das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- wenn ihr gott eine frage stellen könntet .. (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19055)


Geschrieben von Fr. Felsenheimer am 10.02.2011 um 00:10:

 

Deiner. Mit 13 hab ich über sowas auch noch gekichert.



Geschrieben von dreadgirl am 10.02.2011 um 00:11:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Warum wolltest du angeben, als du mich geschaffen hast?





Geschrieben von Bernd-das-Brot am 10.02.2011 um 12:12:

 

Zitat:
Original von Fr. Felsenheimer
Deiner.


Wäre mir neu, dass ich den in der Bravo gelesen hätte.



Geschrieben von Kirschkuchen am 11.03.2011 um 21:12:

 

Ist das Glück, das man in seinem ganzen Leben hat, eigentlich begrenzt? Wenn ja, hab ich jetzt Angst.



Geschrieben von Ignignokt am 11.03.2011 um 21:26:

 

Gibt es dich?



Geschrieben von MrsBela am 06.02.2012 um 21:26:

 

Hmmm... gute Frage großes Grinsen

Eigentlich würde ich ihn ja fragen ihn es ihn wirklich gibt, aber wenn ich ihn Fragen kann erübrigt sich das ja ^^

Am ehesten diese hier:
Wieso lässt du zu, dass manche Menschen ihr Leben lang leiden, während andere ein sorgenfreies Leben haben?



Geschrieben von Verenä am 08.02.2012 um 20:42:

 

Warum gibt es so schreckliche Krankheiten wie Krebs oder AIDS, die Menschen einfach so aus dem Leben reißen, und welcher Sinn steckt bitte dahinter?

Das verstehe ich einfach nicht.....



Geschrieben von Beule am 08.02.2012 um 22:19:

 

Zitat:
Original von Verenä
Warum gibt es so schreckliche Krankheiten wie Krebs oder AIDS, die Menschen einfach so aus dem Leben reißen, und welcher Sinn steckt bitte dahinter?

Das verstehe ich einfach nicht.....

Das frage ich mich auch öfters....
Warum tut Gott nichts? Wenn ich Gott wäre, würde ich das ganze Elend auf der Welt beseitigen.
Meine Frage ist ähnlich, was er denn die ganzen Millionen von Jahren auf der Erde getan hat, ob er dadurch versucht hat, Elend zu beseitigen und welche Rolle er überhaupt spielt.



Geschrieben von Pauline. am 08.02.2012 um 22:34:

 

Zitat:
Original von Beule

Warum tut Gott nichts? Wenn ich Gott wäre, würde ich das ganze Elend auf der Welt beseitigen.


haha, versuch das mal, da würde dir die werte menschheit nen schönen strich durch die rechnung machen.



Geschrieben von Beule am 08.02.2012 um 22:38:

 

Zitat:
Original von Pauline.
Zitat:
Original von Beule

Warum tut Gott nichts? Wenn ich Gott wäre, würde ich das ganze Elend auf der Welt beseitigen.


haha, versuch das mal, da würde dir die werte menschheit nen schönen strich durch die rechnung machen.

Ich meine damit sowas wie Wasser für alle, keine unnötigen Krankheiten.
Klar ist das nicht möglich alles zum besten zu kehren, das war übertrieben. Manches muss man einfach den Menschen überlassen, trotzdem würde ich manchen Menschen gerne eine gründliche Gehirnwäsche verpassen böse böse



Geschrieben von Reila am 13.02.2012 um 02:22:

 

Warum kommst du nicht mal runter und schaust dir an was du mit der Menschheit angestellt hast?



Geschrieben von ThE PeTzE am 13.02.2012 um 13:02:

 

xx



Geschrieben von eumelo am 13.02.2012 um 22:01:

 

Ich würd ihn fragen ob er etwas gegen diese %&§"§ Menschen die es gibt (nicht alle sind so aber jeder kennt welche oder?) tun kann.



Geschrieben von sheena atem am 28.03.2013 um 17:38:

 

Ob er gerne Boxershorts trägt.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 28.03.2013 um 19:58:

 

Zitat:
Original von sheena atem
Ob er gerne Boxershorts trägt.


großes Grinsen Oder doch lieber String-Tangas...



Geschrieben von Das echte Zebra am 29.03.2013 um 12:19:

 

Warum?

Da bekommt man die meisten antworten drauf. Immer weiter fragen und irgendwann sind fast alle Fragen geklärt.



Geschrieben von Verenä am 29.03.2013 um 12:29:

 

Zitat:
Original von Das echte Zebra
Warum?

Da bekommt man die meisten antworten drauf. Immer weiter fragen und irgendwann sind fast alle Fragen geklärt.


Stimmt, immer schön "offene" Fragen stellen! fröhlich

Auch wenn ich oben ja eigentlich schon meine Frage aufgebraucht hab, treibt sich seit neuestem eine neue Frage in meinem Kopf rum.

Bist du mit diesem alten, verknöcherten Gebilde das sich Kirche nennt einverstanden, oder würdest du nicht auch die Kirche an das 21. Jahrhundert anpassen? Ohne diese Homophobie, ohne dieses bescheuerte Pflichzölibat, ohne diese verrückte AIDS-Politik?



Geschrieben von matschtucraisi am 29.03.2013 um 15:14:

 

Ich würde ihn auf das Theodizee-Problem ansprechen, das schließt imho auch die Ansichten des Vatikan mit ein. großes Grinsen


Zitat:
Original von Master Shake
In einem Dorf schneidet der Barbier jedem die Haare, außer denen, die sie sich selbst schneiden.
Wer schneidet dem Barbier die Haare?




Geschrieben von LuKru96 am 09.04.2013 um 16:23:

 

Zitat:
Original von Löwe
Natürlich würde auch ich ihm die Frage stellen wollen, warum es "Böses" auf der Welt gibt, warum so viele unschuldige Menschen an Krankheiten wie Krebs und Aids sterben und warum manche Leute unnötig viel Geld haben und dafür jedemenge Leute speziell in Afrika am verhungern sind und warum es Naturkatastrophe geben muss und warum das Leben immer so schwer sein muss und warum die Liebe auf der einen Seite so schön ist, aber auch so weh tun kann.


Für den Armut in Afrika und anderen Gegenden ist und westliche "fortschrittliche" Gesellschaft verantwortlich. Menschen in Entwicklungsländern (oft auch Kinder) arbeiten für unmenschlich wenig Geld und unter unwürdigen Bedingungen, damit die Kleidung oder sonst was hier günstig ist. Wenn alles in Deutschland teuer hergestellt werden würde würden sich alle über die Preise beschweren.
Fakt: Am Armut in der dritten Welt ist die westliche Gesellschaft Schuld!!



Geschrieben von sheena atem am 22.04.2013 um 16:21:

 

Ob er oder sie es schlimm findet das viele die Ärzte auch als Götter anbeten :-) ich meine das muss für Gott doch schon irgendwie eine Ehre sein. Der wird immer mit so wahnsinnig tollen Leuten auf eine Stufe gestellt.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH