das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- FARIN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=15)
--- Farin: Muff Potter? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=1871)


Geschrieben von -Cornell- am 22.10.2003 um 17:12:

  Farin: Muff Potter?

Also, ick hab vor ein paar tagen bei Ebay das King Kon album: king who ersteigert.
Da steht aber irgendwie drauf, dass die music und die lyrics von Muff Potter sind! verwirrt
Un der Vertsteigerer hat auch irgendwatt davon gefaselt, dass sich Farin in den Jahren der Trennung Muff Potter genannt hat...stimmt das?
Das wäre ziemlich merkwürdig.
Watt bedeutet eigendlich Muff Potter???



Geschrieben von Elslaesstgruessen am 22.10.2003 um 17:42:

  RE: Farin: Muff Potter?

Zitat:
Original von -Cornell-

Watt bedeutet eigendlich Muff Potter???


also für mich sieht das irgendwie nach puff mutter aus, fragt sich dann natürlich, woher das o kommt. aber ahnung hab ich nicht, ist nur so ein gedanke



Geschrieben von Bela.D am 22.10.2003 um 17:47:

 

Es gibt zwar eine Band die den gleichen Namen trägt, nur hat diese hiermit nicht wirklich viel zu tun. Und ja, es stimmt, Farin hat sich während er bei King Kong spielte, Muff Potter genannt. Sein Pseudonym sozusagen, um nicht gleich von allen als der Gitarrist/Sänger der Ärzte erkannt zu werden und dementsprechen nicht den möglichen Erwartungshaltungen der Fans gerecht werden zu müssen.



Geschrieben von Belas_Drumstick am 22.10.2003 um 18:21:

 

na da haben wir doch wieder was gelernt großes Grinsen großes Grinsen .



Geschrieben von Grace.Kelly am 22.10.2003 um 18:40:

 

FU ist außerdem noch gelegentlich unter dem Pseudonym "Kill Kill Gaskrieg" unterwegs, falls es jemanden in dem Zusammenhang interessiert...



Geschrieben von -Cornell- am 26.10.2003 um 11:34:

 

aha, danke für deiese antworten...
aber es wurde leider immernochnich geklärt, watt muff potter bedeutet, und wie farin gerade auf diesen namen kam!!!



Geschrieben von Trisman am 26.10.2003 um 12:53:

 

tja manche rätsel bleiben ungelöst. und wenn es keiner weiß werden wir es nie erfahren. ausser du schreibst farin eine mail vielleicht schreibt er dir ja zurück.



Geschrieben von Zottelmonster am 26.10.2003 um 13:29:

 

Und bei der Scheibe "Life itself..." heisst er noch mal anders....



Geschrieben von Missy am 01.11.2003 um 16:47:

 

Vielleicht hat er sich so viele Decknamen oder so gegeben,weil er nicht wollte das jeder weiß wer er genau ist!!
Oder er wollte nicht mit der Vergangenheit konfrontiert werden,dass alle ihn mit ihm von früher vergleichen,oder sowas.
Ich hab ja auch keine ahnung!!



Geschrieben von Sakie am 01.11.2003 um 19:14:

 

Hui, Farin scheint ja nen Faible für seltsame Namen zu haben -Nur gut, dass er bei die Ärzte nicht so ne Namenphase hatte großes Grinsen Sonst hätte er sich vielleicht Sonst wie genannt, anstatt das Schöne Urlaub zu nehmen großes Grinsen



Geschrieben von Jumpie am 01.11.2003 um 19:32:

 

ja.. bei king kong hat fu sich bei jeder platte nen neues pseudonym ausgedacht...


bei "life itself is sweet, sweet, sweet" hieß er Arthur Pewty

bei "general theory" war sein name Stanley Beamish

und bei "king who" Muff Potter


tja unser kleiner (großer) pseudo-freak! *gg*



Geschrieben von Sakie am 02.11.2003 um 14:40:

 

Scheint als wäre er zu der Zeit sehr unausgelastet gewesen -Oder er wollte seine Fans auf Trab halten großes Grinsen Oder er hat zuviele Agenten filme gesehen Augen rollen


Sakie



Geschrieben von Natollie am 02.11.2003 um 14:43:

 

Zitat:
Arthur Pewty

Ein Charakter aus einem Monty Python Sketch übrigens Augenzwinkern



Geschrieben von a-mole am 02.11.2003 um 15:02:

 

stanley beamish
beamish.. irgendwie glaub ich das ist nen alkoholisches getränk.. von irgendwoher kenn ich das.. *grübel



Geschrieben von Miss VIP am 02.11.2003 um 15:06:

 

hmm, muff potter ist doch ne figur aus tom sawyer!der verbrecher soweit ich weiss.... aber warum er sich so nennt weiss ich auch nicht ;-)



Geschrieben von MissStretzstrumpf am 02.11.2003 um 15:08:

 

genau, muff potter ist eine figur aus tom sawyer.

hab jetzt die king who platte vor mir, aber wo bitte steht das?



Geschrieben von Jumpie am 02.11.2003 um 15:14:

 

das steht nicht Muff Potter = sowieso..

musst einfach gucken, welche lieder der fu singt (erkennt man doch an der stimme, oder) und die hat er auch gecshrieben.. und da steht halt Muff Potter

und auf www.belafarinrod.de steht bei den songtexten von king kong auch dabei, dass Farin sich da so und so genannt hat...

aber tät mich auch mal intresieren, WIESO er sich ausgerechtnet soclhe namen ausgedacht hat *gg*



Geschrieben von Natollie am 02.11.2003 um 15:15:

 

Stanley Beamish Augenzwinkern



Geschrieben von Miss VIP am 02.11.2003 um 15:15:

 

naja den namen hat er sich ja nicht direkt ausgedacht sondern wohl aus dem buch übernommen ;-)



Geschrieben von Missy am 03.11.2003 um 14:13:

 

Tja ihm macht es halt nen irren spaß etwas ständig umzuändern,das kennt man ja auch von den Liedern!!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH