das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- BEUSCHEN (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=26)
--- Findet jeder seine Liebe? (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19547)


Geschrieben von L'Öö am 12.04.2007 um 15:31:

 

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von L'Öö
Ich glaube eh nicht, dass es einen Partner für das ganze Leben gibt. Die meisten Menschen arrangieren sich nur damit. Es gibt soo viele verheiratete Paare, die nur noch der Gewohnheit wegen zusammen sind, das ist echt ein Gräuel.


warum sollen leute sich mit 70 trennen nur weil sie sich nichtmehr lieben wie am ersten tag?


Die meisten können ja schon mit 40 nicht mehr sagen, wieso sie zusammen sind.



Geschrieben von mute_monkey am 12.04.2007 um 16:14:

 

Zitat:
Original von knuble
Zitat:
Original von L'Öö
Ich glaube eh nicht, dass es einen Partner für das ganze Leben gibt. Die meisten Menschen arrangieren sich nur damit. Es gibt soo viele verheiratete Paare, die nur noch der Gewohnheit wegen zusammen sind, das ist echt ein Gräuel.


warum sollen leute sich mit 70 trennen nur weil sie sich nichtmehr lieben wie am ersten tag?


Vielleicht weil sie nicht mehr glücklich mit der Ehe sind und nicht mehr glücklich in der Situation in der sie sind???



Geschrieben von Alien_Bug am 12.04.2007 um 16:16:

 

Ich denke auch nicht,dass es nur einen Partner gibt.Ich mein man entwickelt sich ja weiter und da muss jede Beziehung früher oder später auseinander gehen.
Ich finds aber auch nicht schlimm,wenn Leute aus Gewohnheit zusammen sind.Ich mein,wenn sie glücklich damit sind,wieso nicht.Wenn ich jetzt 70 wär und meinen Partner noch als Freund respektiere,es aber nicht mehr so die Börner Liebe ist,ich aber keine Lust hab die paar Jahre meines Lebens allein zu verbringen,spricht meiner Meinung nach nix dagegen mit demjenigen zusammenzubleiben Augenzwinkern
Na gut, mit 20 siehts natürlich anders aus Augenzwinkern



Geschrieben von putzfrau1799 am 12.04.2007 um 18:40:

 

Zitat:
Original von Angel87
Zitat:
Original von Rock Rendezvous
Zitat:
Original von Angel87
Zitat:
Original von Rebekka
Du bist doch erst 17. Da liegt noch so viel vor dir und du kannst noch so viel entdecken. Natürlich hast du auch noch die Chance einen Partner zu finden und ich schätze das wirst du auch ( ohne dich jetzt zu kennen), aber ob es DER Partner eben sein wird, kann man nicht sagen, finde ich.


Ich kann nur sagen, dass passiert manchmal viel schneller als man denkt. Ich hätte vor ein paar Monaten auch nicht gedachte, dass ich mit meinem Freund mal zusammen komme und auf einmal ging alles ganz schnell und jetzt sind wir fast vier Monate zusammen.


Nach 4 Monaten kann man aber noch nicht sagen, ob es der Partner ist. Das kann man - wenn überhaupt - nach ein paar Jahren vielleicht, aber nicht nach ein paar Monaten. Egal, wie groß die Liebe ist. Liebe reicht nicht aus. Da steckt viel mehr dahinter. Was genau, kann ich gar nicht sagen, aber es ist auf jeden Fall mehr als das. Ich wage zu behaupten, die Liebe gefunden zu haben.
Das mag ob meines relativ jungen Alters unheimlich naiv klingen, aber auch wenn ich aus mir hinausgehe und das von außen betrachte, komme ich zu diesem Schluss. Sollte sich nicht eines Tages ein kompletter Sinnes- oder Interessenwandel seitens irgendeiner Partei einstellen, sehe ich da auch nichts, was das Gegenteil andeuten könnte.


Klar sind vier monate nicht lang und jeder sagt, dann kann man sich nicht sicher sein, ich bin es aber. Klar, wie du schon sagst, kann sich das auch ändern, aber es kann sich alles schneller ändern, als wie man gucken kann. Ich find sowas immer doof, wenn man sagt, in nen bestimmten alter oder wenn die beziehung noch relativ frisch ist, kann man sowas gar nicht wissen. Man kann es aber wissen und man kann selbst nach Jahrzehnte langer Beziehung auf einmal merken, dass ist doch nicht der Partner fürs Leben.


ich glaub, dass man es nie wissen kann. egal, ob man nun 15, 20, 30 oder 70 ist. ich war mit meinem ex 3,5 jahre zusammen, und ich hab auch gedacht, ich WEISS es. aber dann ging alles ganz schnell, und heute weiß ich, dass es der ganz bestimmt nicht war und auch niemals hätte werden können, obwohl ich 3,5 jahre was anderes geglaubt habe.



Geschrieben von Kissen am 13.04.2007 um 01:51:

 

also ich hoffes ja eig, dasses diiiie große liebe nicht gibt, sondern es die großen Lieben gibt, aus denen etws richtig großes werden kann....
weil ich mein, ich hab jetzt Einer ca. 4J. hinterhergehangen, war aber immer zu blöd (ich denk sie auch) da was draus zu machen , obwohl, da bestimmt was hätte funktionieren können....aber dann innerhalb von 3monaten (wo ich die schule gewechselt hab dann) ist genau dieses gefühl zu ihr halt sogut wie verflogen....



Geschrieben von Rebellin17 am 15.04.2007 um 17:02:

 

Es gibt ein paar die ihre Liebe finden .. Aber auch ein paar die sie nicht finden .. Oder auch die Liebe finden und nach ein paar Jahren ist es aus .. Sowas kann immer passieren ..

Zum Aussehen . Ich finde wen ein Mann mir nicht zusprechen würde dann würde ich mit ihm auch keine Beziehung anfangen . Es muss nicht sder schönste sein die inneren Werte zählen auch dazu ..

Viele sagen .. was in dem Menschen drinne steckt zählt .. Aber seit mal ehrlich ... Wen ein Mann oder eine Frau euch nicht zusprechen würde ... für eine Beziehung .. würdet ihr sie/ihr dann auch ansprechen ? Nein oder ?
Und wenn dann der Charakter stimmt .. ist es doch perfekt .. Meiner Meinung nach . Ich lege da schon etwas Wert drauf das der '' Mann ''
gepflegt ist ... Sonst würde ich mich doch vor meinem eigenem Freund ekeln und dann würde da wohl was nicht stimmen .



Geschrieben von LaNeg am 15.04.2007 um 19:19:

 

und ich ekel mich vor schlechter rechtschreibung.. Augenzwinkern

ich denke schon, dass man sowas wie die "große liebe" finden kann und ich denke auch durchaus, dass es paare gibt, die sich bis ins hohe alter hinein lieben und nicht nur aus gewohnheit zusammenbleiben.
aber ich glaube auch, dass nicht jeder das glück in seinem leben hat und manchmal liegts vielleicht auch an den personen selbst, weil sie von ihrer einstellung und ihrer lebensart her einfach nicht für lebenslange beziehungen gemacht sind und diese wahrscheinlich auch gar nicht wollen (und wenns unterbewusst ist). und ich habe den eindruck, dass es immer mehr von solchen leuten gibt.. aber mein eindruck kann auch falsch sein.

und zu dem aussehen-thema:
wenn man jemanden total abstoßend findet, dann spricht man ihn wohl eher nicht an, das ist klar. aber es gibt ja auch genug menschen, die durchschnittlich aussehen, wo man jetzt halt nicht auf anhieb denkt "wooaaah!" oder so.. die spricht man vielleicht auch nicht an, weil man sie nicht richtig wahrnimmt.
aber mir ist es schon oft genug passiert, dass ich eben solche menschen, die ich zunächst gar nicht wirklich wahrgenommen hab, irgendwann besser kennengelernt hab und die ich dann richtig attraktiv fand, weil sie einfach was besonderes hatten, was viel mehr wert ist als gutes aussehen.
und so finde ich auch einige herren, die -objetiv gesehen- im vergleich zu anderen vielleicht weniger gut aussehen, um längen attraktiver als die vermeintlich schönen.
also, zusammengefasst:
nicht aussehen macht schön, sondern gefallen macht schön. Augenzwinkern
(und deshalb -um nochmal auf rebellin zurückzukommen-:
auch ich untersütze den spruch, dass das innere zählt.)



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 15.04.2007 um 21:07:

 

nicht schönheit entscheidet, wen wir lieben
Liebe entscheidet, wen wir schön finden

Da ist 100% was wahres dran. Auch ich finde Menschen, wenn ich sie erstmal kennengelert hat, oftmals attraktiver. Natürlich muss auch vorher schon ein gewissen maß an "gutem" aussehen da sein. Aber das ist ja auch immer relativ.

Ich glaube, das es DIE große Liebe nur sehr selten gibt, zumindest wenn es auf Gegenseitigkeit beruhen soll. Denn ich halte es doch für recht unwahrscheinlich, dass sich zwei Menschen in so hohem Maße gleichstark lieben können. Man muss das Glück haben, diesem Menschen zu Begegnen.



Geschrieben von DramaBoy am 19.04.2007 um 05:24:

 

ich geh soweit und behaupte, dass man in jeder stadt mindestens eine liebe findet...man muss halt wissen, wie und was man sucht...



Geschrieben von mute_monkey am 19.04.2007 um 19:55:

 

Zitat:
Original von DramaBoy
ich geh soweit und behaupte, dass man in jeder stadt mindestens eine liebe findet...man muss halt wissen, wie und was man sucht...


und vorallem muss man sie auch wirklich finden wollen!



Geschrieben von dr.lazarus am 19.04.2007 um 22:04:

 

Zitat:
Original von mute_monkey
Zitat:
Original von DramaBoy
ich geh soweit und behaupte, dass man in jeder stadt mindestens eine liebe findet...man muss halt wissen, wie und was man sucht...


und vorallem muss man sie auch wirklich finden wollen!


Mag sein.
Aber dieses zwanghaft nach liebe suchen wollen, führt oefter mal dazu, dass einige menschen zwanghaft versuchen zu lieben, sich selbst was vormachen und dann, wenn sie klar sehen können, erkennen, dass da nichts ist. Nicht das geringste.



Geschrieben von mute_monkey am 20.04.2007 um 14:18:

 

Das ist wahr, zwanghaft suchen bringt nichts, den Mensch auf den man sein Leben lang wartet kommt wenn man am wenigsten damit rechnet!

Aber man muss trotzdem auch einen gewissen Willen dazu, sich einem Menschen zu öffnen und ihn zu lieben mitbringen sonst gehts genauso wenig.



Geschrieben von Isi123 am 21.04.2007 um 23:47:

 

Zitat:
Original von mute_monkey
Das ist wahr, zwanghaft suchen bringt nichts, den Mensch auf den man sein Leben lang wartet kommt wenn man am wenigsten damit rechnet!

Aber man muss trotzdem auch einen gewissen Willen dazu, sich einem Menschen zu öffnen und ihn zu lieben mitbringen sonst gehts genauso wenig.


Du hast Recht damit, dass man nicht zwanghaft suchen sollte, allerings sollte man sich meiner Meinung nach auch nicht wundern, dass man nie Jemanden abbgekommt, wenn man den Ganzen Tag zu Hause vorm PC stitzt, statt mal raus zu gehen o.ä!

Ob jeder seine Liebe findet, ist eine interessante Frage.
Ich denke auch, dass es mehrere richtige Lieben gibt im Leben, welche davon "die" Liebe ist, die dann auch für immer hält, ist dann die andere Sache.
Ich glaube nicht an das "Für Immer".
Wenn es das doch geben sollte, was ich schwer hoffe, dann muss man wohl etwas dafür tun und aufgeben.



Geschrieben von kuschelhasi am 22.04.2007 um 09:53:

  RE: Findet jeder seine Liebe?

Zitat:
Original von simsi870
Ich glaube , dass past hier am besten hinein:


Seit ihr der Meinung, dass jede Person einmal eine Partner (eine Person, die man Liebt) findet? Oder seit ihr der Meinung, dass einige Personen mit der Jungfräulichkeit sterben werden?
Welche Rolle spielt für euch das Aussehen dabei?

Mich würden da nur die verschiedenen Meinungen interesieren.


ich denk nich, dass jeder einen partner findet, das beste beispiel dazu is mein mathe leher großes Grinsen
das aussehen spielt eíg immer ne große rolle, denn das is schließlich der 1. eindruck. ich persönlich bin aber jmd der mehr wert auf charakter legt.



Geschrieben von vrumfondelina am 18.05.2007 um 19:22:

 

Zitat:
Original von simsi870
Ich hab schon die totalle Torschlusspanik und befürchte, dass alle einen Partner haben werden, nur ich nicht!

genauso gehts mir auch.... es ist schon scheiße zu sehen das die meisten anderen schon jemanden gefunden haben und man selber....... unglücklich unglücklich unglücklich
ich kann es fast schon nicht mehr hören wenn mir ne freundin von ihrem freund erzählt und wie toll alles ist.....



Geschrieben von Angel87 am 21.05.2007 um 20:03:

 

Zitat:
Original von Isi123
[...]Du hast Recht damit, dass man nicht zwanghaft suchen sollte, allerings sollte man sich meiner Meinung nach auch nicht wundern, dass man nie Jemanden abbgekommt, wenn man den Ganzen Tag zu Hause vorm PC stitzt, statt mal raus zu gehen o.ä![...]


Das find ich auch so eine diskutierbare Sache. Ich mein, ich saß nicht immer zuhause, aber ich war viel zu hause und vorm pc und hab trotzdem meinem Freund kennen gelernt, im Internet, so wie auch viele andere kennen gelernt hab, die ich persönlich kenne. Das find ich immer so ne Sache. Auch jemand der viel draußen ist, kann schwer jemanden kennen lenern.



Geschrieben von Isi123 am 22.05.2007 um 20:04:

 

Zitat:
Original von Angel87
Das find ich auch so eine diskutierbare Sache. Ich mein, ich saß nicht immer zuhause, aber ich war viel zu hause und vorm pc und hab trotzdem meinem Freund kennen gelernt, im Internet, so wie auch viele andere kennen gelernt hab, die ich persönlich kenne. Das find ich immer so ne Sache. Auch jemand der viel draußen ist, kann schwer jemanden kennen lenern.


Klar, man lernt mittlerweile auch viele Leute im Internet kennen, dennoch bin ich davon überzeugt, dass man, wenn man sich real kennenlernt, sich anders kennenlernt usw.
Und auch Leute, die draußen sind können sicherlich Probleme haben, fremde Leute anzusprechen.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Leute die sich vor ihrem PC verschanzen weniger Leute "wirklich" kennenlernen, als Leute die viel rausgehen.
Chatten ist die eine Sache, sich Treffen dann die andere.



Geschrieben von vrumfondelina am 22.05.2007 um 20:49:

 

es ist jetz ja nicht so das ich den ganzen tag vorm pc hocke und ich hab auch alle meine freunde nicht im i-net kennen gelernt. vieleicht liegts bei mir auch einfach am äußeren unglücklich ....



Geschrieben von Patrick87 am 22.05.2007 um 23:35:

 

Ich denke das mann trotz nicht so gutem aussehen ("wie ein model") trozdem seine grosse liebe finden kann bzw sie einen findet



Geschrieben von Coco1990 am 24.05.2007 um 20:37:

 

ich wieß nicht ob jeder seine liebe findet. es ist doch meistens so: ich weiß ncht ob es nur eine phase ist bei vielen leuten die ca. 6 jahre älter sind als ich oder ob es ewig so weiter geht. viele von ihnen wechseln ihre partner sehr oft. dabei ist es sogar so das sie ihr erstes date haben und dann schon mit dieser person zusammen sind. viele sind nicht mal ein monat zusammen, aber sie reden von "beziehung", "liebe" und "freund/in"... das ist quatsch, das ist nix ernstes. bei einigen ist es auch nicht so das sie mit ihren partnern schlafen, nei, sie wollen einfach nur sagn können "ich habe eine/n freund/in". aber eben schon wegen solchen oberflächlichen menschen ist es fragwürdig ob jeder mal den passenden deckel findet. ich bin in eine dieser personen seit 8 monaten 10 monaten verliebt. in diesen 10 monaten habe ich 8 mädels kommen und gehen sehen. die längste beziehung war 3 monate, eine woche später hatte er wieder ne andere und vor einem monat hatte er eine, mit der war er 3 wohen zusammen, dann war schluss und 2 wochen später war wieder eine neue da, mit ihr ist er jetzt zusammen.
aber ich bin eben auch einer von den menschen die sich nicht alles angeln was man kriegt, wenn ich das tun würde häte ich freie auswahl. 8das soll jetzt nicht angeberisch sein).

und ob jemand jungfräulich stirbt? gut möglich... ich meine wenn man nunalleine schon stnge katholiken sieht, da wird auch nicht jeder einen partner finden und manche haben vielleicht pech.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH