das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- HATE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=27)
--- Sinnlose Warnhinweise (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19010)


Geschrieben von KeksGe am 13.11.2006 um 20:02:

geschockt Sinnlose Warnhinweise

Sinnlose Warnhinweise, was stellt man sich darunter vor. Naja, es sind Warnhinweise die eigentlich gar nicht nötig sind, oder die eine gewisse Komik herbeiführen, aufgrund falscher Formulierungen etc.


Bsp.

Letzte Woche kommt mein von mir bestelltes Paket zu Hause an. Ich packs aus, guck mir meinen Schlafanzug an ob auch alles ok ist und sehe da ein Warnschildchen angenäht.

Original Wortlaut: "Keep away from fire"

Ich weis ja nicht wie das bei euch ist, aber ich halte meine Kleidung ganz selten ins Feuer.


In unserem Jugendheim eine andere Situation.
Am Oberlicht (welches man nur mit einer Leiter [die im Jugendheim nicht vorhanden ist] erreichen kann) stand der Hinweis, man solle doch bitte nicht aus dem Oberlicht steigen, weil der Ausgang zu nah am Gehweg sei.
Die Aussage die dies bezwecken soll ist mir wohl klar, aber kann man dann nicht schreiben, dass der Ausstieg zu nah am Rande des DAches ist oder Ähnliches?


Jetzt ihr, kennt ihr auch solche Warnhinweise? Oder bin ich die Einzige die auf sowas achtet verwirrt



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 13.11.2006 um 21:34:

 

Ich hab sowas nur mal im TV gesehen, ich glaub bei Sarah Kuttner.

z.B bei einem Bügeleisen "Kleidung nicht bügeln, während man sie am Körper trägt" großes Grinsen

Oder halt der Hinweis, dass man in einer Mirkowelle keine Tiere trocknen darf und sowas.

Das erschrekende an der sache ist ja, das solch Schwachsinnige Hinweise meistens erst da drauf stehen, wenn irgendwas passiert ist, was dazu führt, dass man darauf hinweisen muss, weil die Firma evtl sogar verklagt wurde oder so.



Geschrieben von evilZahnbürste am 13.11.2006 um 21:36:

 

ooh ja sowas kenn ich!!
(cooler thread)
bei mcDonalds steht ja auf diesen früchtetaschen (wie heißenn die dinger nochmal) in allen möglichen sprachen achtung heiß! drauf. weil sich da mal jemand beschwert hat!!
was ich außerdem mal gehört hab. auf solchen bechern aus den kafeeautomaten steht UNTEN (!!) drafu : don´t turn. hallo? wenn man den schon umgedreht hat...
naja großes Grinsen



Geschrieben von Glen am 13.11.2006 um 21:52:

 

Sehr sinnlos finde ich bei den Erdnussdosen: "Achtung der Inhalt könnte Spuren von Nüssen enthalten!
großes Grinsen



Geschrieben von Chefärztin am 13.11.2006 um 22:08:

 

Bei tiefgefrorenen Dingen steht häufiger Mal drauf:
"Aus der Plastikverpackung nehmen und in den Ofen legen."

Wer bitte legt bitte in ne Plastikhülle verpacktes Essen [wie ne Pizza z.B. in den Backofen?



Geschrieben von nötschi am 13.11.2006 um 22:34:

 

Zitat:
Original von Chefärztin
Bei tiefgefrorenen Dingen steht häufiger Mal drauf:
"Aus der Plastikverpackung nehmen und in den Ofen legen."

Wer bitte legt bitte in ne Plastikhülle verpacktes Essen [wie ne Pizza z.B. in den Backofen?


naja, mein exfreund hat schon mal ne pizza mit folie in den ofen getan :-D

habs letztens iwo mal gelesen, bei nem zusammenklappbaren kinderwagen: "kind vor dem zusammeklappen entnehmen"

iwie ist das...komisch o.O



Geschrieben von Legolas am 13.11.2006 um 23:45:

 

Als ich letztin einen Augenmakeup-Entferner kaufen wollte, stand ich auch zwischen der Auswahl von mehreren Produkten. Auf einem stand: 'Falls das Produkt in die Augen gelangt, mit viel Wasser ausspülen'
Dafür hab ich mich dnan spontan mal nicht entschieden großes Grinsen



Geschrieben von Gürtelschnalle am 14.11.2006 um 17:11:

 

Laut meinem Hausaufgabenheft auf einer Rowenta-Bügeleisenpackung: "Kleidung nicht am Körper bügeln!"

Und auf meinen Spielkarten stand "Vor Gebrauch mischen!" großes Grinsen



Geschrieben von Löwe am 14.11.2006 um 17:39:

 

Ich hab so Pumaschuhe wo auf oben auf der Innenseite von der Zunge steht "Nicht flammfest"! großes Grinsen verwirrt



Geschrieben von Grace.Kelly am 14.11.2006 um 18:21:

 

1. auf einem fön von sears: "nicht während des schlafes benutzen".

2. auf einer tüte fritos (chips): "sie könnten schon gewonnen haben! Kein Kauf nötig! Details innenliegend".

3. auf einem stück seife der firma dial: "anleitung: wie normale seife benutzen."

4. auf tiefkühlkost von swansons: "serviervorschlag: auftauen."

5. auf tiramisu von Tesco's (auf die unterseite aufgedruckt): "nicht umdrehen".

6. auf einem bread-pudding von marks & spencer: "das produkt ist nach dem kochen heiß".

7. auf der verpackung eines rowenta-bügeleisens: "die kleidung nicht während des tragens bügeln".

8. auf boot's hustenmedizin für kinder: "nach der einnahme dieser medizin nicht autofahren oder maschinen bedienen".

9. auf nytol schlafmittel: "achtung: kann müdigkeit verursachen"

10. auf einer japanischen küchenmaschine: "nicht für die anderen benutzungen zu benutzen".

12. auf nüssen von sainsbury's: "achtung: enthält nüsse".

13. auf einer packung nüsse von american airlines: "anleitung: packung öffnen, nüsse essen."

14. auf einem superman-kostüm für kinder: das tragen dieses kleidungsstücks ermöglicht es nicht, zu fliegen".



Geschrieben von FreekyGwendoline am 14.11.2006 um 18:42:

 

in Deutschland hab ich solche absolut sinnlose Warnhinweise noch nicht gesehen, aber dafür in den USA....

Auf Brennholz: "Vorsicht, brennt schnell/leicht" Ach, nee Augen rollen großes Grinsen

Auf Bier: " Schwangere sollten dieses Getränk nicht in großen Mengen zu sich nehmen, da Gefahr für Kind und Schwangere besteht."



Geschrieben von Roy Black am 14.11.2006 um 18:48:

 

In Amerika muss auf einer Mikrowelle folgender Warnhinweis stehen:

"Bitte legen sie keine Tiere zum Trocknen in die Mikrowelle...."


aaah..okay!



Geschrieben von navili am 14.11.2006 um 19:16:

 

Zitat:
Original von Roy Black
In Amerika muss auf einer Mikrowelle folgender Warnhinweis stehen:

"Bitte legen sie keine Tiere zum Trocknen in die Mikrowelle...."


aaah..okay!


warum auch nicht?? das ist ja nötig, seitdem diese eine frau in amerika ihre nasse katze in der mikrowelle trocknen wollte... und wies der katze gegangen ist, kann siche jetzt ja wohl jeder vorstellen...
die firma wurde auf ne million wegen fehlender warnhinweisse verklagt. die frau hat jetzt zwar ihre katze nicht mehr, ist dafür aber stinkreich... großes Grinsen



Geschrieben von pink panther am 14.11.2006 um 19:50:

 

auf einer wasserflasche aus schottland las ich den hinweis: "open by hand"



Geschrieben von Punk_nr_00 am 14.11.2006 um 22:36:

 

Bei einem ca. 20cm großem Plüschteddy von mir steht auf dem Ettiket "Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren, wegen verschluckbarer Kleinteile".

Das seh ich ja ein, wenn so ein Plüschtier zum Beispiel so Knopfaugen hat oder ähnliches. Aber besagter Teddy hat überhaupt nichts dergleichen. Da ist alles aus Stoff und genäht. Was soll man da denn verschlucken?



Geschrieben von padraig5150 am 15.11.2006 um 13:15:

 

Zitat:
Original von Glen
Sehr sinnlos finde ich bei den Erdnussdosen: "Achtung der Inhalt könnte Spuren von Nüssen enthalten!
großes Grinsen

Erdnüsse sind streng biologisch gesehen auch keine Nüsse, sondern Hülsenfrüchte (wie z.B. Bohnen oder Erbsen). *klugscheiß* Augenzwinkern



Geschrieben von Roy Black am 15.11.2006 um 21:20:

 

Zitat:
Original von Punk_nr_00
Da ist alles aus Stoff und genäht. Was soll man da denn verschlucken?


vll. hat der kleine Mann was großes vor^^...

//OT: "wenn die Kleinen etwas Großes planen"

der spruch steht bei einer Unterwasserwindel in einem Katalog.. wir haben uns etwa ne halbe Stund über den scheiß schief gelacht.

naja:

zurück zum Thema:

- stell dir mal vor, dein Kind/deine Schwester würd so einen ganzen Teddy reinschieben^^.. und das unter dem Begriff "verschlucken" .. dann muss das kleine ein ganz schönes riesenbaby sein und ich meine nicht diese 55-Jährigen die mit Windeln und Schnuller rumlaufen, deren geistiger Stand auf ihren Wunsch wieder zu dem Alter von 3-Jahren zurück gekehrt ist) .. sondern echte drei Jährige Kinder .. total sinnlos ...



Geschrieben von offizieller am 16.11.2006 um 20:02:

 

Kein Warnhinweis aber als ich auf dem "Tiroler Blinden- und Sehbehindertenverein" ein Schild sah, dass irgendei Termin abgesagt wurde und zwei Leute wartend davor standen musste ich doch schmunzeln...



Geschrieben von ThE PeTzE am 16.11.2006 um 20:08:

 

xx



Geschrieben von Löwe am 21.11.2006 um 18:13:

 

Also das ist ja jetzt eigentlich kein Warnhinweis, aber eine überaus bescheuerte Anleitung um einen 2-way-zipper bei Jacken oder Westen zu schließen.
Also ich zitiere:

1. Beide Schlitten fest nach unten bis zum Anschlag ziehen und halten.
2. Das andere Reisverschlussende in einem leichten Rechtsbogen einführen-bis zum "Click".
3. Dann den Reisverschluss wie gewohnt schließen.

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen lol^^


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH