das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- BÄST OF (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=54)
--- Was ist neu am "Bäst of"-Album (ausser die Hidden's)? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18798)


Geschrieben von Funkey am 21.10.2006 um 15:21:

 

für mich hat sich der kauf auch gelohnt, kannte und hatte einige der b-seiten noch nicht. nun bin ich stolze besitzerin großes Grinsen



Geschrieben von verbluteter_patient am 23.10.2006 um 19:37:

 

Jau, so ist es.
Es ist aber noch zu beachten, dass man songs durchaus mehr oder weniger stark ändern kann, wenn man neu mastert. Und ich find, für das Best-Of hätte man sich schonmal etwas mehr einfallen lassen können, wenn man das "neu gemastert" -Attribut schon so hervorhebt.
Bei dem Best-of von 1994 hat man sich da meinesachtens mehr einfallen lassen.

Mich nerven zur Zeit diese ganzen "halben Sachen" bei DÄ. -Best-of, Nebenprojekte, Wiederveröffentlichungen und dergleichen. Viel mehr würd ich mich mal über ein neues Album freuen, denn so lange wie jetzt musste man schließlich noch nie auf ein neues DÄ-Album warten! (außer natürlich nach der Auflösung 8cool
Aber vielleicht ist die große DÄ-Zeit auch langsam vorbei.



Geschrieben von Analyzer Smith am 26.10.2006 um 18:58:

 

Mir ist eigentlich nur bei "Kopfüber in die Hölle" ein richtiger Unterscheid aufgefallen, aber die neue Version klingt echt geil fröhlich (danke eylou für deine erklärung, übrigens.)

@verbluteter_patient nächstes Jahr erscheint wohl ein neues Album, aber das gehört hier nicht her...



Geschrieben von bumbumbasti am 29.10.2006 um 09:19:

 

Zitat:
Original von verbluteter_patient
Jau, so ist es.
Es ist aber noch zu beachten, dass man songs durchaus mehr oder weniger stark ändern kann, wenn man neu mastert. Und ich find, für das Best-Of hätte man sich schonmal etwas mehr einfallen lassen können, wenn man das "neu gemastert" -Attribut schon so hervorhebt.
Bei dem Best-of von 1994 hat man sich da meinesachtens mehr einfallen lassen.

Mich nerven zur Zeit diese ganzen "halben Sachen" bei DÄ. -Best-of, Nebenprojekte, Wiederveröffentlichungen und dergleichen. Viel mehr würd ich mich mal über ein neues Album freuen, denn so lange wie jetzt musste man schließlich noch nie auf ein neues DÄ-Album warten! (außer natürlich nach der Auflösung 8cool
Aber vielleicht ist die große DÄ-Zeit auch langsam vorbei.


Liest oder hörst du Interviews? Anscheindend nicht, dann würdest du wissen, dass sie bei den Proben zu "Ärzte Statt Böller" den Terminplan für nächstes Jahr besprechen, neues Album, Tour...
steht aber auch schon in unzähligen Threads...
immer diese schwarzmalerei
das Bäst Of ist erschienen weil Die Ärzte sich von der UNIVERSAL trennen.



Geschrieben von DieRegierung am 31.10.2006 um 15:34:

 

Zitat:
Original von Analyzer Smith
Mir ist eigentlich nur bei "Kopfüber in die Hölle" ein richtiger Unterscheid aufgefallen, aber die neue Version klingt echt geil fröhlich


ich dachte das wäre die singel-version? geschockt



Geschrieben von UrinFarlaub am 31.10.2006 um 17:23:

 

Ihr dürft "neu gemastert" und "neu gemischt" nicht verwechseln. Die Songs, die anders klingen, tun dies deshalb, weil es die Single-Versionen sind, die in den meisten Fällen neu abgemischt worden waren. Dass es neu gemastert wurde, hört man eigentlich kaum, denn da geht es wirklich hauptsächlich nur darum, die Songs von der Lautstärke her anzugleichen.



Geschrieben von Zubasa am 31.10.2006 um 23:59:

 

Zitat:
Original von Der Dani
Also dass die Lieder neu gemastert sind merke ICH zumindestens bei den Liedern von der Bestie, vor allem bei Kopfüber in die Hölle. Einfach mal in Ruhe vergleichen.

Das ist aber nicht 2006 neu gemacht worden sondern schon 1994 auf der Quark single so erschienen (eigentlich ja auch ne B-seite ;-) ), also hat die veränderung im vergleic zum album mit dem neu gemasterten nichts zu tun!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH