das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- JAZZ IST ANDERS (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=55)
--- Schon wieder Digipack/Pappschachtel! (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20068)


Geschrieben von LimboMessiah am 07.10.2007 um 12:11:

 

ja genau, meine "13" hülle is auch schon schrott

und zum vergleich geräusch sieht noch blendend aus

hinzu kommt noch, dass plastik zerkratzt, ich idiot hatte mal nen metall cd ständer und viele meiner plastik cd-hüllen sind nun zerkratzt unglücklich , aber nun bin ich bei holz



Geschrieben von unausrottbar am 07.10.2007 um 13:44:

  RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel!

Zitat:
Original von Punksklave
Ich finde die total scheisse, viel zu anfällig gegen Beschädigung, zu kleiner Rücken, die CDs passen beschissen rein und zerkratzen die Discs auch noch! böse


Mal ne Frage: Sagt dir der Begriff "CD-Tasche" etwas?
Das ist eine wirklich sehr praktische Sache. Die CD's sind sehr gut aufbewahrt, können nicht so leicht kaputt gehen, man kann es leicht überall mit hin nehmen ... Sind auch gar nicht so teuer, meine hab ich immer vom Saturn, kosten dort immer so um die 3€.
Da ist es dann auch egal, ob es eine Plastik- oder Pappehülle ist.
Eigentlich finde ich auch die Papphüllen immer besser, aber die von "Junge" ist nicht ganz so gut geworden. Macht sich mit meinen Wurschtfingern etwas schwer, die CD rauszukriegen großes Grinsen
Hoffe mal, dass sie das bei "Jazz ist anders" besser hingekriegt haben. Wobei es da eigentlich klar ist, schließlich muss das Booklet auch noch irgendwohin, wo es genug Platz hat. Und dann noch die Zusatz-CD ...
Wobei, ein Pizzakarton in Plastik ist eine lustische Vorstellung fröhlich



Geschrieben von Motherfucker 666 am 07.10.2007 um 13:49:

  RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel!

Zitat:
Original von unausrottbar
Hoffe mal, dass sie das bei "Jazz ist anders" besser hingekriegt haben. Wobei es da eigentlich klar ist, schließlich muss das Booklet auch noch irgendwohin, wo es genug Platz hat. Und dann noch die Zusatz-CD ...


Und ich dachte man kann die Papphülle dann auch so aufklappen wie ein Pizzakarton dann hätte man das problem mit dem rausholen der CD nicht



Geschrieben von wildgirlallein am 07.10.2007 um 14:03:

  RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel!

Zitat:
Original von Motherfucker 666
Zitat:
Original von unausrottbar
Hoffe mal, dass sie das bei "Jazz ist anders" besser hingekriegt haben. Wobei es da eigentlich klar ist, schließlich muss das Booklet auch noch irgendwohin, wo es genug Platz hat. Und dann noch die Zusatz-CD ...


Und ich dachte man kann die Papphülle dann auch so aufklappen wie ein Pizzakarton dann hätte man das problem mit dem rausholen der CD nicht


is ja auch so ^^ wäre ja unglogisch, wenns aussieht wien pizzakartonh und man dann erst irgendwo rumfummeln muss und die pappa auseinader drücken muss um die cd raus zu bekommen xD



Geschrieben von unausrottbar am 07.10.2007 um 14:28:

  RE: Schon wieder Digipack/Pappschachtel!

Zitat:
Original von Motherfucker 666
Und ich dachte man kann die Papphülle dann auch so aufklappen wie ein Pizzakarton dann hätte man das problem mit dem rausholen der CD nicht


Bah, ich Idiot, da hätte ich von alleine drauf kommen müssen ... Da sieht man mal wieder, logisch denken liegt mir absolut nicht großes Grinsen



Geschrieben von sylvia-bella am 07.10.2007 um 15:50:

 

ich finde die papphüllen super, sehen besser aus als die plastikteile und meine papphüllen von allen cd´s sehen alle aus wie neu. mein trick: ich brenne alle cd´s. die originalen stehen fein sortiert im regal. zum hören nehme ich die gebrannten cd´s. deshalb sehen alle papphüllen wie neu aus.



Geschrieben von LimboMessiah am 07.10.2007 um 16:18:

 

mach ich ähnlich, ich hör mir neue cd´s n paar mal an und dann pack ich sie aufn pc

und da meine anlage an den pc angeschlossen ist, hört es sich auch gleich an und ich hab keine verschleißerscheinungen smile



Geschrieben von Speichman am 08.10.2007 um 12:25:

 

Zitat:
Original von LimboMessiah
mach ich ähnlich, ich hör mir neue cd´s n paar mal an und dann pack ich sie aufn pc

und da meine anlage an den pc angeschlossen ist, hört es sich auch gleich an und ich hab keine verschleißerscheinungen smile


da haste recht. so mache ich das auch!ist eine sehr gute methode um die cd's, welche bei mir alle im schrank/in der vitrine liegen, nicht zu beschädigen!



Geschrieben von Rock'n' Roll Übermensch am 08.10.2007 um 15:48:

 

Zitat:
Original von Speichman
Zitat:
Original von LimboMessiah
mach ich ähnlich, ich hör mir neue cd´s n paar mal an und dann pack ich sie aufn pc

und da meine anlage an den pc angeschlossen ist, hört es sich auch gleich an und ich hab keine verschleißerscheinungen smile


da haste recht. so mache ich das auch!ist eine sehr gute methode um die cd's, welche bei mir alle im schrank/in der vitrine liegen, nicht zu beschädigen!


So mach ichs auch, ist die beste Methode.



Geschrieben von King2053 am 11.10.2007 um 21:32:

 

Ausser dem sind die net billig.
Die sind inner Produktion um einiges teurer.



Geschrieben von d514 am 12.10.2007 um 12:41:

 

Hi,

wieso eigentlich Umweltschutz? Schmeisst ihr eure CDs ständig wer oder wieso ist das wichtig? Ne Keksverpackung hat genauso viel Plastik und wird doch deutlich häufiger weggeschmissen. Augenzwinkern

Besser sehen die Dinger natürlich aus aber es stimmt, dass die CDs schneller verkratzen. Gut, man kann die als mp3/flac auf den Rechner kopieren, aber man hat ja nicht überall nen PC rumstehen.

Bis jetzt habe ich es immer so gemacht, dass ich die CDs in normale Hülle umgepackt habe. Wenn die CDs dann schon älter sind und man sie dann nicht mehr so oft hört, packe ich sie wieder zurück. Geräusch ist aber immer noch im Jewel-Case. Vorsichtig sein hin oder her. Die CD aus der Hülle bekommen ohne Kratzer oder Fingerabdrücke geht auf die Dauer nicht...

Mfg,
d514



Geschrieben von Vamp13 am 12.10.2007 um 13:14:

 

Ich hoff, die Verpackung wird nicht so kompliziert wie bei Bingo böse Bin manchmal immer noch zu doof dafür, hab immer Angst ich mach was kaputt.



Geschrieben von HumbaHumba am 12.10.2007 um 13:54:

 

du wirst ja wohl ne Pizzaschachtel aufkriegen großes Grinsen



Geschrieben von Vamp13 am 12.10.2007 um 14:06:

 

Zitat:
Original von HumbaHumba
du wirst ja wohl ne Pizzaschachtel aufkriegen großes Grinsen


Das schon, aber "ZU-machen" is auch nicht mehr so einfach, wie früher Augenzwinkern

Finde Pappschachteln ganz gut. Denn ich hab so einen blöden CD-Ständer, der zerkratzt mir immer die Plastikhüllen



Geschrieben von LimboMessiah am 12.10.2007 um 15:01:

 

Zitat:
Original von d514
Hi,

wieso eigentlich Umweltschutz? Schmeisst ihr eure CDs ständig wer oder wieso ist das wichtig? Ne Keksverpackung hat genauso viel Plastik und wird doch deutlich häufiger weggeschmissen. Augenzwinkern

Besser sehen die Dinger natürlich aus aber es stimmt, dass die CDs schneller verkratzen. Gut, man kann die als mp3/flac auf den Rechner kopieren, aber man hat ja nicht überall nen PC rumstehen.


d514



plastik ist aber auch umweltschädlich in der produktion, besteht ja beispielsweise aus öl smile

ich trag aber fast überall meinen mp3-player mit rum^^



Geschrieben von Basti B. am 12.10.2007 um 19:59:

 

Zitat:
Original von wildgirlallein
Zitat:
Original von HumbaHumba
und mal ehrlich: habt ihr schon mal nen pizzakarton aus plastik gesehn?:D


nee noch nicht...aber wäre mal ne gelungene abwechslung (acuh wenns die umweltbelastet ) :D:D:D

So wieder zum Thema...

also ich find die Pappteile auch viel geiler :D
Bei "Wir wollen nur deine Seele" hab ich mich eh so schlapp gelacht, als ich die CD aufmachte und mich da erst einmal zu recht finden musste xD Deswegen finde ich, sollte man für so teile auch direkt ne Gebrauchsanweisung bzw. Landkarte oder so was mitliefern ^^

Bei "Junge" hab ich acuh erstmal dumm geguggt, als ich aufmachte und mich belafarinrod anstarrte. bis ich dann mal darauf gekommen bin, hinter den drein nach zu guggen ^^ (das war die aufregung...xD)

Außerdem ist es auch umweltfreundlicher und ich find es gut, dass DÄ darauf auch ein wenig achten. Gut,sie gehen zwar dann als ausgleich wieder auf tour,was mit den ganzen LKW auch wieder CO2 ausstoss gibt, aber wenigstens achten sie bei den hüllen dann drauf ^^
Die Plastikteile fand ich eh schon immer zum kotzen. Wenn man die aufgemacht hat und ausversehen auch direkt ne Hälfte davon abgerbochen in ner Hand hatte. Ooooh wie ich diese teile hasse *arg*

Also fazit:
Ich find Papphüllen um jahrtausende besser als Plastikhüllen! Auch wenn ich mir manchmal ne Anleitung dazu wünsche xD

lg


genau pappdinger doa sind viel besser



Geschrieben von CEeS am 14.10.2007 um 11:13:

 

also ich find Pappschuber sind ne astreine sache.... .schön Umweltschonende Produktion......



Geschrieben von Angeber13 am 01.11.2007 um 18:54:

 

Zitat:
Original von Vamp13
Ich hoff, die Verpackung wird nicht so kompliziert wie bei Bingo böse Bin manchmal immer noch zu doof dafür, hab immer Angst ich mach was kaputt.


Ähm, sorry aber ich versteh nicht was an Bingo so kompliziert sein soll. Einfach aufklappen, Cd raus und fertig. Nichts außergewöhnliches, meiner meinung nach.
Zum Thema: Plastikhüllen sind einfach nur langweilig und sehen verdammt scheiße aus. Kartonhüllen kann man viel besser und origineller gestalten (z.B.: Jazz ist anders- Pizzakarton^^)



Geschrieben von HumbaHumba am 01.11.2007 um 19:06:

 

Bingo ist doch so gebaut, wenn man an der rechten Seite versucht , die "Schublade" mit der CD rauszuziehen, selbige an der LINKEN Seite rauskommt... und bis man darauf kommt, dauert es schon ne Weile, von aufklapen kann da nicht die Rede sein, zumindest bei meinem "Bingo" nicht.

aber irre ich mich, oder hat tatsächlich mal wer hier geschrieben, dasses scheinbar 2 Versionen von Bingo gibt: ne klapp- und ne Schiebeversion? großes Grinsen

ich finde jedenfalls Plastik viel scheißer als Pappe, die Pizzaschachtel scheint echt geil zu sein, bekomm shcon richtigen Heißhunger auf morgen Freude



Geschrieben von Rock Rendezvous am 01.11.2007 um 19:17:

 

Zitat:
Original von HumbaHumba
aber irre ich mich, oder hat tatsächlich mal wer hier geschrieben, dasses scheinbar 2 Versionen von Bingo gibt: ne klapp- und ne Schiebeversion? großes Grinsen

Die Erstauflage erschien im Burgopack, alle weiteren Auflagen erscheinen im normalen Digipack.

Ich finde es schön, daß sie wieder eine Pappverpackung nutzen, auch wenn sie - anders als die bisherigen die ärzte-Digipacks - leider nicht in PVC-Schutzsleeves passt und somit etwas anfällig für Eckabnutzungen ist :/


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH