das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BÜCHER (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=22)
--- Tür ins Dunkel und andere Bücher von Dean R. Koontz (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=1952)


Geschrieben von stirb_jung am 23.10.2003 um 21:07:

  Tür ins Dunkel und andere Bücher von Dean R. Koontz

kent jemand dieses Buch? ich kenn nur diese Buch von Dean R. Koontz aber ich finds klasse!! und ihr?



Geschrieben von Natollie am 23.10.2003 um 21:51:

  RE: Tür ins Dunkel

Koontz ist angenehm leichte Kost, auch wenn er sich immer mit der gleichen Thematik befasst und mir seine Bücher ein bisschen zu all-american sind. Kaufe mir aber ab und zu eins seiner Werke am Kiosk, wenn ich ne längere Zugfahrt vor mit hab.

Edit: Tür ins Dunkel ist das mit dem kleinen Mädchen, das für wissenschaftliche Versuche missbrauch wird, oder?



Geschrieben von stirb_jung am 23.10.2003 um 21:58:

  RE: Tür ins Dunkel

ja, und es tut mir so leid(das mädchen)! wie meinste des er befasst sich immer mit der gleichen thematik?! ich kenn ja nur dieses eine buch von uhm und kann es deshalb nicht vergleichen!



Geschrieben von Natollie am 23.10.2003 um 22:01:

 

Naja, meistens sind eine einsame Frau, ein schweigsamer Mann und irgendein Kind oder Hund die Hauptfiguren, und oftmals drehen sich die Geschichten um irgendwelche wissenschaftlichen Experimente - das gleiche Grundprinzip halt Augenzwinkern



Geschrieben von stirb_jung am 23.10.2003 um 22:04:

 

ach so, dann kann ich es mir also sparen andere bücher von ihm zu kaufen??



Geschrieben von Natollie am 23.10.2003 um 22:07:

 

Naja, wie gesagt, ich halte es für angenehme Lektüre, spannend sind die Bücher allemal - aber nicht wirklich originell. Augenzwinkern Ich würde sagen, wenn dir Tür ins Dunkel gefallen hat dann lies mal Brandzeichen oder Geschöpfe der Nacht. Die sind auch okay.



Geschrieben von stirb_jung am 23.10.2003 um 22:14:

 

na ok danke! also gefallen hat mir das buch allemal!



Geschrieben von Der Alex am 19.07.2005 um 23:15:

 

Ich will den Thread heir jetzt mal wieder auffrischen.Ich habe kürzlich von Koontz "Morgengrauen" gelesen.Also wenn alle seine Bücher diesen Stil und annähernd diese Inhalte haben,dann ist er kein Autor,den ich jemand anderem empfehlen würde.Es ging ja um irgendwelche unbesiegbaren Voodoo-Monster-Puppen und so und ich fand das einfach nur extrem billig und fantasielos.Als ich das Buch gelesen habe,dachte ich wirklich,wie fantasielos jemand sein kann.Und natürlich war diese Frau ein Teil-Außerirdischer und ihr Hund kam auch nicht von der Erde.Das fand ich wirklich nur lächerlich.
Also im Großen und Ganzen würde ich es so sagen:Dean Koontz hat sich zumindest in diesem Buch (und ich werde vorerst bestimmt kein anderes mehr von ihm lesen) eine wirklich abgedroschene Geschichte ausgedacht.Außerdem gefällt mir sein Schreibstil überhaupt nicht.



Geschrieben von hape am 20.07.2005 um 09:00:

 

Ich hab von Koontz auch Tür ins Dunkel gelesen, außerdem noch Intensity und Survivor.

Tür ins Dunkel ist schon ein paar Jahre her, damals fand ich das Buch sehr spannend und gut zu lesen. Intensity fand ich auch gut und hab das vor ein paar Monaten noch vorm Einschlafen in einem Rutsch durchgelesen, was prima ging, da sich die Story nicht lang hinzieht sondern auf die Situation der Hauptperson konzentriert ist. Survivor dagegen fand ich nicht so originell, wie Natollie angesprochen hat, ein eher typischer Plot mit nicht besonders überraschender Auflösung.

Also zumindest Tür ins Dunkel und auch Intensity sind empfehlenswert und bieten gute Unterhaltung, mehr sollen Bücher dieser Art ja auch nicht bieten.



Geschrieben von NoName_girl am 03.08.2005 um 21:41:

 

Hmm also ich find Dean Koontz eigentlich ganz gut. Ich bin was Bücher angeht sowieso nicht ganz soo anspruchsvoll. Ich hab schon ein paar Bücher von Koontz gelesen. Vor allem Brandzeichen und Tür ins Dunkel haben mir ganz gut gefallen. Naja das is ja immer geschmacksache. Wie gesagt ich find sie ganz gut und werd auch irgendwann mehr Bücher von ihm lesen.



Geschrieben von hape am 04.08.2005 um 08:31:

 

joa ich les meine Bücher auch weniger nach Anspruch sondern eher nach Unterhaltugnswert, sonst könnt ihc ja Hohlbein udn Koontz und teilweise auch King direkt wieder weglegen Augenzwinkern



Geschrieben von Jayy am 23.08.2005 um 23:55:

 

ich hab vor Jahren mal "Phantom - Unheil über der Stadt" von Koontz gelesen. Ein ziemlich Spannendes buch mit einem misteriösen, unmenschlichen, übermächtigen Gegner, der, soweit ich mich erinnern kann, immer nur als "Der Feind" bezeichnet wird. Die Art, auf die der Feind allerdings besiegt wurde, fand ich etwas langweilig.

Dann hab ich noch "Die Zweite Haut" und "Die Kälte des Feuers Gelesen". Beide Romane gibt zusammen in einem Buch .

Bei einem der beiden, ich glaube es war "Die Kälte des Feuers" geht es erneut um "Den Feind" als gegner. Auch recht spannend.



Geschrieben von luemmel-w am 14.10.2005 um 12:54:

 

ich hab von deant koontz auch "intensity" gelesen
es war ok, und nicht schlecht aber nicht so gut, wie ich es mir gewünscht hatte
m,eine freuindin fand es soooooooooooooo klasse, darum hab ichs auch gelesen, aber ich fands nicht so prall


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH