das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Bionade (mmhhhh... lecker) (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18394)


Geschrieben von bröckchen am 05.07.2006 um 12:47:

  Bionade (mmhhhh... lecker)

hallo alle miteinander!

kennt jemand von euch bionade?
das ist sowas wie limonade nur dass die inhaltsstoffe aus kontrolliert biologischem anbaut sind und dass halt wenig zucker drin ist.
Zutaten: Wasser, Malz 2%, Zucker, Kohlensäure, Clalcium- und Magnesiumcarbonat.
Dann noch sachen je nach geschmacksrichtung.
es gibt holunder, kräuter, ingwer-orange und litschi.

naja, ich dachter immer das wäre so ekeliges öko-zeug... habs aber mal probiert und siehe da: es macht süchtig. zwar schmecken nicht alle sorten, aber holunder ist der waaahnsinn! es löscht den durst und ist besser als fanta und co.kg.

gibts das bei euch auch? hier mutiert das mittlerweile zum kultgetränk.. fast immer ausverkauft, total lieferschwierigkeiten.... schwer zu kriegen.

liebe grüße
das bröckchen



Geschrieben von Punch'n'Judy am 05.07.2006 um 12:50:

 

Ja, ich liebe das Zeug auch. Das hab ich das erste Mal irgendwo bei nem Kochkurs in so nem Bio-Supermarkt mit Kochstudio getrunken, damals Ingwer-Orange. Das ist ja so lecker, außer mir mag das nur irgendwie keiner Augenzwinkern Und Holunder ist auch sehr lecker, nur find ich das nicht so süchtiogmachend wie Ingwer-Orange. Den Rest hab ich noch nie getrunken .



Geschrieben von bröckchen am 05.07.2006 um 12:54:

 

jaaa, das sind auch meine lieblings-sorten.
kräuter schmeckt etwas gewöhnungs-bedürftig und litschi ist mir zu süß...
ingwer-orange sind ich sehr geil, gibts aber hier so selten... trinke meinstens holunder. muss papa mal wieder losschicken eine großen kasten holen.

da steht sogar mein bruder drauf, und der ist voll wählerisch.



Geschrieben von conker am 05.07.2006 um 12:56:

 

gesehen habe ich es auch schon. aber die geschmacksrichtungen klingen nicht gerade lecker...

krishc eoder so wäre mal interessant



Geschrieben von W$K am 05.07.2006 um 13:01:

 

Ich trinks auf öfter und wir haben auch manchmal en Kasten von dem Zeug.Bei uns ist aber son riesen Bio Supermarkt um die Ecke wo das Zeug eigtl. immer vorrätig ist.Ich trink am liebsten Holunder und die Deckel sind voll cool wenn man sich die an den Rucksack oder so pinnt die sehen echt nice aus.



Geschrieben von Dini am 05.07.2006 um 13:28:

 

Ich habe mal eine Flasche getrunken, allerdings war das nicht lecker...War, glaub ich, Orange...
Vielleicht sollte ich einfach mal durchprobieren *g*



Geschrieben von TheBini am 05.07.2006 um 13:33:

 

Bionade ist echt lecker!
Gibt`s hier bei uns auch immer mehr... fast schon sowas wie ein Hype großes Grinsen .
Holunder schmeckt mir am besten und Ingwer ist nicht ganz so mein Fall. Aber erfrischend sind eigentlich alle Geschmacksrichtungen.



Geschrieben von Bäckerin am 05.07.2006 um 18:09:

 

Das wird jetzt zum Kultgetränk? Ahja. Bei uns ist das seit Jahren normaler Bestandteil einer Party und auch sonst so. Ich mag Holunder am Liebsten. Bei uns gibts im Bioladen auch einen total leckeren Eistee. Mit Kräutern und Zitronensaft. Sehr zu empfehlen.



Geschrieben von Die TK am 05.07.2006 um 21:19:

 

wen euch bionade schmecktr würde ichauch mal die ZISCH! getränke probieren sehr lecker ebenddfalls oder von VOEKEL (so heißt das doch verwirrt )
cola guarana
bio trinken und essen ist toll Freude
und fritzcola ist auch toll bzw. fritz limo



Geschrieben von ghostgirl am 05.07.2006 um 21:28:

 

Also, ich hab das noch nie getrunken...
Gibts das nur in bestimmten (Bio-)Läden oder auch so im "normalen" Supermarkt ?
Würde mich jetzt nämlich mal interessieren, wie das schmeckt. Augenzwinkern



Geschrieben von TheBini am 05.07.2006 um 21:57:

 

Mh... also im normalen Supermarkt (Aldi o. so) gibt es das bestimmt nicht. Ich kaufe das meist in Kiosks, obwohl es das da auch nicht überall gibt. Einfach mal gucken, dann findent man es bestimmt. Oder fahr nach Leverkusen ins KAW und kauf die Theke leer Augenzwinkern . Zur Not gehst du dann doch in den Bioladen...



Geschrieben von Natollie am 05.07.2006 um 21:59:

 

Bei uns im Minimal gibt es das - allerdings steht der im Ökoviertel Freiburgs, daran wird es liegen großes Grinsen



Geschrieben von Krokodilrotze am 05.07.2006 um 22:09:

 

Ich war letztens mit Freunden weg, als eine von uns das bestellte.. Wir haben zwar alle komisch geguckt, aber beim Probieren wars echt lecker...!
Aber im Laden hab ichs noch nicht entdeckt. Muss ich echt mal schauen!



Geschrieben von stulleee am 05.07.2006 um 22:23:

 

Das Zeug gibts auch bei Starbucks...Bisher habe ich das allerdings noch nie probiert weil es mich zu sehr an Almdudler erinnert...Üh..
Ist Bionade nicht eigentlich recht teuer? Ich hab mal einen Bericht über die Brauerei gesehen und ich könnte mir gut vorstellen dass das Zeug sich nicht zum duschen eignet(Also vom Preis her...).



Geschrieben von L'Öö am 05.07.2006 um 22:34:

 

Ich mag Bionade nicht, das ist mir zu unsüß, schmeckt total fad. Bin wohl Zuckersüchtig. Bei uns trinken das ziemlich viele Leute an der Uni, ist eh ein sehr typisches Studentengetränk.



Geschrieben von TheBini am 05.07.2006 um 22:35:

 

Also, teuer ist das nicht. Mh.. der Preis fällt mir aber nicht ein, vielleicht 1-3 Euro. Kommt halt darauf an, wo man die Bionade kauft.

Zitat:
Das Zeug gibts auch bei Starbucks

Ich habe das noch nie bei Starbucks gesehen verwirrt



Geschrieben von Line am 05.07.2006 um 23:52:

 

Ich bin auch großer Bionade-Fan, allerdings nur Litschi und Holunder smile

Kostenpunkt: im Café eigentlich hier so gut wie überall 2 Euro (bisweilen auch 1,50), beim Einkaufen im Getränkemarkt 49ct pro 0,33 Flasche. Find ich völlig ok.



Geschrieben von bröckchen am 06.07.2006 um 12:55:

 

also die halbliter-pet-flaschen kosten aentweder 99 cent oder 1.99 ... bin mir nich sicher...
wir haben immer n ganzen kasten im keller, da ist der preis echt ok!

in cafe´s habe ich das bisher nie gesehen, liegt wohl daran, dass ich meist nur ins alex gehe...

hier gibts das in jedem löschdepot (getränkemarkt-kette) und bei ihrplatz die PET flaschen...


aldi und so werden das nicht haben, weil die ihre hausmarken haben.

@bäckerin
hier gabs das vorher irgendwie nie, habs zumindest nie gesehen.
kenne auch nur wenige, die das trinken/mögen.



Geschrieben von Pounzer am 06.07.2006 um 15:58:

 

Da gibts PET-Flaschen? Die hab ich noch nie gesehen. Geil! smile

Ich mag Bionade auch total gerne. Habs zum ersten Mal aufm FEST in Karlsruhe probiert...alle vier Sorten. *g*
Meine Lieblingsgeschmacksrichtungen sind Ingwer-Orange und Holunder. Absolut lecker! *mjam*



Geschrieben von bröckchen am 06.07.2006 um 22:34:

 

jou, hab grad zufällig ne o,5 liter PET flasche hier...
die gibs aber nur einzeln, nich im kasten. und glaub auch nur die größe...

kosten 99 cent, hab extra nachgeschaut.

gibts halt bei IhrPlatz, keine ahnung wo sonst noch....

gibts eigentlich irgendwen der kräuter mag?
*brrr*


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH