das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- HATE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=27)
--- Links-Rechts-Schwäche (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19602)


Geschrieben von boeses-annilein am 05.05.2007 um 11:12:

 

Muss ja nicht sein, dass man dann irgendwie intelligenter ist, was ich auch nicht glaube, aber es wäre ja mal interessant zu wissen, wie sich das ganze wirklich aufs Gehirn auswirkt oder wie das zusammenhängt.



Geschrieben von GetASmile am 05.05.2007 um 16:14:

 

Naja - also irgendwie sollen da die Verknüpfungen der linken und rechten Hirnhälfte nicht ganz so ausgebaut sein wie bei den "normalen" Menschen (wenn man das denn so bezeichnen kann) ...
weiteres wird dir wohl nur ein wirklicher Mediziner erklären können, der sich mit diesem "Phänomen" auseinandergesetzt hat.



Geschrieben von Dear_Mr_.Fishgraets_Wife am 05.05.2007 um 17:43:

 

Ich kriege in diesen Momenten wo ich links und rechts verwechsel immer die schöne Kinderliedzeile:" Wer links und rechts nicht unterscheiden kann, der ist ein armer Mann(...)" zu hören! Schreckliches Lied!



Geschrieben von Gummibärchen am 01.06.2007 um 14:40:

 

Ich glaube, ich hab das auch. Bin nicht so sicher, aber bei mir dauert das auch immer nen paar Sekunden, bis ich das weiß, vorallem wenn ich gerade mit meinem Gedanken wo anders bin. Ich denk mir dann immer Sachen wie das links sozusagen "zuerst" kommt, wenn man von der normalen Schreibrichtung ausgeht. Irgendwie komisch großes Grinsen Irgendwie hab ich ein bisschen Angst vorm Autofahren geschockt
@über mir: Ja, das hatten wir auch in der Grundschule. Augen rollen



Geschrieben von Rapunzelhörnchen am 18.06.2007 um 22:25:

  O.o

Eigentlich hab ich das Problem nie gehabt, aber in letzter zeit immer wieder aber nciht so wie wenn jemand sagt "heb die linke hand" dann schaff ich das schon.(mit ein wenig überlegen großes Grinsen )
aber zb. wenn ich irgendwo knöpfe klicke die parallel gelegen sind (zb fernbedienung) dan drück ich immer zuerst die falsche seite verwirrt

..ich hoffe das legt sich wieder is nämlich total nervig wenn ich auf sender 14 will und auf 16 kommt Augen rollen



Geschrieben von Farin_luxemburg am 21.07.2007 um 00:18:

 

Also ich den Titel gelesen hab dachte ich schon an die politische Rechts-Links Schwäche XD
Naja ich hab eigentlich keine Probleme damit -> Rechts is da wo der Daumen links is Augenzwinkern Augenzwinkern



Geschrieben von PKA am 28.07.2007 um 00:41:

 

Ich hab das große Glück, einen mittelgroßen, gut sichtbaren Leberfleck auf meiner rechten Hand zu haben. Also ich hab diese Schwäche, orientiere mich dann aber an meinem Leberfleck. Welch Glück für mich!!! Klappt aber auch, wenn man einen bestimmten Ring hat, dann weiß man das. Ich zumindest...



Geschrieben von The Bin am 25.10.2007 um 20:53:

 

boa ich bin ja nicht allein XD

ich hab zwar selten wirklich mühe mit rechts links, aber ich habs recht spät gelernt und habs auch wieder beim Autofahren gemerkt, immer falsch abgebogen und dann nach so 100 Meter mein Fahrehrer: "so jetzt sind wir falsch" X-I

Peace Bin



Geschrieben von Motherfucker 666 am 25.10.2007 um 21:09:

 

ich hab da manchmal auch meine probleme xD
und da ich linkshänder bin merk ich mir immer links is die hand mit der ich schreib (des dauert bei mir dann auch immer n bisschen)
Meine mutter hatte früher immer probleme gold und silber zu unterscheiden großes Grinsen



Geschrieben von Stefi am 15.11.2007 um 23:18:

 

Ich hatte früher das Problem, dass ich nicht wusste wo rechts und wo links ist... Gemerkt habe ich es mir, indem ich die Hände von mir gestreckt hab und geguckt hab an welcher hand ein "L" wie "links" ist, wenn man den Daumen quasi "wegstreckt".



Geschrieben von schwarzes Schaf am 17.11.2007 um 10:55:

 

ich hab au no das problem das ich en paar sekunden brauch bis ich geschnallt hab wo links oder rechts ist....manchmal wenn ich sag guck mal rechts mein ich links....des is eig. ziemlich oft...aber noch nehm ichs mit humor weil es noch nicht so schlimm ist....es ist aber total fies jemanden deshalb auszulachen....es gibt so viele schwächen....lese-rechtschreib-schwäche usw. die leute die andere damit aufziehen können einem nur noch leid tun...traurig



Geschrieben von blackcherry91 am 20.12.2007 um 22:34:

 

Bei mir hab nicht nur ich diese schwäche sondern auch meine Mutter.
Ich bin 16 und merke vor allem beim training ( ich mache kampfsport) meine schwäche. Bei der anweisung rechte faust muss ich echt 3 mal überlegen oder manchmal nachfragen. Es war mal richtig schlimm als ich 12 ( so um den dreh) da ging gar nix. Dann war das auch einmal wie verhext viel besser und ich konnte beides viel besser auseinander halten. Dann fing es wieder an und bei mir ist es wirklich schlimm. Ich kann es in situationen wo ich es brauche teilweise gar nicht da muss man es mir sagen. Mir fällt es nicht mal nach 2 oder 3 sekunden ein da geht dann gar nix.

ich meine ich bin auch viel gekrabbelt und geschaukelt.

War mal bei meinem Onkel zu Besuch und er hat mal ne radtour mit mir gemacht und dann hab ich mich nicht so sehr daruaf konzentirert alles richtig zu machen. Das war so ein Wald mit vielen wegen und Kreuzungen.. er fuhr hinter mir und hat mir ne seite zugerufen... i-wann ging es viel besser mit fahren aber als ich dann wieder nach ahuse musste wars weg...
ganz ehrlich hab ich schiss vor der Fahrprüfung...
Blöde Kommentare werden von mir mit netten sprüche ausgekontert und beim training oder in der schule haben alle verstädnis und er klären gerne nochmal die Seiten



Geschrieben von ghostgirl am 23.12.2007 um 18:22:

 

ich hab an meinem linken zeigefinger nen kleinen leberfleck, der hilft mir immer dann, wenn ich mal wieder nicht ganz so sicher bin. Augenzwinkern



Geschrieben von Urlauberin am 23.12.2007 um 19:12:

 

also ich hatte die rechts-links-schwäche auch schon immer, ist mir eigentlich recht egal. Bin bisher auch so einigermaßen durchs Leben gekommen. Klar nervts manchmal, aber wenn ich genug Zeit habe, zu überlegen, mit welcher Hand ich denn eigentlich schreibe, dann gehts.

Mit Ost und West hatte ich hingegen fast noch nie Schwierigkeiten.

Und hey! Diese Sache mit "Leute die rechts und links verwechseln sind intelligenter" find ich cool. Vielleicht glaubt man es irgendwann selber, wenn man es sich nur lang genug einredet.
Und Leuten, die blöde Sprüche reißen, kann man damit zumindest das Maul stopfen großes Grinsen



Geschrieben von Jan's Kleene am 29.07.2008 um 21:05:

 

Ich hab eine absolut stark ausgeprägte Rechts-Links-Schwäche! Beim Autofahren verwechsel ich das dauernd (mein Fahrlehrer: So, jezz blink ma links, nee, des andere links!"), und sonst weiß ich sowieso erst nach einigen Sekunden überlegeung, wo was is. Meine Mutter hat das zwar auch, aber bei mir is es viel stärker! unglücklich
Ich musst heut in der fahrstunde rückwärts aus ner Parklücke raus, und wollt wirklich nach links, hab aber natürlich durch diese dumme Schwäche links mit rechts verwechselt und bin falsch raus... böse Ich weiß nich, wie's euch geht, aber ich werd noch mal an dieser Schwäche verzweifeln!!!



Geschrieben von bfr.fan am 29.07.2008 um 21:22:

 

Ich hab ebenfalls so eine Schwäche, durch die Fahrschule ist es aber zum Glück besser geworden. Ich muss jetzt nicht mehr so viel überlegen wie früher.



Geschrieben von Sweet.Mädchen am 29.07.2008 um 21:47:

 

Also ich muss auch erstmal noch 2 mal nachdenken, wo links und rechts ist. Und wenn ich dann wirklich links/rechts meine, dann sag ich ausversehen rechts/links -.-'



Geschrieben von Fabiball am 29.07.2008 um 22:55:

 

ich finde es als "normaler" mensch durchaus absurd, dass jemand nicht links oder rechts unterscheiden kann

kann ich mir einfach nicht vorstellen! ich mein, farbblindheit is auch schon schwer zu begreifen aber liks-rechts-schwäche? das ist ja wohl das eindeutigste wo gibt^^

soll jetzt hier kein angriff sein, eher ein eingeständnis meiner eigenen geistigen schwäche dass ich mir das nicht vortelen kann



Geschrieben von Gurke92 am 30.07.2008 um 09:15:

 

Links rechts... keine Ahnung. Auf der Straße ist das aber einfacher. Wenn ich da mal wissen will wo links oder rechts überlege ich einfach nach wo das abbiegen schwerer geht - da ist links.
Früher konnt ich mir das noch einfacher merken (Achtung wird unapetittlich) da hatte ich auf der linken Hand ne fette Warze (üaargh) und wusste dann wo links ist.
Mittlerweile muss ich da immer total oft überlegen. Obwohl ich links meistens nen Ring anhab. Meine neue Eselsbrücke großes Grinsen Und wenn ich den aus unerklärlichen Gründen nicht anhab, mach ich mit beiden Händen Schreibbewegungen und mit links fühlt sich das bescheuert an...
Irgendwiue schon bescheuert. Schließlich sind das Sachen die man im Kindergarten oder spätestens der 1. Klasse lernt...



Geschrieben von BelaBeissMichEndlich am 28.11.2008 um 16:50:

  RE: Links-Rechts-Schwäche

das hab ich auch, aber liegt bei mir daran, das ich linkshänder bin.
das kann echt ziemlich nervig sein ._.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH