das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- AUF TOUR (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=7)
--- Die Öffentlichen?!? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19280)


Geschrieben von Bel@F@rinR0d am 02.01.2007 um 18:30:

  Die Öffentlichen?!?

Also ich weiß nicht, wie es euch nach dem Konzert ging, aber das war echt die Hölle...
Es wird lautstark empfolen die öffentlichen Verkersmittel zu nehmen; und was passierte? Sperrungen zeier Gleise am Hbf Köln, wegen Überfüllung...da stand die Polizei o.O
Die U- und Straßenbahnen waren auch überfüllt.
Ich war um 6 Uhr wieder zuhause, und ich wohne in Mönchengladbach, und das ist echt nicht weit, also beim nächsten mal, sollte sowas besser organisiert werden, was denkt ihr?

mfG Julian



Geschrieben von unrockbar* am 02.01.2007 um 18:32:

 

Ich denke (und das kann ich gut), dass Silvester war und man sich einfach mal klarmachen sollte, was genau das heißt Augenzwinkern Außerdem denke ich, dass die Bahn (und KVB) nicht mit dem festen Vorsatz ins neue Jahr startet: "Heute richten wir Chaos" an. Und darüber hinaus denke ich, dass ich direkt nach dem Konzert per S-Bahn wunderbar nach Hause gekommen bin. Danke.



Geschrieben von Muecke am 02.01.2007 um 18:36:

 

Wir haben auch lange gebraucht. War auch erst um 4.00 Uhr in Bonn. Aber es wurde ja auch im Vorfeld gesagt, das es zu Wartezeiten kommen kann. Und ich hab in Berlin nach Konzerten auch schon mal 2 - 3 Stunden gebraucht um zurück zu meiner Schlafstätte zu gelangen. Und das war innerhalb einer Stadt. Und ich musste an der Station keine 5 min warten und bin dann in einen von diesen Sonderbussen gestiegen und vom Neumarkt aus zu Fuß gegangen.



Geschrieben von Das_Grauen am 02.01.2007 um 18:37:

 

desweiteren läuft das bei spielen vom FC ja super ab und ohne probleme und da sind genauso viele fans

der unterschied ist einfach das diesmal zu den 43.000 leuten aus dem stadion nochmal mindestens ganusoviele aus der stadt die öffentlichen verkehrsmittel benutzt haben und damit das ganze zu sammen rbach

versucht ihr mal 100.000 menschen abzutransportieren.

ich weiß nicht ob ihr wisst wie es weltjugendtag in köln abging am hauptbahnhof

da sind auf den bahngleisen die leute zerdrückt wurden und mussten mit demr ettungswagen ins krankenhaus gebracht werden.
seid dem werden in köln die gleise bei überfüllung von der polizei eifnach kurzerhand gesperrt damit das nicht wieder passiert



Geschrieben von Bel@F@rinR0d am 02.01.2007 um 18:38:

 

Ich nich :D
Nein das meine ich aber auch nicht...wenn die Öffentlichen empfohlen werden sollte man auch was dafür tun, dass kein Chaos herrscht, schon logisch, dass Sylvester war, aber ich denke so viele sind an Slyvester auch nich im Bahnhof..



Geschrieben von Zubasa am 02.01.2007 um 18:39:

 

Bei mir war auch alles wunderbar. Ich hab den zweiten Sonderfahrt-Bus bekommen, bin zum Neumarkt gefahren hab mir bis sieben uhr früh die Zeit vertrieben und bin dann wunderbar mit dem Zug zurück nach Ulm gefahren.
Aber dass es für den Großteil der Masse schwierig werden würde war doch klar, wenn 45.000 Leute auf einmal in die Stadt wollen. Dazu kam noch der allgeine Silvestertrubel...was hab ihr erwartet? Es wurde ja auch im Stadion angekündigt.



Geschrieben von Der-Graf am 02.01.2007 um 18:41:

 

Wie genau stellst du dir denn vor, dass das besser organisiert werden soll? Neue Gleise bauen?^^ Es gibt nunmal nur dieses eine Schienennetz und ich hatte eigentlich das Gefühl, dass es ziemlich gut genutzt wurde... Es waren zwei Großveranstaltungen in Köln (DÄ im Stadion + Bläck Föös in der Arena) und dazu noch die ganzen anderen Silvester-Touristen, die alle zur selben Zeit die öffentlichen nutzen wollten - da ist es doch vollkommen logisch und unvermeidbar, dass es zu Wartezeiten kommt... Und dass sie Bahnsteige zwischenzeitlich gesperrt haben, ist auch vollkommen in Ordnung, bevor nachher Leute auf die Gleise geschubbst werden - denn DANN dauert es wirklich lange, bis das Gleis wieder genutzt werden kann Augenzwinkern



Geschrieben von GwenK am 02.01.2007 um 18:41:

 

Naja wir hatten Glück und konnten mit dem einziges Sonderzug um 3:44 Uhr nach Düsseldorf fahren , wo wir unsere Anschlusszüge ja für Berlin bekommen mussten.
Also meiner Meinung nach hätte man mehr SonderS-Bahnen einsetzten müssen, dann wäre es nich zu so einem Gedränge gekommen. DAs mit den Bussen war ein bisschen wenig. Da find ich das in Berlin immer besser geregelt.



Geschrieben von Kampfzwerch am 02.01.2007 um 18:41:

 

Die DB war ne reine Katastrophe.
ich mein, die sollten aus Erfahrungen wissen was an Silvester allein eh schon los ist. So, dann noch zwei Konzis in der Stadt, und allet soll brav nach Fahrplan laufen....nö, also das hätte man anders machen können.
Aber spart ihr mal weiter, da bleibt der Service schon ewig auf der Strecke, abba boykottieren bringt au nüscht, weil irgendwie muss man ja wohin kommen, und Auto ist NOCH teurer wie Bahn fahren.
Hinfahrt 2 1/2 Std. ... Rückfahrt 6 Std. *daumenhoch*
Nen Tach spädda nach ner Runde Schlaf konntsch scho widda drüber lachen, abba in dem Mom wars Stess pur.

Gruß, DatZwerch



Geschrieben von toGGo am 02.01.2007 um 18:44:

  RE: Die Öffentlichen?!?

Zitat:
Original von Bel@F@rinR0d
Also ich weiß nicht, wie es euch nach dem Konzert ging, aber das war echt die Hölle...
Es wird lautstark empfolen die öffentlichen Verkersmittel zu nehmen; und was passierte? Sperrungen zeier Gleise am Hbf Köln, wegen Überfüllung...da stand die Polizei o.O
Die U- und Straßenbahnen waren auch überfüllt.
Ich war um 6 Uhr wieder zuhause, und ich wohne in Mönchengladbach, und das ist echt nicht weit, also beim nächsten mal, sollte sowas besser organisiert werden, was denkt ihr?

mfG Julian


Also ich wohne auch in MG und ich war um halb 3 in gladbach...
Bin aber auch über köln-ehrenfeld gefahren und net köln hbf



Geschrieben von Biene_Maja am 02.01.2007 um 18:50:

 

Wir waren um 4 Uhr im Hotel in Leverkusen. Als an der Linie 1 soviel los war, haben wir die Linie in die andere Richtung genommen und sind da wieder in die Linie 1 gestiegen. Irgendwann waren wir natürlich wieder an der Station "Rhein- Energie- Stadion", aber dafür hatten wir erstmal nen Sitzplatz. Vom Neumarkt aus sind wir dann zum Hbf gelaufen. Zwar hieß es bei uns auch, dass das Gleis gesperrt ist, der Zug ist aber trotzdem gekommen. Wir haben alle Bahnen pünktlich bekommen, aber es war sehr überfüllt.
Im Hotel war ein älterer Mann, der uns fragte, ob wir vom Konzert im Stadion kämen und er meinte, er wäre in der Köln- Arena gewesen. Da waren 15.000 Menschen und genau das gleiche Chaos. Ich denke, es kam einiges zusammen, immerhin war Silvester.
Was viel mehr genervt hat, waren die ganzen Besoffenen die in den Zügen rumgeschrien und gepöbelt haben und von denen man sich dauernd dumme Sprüche anhören musste. Vll. hätten wir es lustig gefunden, wenn wir auch besoffen gewesen wären?!



Geschrieben von Bel@F@rinR0d am 02.01.2007 um 18:55:

 

Bei und im Abteil warwn auch so Ausländer(nichts gegen Ausländer), die ham nen scheiss gelabert, die haben wörtlich gesagt"Scheiss Punks, die penner sollen sich mal hier verziehn!"
Ich hab mir da wirklich nur meinen Teil gedacht...



Geschrieben von LuKINGer am 02.01.2007 um 18:58:

 

Hey Leute ich weiß nicht warum ihr euch über SOWAS schon wieder aufregt?!?!?!
An diesem Tag waren in Köln mehrer 100.000 Leute auf den Straßen. Wisst ihr wie es an Silvester auf den Kölner Brücken abgeht?
Warum wurde ja auch empfohlen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, weil alle Kölner Rheinbrücken an Silverster gesperrt sind.
Und wenn ein Konzert um halb 1 aus ist muss man doch fast damit rechnen, dass da n paar Leute grad vom Feuerwerk heim wollen wenn man dann so um 1 halb 2 am HBF ist.
Es war von der Stadt fast nicht besser zu organisieren, weil auch noch 2 U-Bahn-Linien nicht fahren konnten, weil es da irgendwo eine Baustelle gibt. Diese 2 Linien führen natürlich mehr oder weniger vom HBF zum Stadion...
Also ich fand für die Möglichkeiten war es wirklich gut gemacht.
Es war nicht besser möglich 45.000 Leute auf die andere Rheinseite zu befördern. Es ging eben nur über den Schienenverkehr.

Ich hoffe ich hab jetzt nichts falsches erzählt, da ich Passauer bin aber ich habe mich bevor ich nach Köln gefahren bin informiert wie wir am besten hin und wieder weg kommen und ich war vor halb 2 in der kölner Altstadt also nicht wirklich spät...

MfG Luke



Geschrieben von powsmol am 02.01.2007 um 18:58:

 

Hmm ich fand die Verbindung n bissl doof :D
Von Köln nach Minden haben wir 4:46 Minuten gebraucht und von Köln nach Düsseldorf mit so ner Gurkenbahn die ne Stunde gebraucht hat ^^
Aber irgendwie gehört des auch dazu smile

In dem einem Zug hat dann noch wer mitten inn Gang gereihert, was man nicht alles für Die Ärzte auf sich nimmt großes Grinsen



Geschrieben von blink41 am 02.01.2007 um 19:06:

 

also ich fand auch, dass die baustelle das große problem war.. aber irgendwo bin ich trotzdem der meinung, dass man einfach abgesehn von den paar wenigen sonderbussen sonder s-bahnen von weiden-west zum hbf hätte einführen sollen.. ich hab zwar nix gegen ne halbe stunde warterei, aber im regen und bei dem wind war das schon en bissl ungemütlich, abgesehn davon dass sich dann in weiden-west alles gestaut hat, was durch en paar zusätzliche s-bahnen mit sicherheit vermeidbar gewesen wäre.. aber naja, mit sowas muss man an silvester und bei den beiden großveranstaltungen wohl rechnen..

fands nur trotzdem ganz intressant, dass wir für den weg vom stadion bis in unser hotel 2 u-bahn stationen vom hbf entfernt beinahe 3 stunden gebraucht haben großes Grinsen



Geschrieben von GwenK am 02.01.2007 um 19:07:

 

Zitat:
Original von powsmol

Von Köln nach Minden haben wir 4:46 Minuten gebraucht und von Köln nach Düsseldorf mit so ner Gurkenbahn die ne Stunde gebraucht hat ^^
Aber irgendwie gehört des auch dazu smile


Die hat ja auch wirklich in jedem Nest gehalten. großes Grinsen
Was war den inner Köln Arena fürn Konzert?

Naja meiner Meinung nach wäre das ganze Problem mit erheblich mehr Sonderzügen besser zu regeln gewesen.



Geschrieben von Das_Grauen am 02.01.2007 um 19:09:

 

das weltbekannte und järhlich statt finde silvester konzert der bläck föss

oder wie die geschrieben werden



Geschrieben von Ansie* am 02.01.2007 um 19:11:

 

Zitat:
Original von blink41
also ich fand auch, dass die baustelle das große problem war.. aber irgendwo bin ich trotzdem der meinung, dass man einfach abgesehn von den paar wenigen sonderbussen sonder s-bahnen von weiden-west zum hbf hätte einführen sollen.. ich hab zwar nix gegen ne halbe stunde warterei, aber im regen und bei dem wind war das schon en bissl ungemütlich, abgesehn davon dass sich dann in weiden-west alles gestaut hat, was durch en paar zusätzliche s-bahnen mit sicherheit vermeidbar gewesen wäre.. aber naja, mit sowas muss man an silvester und bei den beiden großveranstaltungen wohl rechnen..

fands nur trotzdem ganz intressant, dass wir für den weg vom stadion bis in unser hotel 2 u-bahn stationen vom hbf entfernt beinahe 3 stunden gebraucht haben großes Grinsen


Das war echt schon geil großes Grinsen
2 1/2 Stunden warens glaub ich. Aber wir mussten ja nicht alleine warten und wir hatten ja auch Glück, dass der Regen während des Konzertes nicht auf uns niedergepisst ist Augenzwinkern

Scheiß drauf. Jetzt ist es rum und die geilen Erinnerungen bleiben dadurch trotzdem. Hinterher hat man ja auch mehr zu erzählen, wie als wenn alles glatt gelaufen ist. Ich sag nur die 2 neber uns in der S-Bahn. "Da kam ein SÄcurity-Fuzzi und der hat uns 3 Bändchen für den 1. Wellenbrecher gegeben großes Grinsen "



Geschrieben von Muecke am 02.01.2007 um 19:14:

 

Zitat:
Naja meiner Meinung nach wäre das ganze Problem mit erheblich mehr Sonderzügen besser zu regeln gewesen.

Ich gehe mal davon aus, das die soviele Sonderzüge eingesetzt haben wie sie konnten. Deswegen sind vermutlich ja auch zusätzlich noch Busse gefahren.



Geschrieben von Anja_FaFaFa am 02.01.2007 um 21:14:

 

Oh man für mich war es die Hölle!
Ich wohne nur eine knappe Autobahnstunde von Köln weg und bin dann tatsälich um halb 9 zu Hause angekommen ....totale überflutung! Aber ich würde es für so ein geiles Konzert immer wieder tun ;-)


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH