das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- TV (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=21)
--- Magarete Steiff (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19305)


Geschrieben von Hans-Wurst am 04.01.2007 um 18:54:

  Magarete Steiff

Der Film lief am 03.01. im ERsten. Hat den jemand gesehen? Ich wollte den eigentlich garnicht sehen, weil mich verfilmte Biografien normalerweise nicht so interessieren. Dann habe ich aber doch reingeschaut und war gleich gefesselt. Schon interessant, wie eine gehbehinderte Frau sich gegen ihre Familie und gegen Geldgeber nur mit Durchhaltevermögen durchsetzen kann. Und Heike Makatsch hat eine schauspielerische Glanzleistung erbracht. Ich wußte garnicht, daß die auch ernste Rollen spielen kann.



Geschrieben von L'Öö am 04.01.2007 um 20:10:

 

Hä? Heike Makatsch ist schon seit langem eine ernst zu nehmende Schauspielerin...



Geschrieben von Hans-Wurst am 06.01.2007 um 00:29:

 

Klar ist die als Schauspielerin ernst zu nehmen, aber ich bisher halt immer nur Filme mit ihr gesehen, in der sie nicht so ganz ernste Rollen gespielt hat.



Geschrieben von Akila* am 06.01.2007 um 02:24:

 

ich konnte den Film leider nicht zu Ende sehn. Obwohl ich das gerne gemacht hätte. Ich hatte anfangs allerdings nicht einmal vor ihn mir auch nur ein bisschen anzuschaun, allerdings war er dann doch recht interessant. Nur auf den Dialekt hätten sie schon achten müssen. Sonst spricht doch auch (fast) jeder der Mannschaft (einigermassen) gutes Schwäbisch nur sie spricht Badisch. Ich hab schon viele Schwaben gesehn, die sich darüber aufgeregt haben. Ich bin selbst Schwabe und finde dadurch hat der Film dann doch ein bisschen an Authenzität verloren, das mag für viele komisch klingen, ich find das aber so smile

Ansonsten war (der Anfang) ganz gut. Ich werd ihn mir wohl irgendwann auch zu Ende ansehn.



Geschrieben von pink panther am 06.01.2007 um 11:56:

 

der film lief vor längerer zeit schon mal und hat auch irgendeinen fernsehpreis gewonnen.
das mit dem dialek ist mir garnicht aufgefallen, kann aber nachvollziehen, dass es stört.
ich fand den film sehr gut. die frau ist echt bewundernswert.



Geschrieben von hape am 06.01.2007 um 23:43:

 

Zitat:
Original von Akila*
ich konnte den Film leider nicht zu Ende sehn. Obwohl ich das gerne gemacht hätte. Ich hatte anfangs allerdings nicht einmal vor ihn mir auch nur ein bisschen anzuschaun, allerdings war er dann doch recht interessant. Nur auf den Dialekt hätten sie schon achten müssen. Sonst spricht doch auch (fast) jeder der Mannschaft (einigermassen) gutes Schwäbisch nur sie spricht Badisch. Ich hab schon viele Schwaben gesehn, die sich darüber aufgeregt haben. Ich bin selbst Schwabe und finde dadurch hat der Film dann doch ein bisschen an Authenzität verloren, das mag für viele komisch klingen, ich find das aber so smile

Ansonsten war (der Anfang) ganz gut. Ich werd ihn mir wohl irgendwann auch zu Ende ansehn.


wär mir jetzt nicht aufgefallen, dass die was anderes spricht. Ich hab unter anderem deshalb den Fernseher ausgemacht, weil mich der Akzent generell genervt hat Augenzwinkern .



Geschrieben von Hans-Wurst am 07.01.2007 um 02:03:

 

Süddeutsch ist für mich süddeutsch, ob nun badisch, schwäbish oder bayrisch...klingt alles gleich großes Grinsen



Geschrieben von Tsatsiki am 07.01.2007 um 11:24:

 

Ich hab auch nur den Anfang gesehn, aber es stimmt, wenn man selber aus Schwaben kommt, fällt das ziemlich auf und es nervt auch...

Ich hab mit (älteren Leuten) aus Gingen geredet, die bei Steiff gearbeitet haben und die meinten, dass alles gaaanz anders war smile

Aber ich fand den Anfang ach gut, musste dann gehen, aber ich werde ihn mir auch irgendwannmal zu Ende anschauen



Geschrieben von louni am 07.01.2007 um 23:48:

 

ich hab den film vor längerer zeit mal gesehn. fand den ganz gut, obwohl mich sowas eigentlich nicht wirklich interessiert.
das mit dem dialekt ist mir auch nicht aufgefallen, aber ich komm ja auch nicht aus süd-deutschland. smile


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH