das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- OPEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=42)
--- Zentralabitur 2007 (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19522)


Geschrieben von Honey-Nova am 17.04.2007 um 16:05:

 

Ich schätze mal, Fortpflanzungsstrategien sind diese K- und r-Strategensachen, von wegen viele Junge oder wenige, mit dem verschiedenen Kurven aus der Populationsökologie... Die Kurven hab ich mir angeguckt und die Strategie-Merkmale gelernt..

Bei der phylogenetischen Stellung bin ich mir auch nicht so sicher, denk mal, dass bezieht sich auf die Stellung inmitten der Säuger, dann der Wirbeltiere usw... KA.

Hoffe ich konnte helfen.. smile



Geschrieben von Biene_Maja am 17.04.2007 um 18:10:

 

Zitat:
Original von Honey-Nova
Ich schätze mal, Fortpflanzungsstrategien sind diese K- und r-Strategensachen, von wegen viele Junge oder wenige, mit dem verschiedenen Kurven aus der Populationsökologie... Die Kurven hab ich mir angeguckt und die Strategie-Merkmale gelernt..

Bei der phylogenetischen Stellung bin ich mir auch nicht so sicher, denk mal, dass bezieht sich auf die Stellung inmitten der Säuger, dann der Wirbeltiere usw... KA.

Hoffe ich konnte helfen.. smile


Ok, diese Strategensachen hatten wir gar nicht (wie mehreres aus den Vorgaben) und zu den Primaten habe ich einfach gelernt, welche Merkmale sie haben und wie sie sich vergleichen lassen.
Boah, hab ich Angst vor Donnerstag und jetzt wo ich weiß, was im Mathe GK drankam, bin ich etwas unsicher bzgl. meiner Wahl... unglücklich



Geschrieben von Jocbi am 17.04.2007 um 22:29:

 

Zitat:
Original von Bäckerin
Bei uns dürfen die Lehrer bzw. die Aufsicht gar nichts sagen. Maximal ein: Es ist nicht so schwer und durchaus machbar.


Bei uns war es so.
Schüler stellt Frage zu irgendeiner Fragestellung oder zum Verständnis.
Lehrerin sagt: "Mach mal so wie du denkst"

Na super, das hilft total Augenzwinkern



Geschrieben von OstfriesenPunkQueen am 17.04.2007 um 22:49:

 

Mein Lehrer hat eigentlich gar nicht auf Fragen reagiert, zumindest nicht verbal.

"Darf ich Ihnen mal 'ne Frage stellen?"- Antwort: Kopfschütteln. Augen verdrehen. Wieder weiter lesen.

War also auch nicht so die effektivste Ausbeute.. obwohl, als ich ihn auf'm Klo getroffen habe (also davor) hat er ein bisschen geplaudert, nur leider nicht aus'm Nähkästchen Augenzwinkern Ist aber auch gut so, und fair.

Ansonsten finde ich jetzt nicht, dass eine Abi- Klausur sich großartig von einer anderen unterscheidet. Naja erstmal die anderen beiden abwarten ..



Geschrieben von L'Öö am 18.04.2007 um 10:51:

 

Es gibt auch kaum einen Unterschied zu normalen Klausuren, das ist ja das Gute. Den Kram hat man 2 Jahre lang geübt.



Geschrieben von Biene_Maja am 19.04.2007 um 14:24:

 

Juhu, Bio ist rum und es war nicht schwer großes Grinsen



Geschrieben von L'Öö am 19.04.2007 um 15:11:

 

Heute vor 2 Jahren hatte ich meine letzte Abiturprüfung, hach, toll!



Geschrieben von OstfriesenPunkQueen am 19.04.2007 um 15:35:

 

Hab heute Politik geschrieben in Niedersachsen, noch wer hier?
Hab den zweiten Vorschlag aus Schwerpunkt 2 Globalisierung genommen. War eigentlich sehr einfach, oder? Hätte zumindest gar nicht so viel lernen brauchen Augenzwinkern
Nun noch Bio und dann hab ich erstmal 3/4 geschafft. fröhlich



Geschrieben von GwenK am 19.04.2007 um 18:26:

 

Ich schreib morgen meine erste Abiprüfung. Morgen ist Deutsch dran, am Montag dann Englisch und Mittwoch Geschichte. Mal schauen wies wird. cool



Geschrieben von zulieka am 22.04.2007 um 17:25:

 

kommst du aus berlin oder brandenburg? ich schreibe nämlich auch deutsch(freitag), englisch(montag) und bio (mittwoch).



Geschrieben von L'Öö am 22.04.2007 um 18:54:

 

in Berlin schreibt man doch im Januar?



Geschrieben von GwenK am 23.04.2007 um 13:32:

 

Zitat:
Original von zulieka
kommst du aus berlin oder brandenburg? ich schreibe nämlich auch deutsch(freitag), englisch(montag) und bio (mittwoch).


Komm aus Brandenburg. Hab heute Englisch geschrieben und bis jetzt liefs ja ganz gut. Mittwoch dann LK Geschichte. Augen rollen



Geschrieben von zulieka am 24.04.2007 um 10:21:

 

Zitat:
in Berlin schreibt man doch im Januar?


also bei fritz haben sie den berlinern wie den brandenburgern gleichzeitig glück gewünscht. es hieß bei uns auch immer,dass die berliner an den gleichen tagen schreiben,nur unterschiedliche zeiten..das muss aber nicht stimmen!



Geschrieben von GwenK am 24.04.2007 um 11:36:

 

Soweit ich weiß gibt es Berliner Schulen die schon im Januar Prüfungen hatten und welche die jetzt erst schreiben.

@ zulieka und wie war Englisch? Was haste genommen?



Geschrieben von *Flitzpiepe* am 06.05.2007 um 17:54:

 

Morgen gehts dann auch in Thüringen los mit dem 1. Leistungkurs (bei mir Deutsch), Mittwoch dann 2. LK (Bio traurig ) und Freitag Grundkurs (Englisch). Bei mir hat sich kurzzeitig leichte Nervösität breitgemacht, aber nun gehts wieder... Ich hoffe, es wird einigermaßen lösbar. Mündliche Prüfungen sind dann glaub ich am 20. und 21. Mai.



Geschrieben von Frauenarzt Dr. Dose am 06.05.2007 um 18:12:

 

mh bei meinem abi weiss ich noch, dass die designer klassen (berufskolleg) komplett in mathe durchgefallen sind (die beste note war ne 4 soweit ich mitbekommen habe.). man was haben wir gelacht (informatiker) :> ka wie dären nachprüfungen verliefen
und es war wirklich nicht schwer bissel vektoren rechnung, analaysis und bissel geometrie und das halt auf bk niveau :>

haha luschen.



Geschrieben von Suzu am 07.05.2007 um 12:53:

 

also ich hab heute meine erste abi-prüfung aufm berufskolleg geschrieben und hab kein zentralabi. mach aber auch nur fachabi....es war so leicht hehe...



Geschrieben von conker am 08.05.2007 um 14:01:

 

hab jetzt alle prüfungen hinter mir.

die mündliche prüfung fand ich sehr einfach. zumindest war ich überrascht, dass ich dafür eine 2 bekam.
jetzt heißt es bis zum 31.mai auf ergebnisse warten.



Geschrieben von GwenK am 08.05.2007 um 18:44:

 

@conker was hast du denn mündlich gemacht?
Ich hab Bio mündlich in zwei Wochen vor mir und hab irgendwie nen ungutes Gefühl über diese Entscheidung.



Geschrieben von conker am 08.05.2007 um 18:50:

 

deutsch
themen waren:
irrrungen, wirrungen von fontane
und
emilia galotti von lessing


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH