das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DIE ÄRZTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=3)
-- GERÜCHTE (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=25)
--- Lied geklaut Pt. 5 ^^ (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20122)


Geschrieben von Encarnizado am 16.10.2007 um 14:10:

  Lied geklaut Pt. 5 ^^

hört euch mal sweet - action an :D



Geschrieben von muchtoocrazy am 16.10.2007 um 14:29:

  RE: Lied geklaut Pt. 5 ^^

Zitat:
Original von Encarnizado
hört euch mal sweet - action an :D


Der Anfang erinnert an Schrei nach Liebe...aber kann auch Zufall sein...oder Inspiration oder so smile



Geschrieben von Jazzy and the Cookiecats am 16.10.2007 um 15:41:

 

Warum wird für jedes "geklaute Lied" ein neuer Thread aufgemacht? oO
Wäre es nicht logischer alles in einen zu schreiben? Wegen Übersicht und so...

Naja ist zwar Farin, aber "Sumisu" hört sich, vor allem das Intro aber generell so, ziemlich nach "What difference does it make?" von The Smiths an...was aber höchstvermutlich beabsichtigt ist.

"Unrockbar" ähnelt "Viel zu tief" von Oomph! teilweise...



Und ich weiß noch immer nicht welchem Lied "Die Banane" ähnelt...ich liebe dieses Lied aber es kommt mir verdammt bekannt vor...weiß aber bis heute nicht von welchem Lied das abgekupfert ist unglücklich



Geschrieben von Vampiro am 17.10.2007 um 03:40:

 

http://www.indiepedia.de/index.php/The_Cure

Lustig finde ich das hier Dein Vampyir als Cover von A Forest von The Cure steht...
Das ist kein Cover da hat Bela nur meis geklaut großes Grinsen



Geschrieben von Jazzy and the Cookiecats am 17.10.2007 um 16:31:

 

Hab mal so eine Plagiatenliste im Internet gefunden...mit Liedern die anderen Lieder ähnelt wo einige Band also bei anderen "abgeschaut" haben...das kam alles bei "Die Ärzte" raus:

Die Ärzte - Alles für dich Screaming Trees - Witness Refrain

Die Ärzte - Am Ende meines Körpers (1996) Pink Floyd - Astronomy Domine (1967) Hommage

Die Ärzte - Buddy Holly's Brille (1985) Buddy Holly - Words Of Love (1957)

Die Ärzte - Dein Vampyr (1985) The Cure - A Forest (1980)

Die Ärzte - Die Banane (1995) Haddaway - What Is Love? (1993) am Liedende

Die Ärzte - Dinge von denen The Beatles - Your Mother Should Know (1967) Intro

Die Ärzte - FaFaFa (1993) Metallica - Master Of Puppets Riff während der 2. Strophe

Die Ärzte - Ist das alles? (1986) Rolling Stones - Sympathy For The Devil (196cool Gitarrensolo

Die Ärzte - Lady (Hidden Track auf "13", 199cool Pink Floyd - Run Like Hell Intro

Die Ärzte - Langweilig (1995) Titelmelodie der Zeichentrickserie "Alfred J. Kwak"

Die Ärzte - Manchmal haben Frauen ... (2000) Rolf Zuckowski - Wir sind die Kinder vom Süderhof (zur TV-Serie) Solo ab 2:28

Die Ärzte - Männer sind Schweine (199cool Slime - Bullenschweine (1980) Backgroundgesang am Ende, Quelle

Die Ärzte - Mein Freund Michael (1995) KISS - Detroit Rock City Sample,

Die Ärzte - Meine Freunde (199cool Village People - In The Navy (1979)

Die Ärzte - Nazareth (1995) The Beatles - From Me To You (1963) am Liedende

Die Ärzte - Rock Rendezvous (2000) Komposition: Richard O'Brien - Science Fiction / Double Feature (Rocky Horror Picture Show) Refrain

Die Ärzte - Rod Army (199cool Manowar - Hail And Kill (198cool

Die Ärzte - System (2003) The White Stripes - Seven Nation Army (2003)

Die Ärzte - Unrockbar (2003) Oomph! - Viel zu tief (2001)

Die Ärzte - Unrockbar (2003) Phillip Boa & The Voodoo Club - Kill Your Ideals (1987)

Die Ärzte - Vermissen, Baby (1995) Vopo's - You're Gonna Miss Me Baby (1981)/The Spades - You're Gonna Miss Me (1965)

Die Ärzte - Zum Bäcker The Sex Pistols - Holidays In The Sun (1977)



( hat mir aber bei meiner Frage nicht so viel geholfen, mir ist klar, dass das was da in "Die Banane" am Ende von der Frauenstimme von Haddaway ist, aber ich meine ja das Lied an sich..also Refrain und Strophe...hmm...der Rest ist aber sicher interessant für die Ärztefans, wenn nicht schon bekannt...)

Edit: Denkt euch einfach immer eine 8 da wo der Sonnenbrillensmilie ist...ist glaub ich so wegen 8 und Klammer zu gekommen...)



Geschrieben von Age Dot am 08.11.2007 um 18:15:

 

Wenn ich seh, was da alles "geklaut" sein soll, wo es nicht ansatzweise Ähnlichkeiten gibt, weiß ich ja was ich von diesen ganzen "DÄ haben jedes ihrer Lieder von irgendwem geklaut"-Threads halten kann.



Geschrieben von dävillady am 09.11.2007 um 00:24:

 

Weiß nicht ob das hier rein passt!
Aber hab mir letztens mal wieder die Sintflut angehört, und da ist doch Feminin(Schwanz ab) drauf,

So wie mir das vorkommt hat spongebob bei den ärzten geklaut!

Bei dem Frauen Männer Chor hört sich das wenn die Frauen SCHWANZ AB SCHWANZ AB, genau so an wie wenn die Kinder immer schreien
SPONGEBOB SCHWAMMKOPF, *lach* Ich finds lustg, grins



Geschrieben von muchtoocrazy am 09.11.2007 um 22:42:

 

Zitat:
Original von dävillady
Weiß nicht ob das hier rein passt!
Aber hab mir letztens mal wieder die Sintflut angehört, und da ist doch Feminin(Schwanz ab) drauf,

So wie mir das vorkommt hat spongebob bei den ärzten geklaut!

Bei dem Frauen Männer Chor hört sich das wenn die Frauen SCHWANZ AB SCHWANZ AB, genau so an wie wenn die Kinder immer schreien
SPONGEBOB SCHWAMMKOPF, *lach* Ich finds lustg, grins
#


Glaub nicht, dass die ärzte in Amerika so bekannt sind Augenzwinkern . Oder ist in Amerika eigentlich eine andere Titelmelodie?

Ob so oder so, morgen kommt 24 Stunden Nonstop Spongebob auf Nick *freu* Freude



Geschrieben von Age Dot am 10.11.2007 um 12:24:

 

Langsam wird das lächerlich...ich frag mich echt, ob manche Gehöre von Usern total zerstört sind. Was hier für Ähnlichkeiten in Songs gehört werden...das ist nicht normal. Mit Spongebob und Schwanz ab ist jetzt der Höhepunkt erreicht.



Geschrieben von Rock Rendezvous am 10.11.2007 um 20:09:

 

Zitat:
Original von Jazzy and the Cookiecats
Die Ärzte - Meine Freunde (199cool Village People - In The Navy (1979)
[...]
Die Ärzte - System (2003) The White Stripes - Seven Nation Army (2003)

Na ja, mit etwas Fantasie kann man beides raushören - wenn man will. Daß sich Lieder ähneln, ist aber normal und es wäre mir in diesen Fällen auch nicht aufgefallen, wenn mich diese Liste nicht dazu angeregt hätte, mal drauf zu achten.



Geschrieben von Ruediger am 10.11.2007 um 22:00:

 

aber das mit buddy holly stimmt*gg .. naja zumindest fast *lol*



Geschrieben von dr.spoik am 10.11.2007 um 22:26:

 

Zitat:
Original von Jazzy and the Cookiecats
Die Ärzte - System (2003) The White Stripes - Seven Nation Army (2003)

Das kann ich beim besten Willen nicht raushören verwirrt



Geschrieben von Kleinstadt_Punkerin am 11.11.2007 um 02:34:

 

Zitat:
Original von dävillady
Weiß nicht ob das hier rein passt!
Aber hab mir letztens mal wieder die Sintflut angehört, und da ist doch Feminin(Schwanz ab) drauf,

So wie mir das vorkommt hat spongebob bei den ärzten geklaut!

Bei dem Frauen Männer Chor hört sich das wenn die Frauen SCHWANZ AB SCHWANZ AB, genau so an wie wenn die Kinder immer schreien
SPONGEBOB SCHWAMMKOPF, *lach* Ich finds lustg, grins


ja, jetzt wo dus sagst *lach* großes Grinsen



Geschrieben von Rod88 am 24.11.2007 um 00:31:

 

Apfelmann von Blumfeld hört sich am Anfang genau so an wie Zitroneneis

Nich das ich jetzt Blumenfeld höre Zunge raus
die haben das beim Radiointerview bei EinsLive gespielt.



Geschrieben von Estrick am 24.11.2007 um 23:45:

 

aber is es nich irgendwie normal das sich manche lieder einfach anderen (stark) ähneln?es gibt doch unendlich viele lieder auf der welt und da kann man sich doch nich jedn takt selbst zusammenstellen ohne das es ihn schon gibt...und es muss ja auch ncih sein, dass bei manchen lieder ncih die ärzte, sondern die anderen bands "geklaut" habn...



Geschrieben von pzychokekz am 25.11.2007 um 12:59:

 

Zitat:
Original von Estrick
aber is es nich irgendwie normal das sich manche lieder einfach anderen (stark) ähneln?es gibt doch unendlich viele lieder auf der welt und da kann man sich doch nich jedn takt selbst zusammenstellen ohne das es ihn schon gibt...und es muss ja auch ncih sein, dass bei manchen lieder ncih die ärzte, sondern die anderen bands "geklaut" habn...


schön dass du das auch erkannt hast ^^ in den vorgänger threads wurde das schon zgi tausend mal aufgeführt, aber es geht hier nur darum welche stücke sich ähnlich anhören, einfach nur aus spaß an der freud, der titel ist provozierend und is halt stehen geblieben seit 4 vollen threads

wobei ich sagen muss manche find ich ahm gar keine ähnlichkeit, da könnt ich genauso gut behauoten buddy holly's brille hat am anfang eine kleine ähnlichkeit mit labamba ^^


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH