das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- ES GIBT NUR EINEN GOTT ... (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=13)
-- BELA (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=14)
--- Lee Hazelwood feat. Bela B. [diesmal andersrum ;)] (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19027)


Geschrieben von Der-Graf am 19.11.2006 um 15:09:

  Lee Hazelwood feat. Bela B. [diesmal andersrum ;)]

Warum ich diesen Thread aufmache? Nun, weil ich durch Belas Artikel im KulturSPIEGEL (11/2006) über folgendes gestolpert bin:

Nicht nur Lee Hazelwood hat eine Gastrolle auf Belas "Bingo", sondern auch andersrum hat Bela eine Gastrolle auf Mr. Hazelwoods kommendem, letzten(?) Album "Cake of Death", das am 08.12. erscheint.
Das Lied scheint vermutlich in den Grundzügen das selbe sein, immerhin heißt es "The First Song of the Day", allerdings ist meine Vermutung, dass es in vertauschten Rollen eingesungen wurde (also mehr Englisch). Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr darüber?
Außerdem stellt sich mir bei Betrachtung der Tracklist noch eine Frage: "ft. Lula" (Track 1) ---> Ist das die selber Lula, die mit Bela "Hab keine Angst" eingesungen hat?^^

Dachte, dass es vielleicht den einen oder anderen hier interessieren könnte, zumal es Bela sicherlich freuen dürfte, wenn auch Lee Hazelwoods Album erfolgreich ist Augenzwinkern







Tracklist:

1. Nothing (Ft. Lula)
2. Bagdad Knights
3. Please Come To Boston (Ft. Ann Kristin Hedmark)
4. She's Gone Break Some Heart Tonight (Ft. Tommy Parsons)
5. Sacrifice
6. Freud Freud
7. First Song Of The Day (Ft. Bela B.)
8. It's Nothing To Me
9. Anthem
10. White People Thing
11. Boots (Original Melody)
12. Some Velvet Morning
13. T.O.M. (The Old Man)



Geschrieben von Kay am 19.11.2006 um 17:06:

 

Aus Stefan Üblacker's Newsletter:

Zitat:
Am 8. Dezember erscheint bei Bela's Label BPX 1992 das laut eigenen Aussagen definitiv letzte Studio-Album von Lee Hazlewood namens 'Cake Or Death'. Wie bereits von Mr. Hazlewood angekündigt, wird sich unter dem Namen 'First Song Of The Day' auch seine Kooperation mit Bela auf dem Album wieder finden. Es wird sich hierbei um die gleiche Version wie auf Bela's Soloalbum 'Bingo' handeln. Auf der Platte von Lee Hazlewood hat auch Lula ihre zauberhafte Stimme zum Opener 'Nothing' beigesteuert.


Hoffe, ich konnte Dir helfen Freude



Geschrieben von Der-Graf am 19.11.2006 um 17:13:

 

Besten Dank fröhlich

Ist allerdings unter diesen Umständen fraglich, ob ich mir "Cake of Death" zulegen werde, immerhin gibts ja dann wirklich nichts Neues zu Hören (also aus Belas Mund...) Mal schauen, wie sich die übrigen Lieder so anhören - Lee Hazelwoods Stimme ist ja schon irgendwo ein Phänomen.

Lula scheint ja durch Bela echt gute Connections zu bekommen^^ Augenzwinkern



Geschrieben von marcoundconny am 22.11.2006 um 12:08:

 

laut bela ist der song in englisch drauf, ich hoffe immer noch drauf.



Geschrieben von Der-Graf am 22.11.2006 um 17:03:

 

Zitat:
Original von marcoundconny
laut bela ist der song in englisch drauf, ich hoffe immer noch drauf.


Gibts dazu auch ne Quelle? Falls ja, dann würde ich mal spontan ihm Glauben schenken Augenzwinkern



Geschrieben von marcoundconny am 25.11.2006 um 15:53:

 

Zitat:
Besonders schön ist, dass er meinen Song "Lee Hazlewood und das erste Lied des Tages" auf englisch draufpacken will.


hier das ganze inteview



Geschrieben von Nopper_23(I'm back) am 25.11.2006 um 19:20:

 

Also bei

HIER KLICKEN


gibts dazu ne hörprobe

und da isses die selbe Version wie auffem soloalbum.....


aber das mag nichts heißen am besten mal im laden reinhören



Geschrieben von marcoundconny am 26.11.2006 um 11:30:

 

stimmt ist die gleiche version, naja mal abwarten.
das lied von lula ist ja auch in deutsch klingt sch.....



Geschrieben von marcoundconny am 27.11.2006 um 10:57:

 

Den Los Helmstedtern voraus ist allerdings der Senior-Meister des Charmes, Lee Hazlewood. Sein finales Meisterwerk CAKE OR DEATH wird am 8. Dezember ebenfalls auf BPX 1992 erscheinen. Mit auf dem Album: "Lee Hazlewood & das erste Lied des Tages" in einer ge-remixten Version

hier



Geschrieben von Tigertanga am 10.01.2007 um 15:48:

 

Hab die CD, aber erkenne keinen unterschied zu Bingo.



Geschrieben von dreadgirl am 10.01.2007 um 16:33:

 

nee, ist da auch nicht.
Ist soweit ich es jetzt gehört habe identisch!
wahrscheinlich wollte lee einfach keinen deutschen songtitel aufm album haben!


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH