das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Lied beim Abiball (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19448)


Geschrieben von Jocbi am 08.02.2007 um 15:54:

  Lied beim Abiball

Hey,
also meine Stufe hat sich überlegt, dass jeder Schüler ein Lied spielen kann, während man zur Bühne läuft und sich sein Zeugniss abholt und Gratulationen bekommt.
Ich überleg schon die ganze Zeit, was dafür gut wäre. Ich möchte schon etwas tolles, muss jetzt aber nichts besonderes über mich aussagen oder mit mir zu tun haben. Möchte nur nicht eins von diesen typischen, die "jeder" sich aussucht, sollte schon vll was "ausgefallenes" sein.
Gibts vll irgendein gutes Lied, wo irgendwas mit Schule oder so drin vorkommt?

Habt ihr vll ein paar Tipps/Ideen?



Geschrieben von Vampiro am 08.02.2007 um 15:56:

 

Nehm doch einfach dein Lieblingslied. großes Grinsen Ich denke mal das sowas eigentlich das beste wäre.



Geschrieben von Jocbi am 08.02.2007 um 15:59:

 

Ich hab aber garkein eindeutiges Lieblingslied, das ändert sich bei mir je nach Situation, Stimmung usw.



Geschrieben von Alien_Bug am 08.02.2007 um 16:34:

 

Damit wir dir da helfen können,müssten wir vllt erstmal wissen was für Musik du überhaupt hörst Augenzwinkern



Geschrieben von knuble am 08.02.2007 um 16:42:

 

Nimm BLOß nicht another brick in the wall...



Geschrieben von Jonny am 08.02.2007 um 16:50:

 

ich wollte ja den Imperial March aus Starwars, aber den hab ich nicht bekommen >_<



Geschrieben von Natollie am 08.02.2007 um 16:51:

 

Zitat:
Original von knuble
Nimm BLOß nicht another brick in the wall...


Oder School's Out von Alice Cooper großes Grinsen



Geschrieben von Vampiro am 08.02.2007 um 17:00:

 

Ich würde am genialsten das Theme der Benny Hill Show finden... Augenzwinkern



Geschrieben von Natollie am 08.02.2007 um 17:05:

 

Ach ja, "Die Schule brennt" ist vermutlich auch so ein grauenhafter Klassiker, oder? großes Grinsen

(Ich wäre ja für O Fortuna aus Carmina Burana, das ist schön theatralisch *g*)

Ernsthaft: Ich finde es ein bisschen traurig, wenn einem für so etwas nichts selber einfällt. Das ist dein Moment, also sollte es auch dein Lied sein. Augenzwinkern



Geschrieben von 666Eva666 am 08.02.2007 um 17:10:

 

ich seh das so wie natollie. es soll doch DEIN lied sein. wenn du da irgendwelche dollen leute großes Grinsen aus nem ärzte-forum für brauchst, kannst du den leuten aus deiner stufe auch direkt sagen, dass sie einfach irgendwas anmachen sollen...

ich hätts total geil gefunden, wenns das bei uns auch gegeben hätte. ich hätte es bei der auswahl auch schwer gehabt. aber vielleicht hätt ich run to the hills (iron maiden), fall into pieces (velvet revolver), rebell (ärzte) oder obviously
(SCF) genommen.

ganz klassischt ist doch mittlerweile auch schon "geile zeit" von juli, is das nix für dich?



Geschrieben von Jocbi am 08.02.2007 um 17:54:

 

ja klar ist das "mein" Moment, aber irgendwie ist mir das mit den Leuten zu feier garnicht so wichtig, weil unsere klassengemeinschaft eigentlich total scheiße ist.
Deswegen nehm ich das mit dem lied jetzt auch nich so persönlich



Geschrieben von Alien_Bug am 08.02.2007 um 17:57:

 

von der terrorgruppe gibts doch noch so n Lied "alles was ich weiß hab ich auf keiner Schule gelernt" oder so



Geschrieben von Das_Grauen am 08.02.2007 um 18:07:

 

wenns dir da gefallen hat kannst ja auch "Geile Zeit" von juli spielen...also zumindest der refrain



Geschrieben von Jocbi am 08.02.2007 um 18:10:

 

Also schulisch hats mir da gefallen, weil das im endeffekt eine gute eitscheidung war dahin zu gehen, aber menschlich und klassenmäßiog find ich es scheiße. wie gesagt, klassengemeinschaft gabs da nicht.



Geschrieben von Glen am 08.02.2007 um 18:19:

 

Also erst mal finde ich es toll dass jeder Schüler ein Lied aussuchen darf. Aber das wird dann wohl nicht lang gespielt werden...

Wir als Klasse haben zum Abschluss dieses Lied von Puff Daddy gehabt, vom Gozilla Soundtrack. Come with me. Yeah. Freude



Geschrieben von louni am 08.02.2007 um 18:23:

 

sowas gabs bei uns garnicht. bei uns wurde von jedem ein aktuelles fotos & eins der einschulung eingeblendet. wer wollte durfte sich auch noch einen kleinen spruch dazu aussuchen. ein abi-lied hatten wir zwar schon, aber das wurde blos auf dem abi-gag gespiel: komm hol das lasso raus (meine wahl wars nicht...)



Geschrieben von Rebekka am 08.02.2007 um 19:03:

 

Wir machen das auch,dass 30 sek eingespielt werden beim Zeugnis abholen
Habe mir schon sehr viele Gedanken gemacht.
Wollte eigtl erst was witziges nehmen. An 1. Stelle stand was von Bibi Macbenson (olli schulz). Dieses Hass Hass Hass- Guten Appetit. Die meisten Leute wissen, dass ich das nicht ernst meine und das Lied ist jetzt ja auch nicht so ernst Augenzwinkern , deswegen fand ich es eigtl ganz witzig.
Oder ich wollte so ein Kinderlied nehmen, wie das Theme der Kickers oder Gummibärenbande oder den Ententanz oder so Augenzwinkern

Man könnte auch was nehmen, was einem selber viel bedeutet, was bei mir dann sicherlich was von Tomte/Kettcar sein würde, aber da hab ich gar nich so Lust zu,
ich schätze, ich nehme jetzt das Theme von den Gilmore Girls
"where you lead, i will follow anywhere that you tell me to, if you need, you need me to be with you, i will follow where you lead ...."
Das mag ich und das passt zu mir und meinen Freunden.


Aber generell find, muss man erstmal zwischen witzigen und bedeutsamen Liedern entscheiden und vorallem bei zweiterem sollte es doch nicht so schwer fallen, oder? Guck dir einfach mal deine Playlist an, da wird sich doch schon irgendwas finden lassen, oder.



Geschrieben von SchalkeGirl am 08.02.2007 um 19:29:

 

Also ich hab damals (großes Grinsen ) den Anfang von Veitstanz von Subway To Sally genommen, weil das eines meiner Lieblingslieder ist.

Andere hatten z.B. die Titelmusik von der Sesamstraße oder ähnliche "lustige" Sachen.
Und so Lieder wie "Eye of the tiger" oder "Conquest of paradies" waren auch beliebt, aber die sind dann ja wirklich schon eher langweilig, weil sich zu viele Lieder ähneln. Aber das mit der Sesamstraße kam gut an.



Geschrieben von sargnagel486 am 08.02.2007 um 19:38:

 

Also, bei meinem Abiball gabs das mit den Liedern auch, allerdings erst abends, also nich, als wir das Zeugnis bekommen haben, sondern später beim eigentlichen Ball. Dazu wurden dann noch ein paar lustige mehr oder weniger wahre Sachen über die Person gesagt. Wir konnten uns die lieder aber nich selber aussuchen, sondern jeder hat 3 Freunde genannt und die haben dann ein Lied für die jeweilge Person ausgesucht. Das fand ich echt ziemlich geil, weil dabei superlustige Sachen rausgekommen sind. Bei mir wars: "Ein Lied für dich", das fand ich supergeil!



Geschrieben von Chefärztin am 08.02.2007 um 20:39:

 

Meine beste Freundin und ich haben uns schon für ein Lied entschieden und zwar für Rantanplan - Hamburg, 8° Regen.

Und ins Abi-Buch werden wir dann auch schreiben:

Sag den Andern uns gehts gut,
sag den Spacken uns gehts prima.
Vielleicht sieht man sich mal wieder,
aber nicht in diesem Leben.

großes Grinsen


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH