das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- wenn ihr gott eine frage stellen könntet .. (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19055)


Geschrieben von Roy Black am 07.12.2006 um 18:08:

 

Zitat:
Original von Supibassi
und allegemein hilft mir gott schon mein ganzes leben!ich bete meistens dafür das ich gesund bleib oder wegen schule und ich hatte noch nie schwere krankheit oder war im krankenhaus!genauso bei meiner familie!vielleicht erscheint das für mache von euch fremd aber mich bringt keiner von meiner meinung ab!!


ich war auch noch nie im Krankenhaus, ich hab keine Probleme in der Schule, dem Rest meiner Familie ist auch nie wirklich etwas zugestoßen.

....und das obwohl ich atheist bin. geschockt (grausam)

ich hab noch eine weitere Frage (und die würde er mir sicher auch beantworten) : Ob er sich einen Harem an Frauen hält?"

---> ich meine wie soll der sich sonst die Zeit vertreiben????



Geschrieben von navili am 07.12.2006 um 18:14:

 

Zitat:
Original von Roy Black


ich hab noch eine weitere Frage (und die würde er mir sicher auch beantworten) : Ob er sich einen Harem an Frauen hält?"

---> ich meine wie soll der sich sonst die Zeit vertreiben????


ich denk mal, er hat genug zu tun, die menschheit in zaum zu halten, als dass er noch spass mit frauen haben müsste..
vor allem, wer sagt, dass gott männlich ist? Augenzwinkern



Geschrieben von Halli am 07.12.2006 um 18:39:

 

Ich würde ihn Fragen (wenn es schon leute gibt die an schicksal denken)

Wieso muss er mich erst mit einer Supertollen Srau zusammenbringen (und versucht hatte er das garantiert 4-5 mal bevor wir zusammenkamen) und die dann auch an "das Schicksal" glaubt dann aber nach fast 4 Monaten erst merkt das sie meine Art gar nicht abkann und dann mit mir schluss macht.



Geschrieben von Muchacho am 07.12.2006 um 19:45:

 

Zitat:
Original von Halli
Ich würde ihn Fragen (wenn es schon leute gibt die an schicksal denken)

Wieso muss er mich erst mit einer Supertollen Srau zusammenbringen (und versucht hatte er das garantiert 4-5 mal bevor wir zusammenkamen) und die dann auch an "das Schicksal" glaubt dann aber nach fast 4 Monaten erst merkt das sie meine Art gar nicht abkann und dann mit mir schluss macht.


das verhalten von frauen zu erklären wir wohl nichtmal ihm möglich sein ... großes Grinsen



Geschrieben von Schiffmeister am 07.12.2006 um 23:08:

 

Also, die Erste wäre, warum Frauen immer in einer Horde auf den Topf gehen müssen?
Die nächste wäre warum es Oberflächlichkeit gibt UND warum ist alles relativ?



Geschrieben von Punk_nr_00 am 08.12.2006 um 13:37:

 

Zitat:
Original von Supibassi
...ich bete meistens dafür das ich gesund bleib oder wegen schule und ich hatte noch nie schwere krankheit oder war im krankenhaus! ...

Ich hatte dieses Jahr eine sehr schlimme Krankheit mit Chemotherapiebehandlung usw. Ich bin nicht gläubig (aber das wird nicht der Grund für die Krankheit sein großes Grinsen ). Ich bin nur der Meinung, dass sowas jedem passieren kann. Ob man jetzt zu Gott betet oder nicht. Ich hab gemerkt wie schnell sowas gehen kann. Und irgendwie fällt es zumindest mir schwer an einen Gott zu glauben, wenn ich gerade eine so harte Zeit durchmache.
Aber irgendwie bewundere ich Menschen wie dich, die fest an etwas glauben und sich dadurch sicher fühlen ... ich kann sowas nicht.

Zur Frage: Mir fällt rein garnichts ein, was ich fragen sollte Augenzwinkern



Geschrieben von sylvia-bella am 10.12.2006 um 14:02:

 

ich würde fragen, warum es so viel elend, leid und krieg auf dieser welt gibt und warum er nichts dagegen tut.



Geschrieben von EnteAnna am 11.12.2006 um 20:12:

 

ich wrde ihn fragen was er denn zu 6 vor der ehe sagt^^

des "gesetz" versteh ich nun widerum überhaupt nicht, hält sich da heutzutage in DT noch jemand dran???



Geschrieben von Thanx_x am 13.12.2006 um 20:11:

 

wenn es ihn geben würde, würde ich ihn fragen, ob er im ernst denkt, er macht seinen job gut.
und ich würde ihn fragen, wozu er uns den kapitalimus aufgehalst hat, wozu er so viele menschen so grausam sterben lässt (wohl weil es zu viele gibt), wenn er einfach verhindern hätte können, dass so viele kinder geboren wurden(und werden).
ich denke, gott ist hat (wenn er existieren würde) uns mal so zu spass geschaffen und jetzt gehen wir ihm langsam auf die nerven..



Geschrieben von eylou am 13.12.2006 um 21:14:

 

Vielleicht will Gott den Menschen eine Freude bereiten, indem er sie in jungen Jahren sterben lässt, so dass sie früher in sein himmlisches Paradies kommen verwirrt

Das mit dem Kapitalismus ist leicht erklärt: Wenn es den Menschen hier zu gut gehen würde und sie glücklich leben könnten, hätten sie keinen Grund mehr, an Gott zu glauben und ihn zu ehren. Gott weiß ganz genau, dass er völlig bedeutungslos werden würde, wenn er die Menschen nicht ein bisschen quält. Oder auch ein bisschen mehr...



Geschrieben von oi? am 27.12.2006 um 17:07:

 

wenn ich ne frage frei hätt, würd ich ihn fragen, wie viele kippen mein bester kumpel schon bei mir geschnorrt hat, um sie ihm in rechnung zu stellen;-)



Geschrieben von Hans-Wurst am 19.02.2007 um 00:05:

 

Zitat:
Original von Thanx_x
ich denke, gott ist hat (wenn er existieren würde) uns mal so zu spass geschaffen und jetzt gehen wir ihm langsam auf die nerven..


Wenn er uns nur mal zum Spaß geschaffen hätte, dann könnte er uns ja jetzt wieder vernichten, wenn wir ihn nerven ;-)



Geschrieben von Jan's Kleene am 01.09.2008 um 22:53:

 

Warum?



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 01.09.2008 um 23:12:

 

Augenzwinkern
Zitat:
Original von Jan's Kleene
Warum?


Was warum?
Ich würde ihn fragen, warum er so viele Leute bei der Verteilung des Gehirns vergessen hat Augenzwinkern



Geschrieben von Käptn Blaubär am 02.09.2008 um 00:35:

 

Wer sich für das "warum gibt es Krieg, Leid und Elend" Thema interessiert, kann ja mal googeln nach der "Theodizee Frage", so nennt sich das nämlich. Auf Wikipedia zum Beispiel sind einige Lösungsansätze vorhanden.

Zitat:
Original von EnteAnna
ich wrde ihn fragen was er denn zu 6 vor der ehe sagt^^

des "gesetz" versteh ich nun widerum überhaupt nicht, hält sich da heutzutage in DT noch jemand dran???


Ich denke einfach mal das es damals mit Verhütung noch nicht so dolle aussah, und Sex dann Kinder kriegen bedeute, und die gehören meiner Meinung nach auch in die Ehe, also hätte das "Gesetz" damals schon Sinn gemacht, ist halt nur nicht mehr zeitgemäß. Wobei man jetzt auch nicht in die Hölle kommen würde wenn man vor der Ehe Sex hat^^


Wie wärs mit der Frage:
Kannst du einen Stein erschaffen der so schwer ist, das du ihn selber nicht mehr hochheben kannst?

*Käpt'n*



Geschrieben von Mina. am 02.09.2008 um 00:54:

 

Zitat:
Original von EnteAnna
ich wrde ihn fragen was er denn zu 6 vor der ehe sagt^^

des "gesetz" versteh ich nun widerum überhaupt nicht, hält sich da heutzutage in DT noch jemand dran???


Ich kenne mehrere Leute die keinen Sex vor der Ehe hatten (nachprüfen kann (und will) ichs natürlich nicht, aber ich glaube es ihnen)
genauso kenne ich auch mehrere Leute die keinen Sex vor der Ehe haben wollen (aber noch nicht verheiratet sind und bisher auch noch keinen Sex hatten).
Gibt also schon noch so Leute.
So unvorstellbar ist sowas nun auch wieder nicht
und ich finde es auch nicht lächerlich oder dumm, sondern nur ne Sache die jeder für sich ganz alleine entscheidet und die man akzeptieren sollte (was für viele ein Problem darstellt, damit möchte ich jetzt keinen hier direkt ansprechen Augenzwinkern )


Nun aber mal wieder zurück zum Thema.
Eine Frage an Gott?
Wieso die Menschen erschaffen wurde? oder einfacher direkt nach dem Sinn des Lebens, dann wäre das Thema endlich mal geklärt großes Grinsen
Wenn ich was sinnvolles Fragen wollte würde ich fragen
wie man Heilmittel gegen tödliche Krankheiten(z.B. gegen Krebs) herstellt. (dann müsste ich das nicht mehr selbst erforschen xD),
aber dann müsste ich noch dazu fragen was das denn für Auswirkungen hätte wenn plötzlich sämtliche Krankheiten geheilt werden,
wie sich das dann alles weiter auswirkt wenn niemand mehr an Krankheiten stirbt,
denn ohne das Menschen sterben würden würde das ganze Leben hier ja nur sehr schwer funktionieren und viele sterben nunmal auch durch Krankheiten.
Nicht das ich damit am Ende den Untergang der Welt heraufbeschwöre großes Grinsen
(daraus könnt ich jetzt schon fast nen schlechten katastrophenfilmdrehn...).
Ich glaub die Sache mit den Heilmittelchen wird mir zu kompliziert wenn ich lange drüber nachdenke.
Ich glaub ich frag doch lieber ganz langweilig nach dem Sinn des Lebens. (dann sind zumindest sämtliche andere Theorien zu dem Thema, die ich schonmal aufgestellt habe, aus der Welt *gg*)



Geschrieben von Jan's Kleene am 02.09.2008 um 08:24:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Augenzwinkern
Zitat:
Original von Jan's Kleene
Warum?


Was warum? Augenzwinkern


Ich würd ihn einfach nur fragen, warum? Damit mein ich alles (bin halt nun ma so en Warum-frager).
Ich glaub, die Antwort wäre lebensfüllend. großes Grinsen



Geschrieben von schnepfe92 am 02.09.2008 um 13:16:

 

ich glaub zwar nich am gott abba ich würde ihn fragen warum manche menschen soviel leid ertragen müssen.... traurig



Geschrieben von fledermäuschen am 02.09.2008 um 13:59:

 

ich wär so perplex, dass es ihn wirklich gibt, dass ich gar nichts fragen könnte... großes Grinsen



Geschrieben von Gurke92 am 02.09.2008 um 14:18:

 

Wenn alles einen Sinn hat, was ist dann der Sinn von Nazis?

Ich bin eigentlich ziemlich fest überzeugt, dass alles irgendeinen Sinn hat, obwohl ich ja nun mal gar nicht an Gott glaube. Aber warum es dann Nazis gibt, kann ich einfach nicht verstehen... Ich meine wer braucht die schon?


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH