das beste board der welt (https://board.bademeister.com/index.php)
- DAS LEBEN, DAS UNIVERSUM UND DER GANZE REST (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=17)
-- TV (https://board.bademeister.com/board.php?boardid=21)
--- Evelyn Hamann - eine Legende ist gegangen (https://board.bademeister.com/thread.php?threadid=20173)


Geschrieben von Bernd-das-Brot am 29.10.2007 um 23:19:

  Evelyn Hamann - eine Legende ist gegangen

Wie die meisten von euch wohl wissen werden ist am Sonntag Evelyn Hamann, meiner Meinung nach eine der großartigsten deutschen Schauspielerinnen, gestorben. Falls sie jemand nicht kennen sollte: Sie war die Frau, die über Jahre hinweg in fast allen Loriot-Sketchen und Filmen mitgespielt und die die Adelheid in "Adelheid und ihre Mörder" gespielt hat. Ich habe gerade eben noch einen Film mit ihr gesehen, den ich noch garnicht kannte: Wut im Bauch. ein Film, in dem sie in die Rolle eines Bankdirektors (ja, wirklich in die Rolle eines Mannes) schlüpft und im wahren Leben Hausfrau und Mutter von 3 Kindern ist. Ein sehr lustiger Film. Meiner Meinung nach wird sie dem deutschen Fernsehen fehlen.



Geschrieben von ThE PeTzE am 29.10.2007 um 23:55:

 

xx



Geschrieben von SPB II am 30.10.2007 um 00:52:

 

Ich konnte das vorhin kaum glauben, als mir meine Mutter es erzählt hat... unglücklich Somit fehlt schon wieder eine wahrhaft legendäre Schauspielerin aus unseren Breitengraden. Ich fand sie in Ödipussi grandios, Adelheid und ihre Mörder habe ich früher schon immer gesehen. Ich fand immer ihr "Mutter!!" einfach super.. Und Loriot ist und bleibt wohl eines meiner größten Idole. Es ist schon sehr schade, dass nun schon wieder jemand, der es so verstand anspruchsvolle Unterhaltung zu fabrizieren, fort ist. unglücklich unglücklich



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 30.10.2007 um 01:13:

 

Ödipussi habe ich leider noch nie gesehen.



Geschrieben von SPB II am 30.10.2007 um 01:25:

 

Hat von euch heute zufällig jemand beckmann gesehen??? loriot war heute eingeladen, mich würde interessieren, wie das gespräch verlaufen ist, konnte es leider nicht sehen. unglücklich



Geschrieben von knuble am 30.10.2007 um 07:35:

 

Zitat:
Original von SPB II
Hat von euch heute zufällig jemand beckmann gesehen??? loriot war heute eingeladen, mich würde interessieren, wie das gespräch verlaufen ist, konnte es leider nicht sehen. unglücklich


Habe Beckmann gesehen, ich glaube aber es war nicht live, habs zwar nicht von anfang an gesehen aber irgendwie wäre die Sendung live glaubich doch anders verlaufen.
Mit dem Tod Evelyn Hamanns endet die Zeit deutscher Kommödien. Was übrig bleibt sind Mario Barth und Atze Schröder. Traurig.

Edit: anscheinend wars doch Live oder heute aufgezeichnet (bzw gestern...Nachts arbeiten tötet Zeitgefühl): http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,514212,00.html



Geschrieben von Magnus am 30.10.2007 um 09:03:

 

Beckmann war nicht live, das wurde schon am Freitag aufgezeichnet. Das, was Loriot zu Evelyn Hamanns Tod gesagt hat, wurde zu Beginn der Sendung ausgestrahlt.



Geschrieben von Nopper_23(I'm back) am 30.10.2007 um 09:48:

 

Zitat:
Original von Magnus
Beckmann war nicht live, das wurde schon am Freitag aufgezeichnet. Das, was Loriot zu Evelyn Hamanns Tod gesagt hat, wurde zu Beginn der Sendung ausgestrahlt.



und das wiederum wurde Montag morgen nachaufgezeichnet...



Geschrieben von GoodGrrrrl am 30.10.2007 um 11:05:

 

Ich hab den Schreck meines Lebens gekriegt heut morgen, die Frau war wunderbar.
Meine Mutter erzählte mir heute von Loriots Totenrede für sie, er soll gesagt haben: "Evelyn, dein Timing war immer perfekt, aber diesmal hast du die Reihenfolge nicht eingehalten."

Ich geh ne Runde heulen, echt... *schnief*



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 30.10.2007 um 11:38:

 

Zitat:
Original von GoodGrrrrl
Meine Mutter erzählte mir heute von Loriots Totenrede für sie, er soll gesagt haben: "Evelyn, dein Timing war immer perfekt, aber diesmal hast du die Reihenfolge nicht eingehalten."


Er hat es auch gesagt. Das fand ich eine sehr gute humorvolle aber trotzdem nicht pietätlose Reaktion.



Geschrieben von Ärztin am 03.11.2007 um 10:23:

 

Ich habe sehr gerne "Adelheid und ihre Mörder" geschaut. War einfach eine herrliche Serie.
Mit ihr geht eine sehr gute deutsche Schauspielerin. Ein großer Verlust.



Geschrieben von DÄmon am 03.11.2007 um 16:10:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ödipussi habe ich leider noch nie gesehen.

Anlässlich Evelyn Hamanns Tod hat die ARD gestern Abend 'Ödipussi' und ein paar 'Adelheid und ihre Mörder'-Folgen hintereinander gezeigt.

Ich mochte die Frau ja schon zu ihren 'Schwarzwaldklinik' und 'Landarzt'-Zeiten (da wird einem mal wieder klar wie alt man schon ist rotes Gesicht ). In den letzten Jahren habe ich sie besonders in 'Adelheid und ihre Mörder' sehr geschätzt und die Serie immer gerne gesehen. Sie hat für mich irgendwie immer jemanden verkörpert, der ehrlich und bodenständig ist und vor allem sehr viel Spaß am Beruf hat - ich bin wirklich traurig, dass es nun keine weiteren Filme mehr mit ihr geben wird.



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 03.11.2007 um 16:13:

 

Zitat:
Original von DÄmon
Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Ödipussi habe ich leider noch nie gesehen.

Anlässlich Evelyn Hamanns Tod hat die ARD gestern Abend 'Ödipussi' und ein paar 'Adelheid und ihre Mörder'-Folgen hintereinander gezeigt.


Ja, ich habe es aufgezeichnet und werde es mir demnächst wohl mal reinziehen Augenzwinkern



Geschrieben von DÄmon am 03.11.2007 um 16:18:

 

Im Moment werden ja ständig Filme, Serien, Sketche, Interviews, etc. mit ihr gezeigt. Morgen Nachmittag zeigt z.B. das hr-Fernsehen um 14:45 Uhr "Bitte sagen Sie jetzt nichts... - Ein Abend mit Evelyn Hamann".

Edit:
Ich habe gerade noch ein paar Programmhinweise entdeckt.
- Heute Abend (22:00 Uhr) wird im NDR der "Tatort - Tod im Elefantenhaus" mit Evelyn Hamann gesendet
- Das ZDF widmet Evelyn Hamann am Sonntagnachmittag ein dreistündiges Programm. Geplant sind die Sendung "Evelyn und die Männer" aus dem Jahr 1997 (13:40 Uhr) sowie die "Traumschiff"-Folge "Sydney" (1996) (14:45 Uhr) und zwei "Geschichten aus dem Leben" (2001) (16:15 Uhr)

Somit weiß ich schonmal, was ich morgen Nachmittag machen werde...



Geschrieben von the night am 03.11.2007 um 17:20:

 

Ich fand sie auch wahnsinnig symphatisch und humorvoll..In vielen Rollen..War auch total geschockt, als ich das gelesen hatte. Vor allem wußte ich nichts von ihrer Erkrankung! verwirrt



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 03.11.2007 um 17:27:

 

Zitat:
Original von the night
Vor allem wußte ich nichts von ihrer Erkrankung! verwirrt


Ich auch nicht. Aber wie ich es verstanden habe war es ihr ausdrücklicher Wunsch, daß die Öffentlichkeit davon nichts erfährt.



Geschrieben von SchalkeGirl am 09.11.2007 um 17:44:

 

Zitat:
Original von Bernd-das-Brot
Zitat:
Original von GoodGrrrrl
Meine Mutter erzählte mir heute von Loriots Totenrede für sie, er soll gesagt haben: "Evelyn, dein Timing war immer perfekt, aber diesmal hast du die Reihenfolge nicht eingehalten."


Er hat es auch gesagt. Das fand ich eine sehr gute humorvolle aber trotzdem nicht pietätlose Reaktion.


Fand ich auch. Irgendwie war das ein richtig schöner Satz zu einem traurigen Thema. Sein an diesen Satz gehängtes "Na warte!" brachte mich sogar zum Schmunzeln.

War ebenfalls sehr schockiert über ihren Tod, weil er so unerwartet kam.

Evelyn Hamann war wirklich eine großartige Schauspielerin und Filme/Serien/Sketche, in denen sie mitgespielt hat, kann ich mir einfach immer wieder angucken!

Was mir auch immer sehr gut gefallen hat, hier aber glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde: "Evelyn Hamanns Geschichten aus dem Leben"



Geschrieben von Käptn Blaubär am 10.11.2007 um 00:58:

 

Fand ich sehr traurig. Hab früher gerne "Adelheid und ihre Mörder" und " Evelyn Hamann's Geschichten aus dem Leben" geschaut unglücklich

*Käpt'n*



Geschrieben von mute_monkey am 10.11.2007 um 10:25:

 

Zitat:
Original von Käptn Blaubär
Fand ich sehr traurig. Hab früher gerne " Evelyn Hamann's Geschichten aus dem Leben" geschaut unglücklich


Ich ahbe die Serie geliebt....und die ganzen Loriot-Sachen. Es hat mich irgendwie noch nie so berührt, dass eine berühmte Person gestorben ist, wie bei ihr...



Geschrieben von Bernd-das-Brot am 10.11.2007 um 11:13:

 

Seltsamerweise konnte ich mit "Geschichten aus dem Leben" nicht viel anfangen Augenzwinkern


Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH