabbern will:

Cover zum Download als PDF in kleiner Auflösung für den
Monitor (ca. 0,2 MB):

http://www.bademeister.com/stuff/ME11_dieaerzte_low.pdf

Cover zum Download als PDF in großer Auflösung zum
Ausdrucken (ca. 3,5 MB):

http://www.bademeister.com/stuff/ME11_dieaerzte_hi.pdf



Das ganze Heft gibts ab 12. Oktober am Kiosk!



--------------------------------------------------------

WAS NOCH?



Aktuelle TV- und Radiotermine mit die ärzte gibts natürlich
immer auf

http://www.bademeister.com



--------------------------------------------------------

DA WAR NOCH WAS!



die ärzte "Bäst of" Doppel-CD-Box oder Fünffach-12''-Vinyl-
Box jetzt im Handel!



Geschrieben von Sleepwalker am 17.10.2006 um 20:02:

 

Zitat:
Original von der die ärzte fan
meint ihr wierklich dass dass so wie bei Grönemeyer ausshieht . Was ist denn mit den 4 Feldern direkt vor der Bühne ?! darf da keiner stehen oder wie ?


Nee, da konnte man extra Tickets für kaufen. Du kaufst dir für diese Bereiche eine Karte und hast dann Zutritt zu dem Bereich. Musst nicht stundenlang vorm Stadion stehen, um nach ganz vorne zu kommen. Gabs aber nur für Köln und ganz vorne gibts wenn überhaupt nur noch als Eventreise.

Die Ärzte haben uns sowas (zum Glück) erspart und jeder hat nach derzeitigem Stand dieselben Chancen, nach ganz vorne zu kommen.



Geschrieben von sebied am 18.10.2006 um 15:34:

 

ahh ihr macht einem angst isses wirklich so schlimm der innenraum? ich mein da bildet sich doch sicherlich wärme daher kanns ja net so kalt sein und wenn man sich bewegt dann geht des doch ausderdem wird bestimmt eh die ganze zeit gepogt? besser als starr auf seinem sitzplatz zu sitzen....^^



Geschrieben von Der.Misanthrop am 19.10.2006 um 13:40:

 

Wenn das Konzert erstmal im Gange is, wird die Kälte glaub ich das geringste Problem sein großes Grinsen

Aber das schlimme ist die Wartezeit!!! Sind ja allein schon 4 (!) Stunden die man IM Stadion warten muss...und dann kommt halt noch die Wartezeit VORM Stadion dazu....



Geschrieben von Das_Grauen am 19.10.2006 um 15:24:

 

naja nachm konzert ists eh vuiel schlimmer...da werdet ihr alle krank...

alle schön durchgeschwitzt und dann ins kalte draussen. dann doch luieber n sitzplatz



Geschrieben von Deyra am 19.10.2006 um 15:27:

 

Ich hab bei Bademeister noch ein Ticket bestellt gehabt, als es noch ging letzte Woche. Wisst ihr wie lange man auf die Tickets warten muss?



Geschrieben von King2053 am 19.10.2006 um 15:42:

 

Zitat:
Original von Deyra
Ich hab bei Bademeister noch ein Ticket bestellt gehabt, als es noch ging letzte Woche. Wisst ihr wie lange man auf die Tickets warten muss?


Eben das, bin auch superfroh das ich diesmal nen Sitzplatz hab! cool



Geschrieben von speedfanatic am 19.10.2006 um 16:51:

 

Zitat:
Original von Deyra
Ich hab bei Bademeister noch ein Ticket bestellt gehabt, als es noch ging letzte Woche. Wisst ihr wie lange man auf die Tickets warten muss?

ca. ne woche



Geschrieben von xstevex am 20.10.2006 um 11:55:

 

Zitat:
Original von speedfanatic
Zitat:
Original von Deyra
Ich hab bei Bademeister noch ein Ticket bestellt gehabt, als es noch ging letzte Woche. Wisst ihr wie lange man auf die Tickets warten muss?

ca. ne woche


Na da bin ich ja froh.. Hab schon gedacht die kommen nicht mehr. Augenzwinkern

Wie sieht es eigentlich mit privaten Fotos aus. Darf man die machen bzw. darf man ne Digicam mit rein nehmen?



Geschrieben von alex462 am 20.10.2006 um 13:32:

 

Zitat:
Original von xstevex

Wie sieht es eigentlich mit privaten Fotos aus. Darf man die machen bzw. darf man ne Digicam mit rein nehmen?


Dürfte kein Problem sein. Die Regel ist meist, solange es keine Spiegelreflex mit abnehmbarem Objektiv ist, gibt es keine Probleme.
Auf den Karten steht allerdings jegliche ton-, film-, foto, video-aufnahmen wären verboten. Steht aber glaub ich immer drauf.



Geschrieben von xstevex am 20.10.2006 um 14:22:

 

Aha.. Ok danke! Dann werd ich mal ne Digi mitnehmen. Augenzwinkern

Und die Karten halte ich soeben in meinen Händen. *freu* smile



Geschrieben von Der-Graf am 20.10.2006 um 15:38:

 

Zitat:
Original von alex462
Zitat:
Original von xstevex

Wie sieht es eigentlich mit privaten Fotos aus. Darf man die machen bzw. darf man ne Digicam mit rein nehmen?


Dürfte kein Problem sein. Die Regel ist meist, solange es keine Spiegelreflex mit abnehmbarem Objektiv ist, gibt es keine Probleme.
Auf den Karten steht allerdings jegliche ton-, film-, foto, video-aufnahmen wären verboten. Steht aber glaub ich immer drauf.


Ja, das mit dem generelle Verbot steht immer drauf... Ist ja der Standardtext Augenzwinkern Trotzdem wird an den Konzerteingängen meistens nur ein Verbot gegen Spiegelreflexcameras ausgesprochen. Hatte mit meiner handlichen Digicam noch nie ein Problem smile



Geschrieben von dirtyharry2k3 am 20.10.2006 um 17:47:

 

Außerdem ist das bei dä nie ein Problem..

die fördern/ten auch die uns allen bekannte seite mit mitschnitten smile
also.. das diese diskussionen immer wieder aufkommen :D


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH