das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- kennt hier wer die Bücher von R.L. Stine?? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=1850)


Geschrieben von conker am 16.09.2005 um 11:06:

 

ich habe letzte woche aus langeweile mal "Das Verhängnis" gelesen.
Tolles Buch!



Geschrieben von *Anneliese_Schmidt* am 16.09.2005 um 13:26:

 

das vehängnis is so ziemlich mein lieblingsbuch aus der reihe.. finds total genial!



Geschrieben von Estrick am 30.11.2007 um 21:33:

 

ich hab alle fear-street bücher aus unserer bücherei gelesn...nach der hälfte der bücherreihe wusste ich nach der hälfte des buches wer der mörder is....iwann kann man die zu leicht durchschauen....es is sogut wie immer der/die bei dem das opfer zuflucht findet....iwann langweilig rotes Gesicht



Geschrieben von BlackQueen am 30.11.2007 um 21:59:

 

VOr ein paar Jahren habe ich die Gänsehaut Bücher von ihm geliebt, und als ich die alle aus dem Bücher- Bus durchhatte fing ich mit den Fearstreet Büchern an. Eigentlich finde ich die grösstenteils besser als Gänsehaut weil sie eben 'meistens' etwas realistischer sind.Augenzwinkern

Besonders gut finde ich die stiefschwester und den nachfolgeband Besessen. Allerdings konnte ich mir vor ein paar jahren den Buchdeckel nie ansehen weil ich den so gruselig fand. Augen rollen

die Bücher lesen sich auch realtiv leicht. wenn man nicht schlafen kann nimmt man sich ein Buch liests durch.(dann kann man gegebenfalls demnach welches es ist gar nicht mehr schlafen)
alles in allem nette und seichte Unterhaltung.Augenzwinkern



Geschrieben von pzychokekz am 30.11.2007 um 22:01:

 

wie heißt denn nochmal dass mit den spinnen vorne drauf? da gehts iwie um ängste, das hab ich glaub ich 10 mal oder so gelesen hab damit auch son komscihen lesewettbewerb gewonne, ich habs geliebt, aber ich kenn den titel nicht mehr. auch iwas mit angst glaube ich



Geschrieben von rosebud am 01.12.2007 um 19:44:

 

Zitat:
Original von pzychokekz
wie heißt denn nochmal dass mit den spinnen vorne drauf? da gehts iwie um ängste, das hab ich glaub ich 10 mal oder so gelesen hab damit auch son komscihen lesewettbewerb gewonne, ich habs geliebt, aber ich kenn den titel nicht mehr. auch iwas mit angst glaube ich


ich glaub du meinst 'das camp-unheimlich schöne ferien' kann das sein? is zumindest das einzige, das mir jetzt mit spinnen einfällt...

ich fand die schon immer furchtbar langweilig, mir kamen die iwie alle gleich vor...



Geschrieben von Estrick am 10.12.2007 um 17:10:

 

ja, ich weiß auch nur das bei "das camp" ne spinne drauf is...sons guck unter google "fear street", da kanns ud das bestimmt iwo sehn...



Geschrieben von pzychokekz am 10.12.2007 um 17:27:

 

nene das is es nicht und im inet habs ichs leider auch nich gefunden...

im groben gings darum dass es sonen komischen typ gab der ein totaler angsthase war und immer gemobbt wurde und dann wurden ihm immer mutproben gestellt und eine war eben in ein glaß mit diesen spinnen reinzufassen(die auch aufm titel bild waren) und dann schwillt seine hand an und er kriegts nich mehr raus usw ...



Geschrieben von candycloud am 14.12.2007 um 20:52:

 

Ich fand sie früher mal ganz toll, hat inzwischen aber stark nachgelassen bei mir, aus dem einfachen Grund, dass man immer gaaaaanz schnell raus hat, wer der Täter ist XD

Im Prinzip find ich die Bücher aber nach wie vor zumindest ganz ok smile



Geschrieben von Doppi am 16.12.2007 um 13:19:

 

joaa die hab ich mit 12 oder so geliebt^^



Geschrieben von bittersweet am 16.12.2007 um 15:09:

 

Ich habe sie früher auch geliebt.. Da habe ich die regelrecht verschlungen aber jetzt habe ich schon seit Jahren keins mehr gelesen...
Aber wenn ich mir den Thread durchlese krieg ich irgend wie wieder Lust drauf!



Geschrieben von Jacki am 27.11.2010 um 01:39:

 

Wenn man viele Bücher liest, m erkt man irgendwann den Schreibstil und dann iste es nur noch halb so spannend.....
Aber die ersten 2,3,4 sind schon gut.



Geschrieben von matschtucraisi am 27.11.2010 um 19:05:

 

Ich habe die Bücher auch geliebt, auch wenn sie vom Aufbau und Schreibstil her natürlich immer gleich waren. Da gab's ein Buch, bei dem irgendwer in einen Spiegel gezogen wurde und dann als böser Doppelgänger wieder ausgespuckt, das habe ich geliebt und zig Mal gelesen, aber seitdem habe ich einen Schaden davon und Angst - und vor dem bösen Chucky-Derivat, über das es zwei, drei Bücher gibt, auch. Hach, da kriege ich auch wieder Lust darauf, die zu lesen, müsste noch irgendwelche rumliegen haben (z.B. die mit der bösen Puppe :D)



Geschrieben von Whatsername666 am 11.09.2011 um 20:33:

 

Ich liebe die "Fear-Street" Reihe. Angefangen habe ich sie mit 10 zu lesen und machs bis heute noch.

"Bruderhass" aus der Triologie "Als das Grauen begann" ist für mich der beste Band. Kann ich immer und immer wieder lesen fröhlich



Geschrieben von James "Hell" Brooks am 14.09.2011 um 14:41:

 

Mit 10 oder so habe ich auch Fear Street gelesen und letztes Jahr in einem Buchladen die Reihe neu entdeckt und 3 Stück gekauft.

Ich kann mich noch an ein Buch aus der Reihe erinnern, dass ich damals als besonders gruselig empfunden habe; vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen.
Jemand erzählt in einem dunklen Raum einer Gruppe Menschen eine gruselige Geschichte, die er erlebt hat. Dabei kommt immer wieder eine Glasscherbe oder so vor, die vermutlich die Mordwaffe war.
Am Ende des Buches gehen die Zuhörer weg, bis auf einen, der die ganze Zeit im Schatten saß. Diese Person steht auf und mit geht mit einer Glasscherbe auf den Erzähler zu.



Geschrieben von Jan's Kleene am 21.10.2011 um 11:35:

 

Fear Street is toll! Ich hab die Bücher glaub ich mit 12 zu lesen begonnen und ich bin immer noch so begeistert davon fröhlich
Ich hab total viele von den Dingern gelesen (unsere Schulbücherei war da sehr gut ausgestattet^^), aber eines meiner Lieblingsbücher ist nach wie vor "Mondsüchtig", auch wenns total unrealistisch und teilweise echt albern ist. "Mondüchtig" war das erste Buch, das ich mir von meinem Taschengeld selbst gekauft hab ( mein vater war vielleicht sauer, als er das rausgefunden hat XD)
Und wenn sie mir heute in die Hände fallen würden, würde ich sie auch noch lesen, egal ob ich dafür schon zu alt bin. großes Grinsen
Stine hat einfach meiner Meinuing nach eine wahnsinnig tolle Art zu schreiben... selbst wenn ich nach dem halben buch weiß, wer der Täter ist, ist mir das so egal, weil mich sein Schreibstil immer wieder gefangen nimmt^^

Das einzige, was mich immer an den Büchern gewundert hat: Wie groß ist denn diese Fear Street??? 99,9% der ganzen Stadt müssen doch in dieser Straße wohnen, wenn man danach geht XD



Geschrieben von Beule am 17.01.2012 um 18:22:

 

Zitat:
original von matschtucraisi
Da gab's ein Buch, bei dem irgendwer in einen Spiegel gezogen wurde und dann als böser Doppelgänger wieder ausgespuckt, das habe ich geliebt und zig Mal gelesen, aber seitdem habe ich einen Schaden davon und Angst

Schön, dass ich nicht die Einzige bin, die davon "Schäden" hat großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH