das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MUSIK (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=18)
--- Suche Musik zum nebenbei hören (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=18973)


Geschrieben von ut4you am 05.11.2006 um 20:13:

smile Suche Musik zum nebenbei hören

Hi, ich suche nette Musik, die eher nebenbei laufen kann. Hab in ein paar Tagen ne gute Freundin zu Besuch zum Essen und da such ich im Moment noch gute Musik, die halt nebenbei daher plätschern kann. Sollte eher in die etwas ruhigere Ecke gehen, also kein Punk oder härtere Musik, eher Pop bzw Pop-Rock.

Ich hoffe ihr hab ein paar gute Ideen für mich, da ich auf dem Musikgebiet recht schlecht bewandert bin.

PS: Falls es so einen Thread schon geben sollte, dann Sorry, aber ich hab keinen gefunden Augenzwinkern



Geschrieben von Ruppy am 05.11.2006 um 20:19:

 

Greg Graffin
sehr schöne musik für neben bei...
Johnny cash
oder auch einige nummern der Red hot Chili peppers



Geschrieben von Little Jimmy Urine am 05.11.2006 um 20:45:

 

Also die Gorillaz sind da wohl ungeschlagen, Coldplay vielleicht noch und Outkast ist auch sehr zu empfehlen!



Geschrieben von LaNeg am 05.11.2006 um 20:51:

 

ja, coldplay is gut..

oder aber:
buena vista social club
jack johnson
simon&garfunkel
nick drake
jason mraz
ray lamontagne
ben harper
..
ach, es gibt so viel.Augenzwinkern



Geschrieben von W$K am 05.11.2006 um 21:02:

 

Ska ist nebenbei doch auch toll!Halt den ruhigeren wie Skatilities,Laurel Aitken,The Toasters.Sowas ist nebenbei find ich super (obwohl ich eigtl. auch nur Punk hör).



Geschrieben von Hut_mit_Ohren am 05.11.2006 um 21:05:

 

Wie wäre es mit Snow Patrol?



Geschrieben von Alien_Bug am 05.11.2006 um 21:06:

 

wenn ich Besuch hab leg ich auch ganz gerne Blues oder 50er R'n'R Sampler auf.Gibts für wenig Geld bei Saturn,Media Markt usw



Geschrieben von knuble am 05.11.2006 um 21:08:

 

Miles Davis eignet sich dafür erstklassig. Hör ihc immer beim lernen.



Geschrieben von conker am 05.11.2006 um 21:15:

 

jack johnson

oder der o.s.t. von "garden state"



Geschrieben von baguette am 05.11.2006 um 21:18:

 

Ich empfehle Norah Jones, The Verve, The Feeling, Travis, The Cardigans.. und es gibt noch so viel mehr Augenzwinkern



Geschrieben von Soulmaster187 am 06.11.2006 um 15:34:

 

The Cure sind top... oder Nirvana Unplugged oder irgendwelche Soundtracks z.B.: Der Herr Der Ringe...

ahja Moby is auch gut nebenbei



Geschrieben von Graf.Zahl am 06.11.2006 um 15:45:

 

also, bei mir ist ungeschalgen der frühe surf sound. hab ich bei solchen gelegenheiten auch immer nebenbei laufen, weil die meisten stücke auch instrumental sind, braucht man gar nicht erst auf irgendeinen text achten Augenzwinkern
die bekannteste surf band dürften wohl die ventures sein, wo man bestimmt schon so was vom hören kennt. oder das theme von pulp fiction ist auch surf-sound von dick dale Augenzwinkern



Geschrieben von RiotGrrrl am 06.11.2006 um 16:33:

 

Also Richard Cheese ist seeehr geil zum nebenbei hören.
The Doors find ich auch nicht schlecht, kommt aber auf den Titel an.
Was man auch schön hören kann, ist Beck oder einige Stücke von Muse.



Geschrieben von Arizona am 06.11.2006 um 16:36:

 

Neil Young ist sehr zu empfehlen.



Geschrieben von Löwe am 06.11.2006 um 17:26:

 

Also ich kann empfehlen:
Nirvana und wenn man es halt nich so rockig haben will, dann natürlich unplugged
Arctic Monkeys (machen einfach immer gute Laune)
oder halt irgenwas aus den 50ern so merh Rock'n roll mäßig das kommt immer gut^^
Oder du mixt dir selber was, einfach quasi die aktuellen Charts, ka so Christina Agiulera, Juli, oder mal was Hip hop.......(obwohl ich Hip Hop nich mag, viele mögen das ja)



Geschrieben von Glen am 06.11.2006 um 18:28:

 

Ich kann da Adam Green und Queen empfehlen. Und da zwischen ein bisschen Seeed. smile



Geschrieben von kommvomurlaub am 06.11.2006 um 18:30:

 

ne richtig schöne ska-platte auflegen is auch gut. mad caddies zum beispiel



Geschrieben von Isi123 am 06.11.2006 um 21:10:

 

Würde jetzt ein paar Sachen von the Who vorschlagen, wie z.B Love ain't for keeping, the song is over oder getting in Tune...
Sonst halt Thin Lizzy, Cream, Rolling Stones.. also das ist so das, was bei mir nebenbei läuft ^.^



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 06.11.2006 um 21:14:

 

Also für nebenbei höre ich sehr gerne Jack Johnson, wurde ja schon ein paarmal erwähnt. Pohlmann ist bei mir auch im Momet of Hintergrungdmusik. Bob Marley find ich auch gut, das ist ruhig und für solche anlässe auch gut. Letztens haben wir bei meiner sis Raclette gemacht, da ham wir (also meine Familie) n bisschen Swing gehört. Paul Anka (Rock swings sind sehr gut) und Brain Setzer Orchestra.



Geschrieben von Käsebrötchen am 06.11.2006 um 21:25:

 

jack johnson ist schon extrem gut dazu, aber auch die black eyed peas, sind klasse.

aber sehr zu empfehlen ist Element of Crime


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH