das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- MÜLLEIMER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=29)
--- Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen! (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19100)


Geschrieben von luckkiker am 10.12.2006 um 10:11:

großes Grinsen Allgemeine (nicht-) philosophische Fragen!

Die ertse Frage, die ich in diesen Thread stellen möchte ist:

Warum werden in letzter Zeit weniger Beiträge erstellt?

und hier gleich meine vermutungen:

1. Es liegt an der Jahreszeit!
->wenn es aber an der Jahreszeit liegt, müssten dann hier denn nicht mehr Beiträge gesendet werden, weil man bei dem scheiß wetter ja nicht gerne draußen ist?

2. Man hat schon alles gesagt, was man zu sagen hat!
-> aber wann ist das denn mal so? ICH, für meinen teil, geb gerne meinen senf dazu, auch gerne immer wieder!

3. Uninteressante Threads!
-> kann sein, ist wohl das plausibelste!

Ich musste diesen neuen Thread einfach eröffnen ganz in dem sinne von FU, der mit der suche nach dem fehlenden wort ganz lange beschäftigt war (warum auch immer), bin ich auf der suche nach den fehlenden beiträgen, weil ich das echt schlimm finde! Habe mich soonst immer gefreut, wenn ich aus der schule kam, dass ich ins board gehen kann und den leuten meine meinung mitteilen kann, aber so..fast ohne beiträge, ist das echt schlecht...


So und zum schluss:
Vielleicht ist dies wieder nur ein sinnloser thread, den ich eröffnet habe, aber vielleicht habt ihr ja auch mehr oder weniger philosophische fragen, die sonst keiner von euch hören will, dann stellt sie hier...oder ihr könnt einfach mal eure meinung sagen, dann hat dieser thread ja jedenfalls das gemacht... großes Grinsen

ich freue mich auf eure beiträge...bis denne!



Geschrieben von Roy Black am 10.12.2006 um 11:04:

 

....ich hab eigentlich eher das Gefühl, dass es kontinuierlich weniger wurde.
Weil immer weniger sich neu anmelden und die alten nach und nach aussterben (bis auf einige Ausnahmen) ...

Irgendwie scheint das Thema: "Die Ärzte" nit mehr so viele zu faszinieren.
Hab eigentlich gedacht wg. ÄsB gäbs viele Neuanmeldungen, die sich dann aktiv im Board engagieren, aber außer das der ÄSB-Thread jetzt 63 Seiten hat, auf denen zum größten Teil das selbe steht is nix passiert.


Aber ich seh, die entwicklung schon mit erschrecken geschockt geschockt

zu deiner ersten Frage:
Ich denke auch es müsste eher umgekehrt sein, im sommer is jeder draußen/ in der stadt/ im schwimmbad und bei dem kackwetter so wie gestern sind doch alle mehr oder weniger sowieso drinnen...

an der Problematik von uninteressanten Threads könnte ja jeder schnell etwas ändern.

Soweit meine (nicht-) philosophische Beantwortung deiner (nicht-) philiosophischen Fragen....



Geschrieben von mute_monkey am 10.12.2006 um 11:49:

 

Hm, ja weniger Neuanmeldungen einfach deshalb, weil es weniger von den Ärzten zu hören gibt. Ich weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass dafür in den letzten Jahren im Farin- und im Bela-Forum mehr geschrieben wurde. Weil, wenn man was von belafarinrod hört in den letzten drei Jahren (mal abgesehen von ÄsB) dann nur aufgrund von Soloprojekten.



Geschrieben von Der.Misanthrop am 10.12.2006 um 12:09:

 

Aber trotzdem gibt es noch ca. 50000 verrückte Leute, die zu einem Silvesterkonzert gehen und zusätzlich nochmal mindestens 1000 die gerne hingehen würden, aber nicht können weils keine Karten mehr gibt....
Und sobald die mal wieder richtig aktiv werden (sollte es soweit kommen Augenzwinkern ) wirds auch wieder mehr Kram zu diskuttieren e´geben...



Geschrieben von navili am 10.12.2006 um 12:26:

 

Oh nein, jetzt geht das wieder los..
Ich hab' mich glaub bestimmt schon auf 10 oder mehr Boards angemeldet, die dann nach und nach ausgestorben sind.
Ich dachte, das wird hier nicht passieren. Und ich denk' auch nicht, dass das hier passieren wird...
Das Problem von immer weniger werdenden Usern und schwindender Beiträgeanzahl ist weit verbreitet. Und immer ist es das gleiche. Irgendjemand eröffnet einen Thread dazu und sammel Vorschläge, wie man das verhindern könnte. Am Schluss hat dann aber alles nichts gebracht und das Board stirbt aus.
Hier wird das wohl kaum passieren, denn wenn ich seh', was hier jeden Tag so alles gschrieben wird (auch wenn es weniger ist als sonst), kommt das für mich gar nicht in Frage.
Ich denk', das wird sich schon wieder einrenken.. Von Zeit zu Zeit.. großes Grinsen



Geschrieben von luckkiker am 10.12.2006 um 12:35:

 

Zitat:
Original von navili

Das Problem von immer weniger werdenden Usern und schwindender Beiträgeanzahl ist weit verbreitet. Und immer ist es das gleiche. Irgendjemand eröffnet einen Thread dazu und sammel Vorschläge, wie man das verhindern könnte. Am Schluss hat dann aber alles nichts gebracht und das Board stirbt aus.
Hier wird das wohl kaum passieren, denn wenn ich seh', was hier jeden Tag so alles gschrieben wird (auch wenn es weniger ist als sonst), kommt das für mich gar nicht in Frage.
Ich denk', das wird sich schon wieder einrenken.. Von Zeit zu Zeit.. großes Grinsen


okay, erstens: hier sammelt doch keiner beispiele, wie man das, was sowieso nicht passieren wird, verhindern kann
zweitens: wer hat denn bitte schön gesagt, dass dieses board aussterben wird? keiner, ich glaube auch nicht daran..
drittens: ist dieser thread ein thread zum posten won allegemeinen (nicht-) philosophischen fragen, d.h. es geht nicht nur um die schwindene beiträge zahl sonder auch um, so wie der name es schon sagt, philosophische oder eben nicht philosophische allgemeine fragen in jedem sinne, also könen hier auch andere fragen, ohne rücksicht, obs den anderen auch interessiert, gepostet werden...

Augenzwinkern



Geschrieben von navili am 10.12.2006 um 12:41:

 

Zitat:
Original von luckkiker
Zitat:
Original von navili

Das Problem von immer weniger werdenden Usern und schwindender Beiträgeanzahl ist weit verbreitet. Und immer ist es das gleiche. Irgendjemand eröffnet einen Thread dazu und sammel Vorschläge, wie man das verhindern könnte. Am Schluss hat dann aber alles nichts gebracht und das Board stirbt aus.
Hier wird das wohl kaum passieren, denn wenn ich seh', was hier jeden Tag so alles gschrieben wird (auch wenn es weniger ist als sonst), kommt das für mich gar nicht in Frage.
Ich denk', das wird sich schon wieder einrenken.. Von Zeit zu Zeit.. großes Grinsen


okay, erstens: hier sammelt doch keiner beispiele, wie man das, was sowieso nicht passieren wird, verhindern kann
zweitens: wer hat denn bitte schön gesagt, dass dieses board aussterben wird? keiner, ich glaube auch nicht daran..
drittens: ist dieser thread ein thread zum posten won allegemeinen (nicht-) philosophischen fragen, d.h. es geht nicht nur um die schwindene beiträge zahl sonder auch um, so wie der name es schon sagt, philosophische oder eben nicht philosophische allgemeine fragen in jedem sinne, also könen hier auch andere fragen, ohne rücksicht, obs den anderen auch interessiert, gepostet werden...

Augenzwinkern


Na schön.. Dann hab' ich das falsch verstanden..
Trotzdem wollte ich meine Meinung zu dem Thema hier festhalten, was ja auch erlaubt sein dürfte...
Das man hier auch noch andere philosophische oder eben nichtphilosophische Fragen posten kann, ist mir nicht engangen, aber da du den Thread mit diesem Thema begonnen hast, hab' ich eben mal darauf geantwortet. großes Grinsen



Geschrieben von luckkiker am 10.12.2006 um 13:02:

 

Zitat:
Original von navili
Zitat:
Original von luckkiker
Zitat:
Original von navili

Das Problem von immer weniger werdenden Usern und schwindender Beiträgeanzahl ist weit verbreitet. Und immer ist es das gleiche. Irgendjemand eröffnet einen Thread dazu und sammel Vorschläge, wie man das verhindern könnte. Am Schluss hat dann aber alles nichts gebracht und das Board stirbt aus.
Hier wird das wohl kaum passieren, denn wenn ich seh', was hier jeden Tag so alles gschrieben wird (auch wenn es weniger ist als sonst), kommt das für mich gar nicht in Frage.
Ich denk', das wird sich schon wieder einrenken.. Von Zeit zu Zeit.. großes Grinsen


okay, erstens: hier sammelt doch keiner beispiele, wie man das, was sowieso nicht passieren wird, verhindern kann
zweitens: wer hat denn bitte schön gesagt, dass dieses board aussterben wird? keiner, ich glaube auch nicht daran..
drittens: ist dieser thread ein thread zum posten won allegemeinen (nicht-) philosophischen fragen, d.h. es geht nicht nur um die schwindene beiträge zahl sonder auch um, so wie der name es schon sagt, philosophische oder eben nicht philosophische allgemeine fragen in jedem sinne, also könen hier auch andere fragen, ohne rücksicht, obs den anderen auch interessiert, gepostet werden...

Augenzwinkern


Na schön.. Dann hab' ich das falsch verstanden..
Trotzdem wollte ich meine Meinung zu dem Thema hier festhalten, was ja auch erlaubt sein dürfte...
Das man hier auch noch andere philosophische oder eben nichtphilosophische Fragen posten kann, ist mir nicht engangen, aber da du den Thread mit diesem Thema begonnen hast, hab' ich eben mal darauf geantwortet. großes Grinsen


okay, okay...wollte jetzt vilelleicht nich so gemein oder gereizt klingen, wie es vielleciht rüber gekommen ist, sorry..
natürlich darfste hier deine meinung sagen, dafür ist der thread ja da!

€dit: Kommt schon Leute..NEUE FRAGEN...



Geschrieben von luckkiker am 16.12.2006 um 03:09:

 

okay, dann mach ich mal weiter..ist zwar nich eine ganz so interessante frage, aber man muss sie ja ma gestellt haben, also:

Wurde das Fernsehprogramm mit den Jahren uninteressanter? Oder wurden wir nur zu alt für das Fernsehprogarmm?

Okay, waren zwar gleich zwei fragen, aber egal!

Erläuterung:

Ich schalte nachmittags den fernseher ein und es läuft (fast) nur schrott. War das immer schon so, oder kommt es mir nur so vor, weil ich nu zu anspruchsvoll geworden bin? weil, früher, ich mein damals, als ich noch jung und unerfahren war, also vor ganz, ganz langer zeit^^, wusste ich meist nicht, welches programm ich gucken sollte, weil auf jedem sender was gutes läuft, aber heute..gar nichts, mich langweilt das fernsehprogramm heute fast nur...



Geschrieben von Roy Black am 16.12.2006 um 09:32:

 

.....siehst de mal, als ich klein war ... (okay. is schon eiiin paaar Jährchen her) da kam erst ab 6 Uhr was in der Glotze, dann musste man auch keine Richterin Salesch gucken. Freude Freude

Okay, soweit mit dem Zitat meiner Mutter, aber ich denke es ist echt anspruchsloser, sinnloser etc. geworden...
Ich will den vom Focus geprägten Begriff "Unterschichten-Fernsehen" nicht gebrauchen, find ihn nicht korrekt.
Auf jeden Fall kam so ein Schund, wie diese Richtersendungen, vor 12-13 Jahren nicht im Fernsehen, ganz sicher!
Es gab zwar auch ne Gerichtssendung im ZDF, aber die war irgendwie verdammt stylisch, im Vergleich mit dem Schund!



Geschrieben von navili am 17.12.2006 um 18:45:

 

ABer irgendwie müssen diese Richtersendungen (von mir aus gesehen ebenfalls Schrott..^^) ja auch ankommen, denn sonst hätte man es doch längst abgesetzt...
Und die ganzen Talkshows die am Mittag kommen, sind, so viel ich weiss, auch nicht gerade unbeliebt...
Aber für mich ist es auzuhalten, weil ich um halb drei im Schweizer Fernsehen 2 zuert Simpsons, dann Malcom und dann noch American Dad hab'. großes Grinsen
Also ich find' nicht, dass das Fernsehprogramm immer schlimmer wird, ich denk', es liegt eben gerade an den steigenden Ansprüchen. Vieles hat man schon gesehen, und man will was neues, und immer dieselbe Leier wird ja schliesslich langweilig...



Geschrieben von luckkiker am 17.12.2006 um 19:20:

 

Zitat:
Original von navili
ABer irgendwie müssen diese Richtersendungen (von mir aus gesehen ebenfalls Schrott..^^) ja auch ankommen, denn sonst hätte man es doch längst abgesetzt...
Und die ganzen Talkshows die am Mittag kommen, sind, so viel ich weiss, auch nicht gerade unbeliebt...
Aber für mich ist es auzuhalten, weil ich um halb drei im Schweizer Fernsehen 2 zuert Simpsons, dann Malcom und dann noch American Dad hab'. großes Grinsen
Also ich find' nicht, dass das Fernsehprogramm immer schlimmer wird, ich denk', es liegt eben gerade an den steigenden Ansprüchen. Vieles hat man schon gesehen, und man will was neues, und immer dieselbe Leier wird ja schliesslich langweilig...


ich glaube, dass es daran liegt, dass die richtersendungen etc. so gute einschaltquoten haben, dass nie die "richtigen" leute Frau/Herr Ottonormal sind..(sonst wäre "kuttner." ja auch nich abgesetzt worden..das haben eigentlich relativ viele leutz geguckt!!^^)
die solln ma mich auswählen...
ich denke auch, dass der anspruch gestiegen ist, aber auch vllt, dass man sendungen auch so leicht durchschaut! nehmen wir zum beispiel "k11" (auf sat1), da weiß ich nach den ersten 30 sekunden, wer der "täter" war...guckt mans denn dann noch weiter? JAAA! weil das noch ne sendung ist, die man aushalten kann, bevor der viertel-nach-acht-film anfängt, den man sowieso schon ma gesehen hat...



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 17.12.2006 um 19:23:

 

Zitat:
Original von navili

Also ich find' nicht, dass das Fernsehprogramm immer schlimmer wird, ich denk', es liegt eben gerade an den steigenden Ansprüchen. Vieles hat man schon gesehen, und man will was neues, und immer dieselbe Leier wird ja schliesslich langweilig...


Genau da liegt das Problem, meiner Meinung nach. Es ist doch so, das ein Sender eine neue Sendung hat, sei es eine Nachmittagstalkshow, eine Gerichtssendung, eine Dailysoap oder eine Telenovela. Wenn das neu ist, dann findes es viele Leute intessant und es hat erfolg. die Anderen Sender checken das und haben jetzt auch das neue Konzept im Programm, leider ist es dann nicht mehr neu. Troztdem wird man ab jetzt damit überschwämmt. Was am anfang neu und interessant war, ist jetzt langweilig, weil es überall ist und man es nicht mehr sehen kann. Aber ich bin ja insgesamt ein einfach zu befriedigender TV- gucker ^^ ich zieh mir immer nur Zeichentrickdenungen ala Spongebob, Invader Zim und Simpsons rein großes Grinsen



Geschrieben von Coco1990 am 17.12.2006 um 19:43:

 

Ich habe festgestellt, dass es immernoch genug Neuanmeldungen gibt, aber diese Leute sich meistens nicht aktiv beteiligen und wenn doch, dann nur kurze Zeit. Und wie schon erwähnt wurde, die älteren mitglieder sterben fast alle aus. Zum Beispiel: Elton. Ich glaube die meisten können sich noch gut an ihn erinnern, aber seit Anfang 2006 ist Funkstille.
Zu den fehlenden beiträgen und Thrads: Was soll man jeden Tag einen neuen Thread aufmachen, wenn es hier schon so viele Threads gibt. Und dann haben die meisten schon ihre meinung(en) dazu gesagt, sich vielleicht sogar mit anderen usern gestritten und dann braucht man nichts mehr sagen. Dann bleiben nur noch die Threads wo es echt öfters was neues gibt (unglücklich verliebt, die wunderbaren Kleinigkeiten, 10 Dinge... und ein paar mehr).
Und ich denke auch wenn es von dä mal wieder was richtig neues gibt melden sich auch wieder mehr Leute an, die sich für dä begeistern. Wie lange die begeisterung anhält ist natürlich fraglich.

So das war's



Geschrieben von W$K am 17.12.2006 um 20:00:

 

Zitat:
Original von Coco1990
Ich habe festgestellt, dass es immernoch genug Neuanmeldungen gibt, aber diese Leute sich meistens nicht aktiv beteiligen und wenn doch, dann nur kurze Zeit. Und wie schon erwähnt wurde, die älteren mitglieder sterben fast alle aus. Zum Beispiel: Elton. Ich glaube die meisten können sich noch gut an ihn erinnern, aber seit Anfang 2006 ist Funkstille.


Hatte Elton nicht ne Sperre wegen seinen Endlos Monologen bekommen?Irgendwas schwirrt mir da im Kopf herum.



Geschrieben von Arizona am 18.12.2006 um 14:51:

 

Was ist denn eigentlich mit Besserwisserboy? Wurde es dem endgültig zu doof?? großes Grinsen



Geschrieben von Legolas am 18.12.2006 um 15:12:

 

Zitat:
Original von Arizona
Was ist denn eigentlich mit Besserwisserboy? Wurde es dem endgültig zu doof?? großes Grinsen


großes Grinsen An Besserwisserboy musste ich auch gleich denken, als Elton angesprochen wurde. Der hat Anfag 2005 seinen Geist aufgegeben ( großes Grinsen ) und hat als letzten Eintrag folgendes verfasst:

Zitat:
Orginal von Besserwisserboy
mir glaubt ja keiner, obwohl ich immer recht habe...


großes Grinsen Sehr gut. Mir kommts vor, als wär es gestern gewesen... großes Grinsen



Geschrieben von pinguin am 18.12.2006 um 15:29:

 

Warum werden in letzter Zeit weniger Beiträge erstellt?

Weitere Vermutung: Es gibt einfach Threads die jedes Thema so allgemein behandeln, dass es langweilig ist diese zu lesen. Aber neue Aufmachen geht auch nicht, da es ja schon dieses eine allgemeine gitb

Bsp: Bücher. Es gibt einen Sammelthread zum Buch empfehlen. Wer liest sowas schon gewissen haft? Möchte man ein Buch vorstellen würde ich gern ein neuen Thread machen, aber eigentlich gibt es ja schon einen Thread für so etwas. Also lass ichs ganz bleiben und es gibt keine neuen Threads.

Wurde das Fernsehprogramm mit den Jahren uninteressanter? Oder wurden wir nur zu alt für das Fernsehprogarmm?

Also wenn ich ab ca 17 Uhr Fernseh schaue kann man mehr oder minder ein ordentliches Programm erleben. Vorausgesetzt man schaut gerne Comedyserien.
17-18 Uhr, Eine starke Familie (hab ich als Kind schon immer geschaut, ist zwar nicht mehr der reisser aber besser als 9Live oder so)
18-19 Uhr, King of Queens, Die Simpsons und notfalls das auf RTL2
19-20 Uhr, Immer wieder Jim

Ab dann geht es in den Tagesabhängigen Bereich.
Hier und da läuft neuerdings wieder was gutes. Aber es gab auch mal ein großes Loch in dem einfach garichts lief. Aber es scheint etwas aufwärts zu gehen



Geschrieben von Coco1990 am 18.12.2006 um 19:12:

 

mal zum fernsehen: also das fernsehen hat sich aufjedenfall verschlechter, für mich zumindest. es gibt sicherlich leute die sich ständig gerichtssendungen, realitysoaps, soaps und telenovelas im allgemeinen, usw. angucken, aber für mich ist das nicht. ich gucke höchstens vormittag bis mittag (wenn ich dam mal zu hause bin) evtl. talk, talk, talk. und aufjedenfall gucke ich dann chaos city, king of queens und eine schrecklich nette familie. als ich krank war habe ich auch drake und josh geguckt, aber egal. aber da ich mittag meist arbeiten bin gucke ich dann erst wieder ab abend die simpsons und vielleicht quiz taxi und wer wird millionär und southpark wenn es kommt. das war's. momntags gucke ich noch lost, aber sonst kaum was, es sei denn es kommen mal ausnahmsweise gute filme unter der woche.

und wochenende? samstag, bullyparade, malcolm mittendinn und scrubs. und sonnta simpsons. und sonst wochenende auch nur wenn gute filme kommen.

ich finde auch die serien und sendungen für kinder werden immer schlechter. was ist denn mit den alten, schön gezeichneten serien wie gummibärenbande oder die klassischen micky maus sendungen oder biene maja? sehr selten. jetzt gibt eds nur noch schlecht gezeichnete oder animierte trickfilem... naja genug gemeckert. aber das ist meine meinung



Geschrieben von luckkiker am 19.12.2006 um 19:48:

 

Zitat:
Original von Coco1990
mal zum fernsehen: also das fernsehen hat sich aufjedenfall verschlechter, für mich zumindest. es gibt sicherlich leute die sich ständig gerichtssendungen, realitysoaps, soaps und telenovelas im allgemeinen, usw. angucken, aber für mich ist das nicht. ich gucke höchstens vormittag bis mittag (wenn ich dam mal zu hause bin) evtl. talk, talk, talk. und aufjedenfall gucke ich dann chaos city, king of queens und eine schrecklich nette familie. als ich krank war habe ich auch drake und josh geguckt, aber egal. aber da ich mittag meist arbeiten bin gucke ich dann erst wieder ab abend die simpsons und vielleicht quiz taxi und wer wird millionär und southpark wenn es kommt. das war's. momntags gucke ich noch lost, aber sonst kaum was, es sei denn es kommen mal ausnahmsweise gute filme unter der woche.

und wochenende? samstag, bullyparade, malcolm mittendinn und scrubs. und sonnta simpsons. und sonst wochenende auch nur wenn gute filme kommen.

ich finde auch die serien und sendungen für kinder werden immer schlechter. was ist denn mit den alten, schön gezeichneten serien wie gummibärenbande oder die klassischen micky maus sendungen oder biene maja? sehr selten. jetzt gibt eds nur noch schlecht gezeichnete oder animierte trickfilem... naja genug gemeckert. aber das ist meine meinung


- drake and josh guck ich auch manchmal, wenn ich zufällig ma drauf stoße, ist echt witzig
- montags wenn ich's schaff: Queer as folk
- dienstags guck ich meistens gilmore girls und greys anatomy -> hammer geil, beide serien
- sonntag um 20:15 uhr guck ich auf sat.1 immer noch "navy cis"
- die anderen wochentage bin ich abend halt sehr flexibel
- quiz taxi guck ich auch ganz gerne, da weiß ich jedenfalls ma was, nich so wie bei wer wird millionär. wo ich am ende einfach keinen plan mehr hab
- am we guck ich, wenn ich zeit hab auch malcolm mittendrin und scrups, dat is einfach zu geil
- ja früher, war sowieso alles besser, hab auch gerne die gummibären bande geschaut...

was ich aber eher meinte, ist das nachmittagsprogramm, wo nichts gutes läuft, wobei an manchen abenden auch nichts gutes kommt immer nur csi,..und wie sie alle heißen... Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH