das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- euer name: woher? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18820)


Geschrieben von vrumfondelina am 17.06.2007 um 12:32:

 

Zitat:
Original von FU-Petze
und ich liebe Norwegen.

ich auch.... jedenfalls mehr als meinen namen... naja ich hab ja noch 2 vornamen mehr (anna & luise) un wenn ich groß bin großes Grinsen d.h. 18 kann ichm mir einfach einen von denen namen als 1. namen holen



Geschrieben von Jessie0815 am 25.06.2007 um 18:44:

 

Ich heiße Jessica, weil es irgendwann Anfang der 80'er ( oder Ende der 70'er???) mal ein Lied gab, was so hieß... und dieses Lied war damals das Lieblingslied von meinem Vater. Aber es hätte schlimmer kommen können...



Geschrieben von .Cu am 03.11.2007 um 20:35:

 

Mein vater wollte mich Hilda nennen. Nach meiner Großmutter. Haben sie dann aber nicht gemacht. Meine Mutter hat sich durchgesetzt ... Corinna .. kommt aus dem griechischen und bedeutet Mädchen ^^



Geschrieben von x sensorschiff x am 04.11.2007 um 12:50:

 

Ich heiße Marina. WeiL das ja "zum Meer gehörend" heißt oder so ähnLich.
Meine Mutter hat mir einmaL erzähLt, dass ich so heiße, weiL meine ELLis mich auf Norderney gezeugt haben.. Naja & das Liegt ja am Meer Zunge raus



Geschrieben von Rock'n' Roll Übermensch am 04.11.2007 um 13:06:

 

Ich heiße Sebastian, und meine Name geht ( laut Wikipedia großes Grinsen ) auf die Stadt Sebaste ( heute Siva ) in Kleinasien zurück.. Der Name der Stadt leitete sich von dem griechischen £µ²±ÃÄÌ sevastós "ehrwürdig" ab, in Anlehnung an Augustus, lat. "erhaben", zu Ehren eines römischen Kaisers.

Die Bedeutung des Namens lautet daher "Mann aus Sebaste" oder "der Erhabene", "der Ehrwürdige".



Geschrieben von Deine Vampyrin am 09.11.2007 um 20:13:

 

Ich heiße Antonia. Meine Eltern wollten einen Namen, der nicht irgendeiner Mode unterliegt und ziemlich zeitlos ist. Sie wollten halt nicht, dass ich wie jeder Zweite heiße . Früher fand ich meinen Namen nicht sehr schön, aber mittlerweile gefällt er mir ganz gut. Der Name kommt aus dem lateinischen und heißt soviel wie "Die Unschätzbare" oder "Die Unbezahlbare". Wenn ich ein Junge geworden wäre, dann würde ich wohl Oliver heißen. So heißt jetzt mein kleiner Bruder. Mein anderer Bruder heißt Moritz. Warum der nicht schon Oliver heißt, weiß keiner so genau smile



Geschrieben von Jänusz am 16.12.2007 um 14:21:

 

Ich heiße Janusz.
1. Meine Eltern sind (teilweise) Polen
2. Der Name kommt aus dem Lateinischen Ianus. Das war eine römisch Gottheit mit 2 Gesichtern.



Geschrieben von Buffi_Silvers am 16.12.2007 um 16:43:

 

Griechisch „die Schwarze, Dunkle“; auch „in schwarz gekleidet“, „dunkel“ oder „dunkel Gelockte“.

Melanie war der Beiname der griechischen Erdgöttin Demeter, die, nachdem ihre Tochter Persephone von Hades in die Unterwelt entführt wurde, nur noch schwarz getragen hat.

Melanie ist auch die Bezeichnung einer französischen Raketenstufe. Die Melanie war Bestandteil der Berenice

großes Grinsen großes Grinsen
Hehe kein Wunder das ich nicht normal bin Teufel



Geschrieben von rosebud am 16.12.2007 um 18:24:

 

Letícia, mit Akzent weils die brasilianische version ist (meine mum ist aus brasilien)
kommt vom lateinischen laetitia, was 'freude', 'fröhlichkeit' bedeutet. Laetitia war in der römischen Mythologie Ausdruck der 'grundlosen Freude' (laut wikipedia).

Außerdem gibts nen Asteroid der so heißt.^^



Geschrieben von Italianrockgirl am 16.01.2008 um 13:01:

 

also ich meine letern haben bis zur geburt weiß gemacht bekommen das ich ein Junge sein sollte... also haben se sich da nen richtig schönen namen ausgedacht: Sebastiano Francesco Mattheo Laurentio Luca Vincenzo Giuseppe Davide (ambrosetti - nachname)

soo wie man mitbekommen hat ist des alles sehr italienisch... xD

nun ja.. hupps bin doch ein mädchen und darum mussten se sich halt was anderes einfallen lassen müssen. darum heiß ich jetzt Laura.
hat also keine hintergrund (bin aber die 1. in meiner familie die laura heißt)

der name beduetet die loorbeer geschmückt. Früher waren die kaiser mit einem loorbeerkranz geschmückt, also bin ich ne kaiserin xD.. ach ja des kommt von laurentius.



Geschrieben von Stefi am 21.02.2008 um 21:10:

 

Mein Name ist Stefanie. Ich hab dazu eigentlich keine Besondere Geschichte, meine Eltern & meine Schwester fanden den Namen einfach schön Augenzwinkern

Meine Mutter wollte mich eigentlich Maria oder Marie nennen, aber davon gibts/gabs 1000 in unserer Familie, also wollten mich meine Eltern erst Anne oder Anke nennen. Das hat meiner Schwester dann nicht gepasst & Stefanie fande einfach jeder schön Augenzwinkern

Ansonsten kommt mein Name aus dem griechischen und heißt "Krone".
Naja ich bin eigentlich recht zufrieden mit meinem Namen Augenzwinkern



Geschrieben von Wednesday am 22.02.2008 um 19:38:

 

Ich heisse Sarah, mein Vater hat den Namen vorgeschlagen, weil der so sanft und zart klingt (er konnte es ja nicht ahnen... ^^) und Mama fand ihn schön, weil es zu der zeit auch Lieder mit dem Titel "Sara(h)" gab (zB von Fleetwood Mac), die Mama auf den Namen aufmerksam gemacht haben. Und meine Eltern wollten auch einen nicht ganz so üblichen Namen für mich, sie konnten ja nicht ahnen, dass Ende der 80iger/Anfang der 90iger die Sarah-Welle losbricht. *lach*
Edit: Ich mag die Bedeutung von Sarah: Fürstin, Herrscherin oder Prinzessin. Ich bin also eine Prinzessin. *lach*



Geschrieben von Kebabmaschine am 23.02.2008 um 22:18:

 

ich heisse Corsin und die geschichte ging etwa so:
meine mutter wollte unbedingt diesen namen für ihr erstes kind verwenden (weil sie irgendwo im fernsehen diesen namen gehört haben) was aber nicht passierte, weil mein vater den namen nicht mochte. als dann alle anderen kinder wie meine älteren geschwister hiessen, wollten sie was ausgefallenes und darumsagte mein vater: "so, jetzt kannst kommen mit deinem corsin"

und was die bedeutung angeht...
(auf wikipedia steht nix, meine deutschlehrerin hat auch keine ahnung aber ich habe es herausgefunden großes Grinsen ) es heisst übersetzt: Der Korse
also ein bewohner von korsika^^



Geschrieben von BelasMaus am 11.03.2008 um 14:46:

 

meine mutter wollte schon immer ne RUTH haben *wein* und da ich das letzte von 7 kindern war musste ich diesen namen bekommen
der name kommt aus dem hebräischen & bedeutet freundschaft... find ich supiii smile
wenn ich ein junge geworden wäre hätte sie mich RICHARD genannt also da is mir ruth schon lieber großes Grinsen

nachteil: jedesmal wenn jemand gut sagt versteh ich ab und zu ruth is nicht sehr toll oder wenn in nem englischen text z.b. rude (grob, was ich auch ab und zu bin) steht machen sich die andern wieder über einen lustig
manche menschen blicken nicht das man ruth mit th schreibt statt ht... also ich check des nicht wie jmd des nicht blickt würde sich ja ausgesprochen voll dumm anhörn...

vorteil: ich hab nicht so einen assi name (also jetzt nicht böse gemeint) wie jedes dumme kind so z.b. als junge KEVIN (ich kenn nur kevins die assi sind) ich hab 2 von der sorte in meiner klasse und wir sind 23 schüler...



Geschrieben von fledermäuschen am 12.03.2008 um 17:49:

 

ich heiße saskia, weil meine eltern eine ganz flüchtige bekannte haten, die saskia hieß und sie fanden den namen so schön und dachten sich, soooooof gibts den ja nicht. als sie mich dann irgendwann irgendwem vorgestellt haben wurden sie gefragt ob sie den namen aus GZSZ haben, weil es da wohl auch eine saskia gab... traurig böse



Geschrieben von Malle94 am 13.03.2008 um 15:02:

 

Ich weiss auch nicht woher MEIN name kommen soll O.o vielleicht weiss es ja jemand von euch mein name ia "Maline".also wenn ich nen junge geworden wär würd ich julian heissen und ich hasse diesen namen wegen meinem ex-nachbar der hat mich immer total aufgeregt deswegen bin ich eig. ganz froh das ich dann doch maline heiss



Geschrieben von melaistDumm° am 20.04.2008 um 22:54:

 

Ich heiße Melissa Chiara Marina... Leider!
Meine Freunde nennen mich nur Melissa aber wenn meine Mutter wirklich ärgerlich ist, nennt sie mich bei meinem vollen Name großes Grinsen
Vielleicht kommt der Name Melissa aus dem Lateinischen und bedeutet Honig (Mell, mellis) oder vielleicht aus dem Griechischen und bedeutet bienenfleißig... wer weißt....



Geschrieben von IchWärSoGernBelasFrau am 21.04.2008 um 03:08:

 

Mein Vater wollte mir den Namen Astrid geben.... Augen rollen Schrecklich!!!
Naja ich bin froh das sich meine Mutti mit dem namen Sandra durchgesetzt hat.... is zwar auch nich toll aber immerhin besser als Arschtritt großes Grinsen



Geschrieben von schnepfe92 am 05.05.2008 um 18:53:

 

also ich heiße ann-katrin (ich hasse diesen namen)
ann kommt aus dem englischen und bedeutet Gnade, Huld
und katrin kommt aus dem deutschen und heißt soviel wie die Reine
also heiß ich i-wie gnade-die reine *hust* (ich hab keine ahnung was mir das sagen soll)



Geschrieben von Josy am 25.05.2008 um 14:22:

 

Uh, ja, tolles Thema. großes Grinsen
Meine Mutter fand den Namen 'Lara' so toll, seitdem sie Dr. Schiwago geguckt hatte.. Aber das Traurige dadran ist: Fast jede Lara, heißt deswegen Lara.. großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH