das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Russische Schriftsteller (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18905)


Geschrieben von Black Wizard am 25.10.2006 um 21:12:

  Russische Schriftsteller

Lest ihr irgendwelche Buecher von russischen Schriftstellern?



Geschrieben von Natollie am 25.10.2006 um 21:27:

 

Also, mal eben für den Neuling:

a) Sinnige Threadtitel sind super. Ich hab deinen mal dahingehend geändert. Augenzwinkern

b) Wenn du einen Thread eröffnest, wäre es ebenfalls toll, wenn du etwas mehr als nur einen Satz schreiben würdest, damit die anderen User wissen, warum du diesen Thread eröffnest. In deinem Fall dürfte es sich darum handeln, dass du selbst gerne russische Literatur liest. Das darfst du ruhig erörtern, also z.B. "Ich lese gerne Werke von russischen Schriftstellern von Dostojewksi über Tolstoi bis hin zu Pasternak und Solschenizyn, mein Lieblingsbuch ist [Lieblingsbuch hier bitte einsetzen], wie sieht es denn bei euch aus - lest ihr sowas?" Dann sind die Leute auch eher motiviert, was reinzuschreiben. smile

c) Falls man Wladimir Kaminer ebenfalls als russischen Schriftsteller betrachten will, auch wenn er Deutsch schreibt: Ja. Wird von Boardusern gelesen. Augenzwinkern



Geschrieben von Black Wizard am 26.10.2006 um 22:13:

 

a)Entschuldiegen Sie mir,bitte,Natollie!Ich sprece Deutsch nicht besonders gut,darum schreibe so wenig.
b)Sie haben über die klassische Literatur gesagt.Aber ich interessiere mich für Schriftsteller,die jetzt schreiben.



Geschrieben von Natollie am 26.10.2006 um 22:43:

 

a) Kein Problem Augenzwinkern
b) Ich glaub da ist den meisten im Board wirklich nur Herr Kaminer bekannt... und mir persönlich nicht mal der großes Grinsen



Geschrieben von fran_tic am 23.11.2006 um 12:41:

 

@Natollie:

Einspruch! großes Grinsen Ich kenne weitaus BESSERE als Kaminer (was auch nicht schwer ist, denn den kann man, meines erachtens, sowieso in die Tonne schmeissen... völlig überschätzt der Typ und dazu schreibt er auch nur Halbwahrheiten... aber DAS ist ein anderes Thema...)

Ich empfehle aus der (noch) lebenden Garde:



und neben den allgemein bekannten Klassikern gibt's (unter anderem) noch diese hervorragenden Herrschaften, die man (und Frau) ruhig mal lesen könnte:



und sooooo viele mehr, aber dazu reicht der Platz nicht aus... Augenzwinkern

mfg
fran_tic



Geschrieben von Natollie am 23.11.2006 um 13:04:

 

Deswegen ja auch "die meisten" und nicht "alle", nicht wahr? großes Grinsen



Geschrieben von fran_tic am 23.11.2006 um 16:39:

 

Rischtisch! großes Grinsen Ich wollte DAS ja nur nochmal belegen (so für alle Zweifeler in diesem heiligen Board...) ach, ich schweife schon wieder ab... zurück zum Thema: s.o.

Augenzwinkern



Geschrieben von Mike_P am 23.11.2006 um 21:12:

 

Chuck Palahniuk....meines Wissens immerhin zu ner guten Hälfte Russe.

Hat die Vorlage zu Fight Club geschrieben, welches ich aber nich gelesen habe. Dagegen von mir gelesen und für gut befunden (was hier jetzt nix heißt): "Flug 2039" und "Lullaby"....beides sehr absurd, innere Monologe (oder in die richtung gehendes) en masse und unbefriedigende enden --> herz, was begehrst du mehr? großes Grinsen



Geschrieben von L'Öö am 24.11.2006 um 00:27:

 

Fight Club auf Englisch ist vom inneren Monolog her wortwörtlich wie der Film... Man verpasst also nicht viel.



Geschrieben von DÄF am 02.01.2007 um 11:46:

 

Zitat von fran_tic:" Boris Akunin ('Fandorin und die Folgefälle, für den geneigten Kriminalfan)."

Soweit ich weiß verbirgt sich hinter diesem Pseudonym niemand geringeres als der uns wohl allen bekannte Michail A. Bakunin. Er hat das Synomym gewählt, damit er nicht zensiert werden konnte (Boris Akunin=B.Akunin).

Und zum Thema ( Augenzwinkern ): Was ist denn mit Tolstoi oder Dostojewski. Das sind doch auch russische Autoren, die mehrer User hier kennen sollten!?



Geschrieben von Patientin Nr. 9 am 31.01.2007 um 17:23:

 

Also ich liebe Vladimir Nabokov! Sein berühmtestes Werk ist ja "Lolita", ein wahnsinnig gutes Buch. Total poetisch und wortgewaltig geschrieben!
I love it!
Müsst ihr lesen!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH