das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- AUF TOUR (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=7)
--- Der " Ich habe eine Frage zu den Konzerten " Thread (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=19707)


Geschrieben von Honey-Nova am 13.11.2007 um 19:01:

 

Zitat:
Eigentlich müsste die Frage 2b jetzt lauten:

"Wenn ich meine super Digicam mit rein nehmen darf.... Wie hoch stehen die Chancen das ich sie unversehrt wieder mit raus bekomme wenn ich mich der Bühne auf weniger als 20 Meter nähere?"

großes Grinsen


Da hab ich nen Tipp: Einwegkamera mitnehmen. cool Ist nicht schlimm wenn sie kaputt geht, kostet nur ca. 4 Euro (plus Fotos) und hat zumindest bei mir beim The Ark-Konzert super Fotos gemacht. (ok, zoomen geht nicht, aber wenn man weniger als zwanzig Meter entfernt ist muss das auch nicht..)
Natürlich nur für den, der Fotos machen will. Alle andern dürfen gern befreit pogen... Augenzwinkern



Geschrieben von Graf.Zahl am 13.11.2007 um 19:35:

 

Zitat:
Original von Honey-Nova
Zitat:
Eigentlich müsste die Frage 2b jetzt lauten:

"Wenn ich meine super Digicam mit rein nehmen darf.... Wie hoch stehen die Chancen das ich sie unversehrt wieder mit raus bekomme wenn ich mich der Bühne auf weniger als 20 Meter nähere?"

großes Grinsen


Da hab ich nen Tipp: Einwegkamera mitnehmen. cool Ist nicht schlimm wenn sie kaputt geht, kostet nur ca. 4 Euro (plus Fotos) und hat zumindest bei mir beim The Ark-Konzert super Fotos gemacht. (ok, zoomen geht nicht, aber wenn man weniger als zwanzig Meter entfernt ist muss das auch nicht..)
Natürlich nur für den, der Fotos machen will. Alle andern dürfen gern befreit pogen... Augenzwinkern


ich hab mit den dsingern aber auch schon mal schlechte erfahrungen gemacht, d.h.: ich stand in der zweiten reihe bei dä und die bidler waren trotzdem sehr schlecht.



Geschrieben von wildgirlallein am 13.11.2007 um 20:42:

 

hat den keiner n foto von der schleyerhalle wo man die ganze halle sieht? (aber bitte net so ne skizze)



Geschrieben von Ruediger am 14.11.2007 um 21:06:

 

1.mein ihr es wird autogrammstunden in dortmund geben?
2.: is eigentlich schon durchgesickert wo DÄ während der dortmundkonzerte hausen werden?Augenzwinkern Augenzwinkern



Geschrieben von Nessi91 am 15.11.2007 um 15:46:

 

Zitat:
Original von Ruediger
1.mein ihr es wird autogrammstunden in dortmund geben?


Denke nicht, das die in Dortmund Autogramme geben werden.

Zitat:
Original von Ruediger
2.: is eigentlich schon durchgesickert wo DÄ während der dortmundkonzerte hausen werden?Augenzwinkern Augenzwinkern


Die armen Ärzte, wenn deren Hotel oder sonstwas auch noch belagert wird, wir sind doch nicht bei Tokio Motel Augenzwinkern



Geschrieben von Pascal ist anders am 15.11.2007 um 17:21:

 

gibt es eine offizielle endzeit der konzerte? also ohne vorgruppe?

wie lang hat das denn in trier gedauert?



Geschrieben von tribal-fan_dä am 15.11.2007 um 18:19:

 

Morgen Die Ärzte Westfalenhalle Dortmund:

Gibts da ausreichend Schließfächer oder wenigstens Garderobe?

Wär supi, wenn da jemand was weiß!



Geschrieben von pzychokekz am 15.11.2007 um 18:26:

 

Zitat:
Original von Pascal ist anders
gibt es eine offizielle endzeit der konzerte? also ohne vorgruppe?

wie lang hat das denn in trier gedauert?



gibt keine offizielle endezeit, in trier hats nich ganz 3 stunden gedauert, 20:15-22:50. Aber im moment spielt ja eh noch keine Vorband



Geschrieben von tribal-fan_dä am 15.11.2007 um 18:42:

 

denke auch, dass man mit 3/4 Std. rechnen kann.




What about schlißfächer/garderobe ?!



Geschrieben von me89 am 15.11.2007 um 19:16:

 

ja da gibts ne garderobe, hab mal nachgefragt...(kostet 1,50€)



Geschrieben von tribal-fan_dä am 15.11.2007 um 19:36:

 

Danke!



Geschrieben von wildgirlallein am 16.11.2007 um 22:16:

 

hm...weiß dann vielleicht jemand ob die Plätze im Block 105 Reihe 6 Platz 7 und 8 in der Schleyerhalle Stuttgart einiger maßen gut sind? da sitzen nämlich meine Eltern und ich will ja , dass se wenigstens ein kleines bisschen mitbekommen *gg*



Geschrieben von *Steffi* am 16.11.2007 um 23:11:

 

Ja ma was ganz dummes ... aber ka obs das scho gab ... wenn ich weit vor möchte ... aber nicht pogen will .... geht das überhaupt??? ich glaub grad das ich keine chance hab Augenzwinkern ... aber wie weit hinter um dem pogen zu entkommen??? Wäre nett wenn jamand antworten würde^^



Geschrieben von unrockbar* am 17.11.2007 um 01:48:

 

MEine Erfahrung über die JAhre ist, dass knapp 20 bis 40m (kann das schwer einschätzen) vor der Bühne die größte Pogo-Welle ist. DAvor und dahinter sowie an den Seiten ist eher Ruhe. Aber natürlich drückt das alles ein wenig durch Augenzwinkern



Geschrieben von alex462 am 17.11.2007 um 10:31:

 

Zitat:
Original von *Steffi*
Ja ma was ganz dummes ... aber ka obs das scho gab ... wenn ich weit vor möchte ... aber nicht pogen will .... geht das überhaupt??? ich glaub grad das ich keine chance hab Augenzwinkern ... aber wie weit hinter um dem pogen zu entkommen??? Wäre nett wenn jamand antworten würde^^


Also auf jeden Fall solltest Du dann in den 1. Wellenbrecher (wegen nahe dran, und so). Du wirst ja merken wennn es richtig eng wird (also da wo man die Füsse hochnehmen kann ohne umzufallen großes Grinsen ), da solltest du nicht stehen.
Halte dich einfach am Anfang im hinteren drittel des Wellenbrecherareals auf und dann schau mal. nach 5 Liedern hat sich das eingependelt und man kann es gut einschätzen.
Ein guter tip sind auch die Flanken. An den Seiten ist es meist nicht so heftig, da kommt man dann auch weiter nach vorne und ist näher dran.


@Wildgirlallein:

Ich hab leider kein foto gefunden aber hier kannst du sehen wo die Plätze sind.
Sind zwar nicht die besten, aber ich denke die Schleyerhalle ist nicht so groß dass man wirklich scheißplätze hat wie im Stadion.



Geschrieben von Applegreen am 20.11.2007 um 20:21:

 

hm... ich hoff, dass die Frage noch nicht war (wenn schon, tuts mir leid^^"):
Was is, wenn man mitten in der Menge Kreislaufprobleme bekommt oder sich verletzt? o.O
Ich weiß, die Frage ist irgendwie etwas blöd, aber einem Freund von mir is das passiert, den haben seine Kumpels dann rausgebracht... ich geh aber zum beispiel allein auf das Konzert...



Geschrieben von El Barto am 20.11.2007 um 20:30:

 

Dann probier ichs mal hier :

Weiss jemand, ob es reicht, wenn ich gegen 5 oder halb 6 in Bremen am 30.11 an der Halle bin, um in den vorderen Bereich [erste Welle, oder wie ihr das nennt Augenzwinkern ) zu kommen... (Einlass : 18:30)
Bitte antwortetsmile Bin schon die ganze Woche nervös deswegen...



Geschrieben von swirll am 20.11.2007 um 20:51:

 

Zitat:
Original von Applegreen
hm... ich hoff, dass die Frage noch nicht war (wenn schon, tuts mir leid^^"):
Was is, wenn man mitten in der Menge Kreislaufprobleme bekommt oder sich verletzt? o.O
Ich weiß, die Frage ist irgendwie etwas blöd, aber einem Freund von mir is das passiert, den haben seine Kumpels dann rausgebracht... ich geh aber zum beispiel allein auf das Konzert...


Man wird dir schon helfen, du stehst da ja nicht alleine.
Wenn du zusammen klappst wird dich schon jemand wieder aufheben.
Allerdings ist es natürlich zuempfehlen schon rauszugehen, wenn man merkt das der Kreislauf es nicht mehr mitmacht.
In dem Fall oder auch wenn du dich verletzt, an jemanden in deiner Nähe wenden. Am besten jemand der so aussieht, als ob er dir raushelfen kann.
Im vorderen Bereich große kräftige Kerle, die dich nach vorne mit über die Absperrung heben, weiter hinten halt jemand der dir raushilft und dich zu den Sanitätern gegleitet.



Geschrieben von alex462 am 20.11.2007 um 21:15:

 

Zitat:
Original von El Barto
Dann probier ichs mal hier :

Weiss jemand, ob es reicht, wenn ich gegen 5 oder halb 6 in Bremen am 30.11 an der Halle bin, um in den vorderen Bereich [erste Welle, oder wie ihr das nennt Augenzwinkern ) zu kommen... (Einlass : 18:30)
Bitte antwortetsmile Bin schon die ganze Woche nervös deswegen...


Die Bedenken kann ich gut verstehen. Geht mir auch nach ewig vielen Konzerten jedes mal wieder so. Aber ich denke das sollte ok sein von der Zeit. Also in Dortmund hätte das auf jeden Fall gereicht.

@ Applegreen:

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Erstens sind die Leute alle (naja die meisten) sehr hilfsbereit. So wie die sich schon um einen sorgen wenn man mal nen schuh oder eine Brille verloren hat Zunge raus
Ich habe auch ein Mädel das im Gedränge nach dem Konzert zusammenklappte zur Security gebracht, das versteht sich doch von selbst.
In der 1. Welle wärst du da sowieso ganz gut dran, weil da die ganzen Sanis sind, links und rechts von der Bühne.



Geschrieben von Applegreen am 20.11.2007 um 22:38:

 

Danke! Da kann ich ja einigermaßen beruhigt sein smile


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH