das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- FILM (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=20)
--- Lissi und der wilde Kaiser (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20171)


Geschrieben von Zenal am 29.10.2007 um 13:50:

  Lissi und der wilde Kaiser

Ein neuer Film von Bully... Mich würde interessieren:
hat den schon jemand gesehen? Würd gern wissen, ob es sich auch lohnt... ich hoffe ja, dass es mit Bully weiter aufwärts geht... ^^



Geschrieben von Bier_und_Brötchen am 29.10.2007 um 16:42:

 

La Dolce Vita auf Schloss Schöngrün: Tagsüber schießt das Franzerl seiner Lissi die Schoklad-Kugeln per Golfschläger in den Mund, abends gibt sich die Kaiserin bei einer Performance à la Moulin Rouge verführerisch und ganz nebenbei sorgt der Feldmarschall dafür, dass immer genug Geldscheine im Schloss sind, um das Feuerchen im Kamin in Gang zu halten. Schlemmen, Flanieren und auch mal fünf Minuten „durch-regieren“: Das Leben könnte so perfekt sein, wäre da nicht der Yeti, der nach einem Sturz in eine Gletscherspalte dem Teufel die schönste Frau der Welt verspricht, wenn Belzebub das Leben des haarigen Griesgrams verschont. Also entführt der Yeti Lissi und Franz nimmt in Begleitung von Feldmarschall und Kaiserin-Mutter sofort die Verfolgung auf, um seine große Liebe zu retten. Doch die Botschaft, die Lissi ihrem Franz zukommen lässt, wird das rosarote Weltbild des Kaisers gehörig ins Wanken bringen...

So viel erstmal zum Inhalt. Ich war am Samstag drin und mir hat der Film wirklich gut gefallen. Er beginnt wirklich unterhaltsamen und hat gute witze drin. In der Mitte wurde er dann kurz mal ein bisschen fad wie ich finde, aber das ändert sich auch wieder. Insgesamt ein gelungener Film, welchen ich auch weiter empfehlen würde. Ich find, der ist toll animiert und es erschreckt mich, dass die Lissi so süß und gut aussieht, aber trotzdem gleichzeitig wie Bully großes Grinsen



Geschrieben von Zenal am 29.10.2007 um 18:17:

 

Das is schon mal sehr informativ...
Ich hab bisher nicht so gute (öffentliche) kritiken gelesen. Stimmt es, dass mal altbekannte Gags aus der Bullyparade auftauchen? (War ja beim Traumschiff etwas oft der Fall...)



Geschrieben von Angel87 am 01.11.2007 um 15:58:

 

Ich will den film auf jeden Fall sehen, hoffe ich komme bald dazu, ich mag bully filme sehr gerne, letztens hab ich auch ein making of auf Pro7 davon gesehen, ich bin gespannt fröhlich



Geschrieben von x sensorschiff x am 03.11.2007 um 19:00:

 

Ich will den Film auch unbedingt noch sehen, meine kleinen Brüder waren schon im Kino & der Film hat ihnen sehr gut gefallen, obwohl ich nicht genau weiß, ob ich auf ihr Urteil Wert legen sollte ^^
Für mich war's aber eigentlich schon selbstverständlich, als ich wusste, Bully macht nen neuen Film, dass ich da rein gehen werde.. weil wegen Bully halt XD



Geschrieben von silberblick am 03.11.2007 um 23:11:

 

Mir gefällt der film voll. denn werde ich mir bestimmt auf DVD kaufen.



Geschrieben von dr.lazarus am 04.11.2007 um 00:24:

 

Ich halte irgendwie nicht besonders viel von Bully. Ich fand schon "Der Schuh des Manitu" nicht komisch. Und fand dann "Traumschiff Surprise" noch weniger komisch. Ich finde das ist irgendwie so genau der Humor, der mir sowieso im deutschen Fernsehen ständig präsentiert wid und den ich eigentlich nur als albern und klischeebeladen empfinde.
Daher werde ich mir diesen neuen Film nicht ansehen, obwohl diesesmal das Schwulenklischee anscheinend nicht mehr aufgegriffen wird, sondern nur die altbekannten Sissiparodien aus der Bullyparade komprimiert wurden, lieblos animiert und billig präsentiert, um noch einmal ein bißchen Geld aus den unbeirrbaren Bullyanhängern rauszuquetschen. Ich bin ziemlich sicher, dass dies Bullys letzter Film ist. Falls Bully aber die Zeichen der Zeit nicht erkennt folgt evtl. sogar noch einer, aber dieser wird dann ein so finanzielles Fiasko sein, dass er garantiert der letzte war.
Beim Durchlesen festgestellt, dass es ein bißchen hart klingt, aber egal.



Geschrieben von x sensorschiff x am 04.11.2007 um 12:05:

 

Bei dem Beitrag meines Vorposters kann ich nur den Kopf schütteLn ..
Aber naja, ist ja jedem das Seine, ob man BuLLy toLL Findet oder nicht.. Ich haLte ihn für einen geniaLen Mann



Geschrieben von dr.lazarus am 04.11.2007 um 15:21:

 

Ich schüttele den meinen bei diesem ständig großgeschrieben L .
Anscheinend bin ich ja auch nicht unbedingt in der Zielgruppe Bullys. Das sind wohl eher 12-16 Jährige.
Und genial ist doch ein bißchen zu hochgegriffen um Bully zu beschreiben, oder?



Geschrieben von Natollie am 04.11.2007 um 15:47:

 

Übrigens sind hier auch Äusserungen von Usern erwünscht, die den Film tatsächlich gesehen haben. großes Grinsen



Geschrieben von ainu am 04.11.2007 um 16:00:

 

also ich hab den film am freitag gesehen und ich muss sagen:
ich hab die ganze zeit gelacht.
an sich is der film eigentlich eher schwach, also kaum handlung. braucht er meiner meinung aber auch nicht.
wichtig sind die gags und der film ist quasi eine aneinanderreihung davon.
natürlich wird er nicht jedem gefallen, aber mit humor is das ja sowieso immer so.
wer den bully humor mag, sollte sich den film auf jedenfall angucken.



Geschrieben von Natollie am 15.11.2007 um 16:42:

 

Zitat:
Original von ainu
also ich hab den film am freitag gesehen und ich muss sagen:
ich hab die ganze zeit gelacht.
an sich is der film eigentlich eher schwach, also kaum handlung. braucht er meiner meinung aber auch nicht.
wichtig sind die gags und der film ist quasi eine aneinanderreihung davon.
natürlich wird er nicht jedem gefallen, aber mit humor is das ja sowieso immer so.
wer den bully humor mag, sollte sich den film auf jedenfall angucken.


Danke, das bestätigt mich in meinem Fazit des gestrigen Kinobesuchs: "Die Gags waren gut, aber der Film war schlecht!" *g*

Wobei ich halt eine einigermassen brauchbare Handlung dann doch auch geschätzt hätte. Augenzwinkern



Geschrieben von Ärztin am 30.11.2007 um 20:51:

 

Also mir hat der Film gefallen.Auch wenn ich von vielen gehört habe wie schlecht er doch animiert sei, fand ich ihn gut. Vor allem Lissi fand ich super gemacht.
Die Gags waren klasse, da verzeiht man wirklich die mangelnde Handlung. Aber Der Schuh des Manitu ist und bleibt mein Lieblingsherbig.



Geschrieben von FarinUrlaubsZahnfreundin am 03.07.2009 um 20:40:

 

ich sag nur BULLY!
xD
bully-filme sind einfach super ;-)



Geschrieben von LilliP. am 03.07.2009 um 21:26:

 

War nicht so ganz mein Ding ... ich steh aber sowieso ni so auf animierte Filme, bin da nur reingegangen, weil´s ein Film von Bully is.
Es ist aber auch unmöglich, den Schuh des Manitu zu toppen ... Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH