das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- AUF TOUR (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=7)
--- Frequency Festival (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19656)


Geschrieben von unausrottbar am 18.08.2007 um 17:45:

 

@muchtoocrazy
Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Klar sind die Ärzte einfach genial und ich hätte auch gerne ein Autogramm, aber so 'nen Aufstand deswegen machen, ist schon fast übertrieben.
Und was einige "Fans" da abgezogen haben, ist ja wirklich (sry) scheiße. Die sollten froh sein, dass vor den Ärzten eine gute Band gespielt hat, die man sich auch anhören kann. Ehrlich, manche Leute sollten mal nachdenken, bevor sie solche Aktionen abziehen.
Haben die Ärzte selber eigentlich was dazu gesagt?



Geschrieben von Vedo am 18.08.2007 um 17:50:

 

ne. ich glaub die haben wie das alles war gerade autogramme gegeben oder etwa nicht?
während des konzerts wurde auf jednfall nichts gesagt



Geschrieben von Prenson am 18.08.2007 um 18:41:

 

Ich kann nur soviel dazu sagen, dass ich mir NIN (zwar nicht ganz so aufmerksam) und danach auch DK angesehen habe, von der ganzen aufregung aber nichts mitbekommen habe. War aber auch etwas weiter hinten (aber doch noch im vorderem drittel) und dort war die stimmung auch bei NIN nicht schlecht. Also würde ich nicht von ein paar idioten ganz vorne aufs ganze festival schließen. Ich empfand das ganze festival als gelungen und hatte jede menge spaß so wie tausende andere menschen auch. Man kann sich natürlich überall das schlechte herauspicken und alles schlecht-reden nur ist das meiner meinung nach pessimismus und und führt zu nix. Ich hoffe ihr versteht was ich damit sagen will, und Nein ich bin kein besoffener 15 jähriger "Fan" der nicht mehr weiß wo vorne und hinten ist.

Aber wenn ich dann so sachen wie "...von mir werden sie arschlochkinder genannt..." und "...hätte ich jedem einzelnen das nasenbein gebrochen und einen fuß ausgerissen ... " lese, finde ich das mindestens genauso niveaulos wie kiddies mit 2.0 promille im blut !! @ Vedo



Geschrieben von kochloeffel am 18.08.2007 um 19:29:

 

Zitat:
Original von Vedo
das was bei den NIN ablief war unter alles sau. die verschissenen Köchekiddies die dann während des Konzerts auch noch "Männer sind schweine" unbedingt hören wollte gehören mit benzin übergossen und angezunden...


hallo? geht's noch?
ich war zwar nicht da, kann mir aber dank der berichte hier im forum ungefähr vorstellen, dass das ziemlich scheiße war, und die leute darüber sicher nicht amüsiert waren...
aber das war du da meinst mit "die gehörn mit benzin übergossen und angezunden" das ist echt unter aller sau...hast du sie nicht mehr alle?

so um jetz mal etwas anderes zu vermerken: hui farin hat wieder die nach-hinten-klatsch-frisur, wieviele da sich darüber wieder aufregen (bin ich die einzige, die die frisur nicht zum kotzen findet?)



Geschrieben von muchtoocrazy am 18.08.2007 um 20:18:

 

Das mit der Frisur wurde schon aufs heftigste in FUs Gb diskutiert. (Ich hab mich auch lebhaft beteiligt). (Wenn sogar Haargel auf die Bühne geworfen wurde.) Mein Gott, der Mann wird auch nicht jünger, da ist man nicht immer am Rad der Zeit *lol*.
Und langsam hab ich keinen Bock mehr, sich über seine Frisur aufzuregen *g*.

Und ja, vllt bist du die einzige, die die Frisur mag *g*. (Die ist doch schrecklich, (an den Seiten grau - grau ist ja nicht schlimm, liegt wohl am Alter, kann man ja nix machen - aber dann oben so komische halbblonde Strähnen *schüttelschüttel*)). Aber "nein, nein, nicht aufregen" *mir selbst gut zu red* großes Grinsen )



Geschrieben von Horstine.Krämer am 18.08.2007 um 20:20:

 

So, ich bin auch wieder da.

Da ich ab dem Auftritt von Snow Patrol ganz vorne stand (fragt mich bitte nicht, wie ich über den Wavebreaker gekommen bin, ich weiß es nicht...) hab ich live mitbekommen, was sich da bei NIN abspielte und ich muss sagen, dass ich mich wirklich für diese Vollidioten geschämt habe! Ich bin ja auch kein NIN-Fan, da sie mich einfach nicht sonderlich ansprechen, aber es wäre mir nicht im Traum eingefallen, mich ihnen gegenüber so respektlos zu verhalten! Ich hab ja auch ungeduldig auf Die Ärzte gewartet, aber deshalb hab ich mir trotzdem NIN angehört und immer brav geklatscht, so wie es sich einfach gehört. Nicht weit von mir stand ein NIN-Fan, der den Tränen nahe schien, was ich absolut verstehen konnte. Es tut mir sehr leid für ihn und alle anderen Fans, denen das Konzert so vermiest wurde. unglücklich
Und wegen solcher dummen Kinder, werden jetzt nun alle Ärzte-Fans in einen Topf geworfen - schönen Dank auch! böse

Allerdings war es auch von Seiten des Veranstalters eine Schnapsidee NIN zwischen Beatsteaks und Ärzte zu setzen! Augen rollen



Geschrieben von muchtoocrazy am 18.08.2007 um 20:26:

 

Wird das mit den unhöflichen ärzte-Fans auch noch in Zeitschriften und so diskutiert? Bin schon gespannt, wenn die ersten ärzte-Fan Dissattacken kommen.
Ich war zwar nicht beim Frequency, aber kann Horstine.Krämer voll und ganz zustimmen.



Geschrieben von ävil am 18.08.2007 um 22:04:

 

Wegen so nem Sch*** werden DK Fans wohl nicht mehr allzu beliebt sein..Klasse..



Geschrieben von muchtoocrazy am 18.08.2007 um 22:08:

 

Warn sie doch vorher nicht...obwohl, beim MTV RaR sagte die Moderatorin: "ärzte-Fans sind total nett, wusstet ihr das? Wenn sie so tolle Polonaisen tanzen und einer hinfällt, hilft der eine dem anderen sofort auf!" o.O

aber OT



Geschrieben von ävil am 18.08.2007 um 22:17:

 

Dann halt noch weniger beliebt großes Grinsen



Geschrieben von Hans-Wurst am 19.08.2007 um 00:34:

 

Ich war ja nicht dabei, aber es ist eine absolute Respektlosigkeit wenn man die Band vor DÄ ausbuht und mit Ignoranz straft. WER DIE BAND NICHT SEHEN WILL SOLL SICH EBEN VERPISSEN! Er kann ja dann wiederkommen wenn DÄ auftreten. Das habe ich letztes Jahr bei Rock am Ring auch gemacht wenn mich eine Band einfach nicht interessiert hat. Aber das geht ja nicht, dann wäre ja für die Herrschaften der Platz in der ersten Reihe weg und man muß ja unbedingt seine Stars zum Anfassen nahe haben böse



Geschrieben von Nessa88 am 19.08.2007 um 10:37:

 

Solche Leute sind keine Fans von die Ärzte. Mir fällt gar kein Begriff dafür ein. Aber die Reaktion von NIN war auch nicht sehr professionell, denke ich. Mit Beleidigungen und Aggressivität zurückzuschießen ist in meinen Augen genauso armselig. Damit begeben sie sich auf das Niveau der "Fans".



Geschrieben von Winkeltina am 19.08.2007 um 13:12:

 

Mein Gott, kriegt euch mal wieder ein. Habt ihr keine anderen Probleme? Wie kann man sich denn dermaßen über sowas aufregen, dass man hier schon fast unflätig wird? Kapier ich nicht....



Geschrieben von Vedo am 19.08.2007 um 13:13:

 

nö das war ja keine agressivität. die haben gesagt die solln sich verpissen wenn sie die NIN nicht interessieren weil dann die ganze nfans ganz weit hinten stehen und das konzert nicht genießen können. und das stimmt auch. die sollten sich für immer verpissen. einsperren sollte man die

und ja bei mir gehts noch. bei denen gehts nicht mehr ganz!
und wer sich über farins frisuren aufredet hat wohl auch keine größeren probleme oder? man mir würds gern so schlecht gehen wie euch!

die NIN haben sich total professionell verhalten, was ich ihnen sehr zugute nehme. Das konzert war dennoch powergeladen und extremst geil.



Geschrieben von Cosmo am 19.08.2007 um 14:01:

 

Das mit dem "sich verpissen und später wiederkommen" ist ja leider nicht möglich, da die Veranstalter den forderen Bereich füllen und dann zu machen.
Die Lage wäre um einiges entspannter, wenn sie für jeden der rausgeht einen neuen reinlassen.
Dann würden mehr Leute rausgehen, weil sie wissen sie kommen wieder rein.
Oder sie würden gar nicht erst so früh kommen. Ich musste mir bei Rock am Ring auch Good Charlotte ansehen und die waren richtig schlecht.
Zugegeben, ich habe mich dann an den Rand gesetzt und gut, aber noch lieber wäre ich irgendwo ganz anders hingegangen.

Alles keine Entschuldigung für das Verhalten der einigen wenigen Deppen, aber ein Stückweit eine Erklärung.



Geschrieben von Almut am 19.08.2007 um 14:33:

 

Ich muss zugeben, ich war bei NIN auch echt am Ende meiner Geduld und empfand es als richtige Qual, mir die noch ansehen zu müssen. Wenn sie früher gespielt hätten gern, aber das Programm war einfach VIEL zu lang! Und weil die da ja Erste Welle-Stempel oder Bänder nicht für nötig hielten, musste man bis fast 1 Uhr frierend, hungrig und durstig da ausharren, wenn man seinen Platz vor der Bühne nicht verlieren wollte. Die Reaktionen der DÄ-Fans finde ich auch nicht toll, aber dass sie entnervt waren, finde ich es schon verständlich.



Geschrieben von Fijän am 19.08.2007 um 14:58:

 

Zitat:
Original von Almut
Ich muss zugeben, ich war bei NIN auch echt am Ende meiner Geduld und empfand es als richtige Qual, mir die noch ansehen zu müssen. Wenn sie früher gespielt hätten gern, aber das Programm war einfach VIEL zu lang! Und weil die da ja Erste Welle-Stempel oder Bänder nicht für nötig hielten, musste man bis fast 1 Uhr frierend, hungrig und durstig da ausharren, wenn man seinen Platz vor der Bühne nicht verlieren wollte. Die Reaktionen der DK-Fans finde ich auch nicht toll, aber dass sie entnervt waren, finde ich es schon verständlich.


dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen ... !!!!
Hätten NIN mittags gespielt oder wenigstens nicht zwischen Beatsteaks und die ärzte um diese uhrzeit, bitte sehr , dann hätte man sie sich ja nicht angucken müssen und wenn dann wäre es auch besser zu ertragen gewesen.



und zu der angeblichen professionalität von NIN kann ich nur sagen, das ich es nicht besonders professionel finde wenn man seinen verstärker auf nen kameramann und seine kamera wirft, der ja nu gar nix dafür kann... und das war nicht das erste mal an diesem abend das NIN den kameramann attakiert haben, das haben sie auch schon am anfang des konzertes getan!



Geschrieben von Natollie am 19.08.2007 um 15:07:

 

Zitat:
Original von Fijän
Hätten NIN mittags gespielt


Genau, lasst den internationalen Headliner doch mittags antreten, damit die armen kleinen DÄ-Fans nicht leiden müssen Augen rollen

Sorry, wer an ein Festival geht, der weiss worauf er sich einlässt. Und wer damit nicht umgehen kann, der bleibt zuhause. Das hier beschriebene Verhalten zeugt einfach nur von sehr wenig Stil und Klasse. Aber man muss ja unbedingt stundenlang schlecht gelaunt in der ersten Reihe rumhängen, weil man die Herren BFR ja fast anfassen könnte, hätte man nur fünf Meter lange Arme... Nee, von mir gibt es kein Verständnis für solche Aktionen.



Geschrieben von Almut am 19.08.2007 um 15:47:

 

Auf den Erste Reihe-Platz hätte ich verzichtet, aber nicht auf den Platz vorm Wellenbrecher, dahinter geht für mich echt gar nicht, sorry.
Hätte ich zwischendurch mal rausgehen können, um mir was zu essen und zu trinken zu kaufen, wäre ich bei NIN auch besser gelaunt gewesen. Und die waren einfach extrem schlecht plaziert zwischen den beiden beliebtesten Bands des Abends.



Geschrieben von Rock Rendezvous am 19.08.2007 um 16:04:

 

Zitat:
Original von Horstine.Krämer
Nicht weit von mir stand ein NIN-Fan, der den Tränen nahe schien, was ich absolut verstehen konnte.

Ich mag die Musik von Trent Reznor zwar auch nicht sonderlich, hätte aber aufgrund großer Sympathie der Band gegenüber wahrscheinlich ähnlich reagiert ob dieser Dreistigkeit des Publikums.

Zitat:
Original von Cosmo
Das mit dem "sich verpissen und später wiederkommen" ist ja leider nicht möglich, da die Veranstalter den forderen Bereich füllen und dann zu machen.
Die Lage wäre um einiges entspannter, wenn sie für jeden der rausgeht einen neuen reinlassen.

Das ist leider (?) ein großes (?) Problem bei Festivals, aber wer das macht, der weiß, was ihn erwartet und soll dann nicht rumheulen, weil die Band, die er sich gerade angucken "muss", so schlecht ist. Ein von vielen hier vergötterter Mensch sagte einst selbst: "Wenn dir irgendwas nicht passt, steht dir frei, hier weg zu gehen." Zudem ist es sehr wohl möglich, auch noch zum Headliner in den vorderen Bereich zu kommen. Nicht jedoch, wenn die ärzte spielen und ihre Fans sich bereits morgens dort drin verschanzen, um dann im Nachhinein darüber zu meckern, daß sie ja nichts trinken konnten/nicht zur Toilette konnten/blöde Bands gucken mussten, weil der Bereich ja - aufgrund ihres eigenen Fanatismus - bereits am frühen Nachmittag geschlossen wurde.

Zitat:
Original von Almut
Und weil die da ja Erste Welle-Stempel oder Bänder nicht für nötig hielten, musste man bis fast 1 Uhr frierend, hungrig und durstig da ausharren,

Das ist ein F-e-s-t-i-v-a-l, kein Sologig. Wenn du Stempel und Bänder haben willst, damit du auch ja wieder da hin kommst, wo du warst, dann darfst du dir die ärzte nunmal nur bei einem Einzel-Konzert angucken. Essen & Trinken kann man sich übrigens auch ausreichend selbst mitnehmen, das nur mal so nebenbei.

Zitat:
Original von Fijän
und zu der angeblichen professionalität von NIN kann ich nur sagen, das ich es nicht besonders professionel finde wenn man seinen verstärker auf nen kameramann und seine kamera wirft, der ja nu gar nix dafür kann... und das war nicht das erste mal an diesem abend das NIN den kameramann attakiert haben, das haben sie auch schon am anfang des konzertes getan!

Ich weiß zwar nicht, wie es dort direkt war, aber ich habe schon oft Kameramänner gesehen, die sich mehr als aufdringlich direkt neben/vor/hinter Musikern positionierten und bei denen ich mich schon oft gefragt habe, was das soll. Trent Reznor war nicht der erste und wird nicht der letzte bleiben, der eine Kamera zerschlagen hat.

Vielleicht hätte Conor Oberst dem Publikum besser gefallen, der wäre wenigstens spätestens nach zwei Minuten gegangen, wie es Trent Reznor auch hätte tun sollen. Ein abgebrochener Auftritt hätte für mich als Fan mehr Stil gehabt als dieses Gequäle auf beiden Seiten, das beide nicht glücklich gemacht hat.


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH