das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- Das letzte, was ihr in eurem Leben seht. (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18851)


Geschrieben von liese am 07.11.2006 um 21:15:

 

ich will auch nicht im bett sterben wo alle um mich rumstehen. vielleicht am meer. da gibt snen film mit till schweiger, da sitzt er am meer und fällt dann einfach um und ist tot. (er hatte noch nie das meer gesehen und wollte das unbedingt noch schaffen.)das find ich schön. und da will ich dann vielleicht nochma mit den menschen zusammen sein die ich liebe.



Geschrieben von Ansie* am 03.12.2006 um 18:51:

 

Wenn ich sterbe, dann sollte es so schnell gehn, wies geht!

Wie das dann passiert, ist mir relativ egal! Nur Krankenhaus sollte es dann doch nicht unbedingt sein, mit dem ganzen Gepiepe und so...



Geschrieben von EnteAnna am 11.12.2006 um 19:59:

 

In Portugal...am Strand mit dem Menschen den ich liebe!
Perfekte Vorstellung...aber eigentich hab ichejtzt erst mal vor zu leben...mit ihm !
Und ich hoffe dass das klappt....und dann werde ich in seinen armern sterben...oder er in meinen



Geschrieben von RennenNichtLaufen am 14.05.2008 um 20:34:

 

Im Schlaf sterben denke ich mal. Ich fänds schlimm irgendwie selber mitzubekommen wie man stirbt O__o also ich weiß nicht wie ich es ausdruecken soll :| also so dass man keine schmerzen hat und ich fänds och schlimm wenn ich sterben wuerde wenn meine ganze familie um mich herumsteht und weinen muss ^^ des fänd ich traurig, so von der welt zu gehen...also eher einschlafen und nie wieder aufwachen



Geschrieben von belafarinrodxxx am 03.07.2008 um 18:31:

 

also Ärzte fänd ich ganz gut, aber nur wenns die Ärzte sind



Geschrieben von Ärztin am 10.07.2008 um 09:43:

 

Am liebsten den blauen Himmel, mit ganz vielen weißen Wolken. Oder das Meer.
Beides 2 Dinge,die in mir das Gefühl von Weite und Freiheit aufkommen lassen, ich fühle mich wohl und bin glücklich.



Geschrieben von Gurke92 am 10.07.2008 um 10:27:

 

Wenn ich so weitermache wie jetzt wahrscheinlich der Bildschirm meines PCs großes Grinsen

Nein im Ernst: Also entweder der Wald bei Nacht und eine Eule schwebt gerade über mich drüber oder auch einfach nur ein richtig geiles Konzert auf dem ich gerade bin. Das erste wäre sehr friedlich und beruhigt und beim zweiten naja...



Geschrieben von Italianrockgirl am 10.07.2008 um 14:05:

 

ich will allein sein, beim sterben. wenn ich mir vorstelle jemand wäre da dabei? ne bloß nicht.
aber wo.. hmh ich glaub im wald auf einer schönen lichtung, mit vielen wildblumen im sommer das des licht da direkt drauf scheint. da will ich einschlafen und nicht mehr aufwachen.



Geschrieben von navili am 25.07.2008 um 15:56:

 

Ein Bier in der einen Hand, 'ne Zigarette in der andern.
Um mich rum gute Leute und gute Musik.
Dann kann ich sterben.



Geschrieben von bfr.fan am 25.07.2008 um 16:08:

 

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich auch lieber friedlich einschlafen und gar nichts mitbekommen. Das ist meiner Meinung nach die beste Art zu sterben. Aber auf keinen Fall nach langer Krankheit, obwohl der Tod dann eine Art Erlösung ist. Ich habe in meiner Verwandschaft einige Krebsfälle miterlebt und das war vielleicht schlimm für den Sterbenden selbst und für alle Beteiligten. Zu Hause zu sterben, quasi im Kreise meiner Familie, das würde ich mir erhoffen.



Geschrieben von Punxie Nele am 25.07.2008 um 16:13:

 

Was ich als letztes sehe, ist mir relativ egal. Hauptsache, ich höre grad gute Musik und hab keine Schmerzen.



Geschrieben von mrs.zamoshen am 25.07.2008 um 16:17:

 

Das ist so etwas, worüber ich mir nach dem Tod meiner Mutter vor 5,5 Jahren keine Gedanken mehr mache. Damals war ich fast 19 und seitdem geniesse ich absolut jeden Tag meines Lebens als wäre es mein letzter. Sie starb mit 44, plötzlich, unerwartet, unangekündigt und ohne Sinn.

Sollte mir das gleiche passieren, möchte ich wenigstens etwas machen, bei dem ich Spaß hatte.



Geschrieben von Jan's Kleene am 03.08.2008 um 00:55:

 

Wenn ich sterbe, dann will ich allein sein! Niemand soll mich sehen, wenn ich sterbe, denn ich finde, der letze Eindruck von einem Menschen prägt sich einem auf ewig ins Gedächtnis ein!
Wenn ich um den Zeitpunkt meines Todes mit jemandem zusammen wäre, dann wäre es mir lieber, mein Partner würde vor mir sterben. Ich will nicht, dass er um mich weint, lieber weine ich um ihn!



Geschrieben von Fabiball am 03.08.2008 um 01:45:

 

@ jan's kleene: ich war nicht mehr so sehr zu tränen gerührt seit ich heute morgen die zeitung aufgeschlagen habe und gelesen hab, dass in unserer straße die kanaldeckel saniert werden sollen...wirklich sehr bewegend

nun, ist ne gute frage...vll nen guten film sehen, so als letzte tat...
aber meine nachkommen zu erblicken und ihnen lebewohl zu sagen ist auch nicht schlecht...ODER aber die halbnackte krankenschwester^^



Geschrieben von _Sändy_ am 03.01.2009 um 15:04:

 

irgendwie nicht sehr erheiterndes thema... naja also ichwürde am liebsten so sterben... erst einen tag mit meiner familie und meinen besten freunden verbringen,.. den tag voll ausnutzen und dann irgendwo unter dem sternenhimmel einschlafen und einfach nicht merh aufwachen.... und ich will dan das keiner weint (obwohl das eh ziemlich unwarscheinlich ist) sondern einfach nur an die schönen zeiten denkt, ja und auf meiner beerdigung darf keiner schwarz tragen (außer die leute die des eh immer machen, aber nicht wegen trauer) und sie sollten eher ein fest machen als alle traurig iwelche reden halten...



Geschrieben von cola91 am 20.01.2009 um 16:59:

 

Ich möchte auf gar keinen Fall meine Eltern sehen, nicht weil ich sie hasse oder so (im Gegenteil, komm super mit ihnen aus (zumindest im Moment...)), aber ich finde Kinder sollten ihre Eltern überleben.
Wenn ich natürlich mit 80 sterbe und meine Eltern leben dann noch, dann ist es was anderes, aber im Normalfall....
Habe natürlich hier die Wunschvorstellung ohne Schmerz und Qual zu sterben, sondern am liebsten im wahrsten Sinne des Wortes, im hohen Alter rundum glücklich und zufrieden mit meinem Leben und dem was ich erreicht habe, friedlich im Kreise meiner Lieben (mein Schatz, meine 7 Kinder und 15 Enkel und 3 Urenkel oder sogroßes Grinsen ) zu entschlafen.
Aber ob es so kommen wird, werden wir dann sehen, wenn es soweit ist und das wird hoffentlich noch lange lange Zeit auf sich warten.... Augenzwinkern



Geschrieben von Straßenköter am 20.01.2009 um 17:02:

 

Ich würde den oder die Menschen sehen wollen, die mir am meisten bedeuten. Ihnen noch mal alles, was ich ihnen auf den Weg mitgeben könnte an Weisheiten oder was auch immer, sagen und dann einfach einschlafen.
Oder, für den Fall, dass ich ein einsamer Mensch ohne Freunde und Familie werde. Dann würde ich gern in einem Wald sterben. Auf dem weichen Boden liegen und rauf in die grünen Blätter schauen, so wie ich es als Kind immer gemacht habe. Und der Wind rauscht durch die Blätter und nimmt mich mit...



Geschrieben von lisi_7 am 31.01.2009 um 20:35:

 

das letzte das ich sehen möchte ist meine Familie .. jedoch will ich nicht im Krankenzimmer oder generel im bett sterben sonder entweder am Meer .. oder auf dem Gipfel eines Berges ..



Geschrieben von dunkleNacht am 31.01.2009 um 21:56:

 

Eine schöne kleine Oase und das Geräusch von rauschendem Wasser in meinen Ohren.... Fühlen wie jemand meine Hand hält... Das wär schön...



Geschrieben von matschtucraisi am 31.01.2009 um 21:59:

 

Mir ist es grundsaetzlich relativ egal - ich moechte nur eins. Zufrieden und vor allem nicht einsam sterben.

Nicht einsam will ich sterben, denn
"Mit jedem Menschen sterben auch die Toten, die nur noch in ihm gelebt hatten." Richard von Schaukal


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH