das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- Null Track (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18544)


Geschrieben von Heusi am 13.08.2006 um 18:52:

  Null Track

Ich hab heute herrausgefunden das es auf dem Album "Am Ende Der Sonne" einen Null Track gibt, den man hören, indem man das erste Lied (Mehr) von 0:00min aus 4:42min zurückspult.
Hat noch einer dieses Lied gefunden? Weiß jemand wie es heißt?

verwirrt verwirrt



Geschrieben von conker am 13.08.2006 um 18:55:

 

Das Lied heißt 'Noch einmal'



Geschrieben von Heusi am 13.08.2006 um 19:03:

 

danke



Geschrieben von bela_chen am 13.08.2006 um 22:01:

 

das geht bei mir nicht.. ??? ! verwirrt



Geschrieben von mischi am 13.08.2006 um 22:10:

 

das hast du aber früh rausgefunden..Augenzwinkern

sorry den kommentar konnt ich mir nicht verkneifen

aber wenn wir schon in dem thema sind hat einer das lied als mp3? weil ich habs nicht von der cd rüberbekommen und viel versucht...



Geschrieben von dirtyharry2k3 am 14.08.2006 um 07:37:

 

mischi:

Wenn DU ( ja DUUU ^^) mir beweist das du original ware hast und es noch suchst tu dich ma melden tun^^
meld dich einfach^^



Geschrieben von rsf am 14.08.2006 um 08:34:

 

gabs doch schon auf ein paar alben also auch DÄ

kann mal einer alle auflisten nicht das ich ein paar vergessen hab?!



Geschrieben von kochloeffel am 14.08.2006 um 11:23:

 

also bei den ärzten weiß ich nur:
geräusch - vor als ich den punk erfand: hände innen
13: lady
beim bela gibts auch einen hidden track (weiß aber nicht wie der heißt) und halt "noch einmal" beim farin

@bela_chen: das mitm zurückspulen geht nicht bei jedem cd player...bei mir funktionierts auch nich (is nur beim discman gegangen und der is jetz kaputt)
hm...bei mir gehts auch nicht, dass ichs aufm pc rüberbekomm...liegt am laufwerk hab ich mir sagen lassen

wo wir grad beim thema sin: bei mir klingt das so schräg, wenn ich die akkorde zum lied spiel - hab das gefühl, dass die nicht richtig zusammenpassen...außerdem sin manche akkorde bei den bildchen falsch aufgezeichnet...



Geschrieben von mischi am 15.08.2006 um 19:37:

 

Zitat:
Original von dirtyharry2k3
mischi:

Wenn DU ( ja DUUU ^^) mir beweist das du original ware hast und es noch suchst tu dich ma melden tun^^
meld dich einfach^^


#sorry ich habs schon bekommen, von jemand nettes, naja ich denke ich muss nicht beweisen dass ichs original habe...

ich habs übrigens al cd und venyl original und alle singles , geht das durch?



Geschrieben von dirtyharry2k3 am 15.08.2006 um 21:53:

 

lool

na toll und ich bin nicht nett?

na super... pffff

du olle zicke Zunge raus



Geschrieben von Ruppy am 16.08.2006 um 14:23:

 

kann mir mal einer verraten was die mit solchen tracks bezwecken wollen??
Und warum machen das nur die jungs von den ärzte??? großes Grinsen
ich euch das mal aufgefallen??
keine andere band macht sowas Augen rollen



Geschrieben von stulleee am 16.08.2006 um 15:20:

 

Zitat:
Original von Ruppy
kann mir mal einer verraten was die mit solchen tracks bezwecken wollen??
Und warum machen das nur die jungs von den ärzte??? großes Grinsen
ich euch das mal aufgefallen??
keine andere band macht sowas Augen rollen


Öhm, es gibt viele Bands die Hiddentracks haben, allerdings sind eigtl. alle anderen "hinten" und nicht "vorne" versteckt. Ich denke Hiddentracks dienen einfach als Gag...oder als Spaß an der Freud Augenzwinkern



Geschrieben von Coco1990 am 16.08.2006 um 18:47:

 

^^ außerdem haben viele bands hiddentracks. mein bruder hat auch eine cd, ich glaube das war eine von den "queens of the stone age" und da ist auch ein hiddentrack oben, den man zurück spuelen muss. aber die meisten bands bevorzugen es immernoch den hiddentrack 10 min. hinter dem letzten offiziellen track zu machen



Geschrieben von dirtyharry2k3 am 16.08.2006 um 21:46:

 

ist halt ein kleiner zuschuss fröhlich
so als.. hey du hast original gekauft und dafür bekommste was ( jaaaaa ist auch auf den anderen wegen zu erhalten... aber das doch immer was anderes Zunge raus )



Geschrieben von Wazowski am 11.09.2006 um 10:56:

 

Ich geb euch jetzt einfach mal die Anleitung, wie ihr solche Hiddentracks auf den Computer bekommen könnt. Dabei ist es relativ egal, welches Programm ihr dazu benutzt. Ich erkläre am Beispiel von dem Programm Audiograbber. Das wichtige ist, da euer Laufwerk in der Lage ist, solche Null-Tracks zu lesen.

Als erstes wählt ihr den ersten Track mit der rechten Maustaste aus und klickt im erscheinenden Menü auf "Trackeigenschaften"

Aus dem Fenster, das ihr nun seht, notiert ihr euch den ersten Sektor des Liedes. Das ist die Stelle, bei der auf der CD das "normale" erste Lied nfängt. Im Fall von "Am Ende der Sonne" also "Mehr". Auf diesem Album ist das der Sektor 20992. Von dieser Zahl zieht ihr 1 ab.

Die Zahl, die ihr jetzt habt (20991 bei AEdS) ist logischerweise die Stelle auf der CD, an der der Hidden-(Null-)Track aufhört - er ist ja VOR dem ersten Track. Diesen letzten Sektor des "nullten" Tracks tragt ihr jetzt in das Feld für den letzten Sektor ein. Da wir wissen, dass der Hidden-Track ganz am Anfang der CD ist, wissen wir, dass er bei Sektor 0 anfängt. Den Tragen wir also in das Feld für den ersten Sektor ein (logisch, oder? Augenzwinkern ).

Jetzt fehlt nur noch ein Klick auf "Übernehmen", danach einer auf "OK" und ihr könnt den Track, wie einen ganz normal x-beliebigen anderen auf eure Festplatte grabben.

Wenn ihr als ergebnis eine leere (stille) Datei habt, ist euer CD/DVD-Laufwerk nicht in der Lage, solche Hidden-Tracks zu lesen. Wenn ihr mehrere Laufwerke habt, lasst euch nicht aus der Ruhe bringen, und versucht es mit denen "Noch einmal" Augenzwinkern .

Lieben Gruß und beachtet meine Signatur,
Wazowski


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH