das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Wir sind Helden (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=1867)


Geschrieben von mäusecken wackelohr am 26.05.2007 um 15:07:

 

Wer hat denn jetzt alles schon das neue Album soundso???
also ich bin gestern gleich innen Plattenladen gerannt...
Ich finds total klasse aber das erste ist immernoch das beste...
ich glaub am besten von den Tracks auf soundso find ich kaputt!!
Und ihr?



Geschrieben von Rebekka am 26.05.2007 um 17:40:

 

Ich habs leider erst einmal hören können und find die 1. beiden Lieder bisher einfach nur schlecht. Das kann sich bei mir aber noch schnell ändern. Aber den letzten Teil des Albums (kenn die einzelnen Lieder noch nicht so) find ich sehr sehr schön.
Muss mich nur noch näher bmit beschäftigen.
Aber ich denke nicht, dass es (meiner Meinung nach) an Von hier an Blind rankommen kann, da ich dieses Album fast schon vergöttere.



Geschrieben von Horstine_Krämer am 26.05.2007 um 17:47:

 

Ich habe es eben gehört und muss sagen: Ich bin begeistert! fröhlich
Endlich mal ein Album, dass mir auf Anhieb gefällt - sonst muss ich mich immer eine Weile reinhören.
Meiner Meinung nach ist "Soundso" viel besser als "Von hier an blind"...da gab es doch einige Lieder, die bei mir auch nach mehrmaligem Hören nicht wirklich gezündet haben...



Geschrieben von DramaBoy am 26.05.2007 um 18:08:

 

das album wächst mit jedem hören...die texte sind ganz klar die größte stärke dieser tollen band. wundervolle reime, wortspiele...


(Ode) An die Arbeit: 3/5
Als intro völlig ungeeignet,...dieser track hat mir anfangs gar nicht gefallen, aber er ist sehr witzig.

Die Konkurrenz: 4/5
Das klingt schon besser, toller text mit schöner Meldodie

Soundso: 5/5
Das erste Highlight. tolles rockintro und dann judiths engelsstimme.grandiose lyrics

Für nichts garantieren: 5/5
weiter gehts. ein wunderschön chilliger song. der sänger von tele passt da perfekt zu diesem song. schöner refrain

kaputt: 4/5
erinnert stark an "reklamation" zeiten. netter song

Labyrinth: 4/5
wieder kommen judiths große stärken zum licht. ihr einzigartiger gesang und die dazu richtigen worte. schöner einfacher song.

The Geek (shall inherit): 5/5
nächster großer song. der text ist ein traum. genauso wie die schnelle melodie. wunderbar

Endlich ein Grund zur Panik: 5/5
ja. mir gefällt dieser song sehr und es ist auch (leider) der einzige song, der wirklich rockt. supersingle. gefällt mir unendlich besser als gekommen um zu bleiben. der song hat einfach was und judiths geschrei wirkt schon fast sexy

Der Krieg kommt schneller zurück als du denkst: 4/5
anfangs konnte ich mit diesem song gar nix anfangen. nach konzentriertem hören muss ich sagen, dass der text genial ist und die message super ankommt. refrain gefällt mir nicht sooo ganz

Hände hoch: 3/5
jetzt gehts leider etwas bergab...das ende naht...dennoch ein song, den man sich anhören kann

Stiller: 4/5
hier klingt judith wohl am gefühlvollsten. eine schöne ballade.

Lass uns verschwinden: 3/5
ein schöner ausklang.


fazit: ein gelungenes album. die helden sind nach 2 jahren zurück. die erste single rockt und alle anderen songs überzeugen eben falls sehr. und natürlich sind auch die ganz großen stücke vorhanden, die die ganz große qualität dieser band wieder mal zeigen.
leider ist "panik" der einzige song, der frech nach vorne rockt...da hätte man doch vl noch den einen oder anderen partysong draufbrennen können, aber das tut der qualität keinen abbruch.
die texte sind wohl das beste, was man sich deutschmäßig in diesem jahr erwarten kann...virginia jetzt waren schon toll, aber die helden setzen einen drauf. wenn ich höre, dass jetzt groß werbung für revolverheld gemacht wird, kann ich nur lachen Augenzwinkern

an alle zweifler: kauft euch dieses album,. ihr werdet es nicht bereuen. viele perlen, die eure seele berühren und auch ganz sicher ansprechen.



Geschrieben von Der-Graf am 27.05.2007 um 21:25:

 

Nach etlichen Malen Durchhören hat sich bei mir ein absolutes Lieblingslied (nicht nur von Soundso, sondern insgesamt von den Helden) herauskristallisiert und erstaunlicherweise ist es eines der ruhigeren Lieder: Labyrinth! Einfach nur ein wunderschöner Text mit tollen Bildern, die Judith mit ihren Worten zu schaffen vermag... fröhlich Hoffe sehr, dass sie das Lied auch bei Rock am Ring spielen werden!



Geschrieben von Rock Rendezvous am 28.05.2007 um 15:29:

 

Würden die ärzte so eine Zeile wie "Lass uns verschwinden, wir lösen uns auf, da kommt keiner drauf" raushauen, würden hier garantiert gleich mal 5 Threads eröffnet werden großes Grinsen

Beim ersten Durchhören gefällt mir das Album ganz gut, allerdings wird mich wie bei den anderen beiden Alben nach einiger Zeit vermutlich nerven, daß es einfach zu überladen ist. Da sind zu viele Instrumente und zu viele Spuren in einem Lied. Irgendwann nervt das.



Geschrieben von Der-Graf am 28.05.2007 um 16:15:

 

Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Würden die ärzte so eine Zeile wie "Lass uns verschwinden, wir lösen uns auf, da kommt keiner drauf" raushauen, würden hier garantiert gleich mal 5 Threads eröffnet werden großes Grinsen


*lol* Genau den selben Gedanken hatte ich auch schon, als ich mir das Lied beim ersten Mal durchgehört habe... großes Grinsen Bei den Helden mache ich mir da aber noch keine Gedanken drum.^^



Geschrieben von DramaBoy am 28.05.2007 um 18:26:

 

wie meint ihr das mit der zeile?



Geschrieben von Der-Graf am 28.05.2007 um 20:28:

 

Naja, wenn DÄ die Zeile "Wir lösen uns auf" in ein Lied eingebaut hätten, wäre hier im Forum wieder Weltuntergangsstimmung, weil alle das Ende der Band heraufbeschwören würden... Augenzwinkern



Geschrieben von Vampiro am 28.05.2007 um 20:32:

 

Zitat:
Original von Der-Graf
Naja, wenn DÄ die Zeile "Wir lösen uns auf" in ein Lied eingebaut hätten, wäre hier im Forum wieder Weltuntergangsstimmung, weil alle das Ende der Band heraufbeschwören würden... Augenzwinkern

Ja, dass hier ist ja auch das Ärzte Forum und nicht das Wir sind Helden Forum Augenzwinkern [Der Spruch musste einfach sein]



Geschrieben von DramaBoy am 28.05.2007 um 21:56:

 

aso, lol

danke Augenzwinkern



Geschrieben von Kleinstadt_Punkerin am 30.05.2007 um 16:40:

 

Ich hab mir das Album gestern geladen und ich muss sagen mir gefällts echt gut. "Labyrinth" find ich sau geil... einer meiner Lieblingssongs auf den album



Geschrieben von baguette am 30.05.2007 um 20:14:

 

Haaaach, also mir gefällts auf den ersten Blick wunderbar, besonders 'Soundso', 'Kaputt', 'Labyrinth', 'The geek (shall inherit)', aber auch irgendwie '(Ode) An die Arbeit', wobei das schon ein komischer Albumeinstieg ist irgendwie großes Grinsen



Geschrieben von Horstine_Krämer am 30.05.2007 um 20:27:

 

Langsam aber sicher avanciert "Lass uns verschwinden" zu einem meiner absoluten Lieblingslieder - nicht bloß von den Helden, sondern allgemein! Das könnt ich wirklich in Dauerschleife hören! Freude
Und überhaupt ist das ganze Album toll!



Geschrieben von O_o am 30.05.2007 um 21:19:

 

Zitat:
Original von baguette
(Ode) An die Arbeit', wobei das schon ein komischer Albumeinstieg ist irgendwie großes Grinsen
ohhh, ich liebe dieses Lied...
"Der Hund hat arbeitet? - Ja, der Hund hat Arbeit" großes Grinsen



Und -Der-Graf- hat recht.
jawollja.
Labyrinth ist ein sehr toller Song, richtig toll.

Mein Lieblingslied auf Soundso ist eindeutig "Für nichts garantieren"
(und "Der Krieg kommt schneller zurück als du denkst")

Die beiden Stimmen klingen sehr harmonisch und vertraut zusammen, hätte gerne alles so großes Grinsen



Geschrieben von Amadeus am 31.05.2007 um 15:42:

 

Nach mehrmaligem Durchhören, klingen die Lieder jetzt nicht mehr alle gleich, sondern teilweise richtig gut!
Und auch wenn ich Soundso vom thematischen Aspekt nicht überzeugend finde, stellt dieser Lied die beste Zeile des Albums:
"So und so warst du schon immer - Genau so, nur kleiner"

*pfeif*



Geschrieben von dreadgirl am 01.06.2007 um 17:53:

 

am anfang hat mich das album so gar nicht überzeugt.
Fand' die eingängigen Melodien haben im gegensatz zu den beiden letzten album eindeutig gefehlt, kein song blieb mir im Ohr.
Ein wenig vermisse ich auch ein paar schnellere Songs, aber mittlerweile habe ich mich ganz gut mit "soundso" angefreundet...
Jedoch hatte ich mir mehr erhofft.



Geschrieben von Vampiro am 06.06.2007 um 00:23:

 

Hier kann man nun die Coverversion von WSH von When Your Heart Stops Beating hören. Ich muss hier sagen WTF wie kann man aus dem besten Plus 44 sowas machen. Die Melodie wurde wie ich finde total schlecht verändert...klingt alles irgendwie nach 80er und passt gar nicht zum Song. Auserdem finde ich klingt es auch nicht wirklich Heldenmäßig. Aber eins muss man lassen, bei dem Song hat Judith eine verdammt tolle Stimme.



Geschrieben von conker am 06.06.2007 um 00:45:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Hier kann man nun die Coverversion von WSH von When Your Heart Stops Beating hören. Ich muss hier sagen WTF wie kann man aus dem besten Plus 44 sowas machen. Die Melodie wurde wie ich finde total schlecht verändert...klingt alles irgendwie nach 80er und passt gar nicht zum Song. Auserdem finde ich klingt es auch nicht wirklich Heldenmäßig. Aber eins muss man lassen, bei dem Song hat Judith eine verdammt tolle Stimme.


die melodie ist gleich und verändert. es soll ja keine 1:1 cover sein. etwas elektronisch gehalten, ja, aber dennoch hörenswert, auch wenn ich das original bevorzuge



Geschrieben von Vampiro am 09.06.2007 um 19:15:

 

Zitat:
Original von Vampiro
Hier kann man nun die Coverversion von WSH von When Your Heart Stops Beating hören. Ich muss hier sagen WTF wie kann man aus dem besten Plus 44 sowas machen. Die Melodie wurde wie ich finde total schlecht verändert...klingt alles irgendwie nach 80er und passt gar nicht zum Song. Auserdem finde ich klingt es auch nicht wirklich Heldenmäßig. Aber eins muss man lassen, bei dem Song hat Judith eine verdammt tolle Stimme.

Ich frage mich ob ich von Sinnen war wie ich diesen Text geschrieben habe. Also ich muss sagen das Lied ist einfach herrlich. Die Stimme passt perfekt zum Lied und der "Beat" wurde schön Wird sind Helden Mäßig verändert. Obwohl ich die Band nicht mehr so sehr mag, riss mich der Song in seinen Bann.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH