das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Julia (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18751)


Geschrieben von Menschengestallt am 30.09.2006 um 16:44:

  Julia

Kennt jemand von euch die Band JULIA?
Wie findet ihr die?

Ich finde die absolut genial, bin durch Billy Talent auf die gekommen(Support)

Die kommen auch bald nach Deutschland auf Tour!

Hört die euch mal an und schreibt mal wie ihr die so findet bitte!

JULIA
Hommepage von JULIA



Geschrieben von ThE PeTzE am 30.09.2006 um 17:07:

 

xx



Geschrieben von liese am 30.09.2006 um 17:37:

 

ich find die gar nicht ma schlecht. naja, ich mag eigentlich fast alles was rockt...
muss dazu aber auch sagen, dass ich mich noch nicht allzu viel mit denen beschäftigt habe. aber das kann sich ja ändern



Geschrieben von Schiffmeister am 30.09.2006 um 18:39:

 

Ich finde sie relativ langweilig.
Irgendwie kommt mir das alles so geklaut vor. Ist irgendwie zu ausdruckslos, so lasch.
Mag ich nicht besonders gerne.



Geschrieben von Memnoch am 30.09.2006 um 19:24:

Daumen runter!

bäh... ich hab die zum ersten Mal noch bei meiner jetztigen Ex-Freundin gehört. Das ganze Album, sicher zwei mal. Danach war ich mir sicher das sie und ich musikalisch sehr verschieden sind.

Irgendwie klang wirklich alles auf der Platte gezwungen, geklaut und kein bisschen eingängig. Auch den Bandnamen fand ich grausig. Sind zwar Österreicher haben aber damit echt ins Klo gegriffen weil sie immer mit Juli asoziert werden. Egal ob sie schon vor dem Hype um die deutschsprachigen Bands und Juli schon so hiessen, es hinterlässt den Beigeschmack der Nachmache.



Geschrieben von DramaBoy am 30.09.2006 um 19:59:

 

oje...die sind auch vorband bei m.ando diao in wien...graus...da steht auf meiner karte dirty pretty things,...in deutschland spielen razorlight und wir kriegen julia...warum?? WARUM!?!!



Geschrieben von Menschengestallt am 30.09.2006 um 23:45:

 

Zitat:
Original von Memnoch
bäh... ich hab die zum ersten Mal noch bei meiner jetztigen Ex-Freundin gehört. Das ganze Album, sicher zwei mal. Danach war ich mir sicher das sie und ich musikalisch sehr verschieden sind.

Irgendwie klang wirklich alles auf der Platte gezwungen, geklaut und kein bisschen eingängig. Auch den Bandnamen fand ich grausig.



habt ihr mal liedvergleiche, wo JULIA geklaut hat?



Geschrieben von mute_monkey am 01.10.2006 um 12:06:

 

ich hab sie in Schwarzenfeld aufm Oischnak Festival '04 gesehen. Hm, ich fand sie eigentlich schon ziemlich ok, aber live klingt einiges besser als auf Platte^^ Aber mit dem Gitarristen hab ich mich nach ihrem Auftritt noch ein bisschen unterhalten. Also der war sehr nett fröhlich



Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 01.10.2006 um 12:16:

 

Zitat:
Original von mute_monkey
ich hab sie in Schwarzenfeld aufm Oischnak Festival '04 gesehen. Hm, ich fand sie eigentlich schon ziemlich ok, aber live klingt einiges besser als auf Platte^^ Aber mit dem Gitarristen hab ich mich nach ihrem Auftritt noch ein bisschen unterhalten. Also der war sehr nett fröhlich

das ist lustig, da war ich auch. Und neulich habe ich mir auf Keitans Seite ein paar Bilder davon angeguckt und habe dich da in der ersten Reihe entdeckt. "Die kenn' ich doch" großes Grinsen

Etwas mehr ontopic: ich fand die damals, naja, irgendwie leicht standardmäßge Rockmusik halt. Nichts besonderes, hat man schnell wieder vergessen.



Geschrieben von mute_monkey am 01.10.2006 um 12:42:

 

Zitat:
Original von Knarösto JJ Pöpel
Zitat:
Original von mute_monkey
ich hab sie in Schwarzenfeld aufm Oischnak Festival '04 gesehen. Hm, ich fand sie eigentlich schon ziemlich ok, aber live klingt einiges besser als auf Platte^^ Aber mit dem Gitarristen hab ich mich nach ihrem Auftritt noch ein bisschen unterhalten. Also der war sehr nett fröhlich

das ist lustig, da war ich auch. Und neulich habe ich mir auf Keitans Seite ein paar Bilder davon angeguckt und habe dich da in der ersten Reihe entdeckt. "Die kenn' ich doch" großes Grinsen


Wo? Sag mal den Link?! Sehn will! fröhlich



Geschrieben von vokuhila am 01.10.2006 um 15:23:

 

Zitat:
Auch den Bandnamen fand ich grausig. Sind zwar Österreicher haben aber damit echt ins Klo gegriffen weil sie immer mit Juli asoziert werden.


Also ich hab noch nie gehört, dass man Julia mit Juli assoziiert. Es gibt zig Bands, die ähnlich klingende Namen haben. Das ist doch wohl mal absolute Nebensache.

Zur Musik: Ich hab Julia bisher einmal als Vorband bei den Beatsteaks in Wien gesehen und fand sie damals nicht schlecht. Neulich hab ich sie mir mal wieder auf Platte angehört und fand es auch nicht so grausam, wie manch einer von euch Augenzwinkern

Werde sie Ende Oktober noch mal live sehen und mir dann eine endgültige Meinung darüber machen.



Geschrieben von Memnoch am 02.10.2006 um 13:21:

 

Zitat:

Original von Menschengestallt
Zitat:

Original von Memnoch
bäh... ich hab die zum ersten Mal noch bei meiner jetztigen Ex-Freundin gehört. Das ganze Album, sicher zwei mal. Danach war ich mir sicher das sie und ich musikalisch sehr verschieden sind.

Irgendwie klang wirklich alles auf der Platte gezwungen, geklaut und kein bisschen eingängig. Auch den Bandnamen fand ich grausig.


habt ihr mal liedvergleiche, wo JULIA geklaut hat?


Also bei mir ist es schon sicher nen Monat oder so her dass ich des Album gehört hatte, aber damals musste ich sofort an H-Blockx, Guano Apes und Revolverheld denken. Nicht die besten "klau" Beispiele aber es erklärt sehr gut wieso JULIA nicht eigen klingen. Die Gitarren-Riffs klangen alle wie aus dem 08/15 Popsongbook. So wie man bei Wolfmother sofort angenehm an Jimi Hendrix erinnert wird, wird man sehr unnangenehm bei JULIA an die oberen Interpreten erinnert.



Geschrieben von Knarösto JJ Pöpel am 03.10.2006 um 20:51:

 

Zitat:
Original von deformed_child
Wo? Sag mal den Link?! Sehn will! fröhlich

http://www.keitan.de/Bilder/Fotos/WSK/2004/2004_09_25_Schwarzenfeld/index.htm



Geschrieben von Ladylei am 13.10.2006 um 21:56:

 

Zitat:
Original von DramaBoy
oje...die sind auch vorband bei m.ando diao in wien...graus...da steht auf meiner karte dirty pretty things,...in deutschland spielen razorlight und wir kriegen julia...warum?? WARUM!?!!


oh du armer! mein beileid! *augenroll* dann komm einfach zu spät, wenn du sie ned sehen willst! *kopfschüttel* oder fahr nach deutschland!

Zitat:
Original von vokuhila

Werde sie Ende Oktober noch mal live sehen und mir dann eine endgültige Meinung darüber machen.


und ich freu mich schon! großes Grinsen

ich persönlich find julia absolut genial! für ne österreichische rockband auf jeden fall ganz groß! *find*

wegen riffs klaun etc. kann ich nich mitreden, weil ich die musik von revolverheld nich unbedingt so prickelnd finde und sie demnach auch nicht höre! hab also keinen vergleich! aber was ich auf jeden fall sehr amüsant finde, ist, dass du es so scheiße findest, wenn ne band klaut und das im "Die Ärzte" forum schreibst! die ärzte sind ja wohl eine band, die sich auch nich nur einmal wo anders bedient haben! und das mein ich garnichmal böse! ich mag die ramones eigentlich sehr gerne! großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH